Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 09:10
@Hammurapi
Es passt vielleicht nicht zu den Uhrzeiten einer Teilzeitkraft die Treffen am Häckselplatz, aber zu evtl. ihren Zeiten vor oder nach dem Sportstudio. Das Sportstudio ist von dort nicht weit weg liegt etwa in der Mitte von ihrem Haus und dem Häckselplatz.
Aber irgendwie kann ich mir halt nicht vorstellen, dass von N.E. Freundinnen und da gibt es ja wohl einige und viele enge, wenn sie das am Häckselplatz war, keine was von solchen Treffen gewußt hat. Oder hat sie jemand davon erzählt, aber halt keinen Namen zu der Person genannt?! Aber das dann 1,5 Jahre lang? Schwer vorstellbar. Freundinnen haken doch auch mal nach und sind neugierig? Dann hatte sie ja auch noch den neuen Partner... das würde ja dann bedeuten, sie hatte vor dem neuen Partner sicher die Treffen auch verschwiegen?! und warum sollte sie die Treffen verschweigen mit wem trifft man sch immer am Häckselplatz über solch einen langen Zeitraum? Es ist und bleibt mysteriös... und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sicher der ein oder andere was weiß ....

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 09:16
.....deswegen die Belohnung


7x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 09:20
@BellaNapoli
und für 2000 Euro meldet sich da jemand? ...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 13:00
@BellaNapoli

Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:Ich glaube nicht, dass die Polizei beharrlich an der Suche nach Caparolo festhält wenn die Wahrscheinlichkeit nicht ziemlich groß wäre, dass es doch NE war, die dort verkehrte. Die Anzeichen dafür verdichten sich.

Es spielt auch keine Rolle was sie dort wollte...das kann uns wohl nur Caparolo sagen und damit sind wir am wichtigsten Punkt des Falles angekommen. Er muss ausfindig gemacht werden, um hier weiterzukommen. Ich verstehe nicht warum das bisher nicht gelang....
meine vermutungen:

caparolo hat nie seine identität verraten, das auto war nicht auf ihn gemeldet und er war sehr diskret.
die treffen waren sehr kurz gehalten und dienten nur dem austausch.
das hat vielleicht nicht lange gedauert.

warum fiel es nicht auf?
weil auch NE dazu sehr diskret war, eventuell wusste nur ein ganz ganz enges umfeld darüber.
ihr neuer freund und ein paar andere.

@BellaNapoli
@Eloxin
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:.....deswegen die Belohnung
bisschen mager so eine belohnung. ein monatslohn in etwa.

im übrigen könnten sich bei der belohnung auch privatpersonen oder firmen daran beteiligen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 13:11
@DEFacTo

Egal was die beiden dort diskret gemacht haben, Herr Caparolo war für diesen Ort unpassend gekleidet.

Wenn jemand über einen Zeitraum 1 1/2 Jahren einen Ort zwischen Feldweg und Häckselplatz aufsucht und dabei immer einen schicken Anzug trägt und mit einer teuren Limousine vorfährt, war das alles andere als unauffällig.

Kein Wunder, dass es dem Jogger aufgefallen ist und der sich gefragt hat, was die beiden dort machen.

Offensichtlich haben die beiden ihre Treffen vor ihrem jeweiligen privaten Umfeld erfolgreich geheim gehalten.

Andererseits haben sie eine Location gewählt in der zumindest Herr Caparolo auffiel wie ein bunter Hund.

Wenn es nur um eine Übergabe von etwas ging, hätten sie einen viel unauffälligeren Ort wählen können.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 13:22
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn es nur um eine Übergabe von etwas ging, hätten sie einen viel unauffälligeren Ort wählen können.
ich habe schon öfter erklärt warum dieser ort sehr bewusst gewählt wurde und dessen bin ich mir sicher.
so wie man selbst vielleicht von weitem schon erkannt werden kann, so erkennt aber auch sich nähernde objekte ebnso schnell und kann darauf reagieren.
es sollte also um die übergabe bestimmter sachen gehen. die von weitem nicht erkannt werden konnten und wenn jemand näher kommt muss ich diese dinge ja nicht gerade erkennbar übergeben.

es scheint dem caparolo scheinbar auch nicht um seine person gegangen zu sein, denn auffällig ist er und sein auto ja bewiesenermaßen gewesen.

vielleicht wundert er sich selbst warum man ihn noch nicht ausfindig machen konnte, vielleicht grinst er sich sogar einen und erwartet eigentlich jeden tag, dass er als zeuge angesprochen wird.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 14:07
@DEFacTo
Was für bestimmte Sachen könnten das gewesen sein über 1 und halb Jahre ?


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 14:10
@DEFacTo
Das frage ich mich auch, was könnten das für Sachen gewesen sein die so lange ausgetauscht wurden? Privatdetektiv der Bilder übergibt?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 14:12
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:@DEFacTo
Was für bestimmte Sachen könnten das gewesen sein über 1 und halb Jahre ?
etwas. was für beide lohnend war.
beide hatten was davon, ganz sicher, so lohnend, dass sich ein nicht ganz unerheblicher aufwand lohnte.

da fallen mir ein paar wenige dinge ein.
die tauschobjekte müssten handlich und relativ unscheinbar sein, damit dann nicht zwei autos nebeneinander stehen müssen (ich geh davon aus, dass NEs auto nicht direkt dort zuordenbar dabei stand)

bin mir nicht ganz klar was das sein könnte, da muss ich noch überlegen und mich anregen lassen, auch durch foren-user.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 14:14
@DEFacTo
Hm fallen mir keine Sachen ein ..an was für Dinge denkst Du denn da konkret?
Was gibt es für Dinge die für zwei Menschen lohnend sind?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 14:26
@Eloxin
@DEFacTo
Mir fallen da nur Drogen ein.Kleine Päckchen die man sich quasi beim Händeschütteln überreicht.Aber das NE dazu einen Bezug hatte oder allgemein was damit zu tun,glaube ich niemals.
Ansonsten wüsste ich nicht was es sein könnte und das man es über 1 Jahr lang heimlich machen muss.
Ich überlege aber weiter.

Gut ansich hat es ja was...diese Stelle als Treff,heimlich und monatelang...NE wollte aufgeben und hat vielleicht auch damit gedroht zur Polizei zu gehen und mußte deshalb sterben ?

Aber es macht irgendwie für mich mehr Sinn das es da ein Techtelmechtel gab.Alles andere ist mir zu kriminell und ich würde niemals glauben das NE mit so etwas was zu tun hatte.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 14:31
@Nina75
Was anderes als Drogen fällt mir da auch nicht ein. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.... das würde ja bedeuten, dass sie diese für den Fremden verkauft hat und dafür Geld bekommen hat...und das kann ich mir bei einer Mutter zweier Kinder einfach nicht vorstellen. Geht einfach gar nicht...glaub ich nicht. Ich kannte sie zwar nicht aber kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Klar sie wollte sich trennen von ihrem Noch-Ehemann und hat das Geld gebraucht aber dazu müsste sie ja erstmal in"solchen" Kreisen verkehrt sein und wann soll sie die Dinge noch verkauft haben?! Höchstens es gibt jemand in der Familie der sehr wohl von diesen Treffen weiss und man hat gemeinsam das Geld benötigt?! Sie wollte aussteigen und aufgrund vom neuen Freund nicht mehr mitmachen?! Da wurde ihr Wissen zu heiß für andere?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 14:38
es müssen nicht zwingend rogen sein.
vielleicht gibt es noch andere dinge, die einer von beiden beschaffen/ besorgen konnte und dann weitergab.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 14:38
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Die Polizei würde den Caparol-Mann sowieso diskret behandeln, wenn er mit Nadine nichts zu tun hatte. Es werden überhaupt nie die Identitäten von Leuten herausgegeben, die zu einem Fall augesagt haben, wenn sie nicht selbst die Öffentlichkeit suchen oder am Gerichtsprozess teilnehmen.
Das mag sein. Aber wenn der Caparolo nicht nur auf Diskretion gegenüber der Öffentlichkeit bedacht ist, sondern insbesondere gegenüber der Polizei oder seinem privaten Umfeld, dann nutzt ihm die auf die Öffentlichkeit beschränkte Diskretionszusicherung herzlich wenig.

Eine erkennungsdienstliche Behandlung wäre wohl das mindeste, was er befürchten müsste. Dann wäre er in der Datenbank und könnte mit anderen Fällen, die nichts mit dem Mord zu tun haben, abgeglichen werden. Wer weiss, ob er nicht noch andere Delikte auf dem Kerbholz hat?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 14:39
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Eine erkennungsdienstliche Behandlung wäre wohl das mindeste, was er befürchten müsste. Dann wäre er in der Datenbank und könnte mit anderen Fällen, die nichts mit dem Mord zu tun haben, abgeglichen werden. Wer weiss, ob er nicht noch andere Delikte auf dem Kerbholz hat?
nein, das ist nicht erlaubt, wenn er sich nicht starfbar gemacht hat, sondern nur zeuge ist und war.
diese erhobenen daten sind dann zu löschen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 14:42
@de facto

wenn man dort parkt sieht man nicht unbedingt wer da ankommt....evtl. von einer Seite ja...aber der Platz hat 2 Zufahrtseiten.... ich weiß nicht wie du da drauf kommst...ich war selbst vor Ort und jede Sekunde kann jemand von der anderen Seite hochfahren.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 14:42
@Eloxin
Apropos Geld...auf der Bank war NE ja an diesem Tag bevor sie ermordet wurde.
Und interessant wäre zu wissen ob sie kurz davor noch beim Häckselplatz war.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 14:44
@BellaNapoli
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:@de facto

wenn man dort parkt sieht man nicht unbedingt wer da ankommt....evtl. von einer Seite ja...aber der Platz hat 2 Zufahrtseiten.... ich weiß nicht wie du da drauf kommst...ich war selbst vor Ort und jede Sekunde kann jemand von der anderen Seite hochfahren.
je nachdem wo sie standen, den genauen ort kennen wir ja nicht.
in meiner theorie standen sie so, dass sie weite teile überblicken konnten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 14:45
@DEFacTo
Sie müssen ja auch nicht nur gestanden haben, vielleicht sind sie paar Meter gegangen? Vielleicht hat nur er sein PKW am Häkselplatz abgestellt und sie trafen sich paar Meter davon weg weil dort so viel los war/ist?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 14:48
@DEFacTo

Jeder Zeuge in einem solchen Mordfall wird darum gebeten, Fingerabdrücke und DNA-Probe abzugeben, um diese mit anderen Spuren abzugleichen. Natürlich kann man sich hierbei verweigern, aber damit bringt man sich erst recht in Verdacht! Das kann man als Zeuge vorhersehen und sein Outing aus diesen Gründen möglichst vermeiden.


Anzeige

1x zitiertmelden