Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

31.10.2016 um 09:30
@BellaNapoli
Das hat mit Gaffen überhaupt nix zu tun.
Der Fall hat so ziemlich viele sehr erschüttert.
Man will wissen was und warum es passiert ist.
Und das hat auch nix mit "zu weit gehen" zu tun,wenn man an einem Prozess teilhaben möchte.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

31.10.2016 um 17:57
Warum es passiert ist wird die Öffentlichkeit, sofern sich der Angeklagte umfassend äußern wird, erfahren. Dazu benötigt es nicht die Anwesenheit im Gericht. Find das auch überzogen und stell mir vor wie das für mich wäre, wenn Hinz und Kunz angerollt kämen um einen Blick auf meinen beklagten Schwager/Schwiegersohn/Sohn/Enkel oder was auch immer zu erhaschen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2016 um 08:39
LUDWIGSBURG
Noch kein Termin für Prozessauftakt im Fall Nadine E.

Im Fall der jungen Mutter Nadine E., die vor über einem Jahr tot in einem Gebüsch am Favoritepark gefunden wurde, gibt es bislang noch keinen Termin für den Prozessauftakt. Wie berichtet sitzt der Ehemann von Nadine E. seit August in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, seine damals 36-jährige Frau bei einem Streit im Oktober 2015 getötet zu haben. Gegen ihn wurde Anklage wegen Totschlags erhoben.

Laut einer Sprecherin des Stuttgarter Landgerichts befindet sich der Fall momentan noch im Zwischenverfahren. Das bedeutet: Die Entscheidung, ob die Anklage zur Hauptverhandlung zugelassen wird, ist noch nicht getroffen. Daher gibt es auch noch keine Verhandlungstermine. Ob der Prozess noch in diesem Jahr beginnt, kann die Sprecherin nicht sagen.

Für die Ludwigsburger Polizei ist der Fall aber abgeschlossen. Die Ermittlungen sind beendet, alle Ergebnisse liegen nun bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart, so eine Sprecherin gegenüber unserer Zeitung. (wa)

08. November 2016


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2016 um 08:51
@Superorb
Danke für den Bericht !
Wieso.muss denn erst entschieden werden,ob die Anklage zur Hauptverhandlung zugelassen wird ?
Und was passiert wenn nicht ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2016 um 15:18
@Superorb
Danke für den Bericht. Wo wurde dieser veröffentlicht?

@Nina75
Zwischenverfahren dauern manchmal etwas länger, wenn entweder das Gericht bei der Überprüfung der Anklage einzelne Punkte (z.B. Beweismittel für hinreichenden Tatverdacht) anders sieht als die Staatsanwaltschaft und Nachbesserungen veranlaßt - oder wenn der Angeklagte bzw. die Verteidigung nach Eingang der Anklageschrift umfangreiche Anträge stellt, über die das Gericht im Zwischenverfahren erst entscheiden muss, bevor die Anklage beim Landgericht zugelassen wird.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2016 um 15:43
Ich habe ja immernoch die Befürchtung, dass die Beweislage ohne ein Geständnis dürftig ist und vieles wohl über Indizien laufen wird (außer ein Zeuge beschuldig ihn konkret - da Mitwisser).

Mal schauen wie sich das alles entwickelt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.11.2016 um 06:58
Persönliche Kommunikation zwischen einem Angeklagten und einem user hier ist nicht für die Forum-Öffentlichkeit bestimmt und kann daher hier nicht diskutiert werden.

Wie manche vielleicht wissen wurde das Forum schon einmal in einen Kriminalfall verwickelt, das ist für die administratoren mit unangenehmen Aufwand verbunden und daher nicht erstrebenswert.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.12.2016 um 10:08
Die Verhandlung beginnt am 9.1.2017


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.12.2016 um 10:12
@Queen1304

Danke für die Info. Ich werde den Prozess aufmerksam verfolgen. Ich vermute, der Angeklagte wird weiter schweigen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.12.2016 um 10:37
@Queen1304
Vielen lieben Dank für die Information.
Das ist ein Montag.
Ich versuche mir die Zeit zu nehmen,um anwesend zu sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.12.2016 um 17:43
Bin als Zeuge geladen, daher darf ich bis zu meiner Aussage keinen Termin besuchen. Echt doof.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.12.2016 um 17:52
@Queen1304
Zitat von Queen1304Queen1304 schrieb:Die Verhandlung beginnt am 9.1.2017
Stand das in der Zeitung? Ich konnte bisher noch nichts finden über den Prozessauftakt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.12.2016 um 18:24
Hier ist der Zeitungsartikel,bitte schön.
LUDWIGSBURG

Getötete Nadine: Prozess startet am 9. Januar

Im Fall der getöteten Nadine Ertugrul aus Eglosheim steht nun der Prozessbeginn fest. Laut einer Sprecherin des Landgerichts Stuttgart ist die Anklage zugelassen, das Hauptverfahren beginnt am 9. Januar. Angeklagt ist der Ehemann, der im Oktober 2015 tot aufgefundenen 36-Jährigen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, dass er seine Frau bei einem Streit im Haus zuerst getötet und danach ihre nackte Leiche in einem Gebüsch am Favoritepark abgelegt hat. Für die Verhandlung sind zunächst zwölf Termine festgesetzt. (wa)
http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-Getoetete-Nadine-Prozess-startet-am-9-Januar-_arid,397642.html (Archiv-Version vom 09.12.2016)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.12.2016 um 18:47
@Nina75
Danke. Habe ausnahmsweise heute mal nicht in die LKZ geschaut und prompt steht was drin.

Am 9. Januar wird nur die Anklageschrift verlesen. Wenn ich richtig gegoogelt habe, werden bei diesem Termin noch keine genaueren Informationen wie zum Beispiel zur Spurenlage öffentlich gemacht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2016 um 04:20
@dasding

d.h. wenn man Zeuge ist darf man den Prozess nicht live verfolgen? Hab ich das richtig verstanden?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2016 um 04:48
Das stimmt. Damit es nicht zu abgesprochenen aussagen kommt darf man die Verhandlung erst dann mit verfolgen wenn die eigene Aussage dran kam. Wenn 12 Termine angesetzt sind wo wird der interessante Part sein?


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2016 um 17:10
@Kurdfella-
Zitat von Kurdfella-Kurdfella- schrieb:Wenn 12 Termine angesetzt sind wo wird der interessante Part sein?
Interessant ist sicher der Bericht der Gerichtsmedizin. Es gibt ja zwei unterschiedliche Gutachen bezüglich der Liegezeit. Außerdem würde mich brennend interessieren, welche Spuren gefunden wurden. Möglicherweise wird man darüber in diesem Prozess wenig erfahren, die Kriminaltechnik möchte bestimmt nicht alles über ihre Möglichkeiten verraten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2016 um 20:43
Hoffen wir dass Licht ins Dunkel kommt und der Täter oder die Täter oder Täterin bestraft werden...Wobei es nie für das eine gerechte Strafe geben wird!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2016 um 23:11
@Kurdfella-

Zeugen müssen draußen bleiben, aber aus dem Gerichtssaal schreibt der Online-Redakteur jedes Detail in den Liveticker. Vor der Tür sitzen die Zeugen dann mit ihren Smartphones und bekommen von all dem natürlich nichts mit.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.12.2016 um 10:51
Ist das aber auch eine öffentliche Verhandlung?? Und wo ist die ? Wann beginnt es denn ich will unbedibgt dabei sein!


Anzeige

melden