Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 22:09
@Hammurapi
ich könnte mir vorstellen, dass Freundinnen, Schwestern, Kolleginnen etwas Licht in das Beziehungsgeflecht bringen konnten und die Polizei so ungefähr weiß, wer, was, wie.....nur, wenn es ein "Geheimnis" in NE Laben gab, wird es schwierig. Das große Geheimnis (falls vorhanden) müsste dann im täglichen persönlichen Leben vorhanden sein...eine Verabredung kurz im persönlichen Gespräch getroffen werden (dann auch wieder Arbeitsumfeld, Nachbarschaft, Familie, Sportstudio)...keine Notwendigkeit für Handy/fb/PC, keine Rückverfolgbarkeit

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 22:11
/dateien/121277,1447103478,favoritepark mapOriginal anzeigen (0,2 MB)wenn ich mir die Map (siehe Anhang) anschaue - vielleicht wollte taeter die leiche in Favoritepark vetstecken, aber der Park war schon geschlossen. weil hier viele schreiben das der Ablageort nicht genuegend war...ich sehe es auch so...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 22:14
@eduardAzimmerm

Mit welcher Logik sollte ein Täter mit dem Auto die Leiche ankarren und ablegen und dann mit der S-Bahn davonfahren und das Auto, von Spuren nur so wimmelnd, stehenlassen?

@Blondine

Eine Beziehungstat zweifle ich absolut nicht an. Ich vertraue ja, im Gegensatz zu anderen hier, den dürren Angaben der Polizei bis aufs Wort. Mit dem großen Geheimnis kann ich dir folgen, das wäre wirklich schwer zu knacken im Nachhinein.

@sue_bern

Wenn der Favoritepark zwar favourite, aber dicht war, dann hätte die Leiche alternativ aber nicht irgendwo schlechter abgelegt werden müssen als geplant, sondern woanders mindestens in der Qualität, wie im Favoritepark geplant. Nicht logisch?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 22:15
@Hammurapi

Also:

1. Was ich geschrieben habe ist lediglich die Vervollständigung der Logik und keine direkte Verdächtigung.

"Dafür käme DANN..."

2. Das ist die kriminelle Logik, die oftmals nichts mit dem "normalen" Denken bzw. Handeln zu tun hat.

"Risiko" bzw. "Aufwand" definiert sich bei Straftaten oft anders als im normalrn Leben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 22:17
@eduardAzimmerm

Es geht hier um die Regeln dieses Forums und nicht um deine "kriminelle Logik". Deshalb wurde dein Beitrag auch gelöscht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 22:50
Gehen wir mal davon aus, dass NE per Anruf auf ihrem Handy zum Treffpunkt Parkplatz S-Bahnhof gelotst wurde. Wie sieht es mit der Speicherung von Daten bei eingehenden/ankommenden Anrufen, die für die Abrechnung redundant sind, bei den unterschiedlichen Netzbetreibern aus?

Bereits bei den 4 Haupt-Carriern zeichnet sich bereits ein zutiefst heterogenens Bild und wir wissen nicht, welches Netz NE gewählt hatte:

T-Mobile - Verbindungsdaten (eingehende Verbindungen) einschließlich IMSI und IMEI: 30 Tage.
Vodafone - Verbindungsdaten (eingehende Verbindungen) einschließlich IMSI, IMEI und Standortdaten: 7 Tage (wenn gebührenpflichtig, dann ohne Standortdaten 30 Tage).
eplus - Verbindungsdaten (eingehende und ausgehende Verbindungen) samt IMEI, IMSI und Standortkennung sowie IP-Adressen: 90 Tage, auch bei Prepaid-Karten.
o2 - Verbindungsdaten (eingehende Verbindungen): 0 Tage (für Verbindungen aus dem o2-Netz: 7 Tage), jedoch IMEI, IMSI, SMS-Verbindungen: 7 Tage.

Quelle: http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Speicherdauer


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 23:07
@Blondine
Zitat von BlondineBlondine schrieb:Nachtrag:
deshalb denke ich, dass NE entweder nur kurz ein Treffen an der S-Bahn (ein kurzes Gespräch ,ein Hinbringen /Abholen von jemand/etwas) vorhatte und danach noch schnell einkaufen wollte oder ein Einkaufen gehen überhaupt nicht geplant war
Mein Bauchgefühl sagt mir das NE selbst das Auto gar nicht auf den Parkplatz gestellt hat. Ich könnte mir auch vorstellen das das eine Lücke ist, welche von der Polizei durch keinen Zeugen geschlossen werden konnte. Die Verbindung grauer Caddy zu NE. Vielleicht hat jemand einen grauen Caddy gesehen, aber vielleicht nicht mit einer blonden Frau am Steuer und schon ist es schwer die entsprechende Verbindung als Zeuge zu sehen. Wenn man mich heute fragen würde welche Autos ich wo gesehen habe .... schwer. Eher erinnere ich mich an die Leute die aus einem Auto steigen oder in ein selbiges steigen.

Klar wird die Polizei das Auto auf Spuren untersucht haben. Aber sind dann nicht nur Spuren relevant, welche eben nicht auch auf natürliche Weise in das Auto gelangt sein könnten? Und da wird es halt knifflig ... ohne Zeugen ist jedes Alibi stichhaltig bis es widerlegt wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 23:16
@Karmäleon
Wenn das Auto nicht von NE zum Parkplatz gefahren wurde, dann dürfte der Fremdfahrer nicht ein einziges Haar verloren oder eine Hautschuppe hinterlassen haben. Kunststück.

http://www.sueddeutsche.de/politik/dna-analyse-theoretisch-reicht-eine-schuppe-1.530258


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 23:16
@RajaLB

Der Fall beschäftigt die Leute halt. Wo viele Leute, da sind eben auch viele Meinungen. Oft passt einem die Meinung der anderen User nicht oder man findet sie eventuell pietätlos. @DEFacTo hat das eigentlich ganz gut formuliert. Hier ist nicht das Kondolenzforum sondern es geht um Kriminalfälle. Für alles andere gibt es den "melden"-Link. Und der funktioniert echt Bombe...musste ich auch schon am eigenen Leib erfahren.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 23:18
@Hammurapi

Das habe ich ja versucht auch in dem Post anzumerken. Ich habe echt keine Ahnung, aber stell Dir vor NE hat voll oft Chauffeurin gespielt oder eventuell auch mal das Fahrzeug verliehen ... sprich, der Täter ist auch vorher schon im Auo mitgefahren. Dann wird es doch schwer, denke ich.

Es geht ja nicht darum eine Hautschuppe zu finden sondern darum, eine Hautschuppe zu finden die dort eben nicht sein dürfte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 23:20
@Karmäleon

Mag sein, aber immerhin könnte man exakt bestimmen, wer mitgefahren ist oder das Fahrzeug zuletzt gesteuert hat. Stellt sich dabei heraus, dass die DNA-Träger sämtlich sogenannte "Berechtigte" waren, ist deine Theorie entweder vom Tisch oder wir haben einen eingrenzbaren Fahrer-/Mitfahrerkreis mit Verdachtsmomenten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 23:21
@Karmäleon
Ich auch schon des Öfteren ....manchmal völlig überzogen,aber dafür ist der besagte " melden " -Link ja da!
Ansonsten: Gute Einstellung!
Meiner Meinung nach entstehen ja mit vielen Ansichten die besten Diskussionen!

@Hammurapi
Ich glaube auch,dass man ein klein wenig auf die Arbeit der Polizei vertrauen und nicht alles anzweifeln sollte und bin mir relativ sicher,dass sie ihr Auto selbst dort abgestellt hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 23:22
@Hammurapi

Mit dieser Aussage gehe ich konform. Es handelt sich ja auch nur meine Theorie und Theorien sind ja bekanntlich dazu da widerlegt zu werden ;)


Anzeige

melden