Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 16:09
@Nina75
Eine der Fragen, die mir sofort durch den Kopf schießt: war es vor oder nach dem Besuch des LIDL?

Es soll ja eine Tat im Affekt sein.
Aber hinterher muss er ziemlich cool gewesen sein:

Tatort reinigen (sogar ziemlich erfolgreich)
Leiche entkleiden
Leiche wegschaffen,
Kleidung entsorgen,
Caddy umparken,
Sich eine Geschichte ausdenken...

Wahnsinn.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 16:12
Ich hatte die Hoffnung auf Aufklärung schon fast aufgegeben.
Schrecklich. Die armen Kinder/Familien.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 16:27
Also doch....ich lese in diesem Fall von Anfang an mit, habe mich an der Diskussion nicht mehr beteiligt, weil ich mir sicher war, dass der Täter der war, den man nicht nennen durfte.
Alles andere war einfach zu unwahrscheinlich und passte nicht zusammen.

@Kreuzbergerin
es muss ja nach dem lidl-Einkauf gewesen sein...?!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 16:30
Im weiteren Verlauf konzentrierten sich die Ermittler auf die Auswertung und Begutachtung von über 300 kriminaltechnischen Einzelspuren, die am Auffindeort der Leiche, im VW Caddy und im Zuge von Durchsuchungsmaßnahmen im Wohnhaus gesichert worden waren.

Mit der nunmehr abgeschlossenen Auswertung und dem durch Sachverständige des Landeskriminalamts Baden-Württemberg gestützten Abgleich der an unterschiedlichen Stellen gesicherten, kriminaltechnischen Spuren hat sich für die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei Ludwigsburg der Kreis geschlossen, der eine dringende Täterschaft des 43-Jährigen begründet.

http://news.feed-reader.net/ots/3397077/pol-lb-staatsanwaltschaft-stuttgart/
Demnach hatte er wohl im Caddy und auch in der Wohnung ein Detail übersehen, vielleicht erfahren wir ja noch was genau ihm zum Verhängnis wurde.


@Fyra

Der Einkauf beim Lidl war eine Erfindung des Täters.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 16:31
@HerculePoirot
gab es nicht Bilder einer Überwachungskamera, die das Opfer zeigten *verwirrtbin*


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 16:32
Ach was! Krass... Also doch wie viele hier und ich auch es dachten. Muss mir das alles erstmal durchlesen. War eben ganz geflasht von der Meldung....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 16:33
"Wie nun bekanntgegeben wurde, hat die zum Zeitpunkt des Auffindens völlig unbekleidete Leiche des Opfers massive Schnittverletzungen im Halsbereich aufgewiesen, die ihr nach den Erkenntnissen der Ermittler mit einem scharfen Gegenstand beigebracht worden waren"
http://www.swp.de/bietigheim/lokales/ludwigsburg/Polizei-geht-von-Beziehungstat-aus;art1188801,3580458 (Archiv-Version vom 22.05.2016)

"Im Verlauf dieser Auseinandersetzung wirkte der Tatverdächtige mit stumpfer Gewalt auf den Hals der damals 36-jährigen Mutter ein, an der sie letztendlich erstickte."
http://www.swp.de/bietigheim/lokales/ludwigsburg/Durchbruch-im-Mordfall-Nadine-Ertugrul-Ehemann-in-Haft;art1188800,3955477 (Archiv-Version vom 08.08.2016)

Also diese Diskrepanz kann ich jetzt auf den ersten Blick mal nicht nachvollziehen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 16:37
@Kreuzbergerin
Ich kann mir gut vorstellen das NE tatsächlich beim Lidl war.Er ist ihr gefolgt,eventuell hat er ein eigenes Auto oder er hatte sich eins geliehen.Vielleicht vom Bruder,Freund,Onkel oder sonst wem.
Er fuhr mit ihr zur Wendeplatte und tötete sie (in diesem Auto) Um nicht mit ihr in der Gegend rumzufahren legte er sie an den Bahngleisen ab.
Evtl führte er die Polizei irre (habe an den Gleisen und drumherum schon selbst gesucht) und da schauten sie dann nicht mehr so intensiv.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 16:42
Nadine hat an diesem Abend die Wohnung nicht mehr lebend verlassen da der Tatort die Wohnung war. Die fehlenden Zeugenaussagen über eine Sichtung von Nadine nach 20 Uhr begründeten mMn auch den Tatverdacht gegenüber dem Ehemann.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 16:45
@HerculePoirot
Ich denke aber,hätte er das zu Hause gemacht hätten sie schon viel eher Spuren gefunden ? Und wie soll er sie eigentlich aus dem Haus gebracht haben ?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 16:46
Wenn er sie zu Hause erstickt hat, muss es dort ja keine Spuren geben... Die Schnitte am Hals kann er ihr ja später zugefügt haben?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 16:47
@Nina75
Im Ergebnis monatelanger, akribischer Ermittlungen gehen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei heute davon aus, dass es am Abend des 12. Oktober 2015 zwischen dem getrennt lebenden Paar in ihrem noch gemeinsam bewohnten Haus in Ludwigsburg-Eglosheim zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung wirkte der Tatverdächtige mit stumpfer Gewalt auf den Hals der damals 36-jährigen Frau ein, an der sie letztendlich erstickte.
Hier steht es doch schwarz auf weiss, alles andere wäre auch erstaunlich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 16:49
Ich kannte NE nicht aber so wie ich den Fall verfolgt habe und so wie ich sie auf den Bildern gesehen habe (so bildhübsch und so strahlend) Ich werde sie nie vergessen ! Und den beiden Mäusen wünsche ich alles Glück der Welt und hoffe das sie das irgendwie überstehen und irgendwann mal bewältigen.
Sie haben Oma und Opa,Onkel und Tanten und ich bin mir sicher,das die beiden da sehr gut aufgehoben sind!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 16:53
Vielleicht hat der Täter NE ja erwürgt und danach die Schnitte gesetzt, um das Erwürgen zu vertuschen?
Bloß, wieso sollte er das Vertuschen wollen?

Hat womöglich die Polizei eine falsche Todesursache gestreut, um den Täter in Sicherheit zu wiegen oder aus der Reserve zu locken? Hmmm, schon komisch..


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 17:04
http://m.swp.de/bietigheim/lokales/ludwigsburg/Durchbruch-im-Mordfall-Nadine-Ertugrul-Ehemann-in-Haft;art1188800,3955477 (Archiv-Version vom 08.08.2016)

Im Verlauf dieser Auseinandersetzung wirkte der Tatverdächtige mit stumpfer Gewalt auf den Hals der damals 36-jährigen Mutter ein, an der sie letztendlich erstickte.
Dieses Einwirken geschah vermutlich mit einem Gegenstand den die Polizei nun in der Wohnung fand und eindeutig als Tatwerkzeug zuordnen konnte. Damit war der Tatort gefunden und der Fall gelöst.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 17:24
war leider nicht anders zu erwarten...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 17:26
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Dieses Einwirken geschah vermutlich mit einem Gegenstand den die Polizei nun in der Wohnung fand und eindeutig als Tatwerkzeug zuordnen konnte. Damit war der Tatort gefunden und der Fall gelöst.
Denkst Du, das Haus wurde jetzt nochmal durchsucht?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 17:28
Ich könnte mir auch denken, dass Abhören der Telefone zum Erfolg geführt hat... Oft werden Täter doch unvorsichtig, wenn sie sich in Sicherheit wiegen...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 17:29
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Denkst Du, das Haus wurde jetzt nochmal durchsucht?
Das Haus wurde mehrfach durchsucht, zuletzt vor ein paar Wochen. Bei der letzten Durchsuchung wurde wohl auch ein Hund eingesetzt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 17:30
@Kreuzbergerin

Nein, ich denke das haben sie bei der ersten Durchsuchung bereits gefunden und sichergestellt, nur der Nachweis hat etwas länger gedauert.


Anzeige

melden