Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 00:24
@dasding

Ach so. Na dann. Ich bin nicht ortsansässig und habe es eher allgemein betrachtet. Wahrscheinlich bin ich wie immer zu naiv und gutgläubig. ;)


Edit:

@Swagger

Ja, danke. Ich glaub ich habs begriffen. Siehe oben. :)

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 00:24
@Hammurapi
Ganz einfach. Kinder in diesem Alter schlafen um diese Zeit meist, zumindest, wenn man sie anständig erzieht ;) Und die Leiche kannst Du immernoch nachts um 3 rausschaffen, wenn jeder pennt. Dann hängt auch niemand (zumindest in dieser Gegend) am Fenster und merkt sich jeden, bzw, du wirst einfach nicht erkannt wenn du eine Kapuze auf hast. Wenn die Kinder aufwachten und die irgendwie Leiche gesehen haben sollten, dann könntest Du sagen: Pssssst Mami schläft, seid ruhig und sie wegschicken. Aufgrund des Alters vermute ich einfach, dass sie schon im Bett waren.

@Carietta
Weil der Herr meinen Eintrag vor ein paar Tagen anscheinend nicht gelesen hat und exakt dieselbe Frage nochmal stellt, gehe ich aufgrund des Desinteresses an diesem Forum aus, dass hierbei nicht das Interesse, ALLMY einen Gefallen zu tun, indem man von einem Gerichtsprozes berichtet, sondern Sensationslust eine Rolle spielt... ;)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 00:26
@Hammurapi
"unbemerkt die Klamotten entsorgen"
was ist daran so spektakulär? Jede Mülltonne kann das. Noch dazu wenn die Leiche erst ne Woche später gefunden wird.
Also ich sehe hier keine verbrecherische Glanztat...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 00:27
@dasding

Möglicherweise konnte so die Brotkauf-Story und die Praktikablität der zügigen Leichenentsorgung in plausiblen Einklang gebracht werden.

@Swagger
Gegen eine spätere nächtliche Leichenentsorgung spricht der Umstand, dass NEs Handy gegen 21.30 Uhr in der Funkzelle des Parkplatzes abgeschaltet wurde. Ich nehme daher an, dass zu diesem Zeitpunkt zumindest der Caddy abgestellt wurde. Es wurde aber eben auch von Spuren im Caddy berichtet, die den Kreis der Spuren geschlossen haben. Und das können eigentlich kaum nur Spuren des TV auf dem Fahrersitz gewesen sein, denn er konnten den Caddy auch so regelmäßig benutzt haben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 00:30
@Hammurapi
Klar, dann kann ich aber die Leiche erstmal in der Karre liegen lassen bis die Luft rein ist. Oder später wiederkommen. Nochmal: Keine verbrecherische "Glanztat".


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 00:31
@Hammurapi
und das soll er alleine gemacht haben? Sollte er einen Komplizen haben, dann muss er ihn ja telefonisch bestellt haben??
oder er war zur gleichen Zeit da?
Es sind mir viel zu viele Ungereimtheiten..


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 00:34
@Swagger

Ich habe auch keine "verbrecherische Glanztat" behauptet. Eher eine Art "Glück", offenbar von niemanden beobachtet worden zu sein. Und wer fährt denn extra zum Handyabschalten zum Favoritepark, wieder nach Hause und nachts noch einmal die Strecke zur eigentlichen Abstellen zumindest des Autos? Da fehlt mir die Logik.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 00:39
Kann es denn nicht möglich sein, das Nadine tatsächlich Richtung Lidl fuhr- nachdem es zuhause Streit gab.
Der Mann ihr hinterher...
Abgepasst...
Nadine In ein anderes Auto gezogen...(Auto vom Mitwisser/Mittäter)
Wo auch immer umgebracht worden...
Leiche im selben Auto transportiert und an den Fundort gelegt worden...

Ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Nadine zuhause umgebracht wurde 🤔


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 00:41
@Nursii
Nadine in ein anderes Auto zerren? um die Uhrzeit? Ohne das es jemand mitbekommt?
So schnell einen Mittäter arrangieren?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 00:42
@Hammurapi
sachmal, ist das so schwer? Er streitet wiedermal mit seiner Frau. Weiß aber, dass sie ihn nervt, und einfach "wegmuss". Im Verlaufe dessen tötet er die Frau, schafft sie zB panisch direkt ins Auto, weil er Angst hat, dass die Kinder sie vielleicht finden, wenn sie mal z.B. nachts aufstehen und pullern müssen. Dann fährt er in die Nähe des Ablageorts. Dort ist es ihm erstmal zu heiß, weil noch zu viel los ist (ist ja anscheinend ne beliebte Joggingstrecke). Vielleicht denkt er mit: Hm ich mach mal ihr Handy aus. Dann geht er im nächsten Dönerladen ne Köfte essen, oder zieht sich im Wettbüro Hunderennen rein. Vielleicht geht er auch nochmal nach Hause (ist ja nicht weit) und schaut ne Runde Dschungelcamp. Dann (wenn die Stadt schläft, es ist so ca. 3 Uhr), geht er los zum Auto, hat noch Werkzeug (z.B. Messer) und Reinigungsmittel (wegen DNA) dabei und macht sich an die Arbeit. Dabei vergisst er aber, dass er irgendwo an der Leiche Caddy-Fasern oder Spuren belassen hat und Bingo: ein paar Monate später...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 00:44
@Swagger
Das Auto wurde doch sofort untersucht, warum dann erst monate später die "Erleuchtung"?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 00:44
@dasding
Nadine muss ja nicht unbedingt in ein Auto gezerrt worden sein. Es reicht ja auch, dass der Mann ihr "im guten" eine streitschlichtung anbot und Nadine im ersten Moment freiwillig ins Auto stieg.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 00:45
@Nursii
ich würd meinem Partner etwas erzählen, wenn sie/er die Kinder 3 und 5 alleine zuhause lässt und mir folgt?!
unrealistisch!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 00:46
@Nursii
Also das mit den Mittätern wäre töricht und da wären auch diese in Cafe Viereck gewandert. Kann mir nicht vorstellen, dass der TV seit der Tat nicht komplettüberwacht würde. Und da wäre das schneller rausgekommen.
Sorry, no way, für mich klingt die Story so wie sie erzählt wird, zunächst mal ganz schlüssig.

@dasding
Weil es vielleicht im Caddy keine Spuren gab sondern nur an der Leiche. Oder andersrum?
Erinner Dich an den Fall Mirco, wie lange es gedauert hat, die Fasern (nur wenige millimeterklein) dem richtigen Fahrzeugtyp, und dann den exakten Fahrzeug zuzuordnen..
Die Labore sind momentan hofffnungslos überlastet. Das kann alles ne Weile dauern ;)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 00:47
@Nursii

Aus der Pressemitteilung der StA vom 5. August läßt sich für mich erahnen, dass das gemeinsam bewohnte Haus auch der Tatort der Tötung ist.
Im Ergebnis monatelanger, akribischer Ermittlungen gehen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei heute davon aus, dass es am Abend des 12. Oktober 2015 zwischen dem getrennt lebenden Paar in ihrem noch gemeinsam bewohnten Haus in Ludwigsburg-Eglosheim zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung wirkte der Tatverdächtige mit stumpfer Gewalt auf den Hals der damals 36-jährigen Frau ein, an der sie letztendlich erstickte.
Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/3397077 (Archiv-Version vom 08.08.2016)

Wenn der Verlauf der Auseinandersetzung sich an einem anderen als dem explizit genannten Ort abgespielt oder fortgesetzt hätte, dürfte es für mich keinen nachvollziehbaren Grund geben, dies aus "ermittlungstaktischen Gründen" zu verschweigen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 00:49
@Hammurapi
wie bekommt der TV NE unbemerkt aus dem Haus? NE 65 KG, Ehemann 75 kg. Versuch du mal 2 Kartoffelsäcke auf einmal zu tragen. Daher kann das mit dem Haus nicht sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 00:50
@dasding
Nein. Unrealistisch ist es absolut nicht.
Und wenn du grad die Kinder ins Spiel bringst- der Mann hätte Nadine auch ins Auto locken können- mit irgendwas- den Kindern betreffend ;)

@Hammurapi
Danke für den Bericht.
Du hast recht. Zwischen den Zeilen les ich da auch, dass die Tötung vermutlich im Eigenheim statt gefunden hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 00:50
@dasding
Der Herr ist Handballtrainer, spielt Fußball und ist fit wie ein Turnschuh.
Völliger Unsinn, dass das "nicht sein kann"


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 00:52
@Nursii
Vermutlich? Es werden eindeutige Spuren gefunden worden sein. ZB sowas wie Tatwaffe, Leichenspuren, wir wissen es nicht genau etc.
Die StA ist doch nicht blöd und baut ihre Anklage auf nicht felsenfest untermauerten Sachverhalten auf.... meine Herren,... also bitte


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 00:52
@Swagger
Wir reden hier von 2 x 25 KG Kartoffelsäcke, die man unbemerkt ins Auto schaffen muss ohne Schleifspuren entstehen zu lassen.


Anzeige

melden