Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 23:27
Mal kurz andersherum gedacht .....

Vielleicht wird ja auch der Wahrheitsgehalt der Aussage des Joggers mit dieser PM nachgegangen ?

Aber kann sich so eine Geschichte jemand ausdenken ?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 23:27
Zitat von JeforliJeforli schrieb:Es geht aber daraus hervor, dass beide rund 1,5 Jahre lang immer wieder in diesem Bereich gesichtet wurden und das so, dass ein Kennen in Betracht gezogen wird. 1,5 Jahre lang die gleichen Personen an so einer Stelle immer wieder zu sehen, beide haben aber so gar nichts miteinander zu tun, ist, so denke ich, äußerst unwahrscheinlich.
Im Umkehrschluß müsste der Jogger auch was mit den beiden zu tun haben... ;) verzwickt

@Ollie

Menschen sind schon immer gute Lügner und Geschichtenerzähler.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 23:28
Zitat von KarmäleonKarmäleon schrieb:Im Umkehrschluß müsste der Jogger auch was mit den beiden zu tun haben... ;) verzwickt
Weshalb? Ich kenne Stammjogger, die immer und immer wieder die gleiche Route joggen. Tag für Tag oder mehrfach in der Woche. Ist doch dann wie wenn man einen Hund hat: Man trifft die gleichen Leute.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 23:29
@RajaLB

Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte natürlich, dass er in der Zeit zwischen 17 und 20 Uhr joggte. Nicht früher und nicht später, aber natürlich auch keine drei Stunden am Stück. Nach Feierabend hat er dort vermutlich gejoggt. Wie lange wissen wir nicht. Um 20 Uhr spätestens ist er nach Hause gefahren.

Ich meinte mit meinem Post, dass Nadine durchaus schon mal früher als 17 Uhr und später als 20 Uhr dort gewesen sein konnte.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 23:30
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Ich meinte mit meinem Post, dass Nadine durchaus schon mal früher als 17 Uhr und später als 20 Uhr dort gewesen sein konnte.
Ja, warum auch nicht? Es geht ja auch nicht hervor, wie oft der Jogger sie dort sah. Es geht lediglich hervor, dass er sie mehrfach und das über einen Zeitraum von rund 1,5 Jahren dort sah. Das sagt aber nicht aus, dass sie nicht auch an Tagen dort war, an denen sie diesem Jogger eben nicht begegnete, bzw. er nicht ihr.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 23:32
@Jeforli

Genau darauf wollte ich hinaus. Das Leben ist voller Zufälle und ich Treffe täglich Leute die ich nur flüchtig kenne an fast der selben Position und halte ein kurzes Pläuschchen. Die Zeiten variieren. Für einen Aussenstehenden sieht das dann vielleicht nach einer Verabredung aus. Natürlich sind das abgelegene Orte...aber wir befinden uns trotzdem in einem Ballungszentrum und besonders die Feldwege sind alles andere als verlassen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 23:34
Hab eben bei Google Bildersuche gesehen, dass es auch Malerbetriebe gibt, die den Elefanten auf dem Heck kleben haben. Muss also kein Außendienstler sein.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 23:34
Zitat von KarmäleonKarmäleon schrieb:Genau darauf wollte ich hinaus. Das Leben ist voller Zufälle und ich Treffe täglich Leute die ich nur flüchtig kenne an fast der selben Position und halte ein kurzes Pläuschchen. Die Zeiten variieren. Für einen Aussenstehenden sieht das dann vielleicht nach einer Verabredung aus. Natürlich sind das abgelegene Orte...aber wir befinden uns trotzdem in einem Ballungszentrum und besonders die Feldwege sind alles andere als verlassen.
Ja klar, der Anzugsmensch muss ja auch nicht zwingend ihr Mörder sein. Er muss auch nicht zwingend "etwas mit ihr gehabt" haben. Er wird gesucht, da er evtl. Aufschluss geben kann - über was auch immer.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 23:36
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Hab eben bei Google Bildersuche gesehen, dass es auch Malerbetriebe gibt, die den Elefanten auf dem Heck kleben haben. Muss also kein Außendienstler sein.
Wie dem auch sei, so ein bunter kleber auf der Karre ist markant.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 23:36
@Jeforli

WENN man davon ausgeht das die Person dort auch wirklich NE war. Momentan gehe ich noch davon aus das die Polizei Hinweisen nachgeht um eigene Theorien zu festigen. Aber grundsätzlich sind wir hier einer Meinung :D


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 23:42
Der Jogger könnte das erfunden haben oder auch nicht. Ich glaube es erst mal - laut Polizeibericht passt die Beschreibung auf NE - sie muss es aber nicht gewesen sein. Aber gut wenn er sich gemeldet hat - besser als wegschauen!
Ferner steht auch nirgends, dass NE und der Unbekannte nicht kommuniziert haben, vielleicht hat der Jogger dies nur nicht gesehen - der wird ja nicht anhalten um zu schauen was wer dort gemacht hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2016 um 23:52
@Jeforli
@Ingrid1
Und ein Maler rennt auch nicht im Anzug rum - auf jeden Fall nicht um 17 Uhr. Da arbeiten noch viele oder sind gerade fertig. Maler sind u.a. In der Regel Kunden dieser Firma und können auch deshalb diesen Aufkleber haben - wie viele andere auch. Wenn das Auto stimmt wird die Kripo schon einige Hinweise bekommen.... Hoffe ich!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 00:09
Überlegt mal anders..

Den Jogger gibt es garnicht. Er wurde von der Polizei frei erfunden.

Sie wissen es von jemand der nicht aktiv vor Ort war. Von jemanden der es anderweitig und/oder direkt durch Nadine weiß. Das dort was "abläuft"... Was auch immer.

Meine Gedanken spielen verrückt. Grusliger Verlauf des Falles. :/


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 00:11
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Überlegt mal anders..

Den Jogger gibt es garnicht. Er wurde von der Polizei frei erfunden.

Sie wissen es von jemand der nicht aktiv vor Ort war. Von jemanden der es anderweitig und/oder direkt durch Nadine weiß. Das dort was "abläuft"... Was auch immer.

Meine Gedanken spielen verrückt. Grusliger Verlauf des Falles. :/
Wie dem auch sei, das ändert nichts an dem Umstand, dass die Polizei Hinweise zu dem anzugtragenden bunten Elefantenklebermenschen sucht. Warum, wieso, weshalb ist für die Öffentlichkeit ja auch komplett nebensächlich. Die Polizei weiß schon was sie tut, oder auch nicht tut und bewusst unterlässt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 00:12
Man muß abwarten was an dieser Aussage überhaupt drann ist.Für mich wirkt es fast so als seien die vielen Tauchgänge am Monrepo eventuell der Auslöser das sich jemand meldet der was beobachtet haben möchte an diesem Platz und vom Ort der aktuellen suche ablenken möchte da ja in diesem Bereich sehr intensiv nachgeforscht wird und damit jetzt der Radius vergrößert und noch undurchsichtiger werden soll und die Polizeiarbeit sich auf ein neues Gebiet erstmal beschränkt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 00:20
Für mich liegen die Hausdurchsuchungen und die folgende suche am Monrepo die ca.2 Wochen später begann sehr nah zusammen so das ich vermute eine der Hausdurchsungen hat Spuren aufgewiesen so das man nach der Auswertung der Hausdurchsuchungen nach ein Tagen sofort mit dem tauchen begann.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 00:25
@deadprocess.1
Für mich liegen die Hausdurchsuchungen und die folgende suche am Monrepo die ca.2 Wochen später login sehr nah zusammen so das ich vermute eine der Hausdurchsungen hat Spuren aufgewiesen so das man nach der Auswertung der Hausdurchsuchungen nach ein Tagen sofort mit dem tauchen begann.
Bislang noch ohne Ergebnis. Mit dieser Maßnahme verfolgen die Ermittler die Möglichkeit, dass der nach wie vor unbekannte Täter auch diesen Weg von nur wenige Hundert Meter entfernten Tatort eingeschlagen und verdächtige Gegenstände wie Opferkleidung, persönliche Gegenstände oder ein Tatwerkzeug im See entsorgt haben könnte.
wenn man der PPM (polizeipressemitteilung) glauben kann, dann haben sie ja den tatort lokalisieren können, den fundort der leiche hatten sie und so kamen sie auf den nahegelegenen see.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 00:26
@DEFacTo
Mir ist diese Pressemitteilung nicht bekannt. Was wurde da explizit geäußert?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 00:28
@Jeforli
POL-LB: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Ergänzende Pressemitteilung zum Tötungsdelikt an der 36-jährigen Nadine Ertugrul in Ludwigsburg
09.12.2015 – 16:22

Ludwigsburg (ots) - Nachdem die seit dem 12. Oktober aus Ludwigsburg-Eglosheim vermisst gemeldete Nadine Ertugrul am 20. Oktober von Einsatzkräften einer Suchaktion in einem Gebüsch neben der S-Bahn-Linie 4 Richtung Marbach unweit der Wendeplatte der Reuteallee tot aufgefunden wurde, sind die intensiven Ermittlungen der beim Polizeipräsidium Ludwigsburg eingerichteten Sonderkommission "Allee" nach wie vor nicht abgeschlossen.
Das Opfer hatte das Haus, in dem sie gemeinsam mit ihrer Familie lebte, am 12. Oktober gegen 20:30 Uhr verlassen und seitdem fehlte von ihr jede Spur. Die zum Zeitpunkt des Auffindens völlig unbekleidete Leiche wies massive Schnittverletzungen im Halsbereich auf, die ihr mit einem scharfen Gegenstand beigebracht worden waren.
In der ersten Phase der Ermittlungen wandte sich die Sonderkommission mit mehreren Presseveröffentlichungen sowie mit Plakat- und Flugblattaktionen im erweiterten Bereich des Auffindeortes an die Öffentlichkeit. Seither gingen bei den Ermittlern über 130 Hinweise ein. Deren Aufarbeitung dauert derzeit ebenso an wie die Bearbeitung von über 200 Spuren. Die Sicherung und Auswertung von Spuren im Bereich des Auffindeortes wurde dabei durch Faktoren wie die vermutlich längere Liegezeit und die Witterungseinflüsse erschwert, die mitunter zu unterschiedlichen Interpretationen durch Fachgutachter führten.
Die Sonderkommission "Allee" geht nach wie vor von einer Beziehungstat aus dem näheren oder weiteren Umfeld des Opfers aus. Die bisher gewonnenen Ermittlungsergebnisse führten nunmehr zu einem Anfangsverdacht gegen einen Tatverdächtigen aus dem persönlichen Beziehungsumfeld, gegen den sich am gestrigen Dienstag umfangreiche kriminalpolizeiliche Maßnahmen richteten. Durch diese Maßnahmen konnte der Tatverdacht aber nicht weiter untermauert werden.



5x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 00:29
@RajaLB

Ich kenne einige Inhaber von Malerbetrieben, die im Anzug rumlaufen. In meiner Autowerkstatt läuft der Meister auch im Anzug rum. Und heute hatte ich einen Elektriker da, der kam auch im Anzug. War allerdings auch der Chef.

Aber wie auch immer, das Auto dürfte leicht zu finden sein. Schade, dass nichts vom Kennzeichen bekannt ist (jedenfalls uns nicht ;-)

Der Ort um den Häckselplatz erscheint mir, wenn ich Google Maps richtig interpretiere, nicht sonderlich anheimelnd. Eingeschlossen in die Autobahn und die Landstraße, dann der Häckselplatz, dahinter ein Grünstreifen und dann nur noch Felder. Häckselplätze verbreiten auch einen eigenartigen und nicht sehr angenehmen Geruch.

Der Monrepo ist ja auch ne Ecke weg von dort, oder?


Anzeige

melden