Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 18:17
Fahndung des BKA 2015: Sexueller Missbrauch an einem 11 jährigen Jungen

@Baruchan

Ich suche gerade beide Threads, einen habe ich schon gefunden, das war der mit dem 11 jährigen Jungen was wohl in den 90een passiert ist. Einige fanden ja das der Mann dem anderen aus dem Babythread ähnlich sah, halt älter.Ich stelle es mal rein und suche den anderen auch noxhmal.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 18:17
@Baruchan
Der Mann in dem Video mit dem Baby war meiner Erinnerung nach ziemlich kräftig bis dicklich und hatte schon Anzeichen einer beginnenen Stirnglatze, ich würde da eher erwarten, dass so jemand normalerweise mit dem Älterwerden eher noch zunimmt und noch mehr Haare verliert. Der Mann im Video war dagegen schlank und auch im Gesicht eher in Richtung hager als in Richtung speckig. Wobei ein Bart da natürlich auch das Gesicht noch schlanker macht. Wenn er dagegen total maskiert war mit falschem Bart, Brille und Perücke, könnte es quasi jeder sein. Ich glaube trotzdem nicht an einen Zusammenhang, weil es leider sehr viel mehr Typen gibt, die auf sowas stehen und es praktizieren (wollen) als wir uns vorstellen möchten. Daher wäre es schon ein großer Zufall, wenn es derselbe Kerl wäre.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 18:18
@Teegarden
Danke dir. Ich suche die ganze Zeit finde den nicht mehr. Vielleicht bei den aussortierten Fällen.
Ich schau dort mal.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 18:18
Was mir auffällt: Ungepflegte, längere Haare. Langer Bart. Brille. Das sind alles veränderliche Dinge. Sollte der Täter auch nur ein bisschen Grips besitzen, könnte das möglicherweise absichtlich so gestaltet worden sein, um in die Irre zu führen? Also, dass er sonst ganz anders rumläuft? Bart und Haare kann man schnell schneiden, Brille absetzen.

@Ingrid1 Würde man die Öffentlichkeit raushalten wollen, hätte man doch nicht überall Fahndungsplakate aufgehängt und würde den Fall jetzt auch noch im Fernsehen bei XY zeigen?

@Blaubeeren Ich halte es für möglich, dass das ein Deutscher ist. Helle Hautfarbe, dunkelblondes oder evtl auch braunes Haar ist hier ja nicht selten.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 18:21
@Comtesse
Stimmt auch wieder.
@Aloceria
nach Perücke sehen die Haare eher nicht aus. Eher ungepflegt und länger. Der ganze Typ wirkt wien ....naja wie oben erwähnt begegne ich solchen Typen aufm Weg zur Arbeit immer jeden Morgen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 18:21
Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

Gefunden, ich habe jetzt allerdings nicht mehr die letzten Seiten gelesen. Weiß also nicht wie der neueste Stand der Dinge ist.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 18:22
@Teegarden
Jaaa genau das meinte ich. Danke du warst super schnell. Ich les da mal die letzten Seiten.
Sehe gerade der Fall mit dem Baby is noch offen. Oje. Ich gugg nochmal das Bild von dem Verdächtigen ehem.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 18:25
@Baruchan Perücke glaube ich auch nicht. Aber wenn die Tat nicht spontan geschehen ist, sondern der Täter schon eine Weile geplant hat, dann kann er sich die Haare ja absichtlich länger haben wachsen lassen. Sie sind ja nicht extrem lang, nur ein bisschen länger halt, das dauert nicht lange. Und dennoch sieht es sehr anders aus, wenn man das danach wieder abschneidet.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 18:27
@Aloceria

Denkbar ist, dass die Plakate sehr schnell gedruckt und aufgehängt wurden, nachdem die Mutter ihren Sohn erkannt hat. Wenn es danach einen anonymen Hinweis aus dem Kreis der Szene gegeben hat und das Foto daraufhin entpixelt wurde, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Polizei sich der Öffentlichkeit gegenüber mit ihrem Wissen sehr bedeckt hält.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 18:28
der TV ist doch schon im Juni, Juli gesehen worden, dann müsste er immer darauf bedacht gewesen sein, die gleiche Haarlänge oder Bart zu haben...
ich glaube der sieht genau so aus, wie er im Video war..leider sind die Aufnahmen - zumindest für uns- schlecht und man sieht zu viel Gepixel, das macht oft dunkle Flächen schwarz usw..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 18:28
@Aloceria
Ja das kann sein, dass das alles länger geplant war und die Kripo das weiss. Vielleicht ist das eigendlich ein sehr gepflegter Buisnessman. Da gebe ich dir Recht.
Habe mir das Bild von dem Babytyp wieder angesehn. Fällt wirklich raus.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 18:29
@ingrid
man kann ein Bild nicht entpixeln...das passiert nur bei CSI Filmen..
aber so weit ich weiß sind die Aufnahmen scharf und werden nur beim Umwandeln ins analoge so schlecht...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 18:31
@Bluelle

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm kann man es scharf machen. Nicht mit einem Klick, aber es geht,


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 18:32
@Bluelle
Letztens hab ich einen Heinz Rühmann Film , Der tapfere Soldat Schweyk, sogar in HD im Fernsehn gesehn. Das geht schon. Nur sind die Programme für Normalbürger etwas teuer. ;)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 18:38
Zum Thema Entpixeln: Bei alten Filmen ist es so, dass die Urfassung eine gute Qualität hat, für den Videomarkt die Auslösung aber verringert wurde, so, dass es für den damaligen Zeitpunkt ausreichend war (wegen Kosten, Aufwand, Speicherplatz). Die Fernseher früher hatten ja nur ne miese Auflösung. Aber das Ausgangsmaterial war qualitativ schon immer in besserer Auflösung.

Wenn man nun aber ne sehr pixelige Quelle hat, dann kann man die nicht klarer machen, oder jedenfalls nicht eindeutig. Ein Bisschen die Wahrscheinlichkeiten einschätzen, also den Verlauf von Linien, etc, ja, das bekommt man hin. Aber nicht eindeutig. Da schafft kein Programm, auch die Polizei hat sowas nicht.

Und wieder ganz anders siehts bei Bildern aus, die ursprünglich scharf waren, aber mit einem Grafikprogramm per Filter verpixelt wurden. Da lässt sich der Filter wieder entfernen, mit bisschen Tüftelei.

Sind aber drei unterschiedliche Dinge. Insofern kommts hier darauf an, in welcher Auflösung die Überwachungskamera ursprünglich aufgenommen hat.


Anzeige

melden