Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 19:53
@Karmäleon

Wieso, kommen Tötungen durch Schnittverletzungen im Halsbereich innerhalb von Räumlichkeiten häufiger vor? Diese Tötungsart lässt aus meiner Sicht eher auf eine Tötung im Freien schließen. Meine bisherige These, dass NE in einem Auto umgebracht wurde, wird dadurch geschwächt, da bei dieser Variante wahrscheinlich ein ziemlich hoher Blutverlust entstehen müsste, den man nicht so einfach aus einem Fahrzeug entfernen kann.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 19:54
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die massiven schnittverletzungen könnte die polizei jetzt nenen, weil dies sowieso schon durchgedrungen ist und die nahe bevölkerung schon kennt und äußert. ansonsten könnte es sein, dass die polizei die tatwaffe sucht, und ein schneidewerkzeug gesucht wird, wobei die bevölkerung wieder hinweise liefern könnte.
Die Polizei sucht aber laut der Pressemitteilung gar keine Hinweise aus der Bevölkerung. Da steht "Rückfragen an"... explizit. Nicht "Hinweise bitte an"...

Ich bleibe dabei. Die Polizei hat einen festen potentiellen Täterkreis und der Rest ist jetzt Geduld. Auch der Zeitpunkt der Pressemitteilung samt des Inhalts ist für mich taktisches Geplänkel.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 19:57
@Hammurapi

Ich glaube nur das die Menge an Blut auffallen würde ;) Geht natürlich auch in irgendwelchen Büschen oder abgelegenen Ecken. Aber solch eine Menge an Blut lässt sich im Freien schwer verstecken. Ich tendiere zu einer Tat in geschlossenen Räumen... aber das ist Interpretationssache


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 20:00
Dieser Wechsel des Zeitpunkts wann NE das Haus verlassen hat ist schon ziemlich merkwürdig.
Erst hieß es 20:30 Uhr, dann am 2.11.2015 war es ca. 20:00 Uhr und nun sind wir wieder bei 20:30 Uhr. Für mich deutet daher einiges daraufhin, dass dies der fragliche Zeitraum ist in dem die Tat begangen wurde und dass hier jemand versucht hat sich ein Alibi zu verschaffen das zwischenzeitlich geplatzt sein könnte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 20:02
@Karmäleon

Im Artikel der StN steht:" „Die bisher gewonnenen Ermittlungsergebnisse führten nunmehr zu einem Anfangsverdacht gegen einen Tatverdächtigen aus dem persönlichen Beziehungsumfeld“, erklärt die Stuttgarter Staatsanwaltschaft. Gegen ihn hätten sich zuletzt „umfangreiche kriminalpolizeiliche Maßnahmen“ gerichtet."

Das ist schon ein ziemlich deutliches Signal, denn im Beziehungsumfeld von NE wird sich sicher herumgesprochen haben, gegen welchen Bekannten vor kurzem umfangreiche kriminalpolizeiliche Maßnahmen durchgeführt wurden, die sicher nicht ausschließlich im Labor, sondern durch Befragungen am lebenden Objekt aufgefallen sein müssten.

Was die Blutmenge anbetrifft, hast du natürlich recht. Aus einem Auto rausputzen ist sicher nicht weniger schwer als eine größere Blutmenge im Freien zu verstecken, von der so manchen Hund angezogen werden könnte. Eine Tötung auf diese Art mit einer Riesensauerei hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 20:04
Als erstes fällt mir da eine Badewanne als Tatort ein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 20:06
@HerculePoirot
Mir eine Garage...eine Einzel oder Tiefgarage oder aber auch ein Gartenhäusschen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 20:06
@HerculePoirot

Vielleicht erfolgte der Halsschnitt aber auch direkt am Ablageort. In diesem Fall wäre eine verräterische Blutbeseitung gar nicht erforderlich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 20:10
Ein Mord in der Badewanne würde auch die entkleidete Leiche sehr plausibel machen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 20:12
Ja

Vielleicht hatte sie gar kein Blut mehr in sich als sie transportiert wurde :( :( :(


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 20:13
@HerculePoirot
Ja stimmt schon.Aber wie bekommt man eine Leiche unbemerkt aus dem Haus oder ohne Hintergedanken bemerkt zu werden ? Wie und mit was ? Mit einem Koffer ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 20:17
@Ollie
@HerculePoirot

Eine aus dem Hals literweise blutende Leiche in der Badewanne zu waschen und für den Abtransport zu präparieren stelle ich mir allerdings so sehr schwierig vor, dass mir diese Variante dann doch zu unwahrscheinlich erscheint.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 20:19
@Hammurapi

Vielleicht kommen aber gerade daher die Mischspuren?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 20:22
@Hammurapi
Mal ne doofe Frage : Kann die Obduktion feststellen ob die Leiche gewaschen wurde oder eben ob NE vorm Tod im Wasser lag ?
Da sie ja auch lange dannach draussen lag.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 20:28
@Hammurapi

Eine aus dem Hals literweise blutende Leiche in der Badewanne zu waschen und für den Abtransport zu präparieren stelle ich mir allerdings so sehr schwierig vor, dass mir diese Variante dann doch zu unwahrscheinlich erscheint.
Wenn das Herz nicht mehr schlägt hört die Blutung auf. Um Tropfen in der Wohnung zu vermeiden könnten die Stichwunden mit einem Klebeband verschlossen worden sein - das nach der Ablage wieder entfernt wurde - und der Abtransport könnte ganz klassisch in einen Teppich eingerollt erfolgt sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 20:30
Klingt logisch... Nach dem Sport unter die Dusche/ in die Wanne :-(


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 20:34
Die Verdachtsgrade der Strafprozessordnung
Was bedeuten diese?

Wenn Staatsanwälte, Richter oder die Polizei von einem Anfangsverdacht, dringenden Tatverdacht und hinreichenden Tatverdacht sprechen, fragt sich so manch einer, was darunter überhaupt zu verstehen ist.

Mit dem Anfangsverdacht, dringenden Tatverdacht und hinreichenden Tatverdacht kommt der juristische und polizeiliche Alltag ständig in Berührung. Doch, woher kommen diese Begriffe eigentlich? Wann liegt der jeweilige Verdachtsgrad vor? Was für Verfahrenshandlungen löst das Vorliegen eines solchen Verdachtsgrades aus?

Anfangsverdacht

Anfangsverdacht bedeutet, dass so viele verdichtende Momente vorliegen, um bei der Ermittlungsbehörde Verfahrenshandlungen im Sinne der StPO auszulösen. Gemäß § 152 II StPO ist die Staatsanwaltschaft beim Vorliegen eines Anfangsverdachts dazu verpflichtet, ein Ermittlungsverfahren einzuleiten. Vage Vermutungen reichen jedoch nicht aus.

Hinreichender Tatverdacht

Der hinreichende Tatverdacht ist die Voraussetzung zur Erhebung der öffentlichen Klage nach § 170 I StPO. Dieser wird bejaht, wenn nach vorläufiger Bewertung des sich aus dem gesamten Akteninhalt ergebenen Sachverhalts und der Beweisergebnisse eine überwiegende Wahrscheinlichkeit für eine Verurteilung gegeben ist. Darüber hinaus wird das Gericht die Anklage nur dann zur Hauptverhandlung zulassen, wenn ein hinreichender Tatverdacht besteht (§ 203 StPO).

Dringender Tatverdacht

Anknüpfungspunkt für den dringenden Tatverdacht sind die Haftgründe gemäß §§ 112 I 1, II, 112 a I StPO. Ein dringender Tatverdacht ist anzunehmen, wenn nach gewonnenen Ermittlungsergebnissen eine hohe Wahrscheinlichkeit vorliegt, dass der Beschuldigte eine Straftat begangen hat. Voraussetzung der Untersuchungshaft ist also das Vorliegen eines dringenden Tatverdachts und ein Haftgrund.



melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 20:34
Das muss doch ein entsetzlicher Kampf gewesen sein, der doch bestimmt auch nicht ganz geräuschlos war. Da muss doch jemand Schreie gehört haben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 20:34
@Schreimutter
ja, das war von anfang an klar...man duerfte nur nicht darueber schreiben...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 20:37
@Hammurapi

Diese "Kehle durchgeschnitten"-Version wurde hier ja schon vor einigen Wochen "geleakt". Die Person hatte damals auch was von "gewaschen" erwähnt.


Anzeige

melden