Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 20:37
Die Presse ist aber fix heute:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.prozess-mordfall-nadine-e-ludwigsburg-toetung-des-opfers-war-gezielt.e332b233-023a-4fbd-8ed9-935849145ffe.html

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 20:48
Sehr guter Bericht in den Stuttgarter Nachrichten. Danke fürs einstellen @flunsel


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 20:52
Was für eine verlogene intrigante Nachbarin.Das ist ja zum Haare raufen.OMG !!!
Hatte die keine anderen Sorgen ? Manchmal glaubt man nicht, was für bescheuerte Menschen man um sich hat !


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 20:53
das hatten wir ja schon diskutiert, bzw hatte ich auch mal angedacht, dass das eventuell keine affekttat war, sondern ein geplantes/ gezieltes töten... keine kampfspuren.. nichts...
danke für den Artikel!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 20:56
Mit ihrem Fake Profil 😂😂 hat sie jeden angeschrieben wie Zarko ,Olga und den Couso von Zarko die hat wohl sache in den Raum geworfen das sie sogar genau wusste wehr mit wem Sex hatte und wan. ,
Solche Nachbarn braucht man echt nicht das doch Krank, das der Richter auch sie gefragt hat ob sie keine Arbeit oder Hobbys hat und nur FB ihr Leben sei


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 21:01
@Nina75
Was für eine verlogene intrigante Nachbarin.Das ist ja zum Haare raufen.OMG !!!
Hatte die keine anderen Sorgen ? Manchmal glaubt man nicht, was für bescheuerte Menschen man um sich hat !


Du musst das mit der Nachbarin ausblenden in dem Bericht. Wichtiger ist was die Ermittlerin gesagt hat.
Keine Affekthandlung also geplant. Das könnte am Ende das Strafmaß drastisch erhöhen...Mord statt Totschlag.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 21:04
Finde die geplante/ gezielte Tat passt viel mehr ins allgemeine Bild.. haben doch schon vor tagen geschrieben, dass es ein superhirn gewesen sein muss, der solch eine tat im Affekt ausübt und dann aber so berechnend handelt...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 21:19
Warum schreibt die Anklage dann explizit von einem Streit? Sprechen die mit den Fallanalytikern nicht mehr seit der vorletzten Weihnachtsfeier?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 21:19
Also ich finde das mit dem Fake-Profil ganz charmant. Zeigt einfach wie es im Internet unter dem Deckmantel der Anonymität zu geht.
Darin berichtete sie nicht nur von Eheproblemen im Haus der Familie E., sondern auch von angeblichen Versäumnissen in der Erziehung der beiden kleinen Kinder. „Nadine war keine liebevolle Mutter, sie war überfordert.“
Was soll diese Aussage den Wert sein? Jemand der, wahrscheinlich nicht ganz ohne Grund, stundenlang mit dem TV chattet kann ja wohl kaum als unbefangen eingeschätzt werden...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 21:21
@Karmäleon
Ich finde das total romantisch von der Nachbarin. Wer schreibt denn heutzutage noch einen Brief?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 21:29
@Hammurapi

und Fakeprofil ist ja nicht gleich Fakeprofil. Ich würde 60% der Menschen ( hauptsächlich weiblicher Natur ) anhand Ihrer Profilbilder in echt nicht erkennen. Dann nennt man sich noch "Brauseelfe87" und schon bist Du relativ anonym. Aber das mit dem Brief finde ich auch sehr sehr romantisch...

Ich schmeiß jetzt mal, da von einer Profilerin das Thema geplante Tötung genannt wurde, das Thema Ehrenmord in den Raum? Denkbar?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 21:31
Meine Varianten:
1. Ich würde es nicht Ehrenmord nennen, aber man könnte dann doch mal in Richtung "Auftrag" oder Helfer denken.. Wieso da allerdings keine Fremdspuren sind, kann ich mir dann aber auch nicht erklären...

2. Gezielte Tötung durch ihn, oder auch andere, die genannt wurden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 21:35
@Karmäleon

Wenn der Angeklagte der Täter wäre und die Tat geplant hätte, dann würde ich ihm aber eine gänzlich andere Art der Spurenvermeidung und vor allem ein gutes Alibi zutrauen. Für mich ist die Aussage der Fallanalytikerin zur geplanten Tat ein ungewöhnlicher Schlag ins Gesicht der Anlage in einem Gerichtssaal. Denn diese Erkenntnis dürfte der Staatsanwaltschaft wohl längst bekannt sein!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 21:48
Wurde das mit der Nachbarin jetzt das erste Mal erwähnt oder gab es schon nähere Informationen? Ich verfolge hier zwar soweit alles, das war mir jetzt aber neu


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 21:58
Das mit der Nachbarin: wie kam man darauf dass sie es war, wenn der Brief anonym war?

Die Verhältnisse waren ja wirklich wirr: der hat was mit dem, der schreibt mit jener, NE trifft sich mit Unbekanntem am Häckselplatz, RE wir Tage nach NEs Tod das erste Mal intim mit der neuen, der Neue von NE wiederum betrügt die ahnungslose Frau und jetzt noch die Nachbarin mit Fake-Profil. Und zwischen all dem zwei kleine Kinder.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 22:08
@Hammurapi

Wenn der Angeklagte der Täter wäre und die Tat geplant hätte, dann würde ich ihm aber eine gänzlich andere Art der Spurenvermeidung und vor allem ein gutes Alibi zutrauen. Für mich ist die Aussage der Fallanalytikerin zur geplanten Tat ein ungewöhnlicher Schlag ins Gesicht der Anlage in einem Gerichtssaal. Denn diese Erkenntnis dürfte der Staatsanwaltschaft wohl längst bekannt sein!

Das Planen einer Tat, muß nicht von langer Zeit sein. Das geht auch innerhalb weniger Stunden. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, daß man sowas immer mal wieder durchdenkt. Doch nicht zu Ende bringt.

Die Ermittlerin sagte ja nicht das es keinen Streit gab, sondern NE überrascht wurde. Da reicht meiner Ansicht nach nur der berühmte Funke zum überlaufen. Das Gehirn geht einfach auf Reaktion des durchdachten. Der Staatsanwalt geht von einem heftigen Streit aus....Das Wort Streit ist aber sehr dehnbar. Das empfindet jeder Mensch anders, und meines Wissens ist auch der Staatsanwaltschaft ein Mensch. ;-)
Meine persönliche Meinung ist das der jetzige TV ein zweites Gesicht hat.Eines das nach außen hin nicht bekannt war oder ist. Er ist ein sehr guter Spieler, mit einem Ziel. Mir wurde von jemand nahegebracht das RE 2016 viele Kontakte zu Frauen hatte... Also von Trauer nicht viel übriggeblieben. Da würden wohl die folgenden Worte gut passen.
" Der Tod ist kein Grund zur ewigen Verdammnis.
Das Leben geht weiter, lasst uns Party machen. "

Ich persönlich urteile sehr selten über andere Menschen, mir steht das nicht zu.
Das einzige was ich mache, ich versetze mich in die Lage des Menschen, und betrachte aus innen heraus.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 22:17
@rigaschu

Dann zitiere ich doch mal die Passage aus dem freundlicherweise von @flunsel verlinkten Artikel der Stuttgarter Nachrichten:
In ihren Augen handelt es sich bei der Tötung von Nadine E. um eine gezielte Tat, nicht um die Eskalation eines Streits. „Jemand wollte, dass die Frau stirbt.“ Es habe keinen Kampf gegeben, vielmehr sei das Opfer von der Attacke überrascht oder zuvor betäubt worden. Dazu passt aus Sicht der Expertin auch der Obduktionsbericht, wonach Nadine E. keine Abwehrverletzungen aufwies.



melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 22:21
@Hammurapi
Mir passt dieses betäubt und dann erstickt garnicht zusammen.
Wieso sollte er sie erst betäubt haben, wenn er sie gleich am Hals hätte packen und erwürgen können ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 22:22
Die Eskalation eines Streits betrachte ich in dieser Erklärung als Affekt im körperlichen Streit.
Doch ist ein verbaler Streit anders aufgebaut?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 22:23
@Nina75

In Bezug auf den Angeklagten mag das Betäuben wenig Sinn machen, aber für den Fall, dass sich die Tötung ganz anders als angeklagt abgespielt haben könnte, sehr wohl.


Anzeige

melden