Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 17:30
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ungeloester-mordfall-nadine-ertugrul-verdaechtiger-ehemann-wird-festgenommen.8fd1a4e8-0294-40b8-b4fd-fe771457d1f2.html
So konzentrierten sich die Ermittler auf die Auswertung und Begutachtung von über 300 kriminaltechnischen Einzelspuren, die am Fundort der Leiche, im VW Caddy und im Zuge von Durchsuchungsmaßnahmen im Wohnhaus gesichert worden waren.

Die Auswertung ist abgeschlossen, der Sachverständige des Landeskriminalamts Baden-Württemberg hat die kriminaltechnischen Spuren verglichen – so hat sich für die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei Ludwigsburg der Kreis geschlossen, der eine dringende Täterschaft des 43-Jährigen begründet, wie die Polizei nun erklärt.
Laut Stuttgarter Nachrichten ist die Auswertung der Spuren jetzt abgeschlossen.

Kann das sein, dass das so lange dauert?

Anzeige
2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 17:31
@flunsel
Danke. Woher hast du die Info von der letzten Durchsuchung und von dem Hund?


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 17:56
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Laut Stuttgarter Nachrichten ist die Auswertung der Spuren jetzt abgeschlossen.

Kann das sein, dass das so lange dauert?
Bin mir sicher, dass sowas richtig lange dauern kann. Ist halt nicht wie im TV.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Danke. Woher hast du die Info von der letzten Durchsuchung und von dem Hund?
Wurde zufällig von Nachbarn beobachtet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 17:58
ich habe es ja von anfang an gesagt...bzw. vermutet... zum Glück ist es nun aufgeklärt....die armen Kinder..eine Mama die sie sicher sehr geliebt hat und für die beiden alles im Leben getan hätte ist nicht mehr da und der Vater der das ganze getan hat...unglaublich...wie kann man so kaltblütig sein??


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 18:06
Wenn sich der Tatverdacht bestätigt, dann denke ich dass der Ehemann nach der Tat Helfer hatte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so abgebrüht ist und nach einem Tötungsdelikt ganz alleine
den Tatort säubert, die Tote entkleidet, die Kleidung entsorgt, die Tote an den Ablageort bringt, den Caddy umsetzt, etc.
vor allem, wenn die Tat im Affekt geschehen ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 18:10
Helfer würde gleichzeitig auch Mitwisser bedeuten. Ich glaube nicht, dass er ohne Not das Risiko eines Mitwissers eingegangen ist wenn er auch alles alleine regeln konnte.
Das Entkleiden war evtl. gar nicht nötig, sie kam ja vom Sport und vielleicht hat sich der Streit entwickelt als sie aus der Dusche kam.


4x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 18:14
Ich glaube nicht dass die Tat im Affekt war....die hat er gut geplant sich die Geschichte zurecht gelegt ...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 18:17
Ich könnte mir vorstellen, dass er das "was wäre wenn " im Kopf schon öfter durchgespielt hat, wie z.B. Auch Marco Schulze, irgendwas ist passiert, dass es an dem Abend eskaliert ist...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 18:25
@HerculePoirot
Helfer würde gleichzeitig auch Mitwisser bedeuten. Ich glaube nicht, dass er sich ohne Not das Risiko eines Mitwissers eingegangen ist wenn er auch alles alleine regeln konnte.
Aber auch da gibt es Menschen, die dazu ein Motiv hätten.
(Und das meine ich ganz allgemein, also nicht nur seine Familie, das könnte auch ganz spekulativ eine neue Freundin sein oder irgendeine andere Person, die als Helfer kein Risiko wäre)
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Das Entkleiden war evtl. gar nicht nötig, sie kam ja vom Sport und vielleicht hat sich der Streit entwickelt als sie aus der Dusche kam.
Denkst Du da an "Psycho", bloß ohne Messer und Blut?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 18:31
Vielleicht im Moment kein Risiko, aber was ist in ein paar Jahren? Mord verjährt schliesslich nicht und Freunde können im Laufe der Zeit zu Feinden werden.
Nein, ich folge nur dem Prinzip „keep it simple“. Sie wurde nackt gefunden, also ist es gut möglich, dass sie auch nackt umgebracht wurde. Warum sollte er sie ausziehen?


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 18:33
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Warum sollte er sie ausziehen?
Um ein Sexualdelikt vorzutäuschen? Oder um das Opfer zu erniedrigen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 18:39
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Warum sollte er sie ausziehen?
Um Spuren zu verwischen?
Es wäre möglich, dass N.E. sich gewehrt hat, vielleicht den Täter gekratzt hat. Blutspuren des Ehemanns an der Kleidung wären verräterisch im Gegensatz zu anderen DNA-Spuren.

Heute bin ich erleichtert, dass man den Täter endlich hat.
Für die Kinder wird es schrecklich sein. Aber ob es besser gewesen wäre, vom Mörder ihrer Mutter aufgezogen zu werden? Ich hoffe sehr, dass sie darüber hinwegkommen.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 18:42
@Mr.Stielz
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Für die Kinder wird es schrecklich sein. Aber ob es besser gewesen wäre, vom Mörder ihrer Mutter aufgezogen zu werden? Ich hoffe sehr, dass sie darüber hinwegkommen.
Wie ist das jetzt mit dem Sorgerecht?
Kennt sich da jemand aus?

Anmerkung: Sprachlich ist das vielleicht nicht einfach, aber wir sollten nicht vom Mörder ihrer Mutter sprechen, angeklagt ist er wegen Totschlag.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 18:49
@Kreuzbergerin: Du hast Recht, und korrekterweise ist er "Tatverdächtiger", da habe ich es mir zu einfach gemacht.

Sorgerecht: ich gehe davon aus, dass ähnlich wie bei Waisenkindern das Vormundschaftsgericht zuständig ist. I.d.R. werden nahe Verwandte als Vormund gewählt, z.B. Großeltern oder Onkel und Tanten. Falls es gar keine andere Möglichkeit gäbe, dann auch eine Heimunterbringung oder Pflegefamilie. Aber ich hoffe sehr, dass die beiden Kleinen gut bei der Verwandtschaft unterkommen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 18:55
Glaubt ihr alle wirklich an eine Affekttat und helferlos?
Kann mir ersteres nicht vorstellen, wie soll der das innerhalb von 12-15 stunden alles gemacht haben? auto säubern, haus, kleidung entsorgen, sich das mit dem handy einfallen lassen etc...
ich weiß nicht...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 19:12
Ich freu mich sehr, dass hier scheinbar der Durchbruch passiert!
Ehrlich?
Es überrascht kein bisschen, dass er in Haft kam. Aber wie viele schon schrieben- man darf hier nun mal nicht drüber spekulieren, also ist man wohl lieber ruhig.

Ich frage mich noch immer- wurde Nadine ausgezogen NUR weil Spuren beseitigt werden mussten?
Ich hoffe auf baldige und vollständige Aufklärung!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 19:17
Für die Kinder ein 2. Schock im Leben. Zuerst die Mutter von heut auf morgen weg. Dann Monate der Erholung und jetzt von heut auf morgen der Vater weg....ganz ganz schlimm!!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 19:23
Ich muss sagen dass ich damit NICHT gerechnet habe - eben wegen der auffindesituation und den angeblichen treffen mit einem unbekannten mann.

Die letzten Bilder von ihr waren wann genau?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 19:25
@Nursil

Es überrascht kein bisschen, dass er in Haft kam. Aber wie viele schon schrieben- man darf hier nun mal nicht drüber spekulieren, also ist man wohl lieber ruhig.
Wir haben hier noch ein paar ähnliche Threads wo es mMn auch sonnenklar ist wer der Täter ist, dieser aber (noch) nicht offiziell der Tat verdächtigt wird und man sich daher besser zurückhält.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 19:26
Endlich kann man Tacheles reden.....diese ganze Drumrum- Rederei war sehr anstrengend.

Ich denke, er hat sie noch abends zuhause ermordet und dann nachts hinten über den Garten auf die rückwärtige Straße rausgeschafft (da sind keine Anwohner, da stehen nur LKW).

Und ich halte es mit @E_M vielleicht (wie bei MSch) den Mord schon hundertmal im Kopf abgespielt und dann irgendwann mal (dann vielleicht zu diesem Zeitpunkt im Effekt) zugegriffen


Anzeige

melden