Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 15:08
Ja genau man lässt die 2 Kinder Abends alleine daheim und wen die wach werden spielen die halt im Zimmer also der Sohn ist da doch 3 Jahre gewesen ich würde niemals mein Kind in dem Alter Abend alleine lassen den in diesem Alter werde sie oft noch wach sei es sie wollen Trinken oder habe mal ins Bett gemacht

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 15:09
Zitat von Katze1Katze1 schrieb:Sie hatte noch einen,der dann auch auf einmal weg war.Sie klingelte und R. machte ihr auf oder sie klingelte bei ihrer Mutter
Wohnte die Mutter doch mit im Haus oder in der Nähe ?

Ging wohl nur um den Hausschlüssel ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 15:17
@Nina75
Deinen unangebrachten Zynismus kannst du dir wirklich sparen. Ich kenne Mütter und Väter, die ihre Kinder durchaus eine überschaubare Zeit alleine lassen und trotzdem sind es keine Rabeneltern. Nur weil du dir das, wie so vieles andere nicht vorstellen kannst, muss es nicht so sein. Ich greife auch mal auf, dass Nadine laut Aussage ihrer Mutter bequem war. Laut Aussage der Nachbarin war sie keine liebevolle Mutter. Letzteres möchte ich mal unkommentiert stehen lassen, aber alleine die Aussage der Mutter und die Tatsache dass sie ein Verhältnis begonnen hatte legt mir die Vermutung nahe, dass sie eine Frau war die ihre eigene Bedürfnisse wahrnahm und nicht unbedingt immerzu nur zurück steckte. Demzufolge liegt nahe, dass die beiden Kinder nicht verhätschelt erzogen wurden und sich die Große auch mal ein Brot selbst schmieren konnte.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 15:33
@Silentos
da gebe ich dir vollkommen recht. Im Übrigen verhält man sich in einer Stressituation eventuell auch mal anders wie sonst und geht das Risiko ein die Kinder, nicht wie gewohnt, auch mal für einen Augenblick oder zumindest eine überschaubare Zeit alleine zu lassen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 15:34
@bellady
Wohnte die Mutter doch mit im Haus oder in der Nähe ?

Ging wohl nur um den Hausschlüssel ?


Die Mutter wohnt schräg gegenüber dem Haus von NE und RE


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 15:37
@MPS
Richtig, ÜBERSCHAUBARE Zeit und eine knappe halbe Stunde gehört für mich durchaus zu einer überschaubaren Zeit. Oftmals wird auch in einem Alter ab ca. 4/5 Jahren das Kind daran gewöhnt, kurz mal alleine zu sein. Mal 5 Minuten in den Keller gehen, Papa ist dann gleich wieder da und dann die Zeitspannen nach und nach etwas vergrößern. Das Ziel aller Eltern sollte schließlich sein, selbständige und allein lebensfähige Kinder zu erziehen. Und zum Schlafen brauchen einen die Kinder nicht und werden sie doch mal wach, wissen sie bescheid. Also dieser Umstand ist für mich ganz bestimmt kein Grund zu sagen, er hat die Tat nicht begangen. Im Gegenteil, bei mir spricht bisher alles für ihn als Täter.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 15:37
@all

WO steht denn eigentlich geschrieben, dass Nadine die Schlüssel verloren hatte? Das hat meines Wissens nur ein User behauptet, dessen Beitrag ich aber nicht mehr findet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 15:38
@Silentos
Ach und Du weißt zufällig, wie die Kinder erzogen wurden ? Du weißt ob die Kinder mehrmals am Abend oder in der Nacht wach wurden und ob sie sich selbst versorgten ?
Ausserdem war das nicht zynisch, ich wollte dir nur Recht geben und Ja das kann ich mir durchaus vorstellen :D
Kinder mit 3 und 5 kann man wirklich alleine zu Hause lassen, vor allem Abends und Nachts :)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 15:39
2 Nina75 und Luna78
Wenn ich eine Leiche aus dem Haus bringen müsste um nicht überführt zu werden, wäre es mir das Risiko wert, dass meine Kinder in der überschaubaren Zeit aufwachen und dann auch nur vielleicht Rabatz machen. Tausend mal sicherer, als dass die Leiche am nächsten Tag immer noch in der Wohnung ist.
Im normalen Leben lässt man natürlich seine Kinder nicht alleine. Aber in der Situation hat man wohl keine Wahl oder man hat für die Aufräumarbeiten Komplizen und kann zu Hause bleiben. Und ich denke nur an Komplizen zum Aufräumen und nicht zum Mord. Würde dann auch die inzwischen wieder fehlende Chatpause erklären. Würde sogar die angeblich erfundene Aussage vom inzwischen gesperrten Zeitungsleser erklären.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 15:39
@Nina75
Ich schrieb nirgenwo, dass ich weiß wie die Kinder erzogen wurden. Ich ziehe lediglich auch anderes in Betracht. Das unterscheidet meine Denkweise von deiner :D


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 15:41
Zitat von SilentosSilentos schrieb:aber alleine die Aussage der Mutter und die Tatsache dass sie ein Verhältnis begonnen hatte legt mir die Vermutung nahe, dass sie eine Frau war die ihre eigene Bedürfnisse wahrnahm und nicht unbedingt immerzu nur zurück steckte. Demzufolge liegt nahe, dass die beiden Kinder nicht verhätschelt erzogen wurden und sich die Große auch mal ein Brot selbst schmieren konnte.
@Silentos
Das können sich die wenigsten vorstellen ,wie es sich anfühlt, mit so jemandem zusammen zuleben. Ich denke, NE wurde es erst so richtig bewusst, dass sie kontrolliert wurde, als ihre Hausschlüssel fehlten.

In jedem Fall denke ich , wollte sie ihren Kindern eine andere Kindheit bieten , als so einen hektischen Alltag , dann ggü. ihrem Lower immer mehr "besitzergreifend" wurde, Hoffnung schöpfte, der ihr wohl in Wirklichkeit Flöhe ins Ohr gesetzt hatte, vllt säuselte, wie schlecht er von seiner Frau behandelt wurde etc, es wäre ihm Ernst ....?

Leider wird das dann meistens falsch verstanden, als Fremdgehen ausgelegt , wenn eine Mutter Ausschau hält nach einem adäquaten Partner,mit dem sie eine gleichwertige Beziehung eingehen will.....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 15:45
@bellady
Da hat NE sich aber mMn, einen ganz falschen Partner ausgesucht.
Einen der einfach nur eine Affäre nebenbei haben wollte, jedoch seine Familie niemals aufgegeben hätte.
Im Gegensatz zu ihm, hatte NE sich sofort getrennt.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 15:57
@all

Sorry, hab's gefunden mit den Hausschlüsseln. Die Nachbarin also hat das behauptet. Aha. Und der TV hat sich dann später seelenruhig ins Bett gelegt, obwohl Nadine nach dem angeblichen Brotkauf nicht nach Hause gekommen ist und keinen Schlüssel hatte. Vorsichtshalber hat er noch das Handy abgeschaltet? Oder hat er ihr seinen Schlüssel mitgegeben. Aber auch dann hätte ihn das Fernbleiben seiner Frau beunruhigen müssen.

Die Nachbarin, die sich in einer Minenhundaktion das Vertrauen des TV erschlichen hat, aus Neugierde, Langeweile oder purem Voyeurismus.

Einseitige und nicht bestätigte Infos hält sie für die Wahrheit. Dass die Kinder vernachlässigt wurden, jeder Angst vor dem neuen Freund hatte, dass dieser einen Porsche fuhr, dass Nadine ihn gestalkt und erpresst hat, und dass diese die Hausschlüssel verloren hatte.

Alleine die Tatsache, dass sich diese Frau anonym das Vertrauen von jemanden erschleicht, der ein paar Häuser weiter wohnt, macht sie in meinen Augen höchst suspekt. Neid spielt bei solchen Aktionen wahrscheinlich auch eine sehr große Rolle.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 16:00
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Da hat NE sich aber mMn, einen ganz falschen Partner ausgesucht.
Einen der einfach nur eine Affäre nebenbei haben wollte, jedoch seine Familie niemals aufgegeben hätte.
Im Gegensatz zu ihm, hatte NE sich sofort getrennt.
Nadine hatte sich ja schon vorher getrennt. Wahrscheinlich hätte sie es auch mit den Kindern alleine geschafft. Ob sich der Neue nicht von seiner Frau trennen wollte, wissen wir nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 16:06
@JamesRockford
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Alleine die Tatsache, dass sich diese Frau anonym das Vertrauen von jemanden erschleicht, der ein paar Häuser weiter wohnt, macht sie in meinen Augen höchst suspekt. Neid spielt bei solchen Aktionen wahrscheinlich auch eine sehr große Rolle.
Da geh ich voll mit dir mit. Wenn ich die Neugierde mancher Leute aber so anschaue, dann gibt es diese Sorte Menschen bestimmt genug und wohl bereits vor der eigenen Haustüre wohnend. Ich denke dass die Aussage dieser Zeugin in so weit der Wahrheit entspricht, dass sie die Aussagen von RE über seine Frau wahreitsgetreu wiedergegeben hat. Das war es aber auch schon, denn dass er nicht gut über Nadine berichten wird, lag bei den Lebens- und partnerschaftlichen Umständen auf der Hand. Demzufolge ist die Aussage meiner Meinung nach wertlos, da zu einseitig.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 16:09
@ James Rockford
James Rockfoord schreibt:
Text"Aber auch dann hätte ihn das Fernbleiben seiner Frau beunruhigen müssen."

Sie lebten von Tisch und Bett getrennt, leider aber noch im gleichen Haus.
Wenn ich von meiner Frau getrennt leben würde und mitbekäme, dass sie um 21,00 Uhr das Haus verlassen würde und auch noch wüsste, dass sie einen neuen Lebenspartner hätte, ich wäre nicht besorgt, wenn sie um 5,30 Uhr am Morgen noch nicht zuhause wäre.
Zu diesem Termin hat der TV bereits NE als vermisst gemeldet und auch seine Schwiegermutter darüber informiert. Gutgläubig ? Glaubwürdig?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 16:12
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Da hat NE sich aber mMn, einen ganz falschen Partner ausgesucht.
Einen der einfach nur eine Affäre nebenbei haben wollte, jedoch seine Familie niemals aufgegeben hätte.
Im Gegensatz zu ihm, hatte NE sich sofort getrennt.
Leider gibt es diese Klientel von vermeintlichen Partner auch......

Aber ob es so war, dass kann ein Gericht mMn feststellen, was er für einen Lebenswandel hatte....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 16:15
@Dr.What-Son:
Er hat sich aber schon am Abend "sorgen" gemacht. Deshalb ist das Abschaltes des Handys noch merkwürdiger...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 16:19
@Dr.What-Son

Mir ging es um den angeblich fehlenden Schlüssel. Wenn man weiß, dass jemand ohne Schlüssel unterwegs ist, legt man sich nicht so einfach ins Bett und stellt das Telefon ab, egal, ob man nun getrennt ist oder nicht. Und wenn er ihr seinen Schlüssel mitgegeben hat, hätte es ihn ebenfalls beunruhigen müssen, wenn er morgens aufwacht und Frau und Schlüssel sind weg.

Mit ging es um den angeblich verlorenen Schlüssel und dem im Chat so besorgten Ehemann.

Vielleicht hat sich die Nachbarin auch etwas an der Nase herum führen lassen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 16:19
@Lulula
So emotionslos wie er sich in der Verhandlung gibt ist es rückblicklend merkwürdig, dass er laut seiner Aussage Sorge gehabt habe. Interessant zu wissen wäre, ob das Abschalten des Handys über Nacht eine übliche Gewohnheit von ihm war. Ich vermute, dass es das nicht war und er sonst das Handy immer an und griffbereit hatte.

Ich werde den Eindruck nicht los dass da ein Mann auf der Anklagebank sitzt, der auf biegen und brechen leugnet um seine Ehre zu erhalten. Die Ehre steht bei solchen oftmals über allem...


Anzeige

melden