Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 18:45
@Aloceria

Ein Profi kann das mit entsprechender Software. Ist halt mit Arbeit verbunden.

Wie auch immer. Bei den öffentlich zur Verfügung gestellten Bilder denkt wirklich jeder, der Kerl trägt ne Brille. Dann hat hier jemand eine Vergrößerung reingestellt, auf der man ganz klar sieht, dass er keine Brille trägt.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 18:48
@ingrid
ich bin Fotografin und lehre Bildbearbeitung wie Photoshop. ....es geht nicht, ich habe alles schon ausgetestet...
man kann keine Pixel hinzufügen, wenn es keine gibt, dann gehts halt nicht..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 18:50
@Ingrid1 Okay, habe mir das Foto nochmal angeschaut. Scheint wirklich keine Brille zu haben. Zumindest einen Kinnbart aber definitiv. Und die Haare sehen oben zurückgekämmt aus. Ich beziehe mich auf das Foto hier, da das relativ groß und fein (wenn auch noch verschwommen) ist:
http://www.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/video-zeigt-einen-mann-mit-mohamed-42949658.bild.html

@Bluelle Ich lehre es zwar nicht, beschäftige mich aber privat seit über einem Jahrzehnt damit. Kann Deine Aussage bestätigen. Sowas geht nur in Krimis.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 18:56
http://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/entfuehrter-junge-wurde-mohamed-opfer-von-kinderprostitution-,23785272,32150544.html?originalReferrer=@inci2
Extra für dich. ;)
Bisher hatten die Fahnder angenommen, dass mit der Entführung ein Bleiberecht der Familie in Deutschland erzwungen werden sollte.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 19:04
@Bluelle
Danke für die Infos mit der Bildbearbeitung. Also geht das auch Professionell nicht. Ich hab mit einem für Privatpersonen freigegebenes Proggi mal versucht ein uraltes Bild schärfer zu kriegen. Ging nicht. Dachte die Profis könnten das gut. Also jetzt nicht richtig scharf aber schon besser als ich mit nem billig Programm.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 19:05
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Familie kurz vor der Abschiebung war..
das hätte ich eventuell noch als Grund für eine vertuschte Entführung gesehen, aber Bleiberecht ist doch noch etwas anderes..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 19:07
@Aloceria

Für einen Fotografen mag das schwierig sein.

Aber sorry, ich arbeite in der Branche. Es gibt Programme, mit denen man ein Bild scharf bekommt.

Nur ist das jetzt ja eigentlich auch gar nicht der Punkt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 19:08
@Bluelle
Ich habe das so verstanden. Das wird ja meist von den Behörden so entschärft genannt. Also ich denke dass es schon darum ging. Aber ich mach mich mal schlau grad was Bleiberecht bedeutet.
Ich fand die Anschuldigungen auch ganz schön hart.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 19:10
@Baruchan
also alte Bilder ist wieder was anderes.....da kann man schon viel rausholen....
es geht um nicht vorhandene Pixel (Bildpunkte), die bei diesem Video nicht vorhanden sind..

man muss sich vorstellen, das sind lauter kleine Kästchen (Raster), um so mehr Bildpunkte vorhanden sind, um so schärfer ist das Bild, schlechte Aufnahmen die klein und wenig Bildpunkte aufweisen sind nicht mehr hinzubekommen, da fehlt was....


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 19:11
Ich kopier euch mal den Link dass ihr auch nachlesen könnt über Bleiberecht.
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2014/12/2014-12-03-reform-bleiberecht.html (Archiv-Version vom 07.09.2015)
Das wird ja jetzt alles verschärft durch diese Flüchtlingskatastrophe. So muss mans auch nennen. Sorry. Deswegen meine Angst dass Mos Mama nachher gesagt kriecht im November, mir doch egal.......ab nach Hause. Das darf in dem Fall echt nicht sein.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 19:11
@ingrid nochmals, gerade die Fotografen haben ausgezeichnete Software und Photoshop ist auf dem Gebiet das Profiprogramm...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 19:12
@Ingrid1 Es gibt automatische Scharfzeichnen-Funktionen, ja. Aber wenn die Auflösung grottenmies ist, dann klappt das auch nicht. Ein Programm kann ja nicht zaubern, es muss Bezugspunkte haben, mit denen es arbeiten kann. Ich bin übrigens kein Berufsfotograf, aber ich beschäftige mich seit meiner Jugend mit Fotografie, Bildbearbeitung und digitaler Malerei.

Bluelle erklärt das schon ziemlich gut.

Ausschlaggebend ist also die Frage: In was für einer Auflösung hat die Überwachungskamera aufgenommen? Dementsprechend gut oder schlecht sind die Bilder.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 19:13
@Baruchan

danke für den Link...sehr informativ..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 19:13
@Bluelle

Alles klar, müssen wir nicht vertiefen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 19:14
Ich denke auch, das führt zu weit vom Thema weg. Die Polizei wird schon tun, was ihr möglich ist.


Anzeige

melden