Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 18:51
@impulz
Stimmt, aber betrachte mal die Auffindesituation. Nackt. Bedeutet nackt zur Ablage gebracht oder angezogen und dort entkleidet. Letzteres hätte sicherlich Spuren im Gebüsch (abgeknickt Zweige) hinterlassen. Wenn diese Spuren fehlen kann man mit höher Wahrscheinlichkeit von einer Ablage mit dem Auto ausgehen, weil wer läuft mit einer nackten Leiche durch die Gegend?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 18:53
@RajaLB
@DEFacTo
ich glaube da waren nie Hunde. Ich habe das auch nie irgendwo gelesen, zumal
ja irgendwer das hätte sehen müssen.

und doch, das mit dem PKW stand in der Pressemitteilung vom 20.10.:

Aufgrund der am Körper festgestellten Verletzungen gehen die Ermittler davon aus, dass Nadine Ertugrul Opfer eines Tötungsdelikts wurde. Die Situation am Auffindeort deutet darüber hinaus darauf hin, dass die Leiche mit einem Pkw dorthin gebracht und im Gebüsch abgelegt wurde.
wenn das eine offizielle polizeimeldung ist könntest du mir bitte den link geben?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 18:53
@xTrina
SCHAU.
Die Seeschlossallee da sind die Gartenanlagen und dieses "Ständle"

Screenshot 2015-11-03-18-48-54Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 18:54
@DEFacTo
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/3152584 (Archiv-Version vom 23.10.2015)

Bitteschön ;o)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 18:55
@Feuermann
Man kanns heute offenlassen, aber bei der Suche beides berücksichtigen

@Nina75
Deine Karte ist vom Ziel her OK, aber der Beginn stimmt nicht


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 18:56
@impulz
Ja aber von den Gartenanlagen fährt man doch auch nicht anders.Zu Fuß genauso nicht ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 18:59
Naja ich finde, wenn in der Anlage was passiert ist, gäbe es doch viel mehr Möglichkeiten für einen Ablageort als der dann gewählte.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das der Tatort so viel weiter weg ist.
Auch wenn die Leiche zu Fuß dorthin gebracht wurde, wieso genau dorthin?
- weil der Tatort in unmittelbarer (!) Nähe liegt ?
Ansonsten ist der Ablageort für mich nicht schlüssig dort gäbe es doch noch genug andere "Gebüsche".


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 19:00
@DEFacTo
Angenommen, sie war zwar entkleidet aber in etwas wie Folie, Plane oder ähnliches eingewickelt - welchen Einfluss hätte das auf die Suche mit Spürhunden gehabt? Und hätte das eventuell auch die Wärmebildkamera täuschen können?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 19:03
@flunsel

Ich antworte einfach mal ;o) hier kannst mal was dazu nachlesen:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/leichenhunde-sie-riechen-sogar-ein-jahr-altes-blut-1.618921


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 19:04
@Nina75
Es geht nur um den Startpunkt, den Fundort des Autos.
Du hast den Startpunkt jenseits der Gleise gewählt, das macht keinen Sinn.
@xTrina
Das Ausschalten es Handys um 21:30 Uhr "in dem Bereich des Fundorts des Fahrzeugs am S-Bahn-Halt" nicht vergessen.
Der Tatort kann nicht überall gewesen sein, ohne dass man unplausible Verrenkungen gedanklich reinquetscht die es wieder passend machen.
Ich befürchte sogar, dass die Kleingartenanlage fast schon zu weit weg sein könnte, was das Thema Funkzelle angeht. Obwohl, da dort die Pampa beginnt...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 19:04
@impulz
Ich glaube nicht, dass sich Nadine abends in die Kleingartenanlage begeben hätte. Ist doch zu dieser Jahreszeit irgendwie unheimlich. Und warum hätte sie dann ihr Auto an der S-Bahnhaltestelle stehen lassen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 19:06
@impulz
Ja gut ich wollte eigentlich nur die Wege zeigen.Mit Auto und zu Fuß.Hab jetzt nicht so genau von A nach B markiert.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 19:06
@xTrina
@Fenjala
Man muss aber auch bei einer Verabredung nicht gleich von Sex oder Illegalem ausgehen. N.E. hatte einen festen Freund, so weit bekannt.
Es ist ja auch nicht klar, dass sie überhaupt plante, länger als zum Einkaufen nötig weg zu bleiben, also gibt es keinen Anhaltspunkt für eine Verabredung.

Ebenso gut kann das Treffen zufällig gewesen sein. Es ist ja alles im Umkreis der Wohnadresse, also kann auch der Täter dort wohnen und sie z.B. aus dem Sportstudio kennen, und auch beim gleichen Lidl einkaufen.
Es kann eine flüchtige Bekanntschaft für sie gewesen sein, oder sogar ein ihr vollkommen Unbekannter.
Er kann sie auch schon monatelang gestalkt haben, ohne dass sie es merkte.

Es kann andererseits auch jemanden geben, den sie kannte, der von ihr mehr/anderes wollte.

Man muss einem Opfer nicht unterstellen, in irgendwelche Machenschaften verstrickt gewesen zu sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 19:08
@FF
Vielleicht ein Verhältnis mit einem Studenten aus den Wohnheimen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 19:09
@inspektor
Wenns ein heimliches Treffen gewesen wäre würde es Sinn machen das Auto etwas entfernt zu parken und zumindest beim Ständle ist es noch nicht besonders einsam.

Aber OK, es ist nur eine Möglichkeit und auch was mich persönlich angeht nicht das Einzige und Wahrscheinlichste was ich mir vorstellen kann.
Ich habe es nur als Szenario soweit verteidigt, dass es wert ist das zu überprüfen, ansonsten kann man es auch so stehen lassen und sich wieder anderen Überlegungen widmen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 19:09
@flunsel
Zitat von flunselflunsel schrieb:@DEFacTo
Angenommen, sie war zwar entkleidet aber in etwas wie Folie, Plane oder ähnliches eingewickelt - welchen Einfluss hätte das auf die Suche mit Spürhunden gehabt? Und hätte das eventuell auch die Wärmebildkamera täuschen können?
kommt drauf an, in was der körper eingewickelt war.
stark isolierende materialien (dicke teppiche, felle, decken,,) machen den durch verwesung erwärmten körper, für wärmebildkameras quasi unsichtbar. eine einfache baufolie eher nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 19:09
@Inspektion
Was ist im Herbst an einer Gartenanlage unheimlich?
Edit: Sorry, Inspektor sch... Worterkennung


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 19:10
@Feuermann
Abends, wenn es dunkel wird?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 19:13
Vielleicht hat Nadine einen Studenten getroffen, der wieder aus den Ferien zurückgekehrt ist. Montag, den 12.10. begann die Vorbereitungswoche.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 19:15
@inspektor
nicht wirklich unheimlich. Aber ist wohl gefühlssache


Anzeige

melden