Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 08:32
Wäre es NUR ums Brot kaufen gegangen,hätte NE's Ehemann auch fahren können.
Im Endeffekt wäre es ja egal Hauptsache das Brot ist gekauft.
Aber da stimmte dann wirklich etwas von vorne bis hinten nicht.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 09:11
Also ich fände dieses "Brotkaufalibi" ein bisschen zu kurz,um mich mit jemandem treffen zu können.Denn da ist man ja in ein paar minuten wieder da.
Wenn sie sich hätte mit jemandem treffen wollen hätte sie sich doch sicher etwas ausgedacht,wobei sie länger aus dem Haus ist.Oder aber den Sport-Kurs ausfallen lassen und sich in dieser Zeit mit dieser Person getroffen.
Seh ich das falsch?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 09:42
@E_M
Eventuell eine Verabredung schon vorher (vielleicht auch das "Telefonat" in der Bank) und dann "Ok dann gehe ich davor noch schnell Brot holen wenn ich eh schon ausser Haus gehe" ??


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 09:52
Wie ist das denn in so einem Fall wird da automatisch auch das Haus untersucht nach Spuren?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 09:55
Noch mal in aller Deutlichkeit: Beschuldigung der Angehörigen oder des Ehemannes sind hier nicht zugelassen!
Dazu gehört auch die Unterstellung der Falschaussage.
Weitere Beiträge in dieser Richtung führen zur Sperre.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 09:55
@Lb1210
Da man nicht weiß, wie sie zu Tode gekommen ist, kann auch sein dass niemand etwas mitbekommen hat. Man kann jemand auch "leise" abmurksen.

@Nina75
Das Telefonat bei der Bank war doch aber schon Nachmittags? Um 17.00 Uhr rum?... Bis sie verschwunden ist, kann sie also noch viel telefoniert haben, gewhatsapped oder sonstwie kommuniziert haben...

@missmarple123
Man kann sie doch verfolgt haben, als sie aus dem Haus ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 09:59
Ich weiß ja nicht wie aufmerksam das Personal im Lidl ist ich selber als Verkäuferin zum Teil Kassiererin man schaut sich die Ware an man schaut sich die Kasse an man schaut das Geld an ok so nebenher den Kunden um diese Zeit steht man kurz vor Feierabend vielleicht fällt da einem ein Kunde uf der mit haufen Kleingeld kommt oder mit großen Schein bezahlt aber das Gesicht regiestriert man selten..mal so zur Info zum Alltag eines Verkäufers


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 10:01
E_m hm und der Täter war sich sicher dass sie auch aus dem Haus nochmal geht? Es hätte ja auch sein können dass sie sagt nein ich geh jetzt nicht mehr raus ich hol den Kindern morgens auf dem weg in kindergarten was beim Bäcker. Dann hatte der Täter vergebens gewarter?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 10:04
@missmarple123
Möglich ist das doch, dann hätte der Plan an diesem Abend eben nicht funktioniert. Aber dann hätte sich eben eine andere Gelegenheit ergeben. Wer so etwas plant, hat sicher auch Geduld.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 10:10
E_M ja da hast du auch wieder recht.der Täter oder Täterin müsste also alleine leben denn sonst würde es ja jmd auffallen wenn er womöglich schon öfter den Versuch gestartet hat und es nichts wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 10:12
Wenn der netto von ihr so nah ist dann macht doch die fahrt zum lidl auf die andere seite von eglosheim keinen Sinn da hätte sie doch auch zum rewe in eglosheim fahren können?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 10:20
@missmarple123
Warum, weshalb, wieso Lidl ist doch jetzt müßig zu spekulieren... Ich weiß nicht, wie der Netto in Eglosheim ist, die Nettos hier bei mir sind ziemlich ramschig und hässlich, da würde ich freiwillig auch nicht hingehen. Ausserdem wähle ich z.B. den Supermarkt auf dem Heimweg aus, je nachdem was ich besorgen möchte, ist eben mal der Rewe besser, an einem anderen Tag ist der Aldi die bessere Wahl, oder eben auch mal Lidl. Da sie wahrscheinlich mit dem Auto gefahren ist, spielt ein etwas entfernterer Markt doch keine Rolle...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 10:26
@E_M

Genau, eine Rolle spielt lediglich, ob sie im Lidl aufgekreuzt ist oder nicht. Wegen der Zeiteingrenzung und dem Abgleich mit Alibis.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 10:34
Ich finde es seltsam,daß nach nun 4 Wochen noch immer keine weiteren Details bekannt gegeben werden.Die Bevölkerung möchte doch auch endlich einmal wissen,ob das eine Zufallstat war welche sich evtl.wiederholen könnte oder man ganz sicher ist,daß der Täter aus dem näheren Umfeld von Nadine kommt.
Irgendetwas muss doch die Polizei in 4 Wochen herausgefunden haben.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 10:36
@mississippi73
Das haben sie mit Sicherheit. Nur sind sie in keiner Weise verpflichtet die Neugier der Bevölkerung zu befriedigen.
Eine Zufallstat wurde doch eigentlich ziemlich sicher ausgeschlossen, daher denke ich nicht dass die Anwohner jetzt in Panik verfallen müssen.
Ich hoffe, der Fall wird geklärt - spätestens dann werden wir es sicher erfahren.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 10:44
Jetzt wissen wir das NE mit ihrer Familie in einem Einfamilienhaus lebte,das sie in der Bank um 17.30 Uhr im Favoritepark war und im Pure Fitness von 17.45 Uhr bis 19.45 Uhr,das sie dann wieder kurz zu Hause war und um 20.30 Uhr Brot holen ging.
Vermutlich im Lidl und vermutlich in Sportkleidung.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 11:05
@Nina75
laut mehreren Aussagen hier, war sie nicht bei der Bank am Favoritepark sondern
bei einer anderen Filiale im Ort. Und man sollte der B...-Zeitung nicht alles glauben.
Es gibt sicherlich seriösere Zeitungen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 11:10
Auch dass sie in einem schönen Einfamilienhaus wohnte ist neu.Irgendwo war von einem Wohnblock die Rede,in dem auch ihre Eltern wohnen würden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 11:11
Um diese Uhrzeit kann es auch passieren, dass es in einem Supermarkt nicht mehr das Brot gibt, das man möchte. Also fährt man zu dem anderen, nächsten Supermarkt, der sicher noch offen hat und wo die Chancen, noch Brot zu bekommen, relativ gut sind.
Oder wo man leichter einen Parkplatz bekommt, oder wo es noch etwas andere gibt, was man holen möchte.

Leute, haltet euch nicht bei solchen Details auf, und ob euch das "komisch" vorkommt.
Mann fällt täglich ein Dutzend Entscheidungen und jeder hat Gewohnheiten, die anderen "komisch" vorkämen. Erst, wenn ein Leben so abrupt beendet wird, schaut sich jemand das von außen an und kann die Entscheidungen vielleicht nicht nachvollziehen. Dahinter muss aber nichts verdächtiges stecken.

Ebenso gut kann Nadine E. dem Täter zufällig begegnet sein, und der sich spontan zu der Tat entschlossen haben.

Die Polizei ist aus gutem Grund nicht auskunftspflichtig und hat die Frage nach einer eventuellen Gefahr für andere längst beantwortet.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 11:18
Zitat von FFFF schrieb:Leute, haltet euch nicht bei solchen Details auf, und ob euch das "komisch" vorkommt.
Mann fällt täglich ein Dutzend Entscheidungen und jeder hat Gewohnheiten, die anderen "komisch" vorkämen. Erst, wenn ein Leben so abrupt beendet wird, schaut sich jemand das von außen an und kann die Entscheidungen vielleicht nicht nachvollziehen. Dahinter muss aber nichts verdächtiges stecken.
Danke - sage ich die ganze Zeit schon. Es ist völlig egal warum sie gerade zum Lidl Brot holen wollte. Und komisch ist das gar nicht.


Anzeige

melden