Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:36
Aus den Erklärungen an der PK habe ich heraus gehört, dass auch die Polizei der Meinung ist, dass der Verhaftete das Kind nicht über die ganze Zeit im Auto gelassen habe.
Und dass der Täter mit dem "Beweismaterial", welches er holen ging, das Kind gemeint hat.

Und genau das finde ich sehr eigenartig. Der Verdächtige hätte doch die Polizei dorthin führen können, wo das Kind sich befand.

Mich dünkt auch, dass dieser Mann noch das eine und andere mehr zu verbergen hat.

Doch darauf wird die Polizei mit Sicherheit auch kommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:37
In der näheren Umgebung Niedergörsdorfs gibt es unendlich viele ablageplätze/verstecke. Sehr viele alte Kasernen und Truppenübungsplätze. Vielleicht ist er gar nicht Richtung Berlin gefahren um die Leiche zu holen?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:37
@Baruchan
Ob sie wirklich einen konkreten Verdacht haben wissen wir ja aber nicht - sie wären auf jeden Fall blöd, wenn sie den Mann nicht auch dahingehend überprüfen würden, ob er mit dem Verschwinden anderer Kinder zu tun hat.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:38
@Alminu
@inci2
Wenn ihr Lieben mal auf das vergrösserte zweite Bild im ersten zitierten Eintrag schaut und dort durch die Heckscheibe durch bis zur Frontscheibe , dann seht ihr, was am Tor steht und das, was am Tor steht, steht als Schriftzug auch auf diesem elektronischen Dings von Amazon.

Würde die mangelnde Scheu des Beschuldigten bzgl. solcher Wachmelder, Wachkameras etc. erklären? Er kennt sie.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:38
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Aus den Erklärungen an der PK habe ich heraus gehört, dass auch die Polizei der Meinung ist, dass der Verhaftete das Kind nicht über die ganze Zeit im Auto gelassen habe.
Und dass der Täter mit dem "Beweismaterial", welches er holen ging, das Kind gemeint hat.

Und genau das finde ich sehr eigenartig. Der Verdächtige hätte doch die Polizei dorthin führen können, wo das Kind sich befand.

Mich dünkt auch, dass dieser Mann noch das eine und andere mehr zu verbergen hat.

Doch darauf wird die Polizei mit Sicherheit auch kommen.
@Marianne48
Das meinte ich oben auch. Du bringst es auf den Punkt. Da steckt mehr dahinter. Die sind ihn ja noch am Vernehmen ob noch Andere dahinter stecken. Wohlgemerkt sagen die Ermittler bisher gilt er als Einzeltäter.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:39
@hubertzle

Naja nur weil an dem Haus oder an dem des Nachbarn elektronische überwachung hängt.....


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:40
@stewe12
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Der Schriftzug auf dem Auto ist der gleiche wie auf dem Bewegungsmelder.
Welcher Schriftzug auf dem Auto?
Auf dem Auto steht "Lodgy".
Auf der Alarmanlage "König".

Davon abgesehen, daß das nicht der gleiche Schriftzug
ist, was hat das mit dem Fall zu tun? Das würde ich gerne
von @hubertzle wissen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:40
@hubertzle Klar gibts auf dem Land Alarmanlagen. Oder Bewegungsmelder, die die Firma auch herstellt (auch solche "harmlosen", die bloß zB Beleuchtung steuern). Ich wüsste nicht, was das aussagen soll?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:40
@hubertzle

sorry, bin nicht mehr ganz aufnahmefähig.
Was kennt er ?
Bitte erkläre mir das bitte kurz und danke :-)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:41
@Baruchan

Ich denke, die Polizei darf halt nicht irgendwelche Vermutungen aussprechen. Die müssen sich so gut wie irgend möglich an Fakten halten.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:41
Ich sehe den Schriftzug NICHT auf dem Tor, sondern auf dem Auto.

Vielleicht ist er Vertriebler, wobei er dafür nicht adrett genug aussieht.
Oder er findets "cool" Werbung zu fahren.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:42
Ich sehe den Schriftzug auch auf dem Auto.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:42
@hubertzle
Der schriftzug ist eindeutig auf der Heckscheibe oben.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:42
@Grani Er muss es nichteinmal "cool" finden. Es gibt von einigen Firmen schlicht Geld dafür, wenn man ihre Werbung herumfährt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:43
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Wenn ihr Lieben mal auf das vergrösserte zweite Bild im ersten zitierten Eintrag schaut und dort durch die Heckscheibe durch bis zur Frontscheibe , dann seht ihr, was am Tor steht und das, was am Tor steht, steht als Schriftzug auch auf diesem elektronischen Dings von Amazon.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Da ist gar nix zu erkennen. Außer einem
Ding, das eine Lampe, aber auch eine Überwachungskamera
sein könnte.

Das wird mir jetzt zu albern hier. Ich steige erst mal aus.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:44
Ich halte einen Serientäter auch für nicht ausgeschlossen. Wenn er einer sein sollte, dann wird die Kripo dies mit Sicherheit in Erfahrung bringen können.

Am ehesten ist wohl eine Verbindung zum Fall Elias, da dieser sehr aktuell ist, und sich der Ort des Verschwindens von Elias nicht sehr weit vom Wohnort des Täters befindet. Für mich wirkte vieles schon sehr professionell... Des Weiteren scheint er darin geübt zu sein, Vertrauen bei Kindern aufbauen zu können. Es wirkte nicht so, dass Mohamed unfreiwillig wegging. Wenn der unbekannte Mann ihm Angst gemacht hätte, hätte er doch gequengelt, oder nicht?

Andererseits war es nicht klug, in die Überwachungskameras zu geraten.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:44
Ja moi, es geht mir nicht um eine Wachanlage an dem Haus auf Bild 2, sondern um das Firmenlogo, dass man auf der braunen Hoftür erkennt. Das ist das Haus des Beschuldigten und mir scheint, dass dort eine Niederlassung für den Vertrieb von Sicherheitszeugs eben dieser Firma besteht.
In der PK wurde für meine Ohren gesagt, dass der Beschuldigte als Schliessmann abrbeitet, oder habe ich mich verhört?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:44
Ein Kind als Beweismaterial zu bezeichnen, als Material....sagt doch auch schon einiges aus über die Denkweise dieses Mannes.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:45
@stewe12
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Der Schriftzug auf dem Auto ist der gleiche wie auf dem Bewegungsmelder.
Das "König" steht für einen großen Vertragsautohändler für Renaults und Dacia in Berlin.

Super, jetzt wissen war wo er sein Auto gekauft hat.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:45
Was soll uns das denn sagen, wenn er Werbung fährt oder Vertreter ist?
Das er keine scheu vor Kameras hat??!

Gerade dann würde er sich doch nicht Filmen lassen.


Anzeige

melden