Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 19:41
@Diamond75
Das dürfte sich ziemlich schnell aufklären, denn im Fall Armani wurde doch DNA des potentiellen Täters sichergestellt.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 19:43
Es ist einfach ein Bauchgefühl. Ich bin mir sehr sicher,das er ein Serientäter ist- auch wieder Bauchgefühl...

Dann wird die Polizei das sicher schnellsten überprüfen. Wahrscheinlich sind die erstmal mit einem aufwendigem Bewegungsprofil von ihm beschäftigt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 19:46
@osttimor Ich stimme Dir, und auch @Summaimperii , zu. Die Eltern können nichts dafür, was ihr Sohn getan hat, und sollten nicht unter dessen Untaten leiden müssen. Finde auch, sie könnten das Geld ruhig annehmen (selbst, wenn es schon etwas für das Bild-Interview gab, so viel zahlen die meines Wissens übrigens auch gar nicht) - ich persönlich fände das nicht verkehrt. Denn ich befürchte auch, dort im Dorf wird es in Zukunft für die schwer werden, evtl werden sie sogar wegziehen müssen, was ziemlich blöd ist, wenn man bis dato eine Immobilie besaß. Die werden sie nur unter Wert verkaufen können. Und in dem Alter sich alles anderswo neu aufbauen, ist auch nicht einfach. Der Vater ist ja schon über 70 Jahre alt. Und ja, die Oma lebt ja auch noch dort. Auch die wird von Belästigungen nicht verschont bleiben.

Mit meinen Schilderungen wollte ich auch nur anmerken, was den Eltern durch ihr Umfeld drohen könnte, wenn sie das Geld annehmen. Gut finde ich das auch nicht, im Gegenteil. Ich finde es widerlich, was nun den Familienmitgliedern des Täters für ein Hass entgegenschlägt. Sie können doch nichts dafür, mit wem sie verwandt sind.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 19:46
Man wird jetzt erst mal schauen das man die beiden Fälle klärt und das ganze zur Anklage bringen zu können. Erst dann wird man gucken was man ihm noch anlasten kann.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 19:47
@all

Es wird auch betont, dass es noch kein Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen den Fällen Elias und Inga gebe. Jedoch muss auch noch geklärt werden, wo Silvio S. während des 1. -3. Mai war.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 19:49
Habe ich gerade entdeckt.Und ich habe auch schon unterschrieben.
Bitte seid dabei !
https://www.change.org/p/amtsgericht-tiergarten-stadt-berlin-und-frau-merkel-unterschriften-gegen-die-abschiebung-der-familie-von-muhamed-januzi?recruiter=58326713&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 19:49
@Nina75
Danke für den Link:) Ich bin auch dabei


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 19:50
@Diamond75

Ich will deinen Verdacht auf keinen Fall ausschließen. Armani wurde beispielsweise wie Mohamed erwürgt.

Armani wurde aber "einach nur im Bach entsorgt". Bei Mohamed und Elias war der TV "bedachter", was das verschwinden lassen der Leichen angeht. Er hätte doch Armani auch in seinem Auto mitnehmen können (hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits den Schrebergarten angemietet?)

Was mich noch ein bisschen irritiert ist die Fahrzeit von kaltenborn nach Freiburg. 7,5 Std. Mit dem Vorsatz ein Kind zu entführen halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass er diese weite Fahrt auf sich nahm. Kann natürlich sein, dass der TV aus anderen Gründen dort unten in BW unterwegs war.

Ich bin nicht gut im Fall Armani informiert. Konnte man bei ihm einen sexuellen Missbrauch nachweisen?


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 19:51
@User9247 Wie schnell wurde Armani gefunden? Kann es sein, dass der Täter ihn liegen ließ, weil er sich gestört fühlte und fliehen musste?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 19:52
@Nina75

Äh, ich dachte nur das die Aufenthaltsgenehmigung nächsten Monat ausläuft? Wird sowas dann nicht neu beantragt? Oder geht sowas nicht?

Ich kann mir nicht vorstellen das die Familie/Mutter ausgewiesen wird, sie ist ja auch noch Zeug etc.

Trotzdem Dqnke, ich lese es mir mal in Ruhe durch!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 19:52
@Nina75
Hat es nicht geheissen, dass Fam. Januzi in ein Opferschutzprogramm oder ähnliches kommt. Dann droht denen sicher keine Abschiebung.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 19:55
@Teegarden
Ich weiß nicht wie das abläuft mit Genehmigung,Duldung oder sonstiges.
Ich weiß nur,daß es jetzt eine absolute Katastrophe wäre nachdem was passiert ist.
Sie hat ihr Kind auf grausamste Weise verloren,will es hier beerdigen um das man sie jetzt abschiebt !


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 19:56
@Diamond75
Zur Frage, ob Armani sexuell missbraucht wurde, sagt Polizeisprecherin Laura Riske: "Wir haben keinen objektiven Befund für ein Sexualverbrechen finden können." Ganz ausschließen möchte die Polizei ein Sexualdelikt dennoch nicht. Riske weist darauf hin, dass fehlende Spuren nicht automatisch bedeuten, dass der Täter den Jungen nicht in irgendeiner Form sexuell misshandelt haben könnte – oder die Absicht dazu hatte.
Also unklar.

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/fall-armani-junge-aus-freiburg-wurde-erwuergt--88654423.html


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 19:56
Die Mutter wird nicht abgeschoben. Das würde ein sehr schlechtes Bild abgeben. Sie muss als Sonderfall behandelt werden und das wird sie auch.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 19:56
Halte ich für unwahrscheinlich das jetzt in dieser Situation eine Abschiebung droht !


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 19:59
@Summaimperii
Ich wollte das mit Interview durch die Bild auch nicht moralisch werten. Vielleicht war der Hauptgrund der zu zeigen, dass man sich von der Tat distanziert.
Hatte die Bild nicht getitelt, die Familie habe den Sohn "verraten"?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 19:59
@burrows
@MaryPoppins

HOFFENTLICH ! Ich meine das wäre auch wirklich das Allerallerletzte wenn man die Familie jetzt abschieben würde.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 19:59
Bin dienstlich im lageso tätig. Wenn ich so die kinderaugen sehe,und die sind meist fröhlich,denke ich jedes mal an den kleinen M...

Er wird auch fröhlich mit dem TV gegangen sein...durch die Nähe zum lageso und den Flüchtlingen geht mir der Fall besonders nah,


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 20:01
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Armani wurde aber "einach nur im Bach entsorgt".
wenn man die 4 fälle, armani, inga, elias und mohamed nimmt, ist armani das erste opfer.
sollte silvio s auch sein mörder gewesen sein, könnte der ablageort dafür sprechen, dass er noch unerfahren war, oder es eine spontane tat war und er selbst nich wusste was nun?!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 20:01
@Nina75
Die Mama wird ja auch als Zeugin aussagen, was ja nicht gegen würde, wenn sie abgeschoben wird...

Ich denke, und hoffe auch, dass hier niemand abgeschoben wird!


Anzeige

melden