Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 18:47
Es ist durchaus nicht unüblich in Berlin mit Einkaufstüten umherzulaufen, auch mit mehreren und auch, um seine Habseligkeiten mit sich rumzutragen. Auffällig ist daran gar nichts.

In der Gegend achtet man auch wirklich nicht auf die Menschen, da läuft alles rum was zwei Beine hat. Gepflegt, verwahrlost, verschleiert, halbnackt, ... Zudem ist das Rathaus direkt um die Ecke, wo dann auch jeder der ein Anliegen hat aus dem Bezirk hingehen muß. Gerade im Kleinen Tiergarten hängen ein paar echt üble Gestalten rum.

Ich hoffe inständig, dass irgendjemand den Mann erkennt.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 18:50
Verfolge den Fall nun schon von Anfang an und auch diesen Thread.
Ich freue mich, dass es nun neue Bilder bzw. dieses neue Video gibt und hoffe er wird dadurch nun endlich identifiziert.

Ich gehe eher davon aus, dass er in dieser Rewe-Tüte wirklich Kleidung für ein Kind mit hat und einfach nach einer Gelegenheit schaut, ein Kind zu entführen...evtl. hatte er schon bei den voherigen Malen eine Tüte dabei mit Kleidung dabei aber es ist uns bis jetzt nicht bekannt gemacht worden.

Ich hoffe als Mama einfach nur, dass dieser kleine Knirps gefunden wird.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 18:50
@Molle42
Ja das sehe ich auch so.
Gerade einkaufstüten sind doch total unauffällig.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 18:54
ich komme auch aus berlin und muss sagen, ich weiß nicht, ob er mir aufgefallen wäre. .Es laufen zahlreiche Leute verschiedenster Arten, Stile umher, mit schrägsten Sachen und bei jemanden mit Einkaufstüte denke ich mir auch nix...das traurige ist, es beweist das man den Menschen nur bis vor dem Kopf schauen kann und nicht was sich dahinter tut:(


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 18:54
Ich denke, hier interpretieren viel etwas rein, eben weil man davon ausgehen muss, das dieser Mann Mohamed entführt hat...der Schlabberlook ist zwar gruselig, aber nicht unbedingt ungewöhnlich, zumindest nicht in Berlin und auch nicht in dieser Gegend. Die Sachen sind zu groß, entweder ist es ihm egal oder die Sachen sind geschenkt (Altkleider, Kleiderkammer o.ä.).
Penner? Hmm, nee, ich weiß nicht. Sozialhilfeempfänger könnte sein, eben weil sein Äußeres so schäbig ist. Genausogut könnte er aber auch Professor sein, denen ist auch manchmal wurscht, wie sie rumrennen.

Dümmliches Grinsen? Nun ja. Er grinst halt, wirkt gut gelaunt, scheint mit jemandem zu sprechen (grüßt vielleicht).
Wüsste man nicht um den Fall, wäre nichts auffälliges an dem Typen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 18:55
Was die Frage der Rewe Läden betrifft:

Es gibt den an der Ecke Turmstraße/Beusselstraße und der nächste Rewe dazu ist der in der Dovestraße, von U-Turmstraße 4 Busstationen entfernt, vom Rewe Turmstraße 3 Stationen mit dem 101er Bus entfernt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 18:59
Der Link zur Bild ist glaube ich schon mehrfach gesetzt worden

http://www.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/neues-foto-von-mohameds-entfuehrer-43164696.bild.html

Aber innerhalb des Artikels ist nun auch ein kleiner Bericht / Video was die Ermittlungen vor Ort vom heutigen Tage zeigt. Laut Aussage des Bildreporters in dem Video sollen einige Anwohner in der näheren Umgebung die Person zuvor auch mehrfach in der Arminiusmarkthalle (?) am Norma-Supermarkt (?) gesehen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:01
@Wandana
Zitat von WandanaWandana schrieb:Was tut er, bevor er in die Scheibe schaut, jemand schrieb gähnen, aber es kommt mir vor, als würde er was sagen?
er schaut nach oben und freut sich
vermutlich über das wetter, oder irgendwas anderes.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:02
Ich kann nicht so recht an die Umzieh-Theorie glauben.
Habt Ihr schon mal versucht, einem Kind gegen seinen Willen auch nur eine Jacke überzuziehen, noch dazu eine, die ihm nicht gefällt oder die es nicht kennt? Da müssen nur Knöpfe dran sein, die so ein kleines Wesen nicht mag, oder es findet die Farbe blöd, dann ist aber was los, das sag ich Euch. Und jeder, wirklich jeder im Umkreis von zehn Metern würde das mitbekommen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:06
@Noella
Ich denke das Mohamed eher sehr eingeschüchtert war.
Vielleicht stand er irgendwo allein,schüchtern und traurig das seine Mutter nicht da ist. Dann kommt jemand zieht ihm eine Jacke über, nimmt ihn an die Hand und geht.
Ich kann mir nicht vorstellen das Mohamed dann so laut war, ansonsten hätte er auch auf sich aufmerksam gemacht als der Mann ihn mitnahm, vorallem da er auch kein Deutsch spricht (soweit ich informiert bin) .


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:12
Habe mir mal die Website der Arminiusmarkthalle angeschaut. Mitunter dürften auch dort so einige Überwachungskameras installiert sein, zumindest in diesem Norma-Supermarkt. Stellt sich nur wieder die Frage, wie lang dort die Daten gespeichert werden.

Ansonsten dürfte der TV aber vom Äußeren her doch recht auffällig sein, denn laut der Aussage des Bild-Reporters scheint der TV nun anhand der neuen Bilder aus der Überwachungskamera für die Mitbürger vor Ort zugeordnet werden zu können.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:18
In die Richtung weiter ist ein Dominikanerkloster (St. Paulus) mit Caritasstelle. Dort wird auch Beratung für Flüchtlinge etc etc angeboten. Gab ja auch am Schlaatz in Potsdam, wo Elias verschwand, eine Caritasstelle. Könnte auch durchaus der fehlende Bezug zum Wilhelmshof sein. Hier hatten ja einige von Anfang an, das Gefühl, es könnte ein Sozialarbeiter, Pastor o.ä. sein.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:21
@DS79

Beitrag von DS79 (Seite 88)

Ich war vorhin mal an der Ecke Bugenhagen/Stromstraße.
Die Shishabar gibt es dort nicht mehr, statt dessen gibt es
dort jetzt eine ganz normale "Eckkneipe". Das "Stromeck".

Wo allerdings da eine Ü-Kamera sein soll ist mir ein absolutes
Rätsel, denn es gibt dort keine auf dieser Ecke. Auf der gegen-
überliegenden Seite gibt es einen türk. Laden, da gibt es auch
keine Kameras, und der Winkel würde nicht stimmen.

Einzige Möglichkeit, die Rundum-Kameras aus einem M27, der
zufällig dort zum Stehen kam. Das wäre nicht ungewöhnlich, weil
da immer etwas Stau vor der Ampel Strom/Turmstraße ist, und
bevor der Bus dann an die Haltestelle 'ranfahren kann.

Die Bilder aus solchen Kameras sind übrigens gestochen scharf.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:23
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:In die Richtung weiter ist ein Dominikanerkloster (St. Paulus) mit Caritasstelle.
In welche Richtung weiter? Hinter der Arminius-Markthalle?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:25
@inci2
Sorry für die frage aber was ist denn eine M27?

Für mich sieht es übrigens so aus als wäre rechts oberhalb des eingangs eine kamera. Vielleicht ist diese auch gut versteckt?!


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:26
@inci2

Sehr guter Hinweis.

Anhand der Website des Stromeck´s

http://www.stromeck.de/#Page_2.B

kann man an sich auch keine Kamera erst mal entdecken.

Also wenn überhaupt, dann steckt die in einer der Lampen, denn man sieht auf dem Überwachungsvideo diesen Messingfarbenen Kasten an der Wand der wohl die Menuekarte zeigt, etwas höher hängen halt nur die Kugellampen am Eingang


1x zitiert1x verlinktmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:29
Hat das Stromeck die Nr. 4?
Weil der TV geht gerade bei der Nr. 4 vorbei und da ist was blaues zu sehen. Beim Stromeck sehe ich nichts blaues.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:29
@Marounes
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Sorry für die frage aber was ist denn eine M27?
Das ist der M27er Bus, der u.a. über die Havelberger Straße
fährt, über die man wiederum in die Perleberger Straße kommt,
und von da über die Median Klinik auch auf das Gelände, und wo
sich im vorderen Bereich (Richtung Turmstraße) das LaGeSo befindet.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:30
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Hat das Stromeck die Nr. 4?
Weil der TV geht gerade bei der Nr. 4 vorbei und da ist was blaues zu sehen. Beim Stromeck sehe ich nichts blaues.
Natürlich nicht. Die Aufnahme aus Google dürfte mehrere Jahre
alt sein. Das ist auch nicht blau, sondern eher blau-graue Hausfarbe.


Anzeige

melden