Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:54
Ihr schreibt soviel sinnlose, aus dem Zusammenhang gerissene und vorallem KURZE Beiträge, dass man den Überblick verliert.
Zudem wird hier alles doppelt und dreifach erwähnt.

Wartet doch einfach erstmal ab bis weitere wichtige Details an die Öffentlichkeit gegeben werden.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:54
@Marianne48

Ich denke, den Tatverdächtigen mit dem Fall Peggy Knobloch zu verbinden ist sehr weit hergeholt. Er müsste zu diesem Zeitpunkt 18 Jahre alt gewesen sein...

Laut Recherchen im Internet beträgt die Strecke um die 3 Stunden.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:54
Da jemand das Thema Einwohnerzahl vom Wohnort des Täters eingebracht hatte: Kaltenborn hat nur 84(!) Einwohner.

@Marianne48 Oberfranken ist SEHR weit weg. Da fährt man 3,5 bis 4 Stunden von Jüterbog aus.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:55
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Hab auch den Eindruck, dass der Schriftzug an der Heckscheibe selbst klebt. Könnte ein Vertreter sein. Wenn man auf der HP Händlersuche eingibt, kommen Geschäfte an der Turmstrasse und nahe Arminiusmarkthalle in Moabit, Händler in POTSDAM und in STENDAL, sowie Tangermünde.
Das wäre ein arger Zufall, oder?
Finde es von der Mutter des TV sehr mutig, dass sie ihren Sohn gemeldet hat.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:55
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Hab auch den Eindruck, dass der Schriftzug an der Heckscheibe selbst klebt. Könnte ein Vertreter sein. Wenn man auf der HP Händlersuche eingibt, kommen Geschäfte an der Turmstrasse und nahe Arminiusmarkthalle in Moabit, Händler in Potsdam und in Stendal, sowie Tangermünde.
Hier in Berlin haben sehr viele Renaults und Dacias diesen Aufkleber. Die sind sicher nicht alle Vertreter.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:56
@cinnamon
@Aloceria
@Gartenbauer
@hubertzle
@Baruchan
@MaryPoppins
@Valeo
@eldec
@Marianne48

Und nochmal,
Der Schriftzug ist von einem Autohaus der vertreibt Fahrzeuge der Marke Renault und auch Dacia *dong*

http://renaultkoenig2.rtrk.de/?scid=83966&kw=10252667http://renaultkoenig2.rtrk.de/?scid=83966&kw=10252667


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:57
@cinnamon
Ich rudere zurück. Die Firma ist ein Autohändler. Hat nichts mit Bewegungsmelder zu tun. Vielleicht ein Firmenauto? Die haben auch Dacia. Oder er bekam das Auto mit Logo günstiger.
Danke @Summaimperii


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:57
@Gartenbauer

Also, bei uns in der Schweiz darf man ab 18 Auto fahren.

Wie das in D ist, weiss ich nicht.

Mich würde die Entfernung trotzdem interessieren, kann mir wer das mitteilen, bitte? Ich kenne mich mit dem Suchen im Netz leider nicht gut aus.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:58
Er ist kein Vertreter!
Sondern Wachschutz in Potsdam.
Man kann es mit den Mutmassungen aber auch übertreiben.


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:58
@Marianne48

Es sind um die 260 Kilometer, 2 Stunden und 30 Minuten Fahrt musst du einplanen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:59
Zitat von GartenbauerGartenbauer schrieb:Laut Recherchen im Internet beträgt die Strecke um die 3 Stunden.
Sorry, das habe ich überlesen. Danke für die Info.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:59
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ich rudere zurück. Die Firma ist ein Autohändler. Hat nichts mit Bewegungsmelder zu tun. Vielleicht ein Firmenauto? Die haben auch Dacia. Oder er bekam das Auto mit Logo günstiger.
Dann ruder ich mit..
Mir ist als erstes nur das Potsdam und Stendal ins Auge gestochen..

Aber..
Zitat von stadelhuberstadelhuber schrieb:Soeben kam Bericht im RBB.
Der TV hat im Wachschutz in Potsdam gearbeitet.
..wenn das stimmt.. wärs ein seltsamer Zufall..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 19:59
@stadelhuber
Zitat von stadelhuberstadelhuber schrieb:Sondern Wachschutz in Potsdam.
Hast du da ne Quelle?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 01:40
Hier ist noch ein ausführliches Video vom gestrigen Abend:
https://www.youtube.com/watch?v=XriUUmSsgsk


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 01:53
Ich muss euch alle nochmals bitten:
Schreibt keine Einzeiler, das ist hier kein Chat.
Sammelt eure Gedanken, prüft, ob eure Fragen anhand der hier geposteten Quellen zu beantworten sind, und nutzt auch die "bearbeiten"-Funktion!

Außerdem: Jede Verdächtigung von Angehörigen, egal ob Tatbeteiligung, Vertuschung oder Falschaussage, ist hier nicht erlaubt. Jede weitere Argumentation in der Richtung kann zu einer Sperre führen!

Und zuguterletzt: Haltet euch mit Spekulationen zurück. Die Tat ist schlimm genug, da braucht es nicht auch noch haltlose Theorien und Unterstellungen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 01:59
Danke für das Einstellen des Videos, @FF

Mohamed-4-tot-Brandenburger-gefasst-und-
Mohamed ist von seinem Entführer getötet worden. Am Donnerstag hat die Polizei Silvio S. festgenommen. Die Trauer um den Jungen ist groß.
Mehr unter http://www.maz-online.de/Brandenburg/Polizei-nimmt-moeglichen-Entfuehrer-von-Mohamed-fest#Galerie (Archiv-Version vom 30.10.2015)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 02:03
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75937446/das-traurige-ende-des-kleinen-mohamed.html

In diesem Artikel steht das der Tatverdächtige anscheinend versucht hat mit dem Katzenstreu den Geruch zu unterbinden, sowas in der Richtung hatten hier ja einige im Thread gemutmaßt.
Ansonsten ist der Artikel mit Vorsicht zu genießen, zumindest meine Meinung.

@FF Danke fürs öffnen und auch Danke fürs kurzzeitige verschliessen des Threads!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 02:21
Nach dem Tod des vierjährigen Mohamed geht die Polizei davon aus, dass der mutmaßliche Täter allein handelte. Bisher gebe es keine Hinweise auf Mittäter, hieß es am Donnerstag. Das Motiv des Mannes, der die Tat gestand, lag am Donnerstag noch im Dunkeln. „Es gibt keine Hinweise auf Kontakte zu einer pädosexuellen Szene oder einer Mitgliedschaft in einer rechtsextremen Vereinigung“, sagte ein Sprecher. Auch zu psychischen Auffälligkeiten gebe es keine Erkenntnisse.
Auf das Tatmotiv bin ich mal gespannt.

Interessant zu lesen, was die Ermittler inzwischen alles wissen:

- keine Hinweise auf Kontakte zu einer pädosexuellen Szene
- keine Hinweise auf eine Mitgliedschaft in einer rechtsextremen Vereinigung
- auch zu psychischen Auffälligkeiten gebe es keine Erkenntnisse
- und bis auf ein Bagatelldelikt ein unbeschriebenes Blatt

Und dennoch entführt und ermordet dieser bis Dato quasi unbescholtene Silvio S. einen 4-Jährigen Jungen.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 02:34
Zitat von S_CS_C schrieb:Interessant zu lesen, was die Ermittler inzwischen alles wissen:

- keine Hinweise auf Kontakte zu einer pädosexuellen Szene
- keine Hinweise auf eine Mitgliedschaft in einer rechtsextremen Vereinigung
- auch zu psychischen Auffälligkeiten gebe es keine Erkenntnisse
- und bis auf ein Bagatelldelikt ein unbeschriebenes Blatt

Und dennoch entführt und ermordet dieser bis Dato quasi unbescholtene Silvio S. einen 4-Jährigen Jungen.
sie interpretieren die worte etwas falsch. es gibt halt bislang keine HINWEISE auf oben genannte dinge. das heisst jedoch nicht, dass man diese ausschließen kann.

es wäre nicht der erste täter, der bislang für außenstehende völlig "normal" erschien.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 02:54
@TarzanTKKG
Und genau aus diesem Grund sollten die Ermittler etwas vorsichtiger sein, wenn sie diese Dinge ansprechen. Meine Meinung.

Die meisten Täter sind Ersttäter und für Außenstehende erscheinen die auch völlig normal. Aber ein 4-Jähriges Kind zu entführen, um es dann zu ermorden, ist schon eine Qualität für sich. Das ist keine Affekthandlung mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden