Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 20:46
@Silentos

Das verstehe ich auch nicht ganz. Daher wäre es echt toll wenn es jemand gäbe der beim Prozess ist und es genauer erklären könnte. Ich glaube dieser Dame das sie mit dem TV gechattet hat, denn sie weiß ja ein paar Dinge die stimmen z.B. welches Auto er fährt usw. allerdings glaub ich nicht in besagter nacht. Sie wurde evtl mit Infos gefüttert die für sie plausibel klangen und sinn gemacht haben. Allerdings hat sie es gleich übertrieben und einen anonymen Brief geschrieben. So nach der Art so wars und nicht anderst.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 20:54
Noch einmal "kurz" zur angeblichen Erpressung, in der Hoffnung, dass wir dieses Thema abhaken können.
Dann verlas der Vorsitzende Richter einen Brief, den diese Zeugin nach dem Verschwinden von Nadine letztes Jahr an die Polizei anonym geschrieben hatte: Darin versucht sie die Ermittler aufzuklären, dass es einen anderen Täter gäbe, der allerdings ein wasserfestes Alibi habe und man deshalb den Fall nie aufklären werde. Sie beschreibt damit den neuen Freund von Nadine, vor dem der Angeklagte Angst habe, Angst, dass dieser Mann seinen Kindern was antun könne.

In dem Brief schildert die Zeugin auch das spätere Opfer, und dass es durchaus möglich sei, dass Nadine den neuen Freund erpresst habe, dass sie eventuell die gemeinsame Beziehung der Ehefrau
des neuen Freundes mitteilen wollte – und deshalb getötet wurde.
...
Nadine habe sicherlich an jenem 12. Oktober ein Treffen mit dem Freund gehabt, und ihn dabei wohl erpresst.

So könnte es gewesen sein, sagt jedenfalls die Zeugin.
...
Der Richter fragt kritisch nach, ob es sich beim Inhalt dieses mehrseitigen Briefes um Fantasie handele. Die Zeugin bestätigt, dass es sich tatsächlich um ihre eigene Fantasie handelt.
Quelle: Südwestpresse vom 19.01.

Dass NE eine Wohnung gesucht hat, das ist nur natürlich, und dafür gab es auch irgendwo einen Bericht. Das geplante dritte Kind ist m.W. nur eine unbelegte Behauptung, die durch den Thread geistert. Falls Du dafür eine Quelle hast, @Nina75, wäre das sehr nett, sonst kommen wir mit der Diskussion vom Hundertsten ins Tausendste.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 21:06
@Luna78

Warum weichst du andauernd der Frage aus ob du N kanntest oder R kennst und warum du anwesend bist bei den Verhandlungen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 21:08
@Schneeglocke
Entschuldige aber ich habe Kinder und kann nicht die ganze zeit hier on sein , hab es überlesen ich kenne N nicht und kenne jedoch R darum bin ich auch bei den Verhandlungen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 21:10
@Luna78

Danke für die Antwort.

@ all

Nadine war eine gute Mutter, sie war weder überfordert noch sonst was.
Ich finde es zum heulen wie manche Menschen einfach das Leben anderer schlecht machen ohne darüber nachzudenken was sie anrichten.
Diese Nachbarin ist echt bescheuert.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 21:37
die Nachbarin ist sicher nur vorgeladen worden , WEIL sie nachweislich mit dem TV in dieser Nacht gechattet hat.
Da liegen garantiert Chatprotokolle vor.
Daher waren ihre Aussagen auch sicher für das Gericht sehr, sehr interessant.
1. weil sie die Nachbarin ist (und als Nachbar bekommt man oft mehr mit, als einem lieb ist)
2. weil sie wohl in besagter Nacht mit dem TV tatsächlich gechattet hat und somit - neben den anderen Chatpartnerinnen - einen zeitlichen Rahmen zum möglichen Tatvorgang gesteckt hat unds seinen Gemütszustand (aus der nahen Ferne) erlebt hat. Das wusste sie natürlich zu diesem Zeitpunkt genauso wenig wie die anderen Chatpartnerinnen.

Und nun mussten die Chatpartnerinnen vor Gericht und "auspacken". Das war bestimmt nicht angenehm, aber das Gericht kann sich ein besseres Bild machen. Also war es gut, dass in der besagten Nacht so viel gechattet wurde.

Im übrigen - auch ich bin (wie viele andere) auf fb, ebay und auch hier nicht mit Realnamen unterwegs, und das hat ja auch seine Gründe. Man werfe den ersten Stein...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 21:38
@Schneeglocke

das glaube ich dir das sie das war!

Diese Nachbarin hat sich wahrscheinlich nur die eine Seite angehört und sich dardurch ein Bild gemacht!

Und was ich mich jetzt an Ihrer Stelle schämen würde!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 21:46
@blondie
Aber dann verstehe ich diesen Satz aus dem Zeitungsartikel wiederrum nicht.
Dass sie nahezu eine ganze Nacht mit dem Angeklagten Textnachrichten im Minutentakt ausgetauscht habe, nimmt ihr der Nebenklägeranwalt der Mutter von Nadine nicht ab. Er hat Bedenken angemeldet.



melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 22:01
@candice
Natürlich muss der Nebenkläger Bedenken anmelden.
NE kam anscheinend bei den Aussagen der Nachbarin wohl nicht ganz so gut weg (kein Heiligenschein, eher normaler Mensch mit Ecken und Kanten und auch Fehlern, Mensch halt).
Dann wurde der neue Freund des Opfers in den Blickpunkt als möglicher TV gerückt. Zum Vorteil des Angeklagten.
Das darf der Nebenklägeranwalt nicht so ungefragt im Raum stehen lassen. Das ist sein Job. Er musste somit die Nachbarin diskredieren.

Das die Nachbarin (und wohl andere Damen) mit dem TV in der Tatnacht gechattet haben, ist wohl außer Frage. Auch der Inhalt wird dem Gericht bestens bekannt sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 22:02
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.....

@candice
Leider gibt es viele solcher Nachbarn, ich hab das am eigenen Leib erfahren und dabei kannte meine Nachbarin gerade mal meinen Namen vom Briefkasten her.
Sie vergaß aber dass andere sich auch das Maul über sie zerrissen haben und als ich ihr das Maul stopfte war sie wie gelähmt.
N kann sich leider nicht mehr wehren aber ich kann mit gutem Gewissen sagen sie war eine gute Mutter und eine tolle Frau.
Was die Beiden unter sich hatten ist ne andere Geschichte die aber Tag täglich vorkommt in vielen Ehen und Haushalten, wenn man sich nicht mehr versteht geht man eben getrennte Wege.
Aber ich finde es grausam dass einfach irgendwelche möchte gern Menschen andere schlecht machen weil ihre Fantasie Achterbahn fährt.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 22:09
@Schneeglocke

Danke für deinen Beitrag!

@Blondine

Achso ist das gemeint. Dachte evtl das es doch nicht zu 100 % gesichert war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 22:10
@Schneeglocke
oder sie wollen anderen Menschen helfen (die aus ihrer Sicht unschuldig unter Tatverdacht kamen).

Wenn ich mit jemand die halbe Nacht gechattet hätte und dieser Mensch dann der Tötung seiner Frau angeklagt würde (Tötung soll etwa zu diesem Zeitpunkt erfolgt sein ), würde ich auch glauben :
1 er kann es ja gar nicht gewesen sein
2. ich muss ihm irgendwie helfen

Und so kam evtl. der anonyme Brief (der ja wohl nicht ganz so anonym war) zustande. Frau Nachbarin versucht dem "Unschuldigen" (aus ihrer Sicht) zu helfen und berichtet aus ihrer Sicht. Also das was sie beitragen kann. Ob ihre Sicht die richtige Sicht ist, wissen wir ja bis heute noch nicht. und der Inhalt kann durchaus unangenehm sein.

Mir sind solche Nachbarn, die den Mund aufmachen oder zum Stift greifen, allemal lieber, als Nachbarn/Leute , die wegschauen, wenn es kritisch wird (siehe Kindesmißhandlungen, die keiner mitbekommen haben will).

Welche Sicht der Dinge die richtige ist, ist nun Aufgabe des Gerichts.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 22:15
@Blondine

Mund aufmachen ist ok, aber es sollte der Tatsache entsprechen und nicht irgendein Märchen sein was dem Anderen sogar schaden könnte.
Neid ist oft auch,mit dabei und darum ich finde so was nicht korrekkt


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 22:18
@Schneeglocke
Dass NE eine tolle Mutter war ist aber nur dein subjektiver Eindruck und muss ebensowenig stimmen wie der Brief der Nachbarin!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 22:21
@Alminu

Kanntest du Nadine?
Falls Nein, solltest du dich drauf verlassen dass meine Worte wahr sind.
Ich hab noch nie ein böses Wort über R gesagt weil es mir nicht zusteht aber ich kannte sie und weiß wie sie war


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 22:25
@Schneeglocke

Die Sicht auf Dinge/Personen ist subjektiv. Jeder darf sein eigenes Bild haben.
Wenn man jemand Neid unterstellen würde, käme man selber in ein bestimmtes Fahrwasser.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 22:34
Die Nachbarin hatte auch den Freund von NE angeschrieben.Von dem wollte sie auch einiges erfahren.
Also normal ist die nicht. Deshalb am besten garnichts mehr über sie schreiben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 22:42
@Nina75
Was ist schon normal? Das sind Leute, die sind unausgelastet und neugierig ohne Ende und tun so etwas nur aus reinem wissen wollen. Ich hab hier Nachbarn, denen würde ich sofort und auf der Stelle das gleiche zutrauen. Allerdings schon blöd wenn man durch seine Neugierde quasi in einen Mord verstrickt wird und seine Identität offenlegen muss und dem TV, bzw. ehemaligen Nachbarn eröffnet wird, dass er gezielt verarscht wurde. Ich würde vor Scham im Erdboden versinken wollen, wenn mich das betreffen würde. Wie kann man da überhaupt noch sein Haus verlassen? Unvorstellbar, so was.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 22:46
@Silentos
Das auf jeden Fall. Und vor allem, komm mal mit so einer Geschichte vor einen Richter und erzähle mal.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 22:46
mal was anderes :

ein Gedanke, rein spekulativ :

Könnte es sein, dass NE am Tattag was erfahren hat, was ihr überhaupt nicht gefallen hat und sie den TV zu Rede stellte ?

Ich habe immer das letzte Bild von NE in der Bank vor meinen Augen, vielleicht gab es Kontobewegungen, die sie nicht guthieß ?

Und es kam am Abend dann zum Gespräch/Streit und zur finalen Eskalation.
Der TV wusste ja schon eine zeitlang von der beabsichtigten Trennung und auch vom neuen Freund
und war vielleicht schon recht gekränkt, gefrustet, verärgert, das Weltbild/ichbild stimmte nicht mehr.
Dann noch ein ernstes Gespräch mit Anschuldigungen (vielleicht gegenseitiger Natur) und es ist dann passiert.
So in etwa könnte ich es mir vorstellen.


Anzeige

melden