Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 07:41
ich denke die schlechte Qualität kommt nicht vom tatsächlichen Film sondern vom Überspielen ins Analoge, der Film an sich wird sicher von guter Qualität sein.
Wenn die Kamera rund um die Uhr läuft braucht sie immens viel Speichervolumen....
Ich kenne mich da nicht so aus, aber könnte mir vorstellen, daß es auch daran liegen könnte, Qualität - Speicher....

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 08:10
Ich finde generell schade, dass sich nicht, wie im Fall Elias, eine Gruppe organisieren lässt, die Flyer aufhängt. Suchaktionen seh ich kritisch, dafür ist die Polizei da. Aber Flyer in mehreren Sprachen drucken und aufhängen? Oder ist in Berlin jeder jedem egal?
Flyer vom Täter sollten auch beim Wilhelmshof/Stendal und am Schlaatz in Potsdam hängen. Vielleicht gibts da einen Zusammenhang!


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 08:36
Mich wundert es sowieso, daß die Aufnahmen solange noch abrufbar waren, da hat die Kripo finde ich ein Riesenglück gehabt.
@Bluelle
Der Gedanke kam mir auch schon, aber gibt es da nicht auch spezielle Programme, mit denen man mehr aus dem Material herausholen kann ?
Vlt. fühlt sich die Polizei auch einfach überfordert mit Plakaten in mehreren Spachen, dort sind sicher alle möglichen Nationalitäten jeden Tag unterwegs, aber welche in englsich müßten drin sein, das verstehen ja die meisten.
Mich würde auch einmal interessieren, ob die Hinweise, daß der Mann sich schon öfter da aufgehalten hat, von Mitarbeitern dort, oder von Besuchern kamen, falls sie von Mitarbeitern kamen, setzt die Polizei vlt. auch eher auf weitere Hinweise von denen ?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 08:39
Guten Morgen,wo finde ich denn das Video,in dem die Mutter spricht?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 09:03
@moni1974

http://www.bild.de/regional/berlin/entfuehrung/mohameds-mutter-bittet-um-hilfe-42956868.bild.html


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 10:09
Könnte das der Spielplatz sein ? Otto Spielplatz.Google sagt mir ca.500 m von der Turmstrasse .
Screenshot 2015-10-12-10-04-55Original anzeigen (2,7 MB)


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 10:18
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Könnte das der Spielplatz sein ? Otto Spielplatz.Google sagt mir ca.500 m von der Turmstrasse .
Nein.

Dazu muss man wissen, daß die Turmstraße recht lang ist.
Dieser Spielplatz liegt an der Ottostraße, und die Entfernung
500m bezieht sich vermutlich auf die Entfernung zum U-Bahnhof
Turmstraße.

Das LaGeSo liegt recht entfernt davon. Von dort aus bis zum
LaGeSo sind es zwei Busstationen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 10:41
@seli
Ich weiß nicht, ob Englische Sprache auf den Flyern ausreicht, ich würde zumindest auf arabisch noch welche vor dem Lageso verteilen. Weil wie @FF richtig schreibt finde ich eigentlich auch wichtig, ob nicht andere "Flüchtlingseltern oder Kinder" wichtige "Begegnungen" oder "Beobachtungen" mitteilen können. Vielleicht sind ja schon einmal Kinder angesprochen worden von diesem oder anderen TV`s??


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 11:29
Betreff Video der Eltern

In dem Video der Eltern sieht es so aus als ob der Text abgelesen wird.Das Video erscheint mir (daher ?) sehr emotionslos.
Welchen Eindruck habt Ihr beim Ansehen.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 11:33
Wäre es denn eigentlich kriminaltechnisch möglich, eine Art Phantombild von diesem Mann herzustellen, wie er aussehen könnte ohne Bart und ohne Brille? In der Hoffnung, dass ihn so jemand erkennen könnte.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 11:38
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Wäre es denn eigentlich kriminaltechnisch möglich, eine Art Phantombild von diesem Mann herzustellen, wie er aussehen könnte ohne Bart und ohne Brille? In der Hoffnung, dass ihn so jemand erkennen könnte.
Das kann jemand sogar schon mit Photoshop,
oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen, wenn
er etwas geübt ist.

Die Polizei hat da noch ganz andere Software zur Verfügung.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 11:39
@Marianne48
Diese Überlegung finde ich nicht schlecht, denn für mich sieht dieser TV total nach mitteleuropäisch aus und kein bischen nach Osteuropa oder Südost-oder Südeuropa aus. Ich weiß man kann vom Aussehen nicht auf einen Beruf oder Charaktere gleich schliessen, aber der erste Eindruck vom TV war für mich ein alleinstehender Mann der eventuell sogar im "sozialen" Bereich arbeitet. Man denke an ähnliche Fälle und Vorkomnisse. Warum man ihn bisher nicht ermitteln kann? Deshalb kann das Aussehen vielleicht doch Tarnung gewesen sein oder TV kommt nicht aus Berlin?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 11:45
Es gibt einen neuen Artikel im TSP dazu, aber ohne nähere
Erkenntnisse:
Bilder einer Überwachungskamera zeigen einen bärtigen Mann, der mit dem kleinen Mohamed das Gelände des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (Lageso) verlässt. Einige Zeugen wollen den Verdächtigen bereits im Sommer dieses Jahres am Lageso gesehen haben.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/verschwundener-fluechtlingsjunge-mohamed-verdaechtiger-wurde-schon-im-sommer-am-lageso-gesehen/12434458.html
Wollen gesehen haben, heißt leider auch so viel wie, nichts genaues
weiß man nicht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 11:51
@inci2
@kleinerprinz

Wir wissens halt nicht, ob die Polizei Hinweise bekommen hat bezüglich dieses Mannes, und wenn ja, wie viele.

Wenn jedoch kaum ein Hinweis eingegangen ist, niemand diese Person zu kennen scheint, dann könnte es evtl. schon möglich sein, dass die Polizei versuchen wird, mit einem bartlosen Phantombild weiter zu suchen.


3x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 11:52
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Wir wissens halt nicht, ob die Polizei Hinweise bekommen hat bezüglich dieses Mannes, und wenn ja, wie viele.
Doch das wissen wir. Steht im von mir vorhin verlinkten Artikel:
Der Junge bleibt verschwunden: 30 Polizisten suchten auch am Sonntag nach dem vor elf Tagen verschwundenen Flüchtlingsjungen Mohamed. Bislang seien insgesamt 80 Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen, teilte die Polizei



melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 11:52
BILD schreibt immerhin:

Eine Mordkommission geht inzwischen 80 Hinweisen aus der Bevölkerung nach. „Darunter sind auch Angaben zu konkreten Personen“, sagte ein Polizeisprecher BILD.

http://www.bild.de/regional/berlin/lageso-berlin/entfuehrer-war-zuvor-offenbar-mehrfach-am-tatort-42979524.bild.html (Archiv-Version vom 10.05.2021)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 11:54
@Marianne48
Und ganz wichtig auch ohne Brille. Ich weiß wovon ich spreche ;-) ,denn die sah nach meinem empfinden so nach "Lesebrille" aus.
@E_M
Naja, dann wollen wir hoffen und beten, das sie den TV doch noch ausfindig machen!!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 11:56
Zitat von thrudethrude schrieb:Betreff Video der Eltern

In dem Video der Eltern sieht es so aus als ob der Text abgelesen wird.Das Video erscheint mir (daher ?) sehr emotionslos.
Welchen Eindruck habt Ihr beim Ansehen.
Wo sollen die was abgelesen haben? Meinst du, da haben sie noch einen Teleprompter in gebrochenem Deutsch neben der Kamera laufen gehabt? Emotionslose Wirkung kann auch kommen, wenn man z.B. mit Beruhigungsmitteln vollgestopft ist, was in so einem Fall nicht ungewöhnlich wäre. Die Mutter von Elias wirkte in den Videos auch seltsam gelassen und brach dann später zusammen. Ich denke, auch sie stand während der Aufnahmen unter Beruhigungsmitteln. Andersherum haben sich schon viele Eltern die Augen vor der Kamera aus dem Kopf geheult, wo sich später rausstellte, dass die selbst hinter dem Verschwinden ihrer Kinder steckten. Ich bin daher immer vorsichtig, etwas in solche Aufnahmen zu interpretieren, vor allem die Männer wirken dabei oft merkwürdig teilnahmslos vor lauter Hilflosigkeit.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 11:58
@inci2

Da steht aber nichts davon geschrieben, ob unter diesen Hinweisen auch Hinweise sind bezüglich der Identität dieses Mannes.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 12:01
Korrigenda:

Im Link von @E_M wird darauf hingewiesen, dass auch personenbezogene Hinweise eingegangen sind.


Anzeige

melden