Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 11:51
Ich finde diese Brotkaufgeschichte jetzt auch nicht unbedingt merkwürdig.Wenn man berufstätig ist,den Haushalt schmeißen und noch Kinder hat die man versorgen muss,dann noch seinen Hobbys nachgeht ist der Tag eh schon komplett verplant.Irgendwann mal Abends sieht man das noch Brot oder sonstiges fehlt das man unbedingt braucht,weil es am nächsten Morgen schnell gehen muss.
Ich z.B. bin selbstständig und habe den ganzen Tag Zeit kurz einkaufen zu gehen,trotzdem mache ich es meistens Abends,weil ich es Morgens für die Kids dringend brauche.Also nichts ungewöhnliches.Somit wäre für mich jetzt das Thema Brot kaufen beendet.Wollte es nur nochmal erwähnen.

@deadprocess.1
Ich finde das nicht schlimm,das man das Haus veröffentlicht hat.Jeder normale Mensch wird da nicht hinfahren und da weder herumschnuppern noch die Privatsphäre der Familie stören und erst Recht nicht die Kinder mit irgendwas belasten.Haben es eh schon mehr als schwer genug !

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 12:43
Wenn der Einkauf beim Lidl nicht durch Zeugen bestätigt werden kann und auch im Kassensystem keine Buchung klar NE zugeordnet werden kann, kommt als Tatzeit alles ab 20 Uhr in Frage (bzw. ab dem genauen Zeitstempel, an dem ihr Handy aus der Funkzelle ihrer Wohnung ausgebucht wurde).

Da nach offiziellem Polizeibericht bekannt ist, dass sich ihr Handy um 21.30 Uhr im Bereich des Parkplatzes ausloggte, gehe ich ziemlich sicher davon aus, dass die Ermittler über die Standortdaten der vorhergehenden Funkzellen eine exakte Aufstellung haben. Das Problem hierbei könnte sein, dass der Lidl aufgrund seiner räumlichen Nähe zum S-Bahnhof Favoritepark in der gleichen Funkzelle liegt und man anhand dieser Daten nicht feststellen kann, ob sich das Handy zu einem bestimmten Zeipunkt am Lidl oder schon auf dem Parkplatz vom Bahnhof befand.

Wäre Lidl bestätigt, würde sich das Zeitfenster vom frühestmöglichen Tatbegehungspunkt vielleicht um maximal eine halbe Stunde nach hinten verschieben. Allerdings könnte diese halbe Stunde bei der Bewertung von Alibis von großer Bedeutung sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 12:57
also ich habe bis jetzt nur mitgelesen ....
was mir aufgefallen ist war der text von pc master ....
habt ihr das gelesen?

Jetzt steigt sie freiwillig oder unter zu Hilfenahme eines Druckmittels in ein Fahrzeug und wird an einen „sicheren“ Ort verbracht.
Hier beginnen die „Menschen“ welche ja schließlich wissen was Nadine „falsch“ gemacht hat, sie für ihr „Vergehen“ zu bestrafen.


wie kommt er darauf das sie "bestraft "wurde?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 13:02
was schreibt denn pc master?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 13:03
ich habe es grade eingefügt


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 13:04
ja und? eine theorie halt die möglich wäre....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 13:05
finde ich komisch irgendwie ....aber nun gut


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 13:06
ich hoffe die polizei ist da an was dran und findet den täter


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 13:10
was anderes....kritik an Polizei: Ist ja schön und gut, dass sie so sicher sind, dass es keine Zufallstat war. Aber: Die Bevölkerung glaubt es von Tag zu Tag weniger ohne entsprechende Fakten. Ausserdem ob Zufallstat oder nicht solange die niemanden gefunden haben muss man davon ausgehen, dass ein Mörder frei rumläuft und zwar hier im Raum LB vor unserer Haustüre darüber sollte man sich mal in aller Deutlichkeit im Klaren sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 13:18
BellaNapoli
Da bin ich ganz deiner Meinung ! Ich denke gerade wir Frauen haben aufgrund der Tatsachen (sie wurde nackt abgelegt) schiss nachts oder allgemein aus dem Haus zu gehen! Ich gehe wenn es schon dunkel ist seither nicht mehr einkaufen! Ob die tat individuell war oder nicht, es rennt ein oder mehrere Mörder hier rum! Der eine Frau getötet und ausgezogen hat! Ein Mensch der sicher nicht viel von Frauen hält! Ich schau mehr Mals täglich in Internet ob es was neues gibt, es lässt mir und vielen anderen bestimmt auch keine Ruhe!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 13:25
@Lb1210
@BellaNapoli
Sie gehen davon aus - von sicher war nie die Rede. Aber ich denke, dass sie schon
wissen was sie tun und sagen - sie müssen das auch verantworten. Deshalb darf
man sich nicht verrückt machen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 13:50
@BellaNapoli
@Lb1210

Wir müssen einfach damit leben, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der Psychpathen, Mörder und Betrüger herumlaufen, die uns an jeder Ecke und im größten Gewühl begegnen können. Das hängt ganz sicher nicht von diesem einen Mordfall oder wird konkret von der zeitlichen oder detailgerechten Informationspolitik der Polizei beeinflußt. Es geht um das Sicherheitsempfinden - und Empfindungen sind wirklich sehr individuell.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 14:26
hier nochmal die fakten und danach etwas eigene annahmen, basierend auf presse-artikel und/ oder user-posts, bevor wieder wildeste gerüchte und brotdiskussionen ins kraut schießen.

Zeitlicher ablauf mit offiziellen fakten, im tötungsdelikt Nadine E. :

12.10. 17:30 Foto Überwachungskamera (VR-Bank Filiale LB-Eglosheim Markgröninger Straße 34 ?, oder Volksbank Favoritepark?), schwarze hose, schwarzer hoodie, weisse schuhe, brief, ausdrucke oder zettel in der hand
zwischen 17:45 und 19:45 fitnessstudio
12.10., ca 20:00 uhr (erste polizeimeldung war 20:30), NE verlässt ihre wohnung; 21:30 ausloggen des handys (stromlos oder abgeschaltet); NE gilt als verschwunden.
Die Feststellung, dass sie gegen 20:30 Uhr im Lidl-Markt in der Reuteallee war, stützt sich auf eine Zeugenaussage, die bislang noch nicht durch weitere Zeugen untermauert wurde.
13.10. vermisstenmeldung durch ehemann
13.10. caddy gefunden 1 tag nach dem sie vermisst wurde
13-15.10. Hubschrauber-Überflüge können die Leiche nicht entdecken
20.10. wurde NE tot aufgefunden (bei polizei-suche), nackt, jedoch keine spuren eines sexualdelikts!
01.11. Am Sonntag waren Kriminaltechniker erneut auf dem Parkplatz in der Eduard-Spranger-Straße unterwegs (aussage Ludwigsburger Kreiszeitung 03. 11.; user und anwohner '71634').
02.11. Polizei-Meldung: Die Sonderkommission geht mittlerweile davon aus, dass NE kurz nach ihrem Verschwinden getötet und ihre Leiche in nahem zeitlichem Zusammenhang am späteren Auffindeort abgelegt wurde. Ein Umstand, der die Ermittlungen aufgrund der vermutlich mehrtägigen Liegezeit im Freien zusätzlich erschwert.

Eigene annahmen:

- NE lebte mit ihrer kleinen familie (ihre mutter lebt auch in der nähe, aber nicht im selben haus), ehemann und 2 kinder 3 und 5 jahre.
- Die eheleute lebten getrennt.
- Freundinne von NE wissen auch nichts näheres 'Halloich'
- NE arbeitete bei porsche, angeblich in der sattlerei (user 'Jeforli' 03.11.), oder kantine
- zwischen 17:45 und 19:45 fitnessstudio 'Pure Fitness', Karl-Benzstr. 15 (BILD 12.11.2015) User 'Jeforli' 03.11. 16:28: "Ich las hier zuletzt, dass immer wieder überlegt wurde ob Nadine überhaupt im Fitness-Studio war. Dies wird von einer Teilnehmerin die mit Nadine noch am Tattag im selben Kurs war, klar bestätigt. laut Plan des Studios ging der Zumba-Kurs jedoch von 18-19 Uhr und BBP von 19.15 bis 19.45 Uhr. Ob sie an beiden teilnahm oder nur an einem und/oder nur an welchem weiß ich nicht".
- der zeitpunkt des todes kann sicherlich durch die GM sehr genau bestimmt werden.
- die ablage kann mit ein bisschen geringerer sicherheit auch durch die GM bestimmt werden.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 15:43
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:zwischen 17:45 und 19:45 fitnessstudio 'Pure Fitness', Karl-Benzstr. 15
Ist das sicher mit der Strasse? Ich weiss dass es in der BILD von heute steht.
Aber da ist zB der Strassen-Name falsch geschrieben.
In der Bild steht auch, die Leiche sei nahe am LIDL gefunden worden, was auch nicht wirklich stimmt.

Es gibt in der Ecke 3 Studios von pure fitness.

Auf der Webseite von pure-fitness ist die Carl-Benz-Strasse 15 als Sitz der GmbH angegeben.
Das Sportstudio in Tamm liegt aber in der Maybachstr 2
http://www.pure-ludwigsburg.de/impressum/
http://www.pure-fitnessclub.de/clubs/tammerfeld/ (Kontakt klicken)
Das liegt beides im Industriegebiet zwischen LB und BiBi im sog Tammerfeld, wo IKEA und Breuningerland sind.

Das ist ne ganze Ecke weg von NEs Zuhause am Westrand von Eglosheim.
Das pure fitness Studio in Ludwigsburg ist in der Siegerstrasse. Das wäre viel näher zu zuhause.
http://www.pure-fitnessclub.de/clubs/ludwigsburg (Kontakt klicken)

Die beiden Kurse "Zumba" und BBP" finden um die genannte Uhrzeit montags im pure in LB, Siegerstrasse statt nicht in dem im Tammerfeld. Würde dafür sprechen dass sie in LB im fitness war nicht im Tammerfeld.
http://www.pure-fitnessclub.de/kurse/kursplaene/ (Archiv-Version vom 12.12.2015)


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 16:03
Das Charityevent, das von pure-fitness veranstaltet wurde für Nadine am 29. Okt, fand auch in der Siegerstrasse 51 statt, nicht im pure in Tamm.
Das spricht für mich auch dafür, dass das Studio in der Siegerstrasse 51 in LB dasjenige war, wo sie üblicherweise hinging


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 16:04
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ist das sicher mit der Strasse? Ich weiss dass es in der BILD von heute steht.
Aber da ist zB der Strassen-Name falsch geschrieben.
In der Bild steht auch, die Leiche sei nahe am LIDL gefunden worden, was auch nicht wirklich stimmt.
nein, das ist nicht sicher!
ich sehe diesen BLÖD-artikel eher sehr skeptisch und hab das in meinem post auch unter eigene annahmen auf grundlage von posts und presseartikel aufgeführt. mit absicht.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das Charityevent, das von pure-fitness veranstaltet wurde für Nadine am 29. Okt, fand auch in der Siegerstrasse 51 statt, nicht im pure in Tamm.
Das spricht für mich auch dafür, dass das Studio in der Siegerstrasse 51 in LB dasjenige war, wo sie üblicherweise hinging
genau das finde ich ja so gut in öffentlichen diskussionen.. es gibt leute, die sich gut auskennen, und dann vage dinge zurechtrücken oder zumindets hinterfragen.

das was du sagst klingt logisch und ich ergänze dies bei mir in den unterlagen.

danke!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 16:11
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das Charityevent, das von pure-fitness veranstaltet wurde für Nadine am 29. Okt, fand auch in der Siegerstrasse 51 statt, nicht im pure in Tamm.
Das spricht für mich auch dafür, dass das Studio in der Siegerstrasse 51 in LB dasjenige war, wo sie üblicherweise hinging
womöglich liegt aber das andere pure fitness besser zu ihrer arbeit, von der sie vielleicht anschließend einfacher dort ihr sport machte. muss ja nicht alles zentriert um die wohnadresse liegen.

oder?


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 16:30
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:womöglich liegt aber das andere pure fitness besser zu ihrer arbeit, von der sie vielleicht anschließend einfacher dort ihr sport machte. muss ja nicht alles zentriert um die wohnadresse liegen.

oder?
Yepp, das stimmt, also es kann gut sein.
Laut gmaps ist bei dem pure in der Carl-Benz 15 (bzw Maybachstr 2) recht nahe ein Porsche-Standort.

Mich würde es eben auch interessieren, wie sehr man der BILD trauen kann.
Sie sagen ja auch (als einzige) dass sie in der Volksbank am Favoritepark war.
Da gäb's ja auch Alternativen...einige Vorort-User hier sagten, glaub ich, dass das Foto aus einer anderen Filiale wäre...

Ich hab auch schon mal erlebt, dass die BILD eine Land-Karte auch gmaps mit einer roten Nadel drin veröffentlichte, wo dran stand "Wohnung des Opfers". Da es in meiner Heimatstadt war, bin ich dann mal an die Stelle hin. Da war aber nur eine Autowerkstatt mit großem Gelände und da wohnte niemand. Das hatte also auch nicht gestimmt. Allenfalls grob, der Stadtteil.

Teilweise weiß BILD echt mehr, aber es ist offenbar nicht ganz zuverlässig. Das ist dann natürlich blöd, weil man auch die anderen Angaben nicht 100% als gesichert ansehen kann...

Am Schluss hat man immer für jedes Detail zwei oder drei Alternativen, wie fast in jedem Fall ... ;)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 16:35
In Lbg- Tamm ist keine Produktionsstätte von Porsche sondern ein Lager.Produktion / Sattlerei ist in S-Zuff


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 16:38
@deadprocess.1
so sieht es aus - und NE war in der Siegesstrasse 51 im Jumps.
Und das weiß ich aus sicherer Quelle.


Anzeige

melden