Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 17:12
Mit dem Schlenkern vom Bein fällt mir gerade ein, wenn ich unbequeme Klamotten anhabe, da bewege ich mich auch anders als normal. Für mich auch so ein Hinweis auf Verkleidung.
@Tamins
Und wenn die sich echt bei der Kripo schon verplappert haben dann will ich nicht wissen was Momentan alles abgeht. Es war ja schon die Vermutung hier im Tread der von der Kripo kam dass es evtl. sowas ist was @MATULINE erwähnt. Aber man hört Garnichts mehr in der Richtung

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 17:14
@Noella
Danke dass du den Link wieder eingestellt hast. Mir kommen auch die Augenbrauen aufgeklebt aus. Oder spinne ich jetzt. 40 ist der auf keinen, viel zu glatte Haut.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 17:17
@Baruchan
Auf den anderen Bildern sieht er allerdings durchaus älter aus, aber es ist auch furchtbar schwer, sich aus solchen Standfotos ein Bild zu machen: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.381919.php (Archiv-Version vom 24.10.2015)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 17:22
Bleibt nur noch abzuwarten bis jeder die neuen Bilder gesehen hat hoffentlich wird er erkannt irgendjemand muss ihn erkennen vielleicht findet die Polizei noch andere Bilder und veröffentlicht dies


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 17:24
Ich glaube er wohnt nicht unweit von hier höchstes noch 1-2 ubahn stationen da er oft hier gesehen wurde


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 17:27
@Noella
stimmt, es ist schwer einzuschätzen das Alter, aber ich denke das liegt auch an dem Bart und der Brille, die lassen ihn "älter" wirken. Ich schätze ihn trotzdem zwischen 35 - 40Jahre.
@moha2008 Du bist doch scheinst aus Berlin? Wüsstest Du denn wo dann der Nächste REWE-Markt von dort wo der TV herkommt liegt. Vielleicht kommt er tatsächlich von einem Markt. Wo würde der nächste denn liegen. Und stimmt hier hat ein User geschrieben, das doch tatsächlich eine Frau im Fall Elias auch eine "Beobachtung" an einem REWE-Markt in P gemacht hatte. Zufall??....


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 17:38
Hi, also ich schätze ihn auf maximal 40, aber eher jünger.
Kann mir jemand sagen, ob das die Turmstr. ist auf dem neusten Video?
Was tut er, bevor er in die Scheibe schaut, jemand schrieb gähnen, aber es kommt mir vor, als würde er was sagen?
Ich finde ihn sehr merkwürdig, vor allem seinen Gesichtsausdruck.
Er läuft ja recht zielstrebig, kein Zögern, eher als würde er sich auf was freuen.


3x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 17:39
Nächste rewe liegt an der turmstr wenn er rewe war müsste er so ein umweg machen
Glaub eher nicht das er vorher bei rewe einkaufen war


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 17:42
Auf dem neuen Video ist nicht die turmstr er kommt von richtung stromstr. Ecke bugenhagen


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 17:47
Ja bin aus berlin aus der Gegend wo der tv das Kind entführt hat


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 17:48
@moha2008
Genau das neue Video meinte ich. Ich bin nicht aus B deshalb hatte ich einfach mal gefragt wo denn der nächste rewe-markt von dort aus liegt dann eben stromstr.-Ecke bugenhagen? Bzw. vielleicht wohnt TV sogar in der Nähe eines Marktes? Wo wäre das oder wo wäre die nächst u-bahn haltestelle? würde mich einfach mal interessieren.
Vielen Dank ;-)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 17:55
Also u bahn birkenstr. Ist paar Minuten entfernt von strom ecke bugenhagen ebenso ist u bahn turmstr. Auch so ca.5-10min entfernt


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 18:05
Eine weitere Filiale befindet sich in Otto suhr allee Richtung Charlottenburg was ich mir nicht denke das er erst da war weil wenn dann müsste er mit bus gefahren sein und hätte direkt an der turmstr aussteigen können so wäre das auch ein umweg weiter fahren an stromstr aussteigen dann zum lageso laufen


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 18:12
Der war nicht vorher einkaufen. Da waren unter Garantie die Sachen zum Anziehen für Mo. drin.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 18:23
Auf der Website von Rewe kann man sich die jeweiligen Standorte der Rewe-Händler anzeigen lassen.

Anhand der Anzeige wird ersichtlich, dass an sich nur einziger Rewe-Markt in näherer Umgebung liegt. Eben direkt auf der Turmstraße. Der nächste Rewe-Markt würde erst am Hansaplatz / Bartningalle liegen, das wäre aber über 1,5 km entfernt. Unter der Betrachtung, wenn sich der TV eher zu Fuss immer bewegt, macht es erst mal nicht so ganz Sinn über 1,5 km zu Fuß zu gehen um mal in einem Rewe-Markt einkaufen zu gehen.

Wäre an sich erst einmal eine Anlaufstelle was den Rewe-Markt auf der Turmstraße 60 angeht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 18:27
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er vorher einkaufen war...
vielleicht hatte er etwas in der Tüte, das er so - als Alibi - mit zum lageso nahm, etwas für die Flüchtlinge zum schenken...

Ich habe gelesen, dass es dort Kleiderstellen gibt..vielleicht hat er perverserweise Spielzeug, Plüschtiere für die Kinder dort mitgenommen....


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 18:30
Jetzt fällts mir ein am hansaplatz in der u bahn halle befindet sich ein rewe markt dies ist von u bahn turmstr 1 station entfernt aber wenn warum sollte er 2 stationen fahren anstatt eine ist näher


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 18:30
An sich geht mein Gedanke nicht in Richtung eines Einkaufs direkt am selben Tag noch vor der Aufnahme mit der Überwachungskamera so gegen 13.30 Uhr.

Vielmehr mal unter der Annahme, dass der TV evtl. eben doch eher in der näheren Umgebung zu vermuten wäre, so ist eben dieser eine Rewe-Markt dann ein recht markanter Ansatzpunkt. Auch eben was weitere Überwachungskameras betrifft. Nur wie weit hier noch gespeicherte Daten dann vorliegen, keine Ahnung, wäre dann echt ein Glücksfall.

Kann mir entgegengesetzt nicht vorstellen, dass die Rewe-Tüte in Richtung fingierte Spur gedacht war.

Das wäre einfach zu krass wenn doch.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 18:33
@Tamins
Zumal man ja auch nicht weiß wann er dort einkaufen war. Kann sein das er dort häufig anzutreffen ist /war oder nur selten bis garnicht. Dann wäre es fast unmöglich ihn dort per Zufall auf den Kameras zu finden.

Ich hab auch immer viele Tüten Zuhause die ich doppelt nutze, von sämtlichen Supermärkten etc.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 18:37
Ich denk auch gerade einmal in die Richtung, was das überhaupt für eine Aktion war mit einer knallroten Einkaufstüte an der Hand durch die Gegend zu ziehen trotz der Gewissheit seitens des Täters, dass er in absehbarer Zeit an diesem Tage eine Straftat begehen wird. Also auffallen tut man da durchaus mit.

Frage mich echt, was diese Aktion sollte.

Er hätte an sich fast auch schon mit einer Tröte auf dem Kopf durch die Gegend ziehen können.


Anzeige

melden