Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:06
@Nina75

Das der leblose Körper einfach nur schnell abgelegt wurde,
bezweifle ich sehr stark.
Denn bei solchen Spontanaktionen wie nur schnell weg, mit dem leblosen Körper, hinterlässt man mit Sicherheit Spuren.
Daher gehe ich weiter davon aus, das dieses Ablegen durchdacht war, und einen tieferen Sinn ergibt.

Ich könnte mir auch durchaus vorstellen
( die Öffentlichkeit weiß ja keinen genauen
Todeszeitpunkt ), das NE noch gelebt hat als sie abgelegt wurde, und man Sie nackt in der Kälte ihrem Schicksal überlassen hat.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:08
@rigaschu
Dann hätte sie aber auch gefunden und evtl. gerettet werden können und ihren Mörder benennen können...
Warum sollte der Täter dieses Risiko eingehen, glaube ich also nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:08
@inspektor
Ich denke auch das es jemand war der mit der S-Bahn kam.Durchaus möglich.Und sogar sein Auto vielleicht da irgendwo geparkt war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:11
Für mich sieht es eher nach einer Entführung unter einem Vorwand aus. Wahrscheinlich wurde Nadine E. für ein paar Tage noch gefangen gehalten. Ist aber 'ne reine Vermutung. Entkleidet hat man sie wahrscheinlich, um Spuren zu vertuschen. An Kleidung kann man Spuren ja wahrscheinlich viel leichter nachweisen als auf der nackten Haut.


melden
Dooly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:17
@auxilius
Zitat von auxiliusauxilius schrieb:Ich halte deshalb auch die Theorie eines "Bloßstellens" oder "Erniedrigens" nicht für völlig ausgeschlossen.
Das finde ich eine richtig gute Theorie. Vielleicht wurde sie während einer Bedrohung aufgefordert sich auszuziehen. Wenn man es sich genau überlegt: Noch bloßer stellen als dadurch kann man keinen Menschen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:18
@E_M

Ich weiß solange keine Obduktionsergebnisse veröffentlicht werden, sind solche Gedanken Spekulationen, dennoch wäre sowas denkbar,
auch wenn es fast unmöglich scheint.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:20
Ja.Bloßstellen oder aber auch wirklich um Spuren zu vernichten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:21
Zum Thema Einkauf:

Laut Aussage ihres Mannes machte NE sich gegen 20:30 Uhr auf den Weg um noch ein Brot zu kaufen. Im Lidl wurde sie gegen 20:30 Uhr gesehen.

Im Forum war mal die Rede von 20:56 Uhr im Lidl, eine Information die wohl in einer lokalen Zeitung stand und eine Uhrzeit von einem Kassenbon oder einer Kartenzahlung sein könnte. (Oder könnte das auch von einer Überwachungskamera beim Verlassen des Lidl stammen?)

Wenn man jetzt annimmt, dass es stimmt dass NE den Lidl gegen 20:30 betreten hat und um 20:56 verlassen hat /bezahlt hat, dann finde ich das als relativ langen Zeitraum um ein Brot zu kaufen.

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. NE kauft mehr ein als ein Brot und das dauert eben eine halbe Stunde. Berufstätig und zwei Kinder, da muss man mit der Zeit sicherlich ökonomisch umgehen.

2. NE trifft (zufällig) eine bekannte Person, es kommt zu einer Unterhaltung. Das dauert eine halbe Stunde.

Mit dieser Person könnte sie dann zusammen in ihr Auto gestiegen sein, wenn diese Person kein eigenes Auto hätte und u.U. auch noch schwere Einkäufe hatte. NE könnte dieser Bekanntschaft angeboten haben sie nach Hause zu fahren.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:22
@auxilius
ich finde deine Herangehensweise gut, da sie auf ,,Fakten" beruht und nicht auf irgendwelchen Annahmen, die gewisse User hier aufstellen und dann doch wieder ständig verwerfen.
Der Fall Anja Aichele kam mir auch gleich irgendwie in den Sinn, vllt aufgrund der Nähe von Stuttgart und LB und des Tods von MV. Welche Parallelen oder Ähnlichkeiten siehst du hier? Hab das nicht mehr genau im Kopf, aber wurde die Leiche damals nicht auch entkleidet aufgefunden oder irgendwelche Kleidungsschnipsel irgendwo verteilt? Zumindest irgendein Kleidungsstück meine ich wird noch gesucht. Müsste aber nochmal extra den Thread durchsehen, wofür ich keine Zeit habe


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:23
@impulz

Ich weiß, worauf Du hinaus willst.

Aber erwartet man Gäste unter der Woche abends um 9, wenn man am nächsten Tag früh raus muss.

Wir leben hier in einem Einfamilienhaus mit einer Garage. Ein kleines Auto passt noch vor die Garage. Also unsere beiden Autos sind untergebracht. Die Parksituation bei uns im Viertel ist fürchterlich. Unsere Gäste parken immer vor der Einfahrt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:28
Sehe ich das richtig? Das Auto wurde noch vom Lidl-Parkplatz auf die andere Seite der S-Bahn gefahren. Dies ist wahrscheinlich zwischen 20.56 Uhr und 21.30 Uhr geschehen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:30
@inspektor

Soweit ich weiß, ist nicht gesichert, dass sie überhaupt auf dem Lidl Parkplatz geparkt hat.

Es ist nur bekannt, wo ihr Auto gefunden wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:31
@Kreuzbergerin
Das könnte aber zeitlich durchaus hinhauen.
Wenn ich zum Lidl fahre,kaufe ich meistens immer mehr als nur ein Brot,vor allem wenn ich es nicht allzu sehr eilig habe oder aber auch auf jemanden warten muss,lasse ich mir mehr Zeit.Und da der Lidl ja um 21 Uhr schließt weiß ich auch das ich den Laden exakt da auch verlassen muss.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:32
@Kreuzbergerin
Aber zu Fuß wäre es schon ein Stück vom Lidl zum Fundort des Autos.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:38
@Nina75

Ja, möglich ist es durchaus und auch nicht ungewöhnlich, dass ein Einkauf eine halbe Stunde dauert.

Da aber in der Stunde zwischen 20:30 Uhr und 21:30 Uhr etwas passiert ist, was letztendlich zum Tode von NE geführt hat, hatte ich die Überlegung dass der Beginn der Ereignisse möglicherweise schon beim Einkauf im Lidl stattfand.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:39
Von der Stelle wo das Auto gefunden wurde bis zum Lidl sind es ca 500 m also ein paar Minuten zu Laufen.
Macht man sowas wenn man eigentlich nur Brot kaufen will und vorm Laden direkte Parkmöglichkeiten hat ? Eher mal nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:39
@inspektor

Ja, das Thema hatten wir schon 😀.

Es ist einer der interessantesten Fragen in diesem Fall.

Was macht NEs Auto an diesem Ort?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:42
@Kreuzbergerin
Wahrscheinlich erst einkaufen bei Lidl und anschließend noch jemand zur S-Bahn bringen bzw. jemanden abholen. Dem Ex-Mann wurde nur gesagt, ich hole noch ein Brot.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:46
@Kreuzbergerin
Ja gut möglich das da im Lidl schon was angefangen hat so "Hej Nadine warte mal,könnten wir uns noch kurz treffen und reden ich muss gleich zur Bahn" oder so.Es werden ja deswegen noch weitere Zeugen gesucht die Nadine im Lidl gesehen haben könnten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 10:46
@inspektor

Das ist eine plausible Möglichkeit. Denkbar sind sicher auch noch andere Varianten, z.B. Wie impulz geschrieben hat, dass NE nur vorgetäuscht wurde, dass eine bestimmte Person zu einem Treffpunkt kommen würde.


Anzeige

melden