Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 12:02
Mittlerweile schließen Ermittler nicht aus, dass die Entführung im Zusammenhang mit Kinderprostitution steht. Es gebe entsprechende Hinweise, die jedoch nicht öffentlich mitgeteilt würden, so Polizisten.
http://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/entfuehrter-junge-wurde-mohamed-opfer-von-kinderprostitution-,23785272,32150544.html?originalReferrer=

Das verstehe ich nicht.
Wenn die Ermittler das nicht ausschließen oder sogar davon ausgehen,weil entsprechende Hinweise eingegangen sind,warum kommen die da nicht ran bzw warum gibt es keine Festnahme ??

Anzeige
2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 12:55
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wenn die Ermittler das nicht ausschließen oder sogar davon ausgehen,weil entsprechende Hinweise eingegangen sind,warum kommen die da nicht ran bzw warum gibt es keine Festnahme ??
Ist das dein Ernst??
vielleicht weil der Täter keine Visitenkarte hinterlassen hat?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 13:03
@lawine
Wieso haben dann die Ermittler Kinderprostitution im Verdacht bzw schließen das nicht aus ? Wie kommen die denn da drauf ?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 13:10
@Nina75

Das steht doch da:
"Mittlerweile schließen Ermittler nicht aus, dass die Entführung im Zusammenhang mit Kinderprostitution steht. Es gebe entsprechende Hinweise, die jedoch nicht öffentlich mitgeteilt würden, so Polizisten. Bisher hatten die Fahnder angenommen, dass mit der Entführung ein Bleiberecht der Familie in Deutschland erzwungen werden sollte. Die Version scheint nun vom Tisch zu sein."
Sie schließen es nicht aus, weil sie entsprechende Hinweise haben. Das heißt aber nicht, dass sie einen konkreten Tatverdacht gegen eine Person in der Hand hätten. Welcher Art diese Hinweise sind, kann uns erst mal egal sein, da wir keine Ermittler sind.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 13:10
@Nina75
Welche Hinweise die Polizei genau erhalten hat oder welche Personen konkret in Verdacht stehen, werden die Ermittler kaum der Presse 1 zu 1 mitteilen! Da ist für uns einfach Geduld gefragt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 13:42
https://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/berlin/2015/10/soko-mohammed-berlin-fluechtlinge.html (Archiv-Version vom 08.05.2016)
Fahndung in mehreren Sprachen am LaGeSo nach Mohammed und seinem Entführer.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 14:35
Vielleicht sollten wir nicht vergessenn, dass das Lageso-Gelände für Mohammeds Mutter und ihre Kinder ein vertrauter Ort ist. Sie waren sicher schon zig-mal dort und dürften sich dort entsprechend auch auskennen.
An vertrauten Orten lassen Eltern ihre kleinen Kinder entsprechend dann auch eher kurz aus den Augen. Und die Kids nutzen solche Momente manchmal, um die Umgebung zu erkunden. Im Sommer an den Stränden und in Schwimmbädern kann man deswegen täglich Durchsagen hören, dass Kind X bitte beim Bademeister abgeholt werden solle - dabei ist alles, wo Wasser in der Nähe ist, doch sehr gefährlich. Genau so ist es in großen Kaufhäusern und zig anderen Orten, und ja, manchmal denken Eltern eben, dass sie ja nur schnell zur Kasse gehen oder jemanden was fragen, eine Tasse Kaffee holen oder einen Fahrschein ziehen und das Kind ja ganz vertieft darin ist, mit offenem Mund etwas anzustaunen und man es die ganze Zeit im Blick haben wird. Hat man nicht.

Insofern finde ich es nicht richtig, Mohammeds Mutter einen Vorwurf zu machen, denn sie wird die Situation anders eingeschätzt haben als wir, für die das Lageso ein fremder Ort ist. Dass sie sie falsch eingeschätzt hat, ist tragisch - denn genau das passiert zig anderen deutschen und ausländischen Eltern jeden Tag an ganz unterschiedlichen Orten auch, nur dass dann zum Glück niemand in der Nähe war, der das ausnutzt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 16:08
Der Fall wird heute Abend in der Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" behandelt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 17:31
@fejama
@all
Gott sei Dank kommt es heute Abend in XY ungelöst. Ich drücke ganz fest die Daumen, das noch mehr Hinweise kommen. Denn hier im Süden liest man eher weniger momentan von dem Fall und das finde ich sehr schade, das so etwas in der ganzen PolitikDramen-Medienlandschaft so ganz untergeht, mensch, der arme Kleene.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 17:52
@all kennt ihr noch den Fall mit dem Kinderschänder mit der Brille und dem Baby hier im Tread? Vielleicht ist es der selbe und die Kripo hat in anhand von Computerprogrammen erkannt? Das kam mir bei @Nina75 s Post sofort in den Sinn. Nur älter! Oh nein, der arme kleine Kerl!!!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 17:53
Dieser Mann auf dem Video hat etwas längere Haare die über die Ohren reichen. Einen ungepflegten Vollbart und eine Brille. Eigenschaften die man auf einem Passfoto eigentlich klar sehen sollte kann man hier nicht klar sehen. Zudem sind die Grenzen im Moment gut überfordert. Wie unentdeckt man durch die Grenzen kommt stand ja neulich in den Medien. Der Mann spricht auch eventuell die Sprache des Jungen. Kommt eventuell aus ähnlicher Region wie Mohammed.
Bei einer inländischen Suche mittels dieses Videos hätte sich doch schon längst jemand melden müssen der den Kleinen kennt. Zudem wird dieser Fall in xy aktenzeichen ungelöst gezeigt. D.h. der Mann ist tatsächlich noch nicht identifiziert worden. Die Polizei müsste ihre Suche im Ausland fortsetzen. Meine Meinung hierzu.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 17:56
korrektur 3. zeile von unten. .. der den Mann kennt. nicht den Kleinen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 17:58
@Blaubeeren

Für einen Fachmann wäre es ein Klacks, das Foto scharf zu machen. Ich gehe davon aus, dass die Polizei dies längst gemacht hat, das Ergebnis mit deren Akten abgleicht, die Öffentlichkeit aber raushält, um das Leben des Kindes nicht zu gefährden.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 17:58
@Blaubeeren

Wieso sollte im Ausland gesucht werden? Der Mann wird doch als mitteleuropäisch beschrieben? Wenn er Kinder fürs Ausland sucht wäre es wohl einfaxher im Ausland an Kinder zu kommen und eben nicht in Deutschland. Gerade so ein Aussehen wie Mohamed es hat gibt es haucenweise in ärmeren Ländern in denen nicht unbedingt so gesucht wird wie hier in Deutschland.

@Baruchan
Ja, ich kann mich an den Fall erinnern, also an den Mann und dann gab es doch auch diesen anderen noch sehr jungen Mann der wohl ein Kind (Junge) missbraucht hat, da hatte die Polizei doch Fotomaterial vom FBI oder so.

Edit: Mir fällt gerade ein wurde der Mann mit dem Baby nicht identifiziert? War das nicht der Vater des Kindes? Falls ich das falsch in Erinnerung habe bitte korrigieren, danke!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 18:01
@Teegarden
Mit dem Baby finde ich den Tread leider nicht mehr. Ich weiss nur dass da Spielzeug verglichen wurde und die Bilder von den Usern eingestellt wurden, die selber Kids haben. So vergleichsmässig. Eine hat sogar die Kripo angerufen und das erwähnt. Ob sie den gefasst haben weiss ich nicht. Da sah man auch sein Gesicht mit dieser grossen Brille. Deswegen dachte ich gerade daran, wegen dem Video.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 18:04
@Blaubeeren
Zitat aus dem Link oben:
Der schlanke, vermutlich deutsche Mann lief mit dem Jungen zum U-Bahnhof Turmstraße und verschwand dort in einer U-Bahn.



melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 18:07
@Baruchan
Danke für den Hinweis. Es gibr eben noch die Version eines mitteleuropäischen Mannes.
Ich persönlich halte den Mann für keinen Deutschen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 18:11
Es kann auch sein, dass es Hinweise gab auf den mutmaßlichen Täter von Leuten, die ihn aus KiPo-Videos kennen oder wiedererkannt zu haben glauben. Da Leute, die sowas konsumieren, selbst sich strafbar machen damit, könnten es anonyme Hinweise sein. Oder die Polizei hat ihn selbst auf Bildern oder Videos wiedererkannt, die verdeckte Ermittler in einschlägigen Portalen ausfindig gemacht haben.

Fraglich ist nur: Warum erkennt ihn niemand wieder aus seinem persönlichen Umfeld?? Selbst wenn er total zurückgezogen lebt - jeder hat Nachbarn, einen Arzt, Kollegen oder eine Postboten, der einen wiedererkennen könnte. Wieso hier nicht? War er evtl. wirklich total maskiert und verkleidet? Wenn er im normalen Leben Bankangestellter ist, brillenlos, glattrasiert und im Anzug, würde ihn wahrscheinlich seine eigene Frau in den Videoaufnahmen nicht wiedererkennen. Dann WOLLTE er evtl. sogar gefilmt werden, wenn er sich gut genug maskiert hatte.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 18:14
@Comtesse
Kennst du auch noch den Tread mit dem Baby? Weisst du ob der geklärt ist? Da war auch das Gesicht des Mannes zu sehn und auch Thema in XY.


Anzeige

melden