Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.02.2017 um 19:00
@siheila

Da wir auf allmystery.de und nicht auf allesklar.de sind, könnte ein Mr.X auch noch andere Motive gehabt haben, sich in die Privaträume von NE zu begeben.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.02.2017 um 19:02
Ja eben wenn ich eine falsche Spur legen will lass ich doch gleich die Handschuhe oder Blut von NE


4x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.02.2017 um 19:07
Zitat von siheilasiheila schrieb:Du schreibst, dass Mister X Haus- und Autoschlüssel doch eh hatte... Wenn ich dich nun richtig verstehe, setzt du Mister X nicht mit dem TV gleich?
Und wie passt dann dass dazu, dass NE von RE die Hausschlüssel abgenommen sein sollen , dass sie sich bei ihrer Mutter melden musste oder hat da jetzt auch dieser Mister X damit zu tun ? 

Zeitpunkt des Geschehens ist mir auch nicht bekannt , weiß jemand näheres darüber? 

Gehörte das dann auch irgendwie schon zu einer wie auch immer gearteten "Vorbereitung " ?  


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.02.2017 um 19:13
@LogiFakt
Hast du völlig recht! Nur würde mich dann interessieren, welche Motive und wer einen Schlüssel für die Gemächer der Familie gehabt haben könnte und genug Motiv, sie zu töten und anstatt es als - wie die StA behauptet durch Kehlenschnitt an der Leiche und Drappierung der Beine- Sexualmord hinzustellen, es dann quasi mit doppeltem Boden gesichert, noch dem Ehemann anzuhängen. Die doppelte Absicherung wäre nicht nur unlogisch, was Menschen in Eytremsituationen durchaus sein können, sie würde aber vielmehr auch voraussetzen, dass Mister X NEC und RE gehasst hat und genug Motivationen hatte, beiden zu schaden. Nur komme ich dann wieder zu meiner Frage an dich: wer, der in Besitz von Haus- und Autoschlüssel ist (somit ein gewisses Vertrauen zumindest einer der Parteien genießen müsste) könnte beide so sehr hassen? Nicht falsch verstehen bitte! Alles ist möglich, nur für mich als Außenstehende erst mal skeptisch zu betrachten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.02.2017 um 19:34
Zitat von Sonne2015Sonne2015 schrieb:Ja eben wenn ich eine falsche Spur legen will
Volle Zustimmung, @Sonne2015.
Wenn es diesen versierten Mr.X gäbe, der NE töten will, der RE belasten will, der auch noch Zugang zum Haus hat, dann hätte er sich und der Polizei das Leben wesentlich erleichtern können, wenn er einen Tatort im Haus vorgetäuscht hätte. Da reicht viel Blut hinter den Fußbodenleisten oder unter der Einbauküche wie in anderen Fällen. Dann wäre für die Polizei alles klar, und die Leiche könnte man komplett verschwinden lassen, das gäbe dann einen Mord ohne Leiche und wäre für den Täter sicherer.

Bei der vorgetäuschten Spurenlage halte ich es wie @LogiFakt in seinem ersten Beitrag

"Heutzutage ist es sehr schwer, Spuren kontrolliert zu verhindern oder zur Irreführung zu gestalten."

;)


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.02.2017 um 19:52
Könnte es nicht doch sein, das der Tatort wo ganz anders ist ? Irgendwo draussen ? 
Sieht mir schwer danach aus, je länger ich darüber lese und nachdenke.
Ich glaube nicht an den Hobbyraum !


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.02.2017 um 19:56
Zitat von Sonne2015Sonne2015 schrieb:Ja eben wenn ich eine falsche Spur legen will lass ich doch gleich die Handschuhe oder Blut von NE
Die Handschuhe tragen innen umschlossen die Gen-Signatur des Trägers (Hautschuppen, Haare).
Ok, evtl. Blut, aber vielleicht hat er das ja gemacht und damit eine panische Putzaktion ausgelöst?
(Mods, das ist nur eine schwache Spekulation. Würde der TV jemals zugeben, er hätte Blut gefunden und aus Angst weggeputzt?)
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Wenn es diesen versierten Mr.X gäbe, der NE töten will, der RE belasten will, der auch noch Zugang zum Haus hat, dann hätte er sich und der Polizei das Leben wesentlich erleichtern können, wenn er einen Tatort im Haus vorgetäuscht hätte. Da reicht viel Blut hinter den Fußbodenleisten oder unter der Einbauküche wie in anderen Fällen. Dann wäre für die Polizei alles klar, und die Leiche könnte man komplett verschwinden lassen, das gäbe dann einen Mord ohne Leiche und wäre für den Täter sicherer.

Bei der vorgetäuschten Spurenlage halte ich es wie @LogiFakt in seinem ersten Beitrag

"Heutzutage ist es sehr schwer, Spuren kontrolliert zu verhindern oder zur Irreführung zu gestalten."
Ich kenne mich mit Mess- und Analysemethoden aus, mehr aber nicht.
Ein Leichenfund wäre durchaus hilfreich für einen Mr.X, und manche Mordmotive hängen mit dem Beweis des Ablebens zusammen.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Könnte es nicht doch sein, das der Tatort wo ganz anders ist ? Irgendwo draussen ? 
Sieht mir schwer danach aus, je länger ich darüber lese und nachdenke.
Das könnte ich mir leider auch gut vorstellen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.02.2017 um 20:01
@Nina75

Wenn es keine Spurenbeweise im Haus gibt, die klar den Tatort markieren, sehe ich schwarz für eine Verurteilung des Angeklagten. Denn wenn schon die Tatzeit etwas wacklig ist, dann sollte das Tatgeschehen wenigstens auf den Tatort beweissicher festliegen. Denn genau genommen ist die Tötung die Straftat. Nicht der Rattenschwanz von Nachtathandlungen wie Handy weg, Caddy weg, Leiche weg. Will man RE die Tat nachweisen, geht das meiner Ansicht nach nicht ohne den ganz klaren Bezug zum Tatort im Haus!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.02.2017 um 20:04
@Nina75
Ich verstehe deine Skepsis und habe selbst viele Fragezeichen im Kopf anhand dessen, was veröffentlicht wurde. Und da ich weder Insider noch Fachmann bzw -frau bin, habe ich auch nicht mehr Wissen oder Ideen. Vielleicht kommt das naiv rüber, aber ich hoffe einfach, dass es in einem Rechtsstaat so funktioniert und vorauszusetzen ist, dass es doch wohl Belege und Spuren dafür geben muss, wenn Polizei und StA ein Szenario im Hobbyraum vermuten. Allein die Tatsache, dass die Kinder im Haus waren, die Profilerin aber von einer geplanten Tat ausgeht, bekomme ich auch nicht gedanklich unter einen Hut.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.02.2017 um 20:09
Da stelle ich mir folgendes Szenario vor : 
NE kam nach Hause, es kam zu einer Auseinandersetzung zw.ihr und RE. NE wollte evtl nochmals weg oder wohin auch immer. Sie "flüchtete sozusagen mit ihrem Auto bis zum Parkplatz in der Eduard Spranger Str. Es war da exakt 20.56 Uhr als sie ins Auto stieg.
RE ist ihr sofort hinterher evtl mit seinem Auto oder mit seinem Fahrrad. Sie rannte vor ihm weg und dann kann man sich ja alles weitere vorstellen, wie es abgelaufen sein könnte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.02.2017 um 20:10
@siheila

Genau. Und vergessen wir nicht, dass ein Ersttäter (ohne Metzgerausbildung) nach dem Affekt erst bei der Ablage noch einen tiefen Halsschnitt bis an die Wirbelsäule gesetzt haben soll.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.02.2017 um 20:12
@Nina75

In diesen Szenario hätte NE aber während der Fluchtfahrt sicher über ihr Handy telefoniert, mit der Polizei, mit ihren Eltern, dem neuen Freund, um auf die drohende Eskalation aufmerksam zu machen und sich Hilfe zu besorgen, oder?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.02.2017 um 20:15
@siheila
Ich denke, es waren wohl diese Faserspuren, die man im Hobbyraum gefunden hat, das man vermutet, die Tat habe da stattgefunden.

@Hammurapi
Sie muss ja nicht gewusst haben, das RE ihr folgt ?
Vielleicht hat sie ja zwischendurch noch telefonieren wollen und er hat sie dann überrascht ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.02.2017 um 20:18
@Nina75

Aber wenn sie von einem Streit abgehauen wäre, dann müsste sie sich doch irgendwie Luft machen wollen. So ein Bedürfnis wäre doch anzunehmen. Da fährt man doch nicht still durch die Gegend, sonder sucht jemanden zum Reden. Vielleicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.02.2017 um 20:26
@Nina75
Nur, wenn er sie woanders umgebracht hätte, wenn er es war, wieso kommen dann Fasern ihrer zerrissenen Kleidung in den Hobbyraum? Und wie konnte er dann parallel mit diversen Damen Chatten? Erwiesenermaßen von daheim? Ich kenne ihn nicht, aber dann wäre er ein multimediales Talent. Was er für mich nach wie vor auch wäre, wenn er die Tat wie von der StA angenommen, verübt hätte, und die bekannt gewordenen Handydaten stimmen. Vorausgesetzt, die Handydaten stimmen, wäre die Theorie der StA für mich nur schlüssig, wenn ein Dritter ihm geholfen und ihr Handy an den Fundort verbracht und nach seinem Anruf ausgeschaltet und entsorgt hätte. Aber wie gesagt, wir können uns nur auf die Zeitungsartikel berufen .


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.02.2017 um 20:27
@Hammurapi
Könnte ja sein, das sie ihren Freund angerufen hätte, oder sonst wen.
Vielleicht wollte sie auch einfach nur alleine sein.
Es muss ja nicht immer jemand wissen, wenn man mit seinem Partner oder Ex- Partner Streit hat (te). Man will ja nicht immer mit dem gleichen Mist nerven.
Ich z.B. sage das niemandem wenn ich mit meinem Mann Streit habe oder hatte. Ne beste Freundin habe ich schon seit Jahren nicht. 
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das NE noch irgendwas vorhatte an dem Abend.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.02.2017 um 20:31
Zitat von siheilasiheila schrieb:wieso kommen dann Fasern ihrer zerrissenen Kleidung in den Hobbyraum?
@siheila

Soweit ich weiss, wurden diese Fasern der Sportkleidung nicht im Hobbyraum gefunden, sondern eben nur im Umfeld der Leiche und im Caddy. Im Haus wurden die Faserspuren der Handschuhe gefunden, die typgleich auch im Caddy und an der Leiche gesichert wurden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.02.2017 um 20:42
@Hammurapi
Danke, wenn das so ist, dann habe ich das falsch verstanden. Frage mich dann aber, wie man ihn einen Strick daraus drehen kann, dass Fasern von Handschuhen, die ihm gehört haben sollen und mit denen er geradelt ist, überall gefunden wurden. Er hat mit ihr in einem Haushalt gelebt. Selbst wenn er ein eigenes Auto hatte, kann er durchaus auch mal in ihrem gefahren sein. Warum sollten da nicht auch mal Fasern seiner Handschuhe, die er evtl beim Radeln kurz vorher getragen hat, an das Lenkrad kommen? Für mich - als forensischem Laien- wären nur Fasern ihrer zerschnittenen Kleidung in Hobbyraum, Auto und an der Leiche als Indizienkette sinnvoll. Aber wie gesagt, ich bin Laie und wir alle wissen nicht, was die StA und ermittelnden Behörden wissen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.02.2017 um 20:45
@siheila

Naja, die Fasern der Handschuhe wären am Fahrrad, im Haus und im Caddy schon okay. Aber sie wurden auch an der Leiche gefunden, offenbar im Gesichtsbereich oder am Hals (je nach Bericht) - und das wirft natürlich ein Indiz auf den Angeklagten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.02.2017 um 20:54
Diese Handschuhe, kann auch Gott weiß wer getragen haben. Jemand der im Hause Ertugrul, ein und aus ging, die Weste benutzte, das Fahrrad, die Fahrradpumpe, das Auto usw das könnte aber dann nur, ein sehr naher Verwandter oder sehr guter Freund gewesen sein.


Anzeige

melden