Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 20:01
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Aber es steht zu befürchten, dass der Mann mit einer einfachen Rasur kaum noch wieder zu erkennen wäre.
Genau das meine ich auch. Wieso zeichnet die Polizei nicht mal andere Bilder, wie er ohne Bart und Brille aussehen könnte? Das verstehe ich bei der Sache nicht?

Anzeige
6x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 20:02
@Okos215
Zitat von Okos215Okos215 schrieb:Genau das meine ich auch. Wieso zeichnet die Polizei nicht mal andere Bilder, wie er ohne Bart und Brille aussehen könnte? Das verstehe ich bei der Sache nicht?
Zuviel des Guten, man soll ja keinen auf irgendwelche Gedanken bringen.

Viel sinnvoller fände ich eine Simulation, die ihn mit einer dickeren
Windjacke und Mütze zeigen würde. Evtl. auch mit anderer Hose.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 20:03
@inci2

In anderen Fällen gabs das aber schon - so nach dem Motto: "So könnte der Verdächtige heute aussehen?"


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 20:24
@Tamins
in Kinderkleidung steht in der regel im Schildchen eine altersangabe die immer ein jahr umfasst, als beispiel größe 104 für kids zwischen 3-4
es kann durchaus jeder die passende kleidung finden, wenn derjenige weiß wie alt das kind ist.
ich vermute, das der tv es auf ein "bestimmtes"kind, damit meine ich geschlecht u alter, abgesehen hat. u der arme mo hatte in dem moment, da so alleine, leider unglaubliches pech ins schema zu passen...
ist reine vermutung, allerdings könnte ich mir, das mit der passenden kleidung, so erklären


3x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 20:37
@Okos215
Man kann einfach nicht sagen, wie jemand unter dem Bart aussieht. Eckiges oder spitzes oder fliehendes Kinn, schmaler Mund, breiter Mund, volle Lippen, schmale Lippen, schiefer Mund? Auffällige Narbe, tiefe Falten, oder alles ganz glatt?
Das wäre ein reines Ratespiel, und würde vielleicht nur in die Irre führen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 20:43
@Okos215
Zitat von Okos215Okos215 schrieb:In anderen Fällen gabs das aber schon - so nach dem Motto: "So könnte der Verdächtige heute aussehen?"
Ich weiß. Aber ich denke, daß das nicht in so einer frühen
Phase gemacht wird. Meistens erst nach einem halben Jahr,
oder einem Jahr.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 20:43
zu dem Thema Kleidung: Mohamed scheint ja ein eher zierliches Kind zu sein und ich habe mich immer an seiner Statur "gestört", die er auf dem Video hat (meine Kinder sind auch sehr schmal und sehen nie so unförmig aus...). Kann es vielleicht sein, dass Mohamed tatsächlich nicht vorausschauend umgezogen wurde, sondern dass er die Kleidung erst auf dem Gelände bekam (hier schrieb mal jemand, dass es eine Kleiderausgabe dort gibt...?)und er mehrere Schichten übereinander trägt? Könnte der TV dort die Zeit verbracht haben? Ich bekomme zwar noch keinen ganze Story zusammen, aber ist das ein Gedankenansatz?


4x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 20:45
@Fyra
Zitat von FyraFyra schrieb:Kann es vielleicht sein, dass Mohamed tatsächlich nicht vorausschauend umgezogen wurde, sondern dass er die Kleidung erst auf dem Gelände bekam (hier schrieb mal jemand, dass es eine Kleiderausgabe dort gibt...?)und er mehrere Schichten übereinander trägt? Könnte der TV dort die Zeit verbracht haben? Ich bekomme zwar noch keinen ganze Story zusammen, aber ist das ein Gedankenansatz?
Edit:

Aber müssten sich dann nicht die Leute, die sich um die Kleiderausgabe
kümmern, an den Mann erinnern können? Das würde doch auffallen,
wenn sich ein Mann ohne Kind da Kinderkleidung holen würde.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 20:47
@inci2
ja, das ist der Haken an der Geschichte....helfen da bei der Ausgabe evtl. ausländische Mitbürger und wir haben auch hier die Sprachbarriere...gesehen wurde er ja angeblich auch schon vorher...evtl. auch an diesem Tag?

Edit: stimmt, er wird wohl nicht mit M da gewesen sein...oder? Wie gründlich ist gesucht worden? WEnn erden roten Pulli eben schon nicht mehr sichtbar trug, hat man ihn vielleicht nicht erkannt...?


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 20:48
@Fyra
Zitat von FyraFyra schrieb:ja, das ist der Haken an der Geschichte....helfen da bei der Ausgabe evtl. ausländische Mitbürger und wir haben auch hier die Sprachbarriere...gesehen wurde er ja angeblich auch schon vorher...evtl. auch an diesem Tag?
Das weiß ich nicht, und kann dazu nichts sagen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 20:51
@inci2
sind auch alles gerade nur so Gedankenfetzen. ich versuche, den Zeitablauf zu begreifen...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 20:53
@Fyra

ich könnte mir eher vorstellen, der tv bringt kuscheltier u Kleidung mit, um sprachbarrieren abzubauen. so als art geschenk, um zu locken u vertrauen zu gewinnen. es ist eine einfache art um mit kindern ins Gespräch zu kommen, gerade, wenn sie anderssprachig aufwachsen.
oder so nach dem motto: das ist schön, komm mit, ich weiß, wo du noch mehr bekommst...:(


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 20:57
@einewiekeine
Zitat von einewiekeineeinewiekeine schrieb:es kann durchaus jeder die passende kleidung finden, wenn derjenige weiß wie alt das kind ist.
zumal Mo durchschnittlich in der Statur ist für einen 4 jährigen Jungen ca 1m groß nicht übergewichtig ...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 20:57
meint ihr der hat sich schon öfter auf Spielplätzen und so rumgetrieben?
wenn ich den Gedanken hätte ein Kind zu entführen, wüsste ich nicht wie man ein Kind, das nicht die eigene Sprache spricht, davon überzeugen soll mitzukommen....


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 20:57
das mit der Kleidung finde ich auch sehr sehr seltsam....
das muss ja alles durchdacht sein
woher wird er die Kleidung haben? bewusst irgendwo gekauft?
nein, seine Klamotten sehen ja auch nicht aus als wenn er sie bewusst irgendwo gekauft hat..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 21:05
@Trafo

ich meine er hat sich vieleicht schon öfter an anderen Erstaufnahmeeinrichtungen oder Flüchtlingsunterkünften herumgetrieben.

er hat vieleicht Übung in der Kontaktaufnahme mit Kindern dort und hat bemerkt das es dort viel einfacher ist heranzukommen als auf einem Spielplatz.

das wäre noch nichtmal so riskant als " Netter Helfer " mit kleinen Geschenken. Ist ja nicht verboten und fällt angesichts der vielen ehrenamtlichen Helfer auch nicht weiter auf.

Riskant wird es ja erst wenn er das Kind schon vom Gelände weg mitgenommen hat.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 21:11
da, hast du recht thrude
ich könnte mir ja vorstellen, dass er auch schon öfter beim Kinderdorf in der Waldstraße gesehen wurde, da spielen die Kinder auf einem Platz vor der Straße.
mit den Flüchtlingen das wurde ja jetzt erst in den letzten Monaten so extrem, aber wenn man solche Gedanken hat, dann bestimmt schon länger


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 21:14
@thrude

ja, ganz genau...ich denke das shirt wurde vor dem kind ausgewählt, nach "wunschgröße". ein schlimmer gedanke...

@Trafo
es gibt zeugen, die dem tv häufiger dort gesehen haben wollen
es gibt sicher viele Möglichkeiten vertrauen zu kindern, in dem alter, zu gewinnen. gerade essen u trinken, kleidung u kuscheltiere, sind dinge, die wir von zu hause gewohnt sind, dies schafft Vertrauen und gibt sicherheit. es ist ja kind um das es sich hier handelt u kein erwachsener, mit deinem wissen und verstand.
ich schätze in der rewe tüte waren sicher auch Süßigkeiten und was kleines zu trinken....aber 100% weiß ich das nicht


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 21:24
Also sorry @inci2 aber Du fällst mir hier sehr oft mit völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen auf.
Erst behauptest Du am Stomeck seien keine Kameras. Hab ich Dir gestern bereits gesagt dass es in und um den Laden nur so wimmelt. Deiner Ansicht war es der Bus, der das aufzeichnete. Absoluter Käse, kein Bus verfügt über so eine Außenkamera und dann noch an dieser Gehweg-/Straßenposition!
Dann diese Geschichte mit der Kleidung. "Ein sehr hellsichtiger Täter. Gerade hellseherisch." Was soll dieser Nonsens?
Einiges von dem Du schreibst ist nachprüfbar falsch!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 21:28
@Swagger

Was für ein Glück, das Du hier bist, und alle meine falschen
Angaben richtig stellen kannst.

Ich habe gesagt, ich habe keine Kameras dort gesehen.
Und in der Gegend "wimmelt" es auch nicht vor Kameras.

Ich war gestern da, und habe es nicht vor Kameras "wimmeln"
sehen. Da Du Dich ja noch besser auskennst als ich, kannst Du
uns sicher sagen, wo überall dort noch Kameras angebracht sind.

Außer am Stromeck.


Anzeige

melden