Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 13:50
Ich glaube Häftlinge haben ein Recht auf einen Fernseher und Radio. Internet mit Sicherheit nicht. Wie sollte man da die Kommunikation nach außen untersagen? Es ist ein Gefängnis...

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 13:54
Ja, Radio und TV steht Häftlingen auf jeden Fall zu.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 13:56
Hoffen wir mal, das er einen Abschiedsbrief hinterlassen hat. Wäre für die Angehörigen sehr sinnvoll.
Und zu befürchten hat er ja jetzt nichts mehr.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 13:58
@Nina75
Irdisch nicht. Aber seinem letzten Gericht wird er nicht entkommen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 14:01
Dieser Fall geht genauso Strange zu Ende, wie er angefangen hatte.

Ich denke den Menschen die aus der Region kommen hat es sehr zu schaffen gemacht, unabhänging ob man NE oder RE gekannt hat oder nicht.

Jedenfalls bleiben viele Fragen offen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 14:06
@Superorb ja da hast du Recht. Es macht uns hier in der Umgebung alle zu schaffen. Es ist schockierend was luftlinie 800m von mir passiert ist und was für ein Ende es genommen hat. Meine Gedanken sind bei den armen Kindern, sie werden nie verstehen, nie eine Erklärung bekommen, stattdessen ein Leben lang darunter leiden. 
Falls er es war, hätte er lieber von Anfang an so handeln sollen und nicht den Kindern auch noch die Mutter nehmen. 


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 14:25
@ all

lasst ihn in Frieden ruhen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 14:27
@LogiFakt
Den Film gestern hab ich auch gesehen. Das war eine ähnliche situation, wie in diesem fall. Vielleicht hat RE das gesehen und sich davon inspirieren lassen. 


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 14:39
@Silentos
Genau das sage ich auch.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 15:09
Nur zwei kleine Details.
Wie ein Sprecher des Justizministeriums in Stuttgart bestätigte, war seine Leiche am Morgen in der Zelle der Justizvollzugsanstalt Stammheim gefunden worden. Der 43-Jährige soll sich mit Stoffteilen erhängt haben.

Die beiden Anwälte von Ramazan E. reagieren in einer Mitteilung an die Presse fassungslos auf den Tod ihres Mandanten. Der Druck der Öffentlichkeit habe Herrn E. über die Maßen belastet, so dass er nur im Freitod einen Ausweg sah. Die beiden Anwälte fordern, dass die Ermittlungen wieder aufgenommen werden, um Ramazan E. vom Schuldvorwurf des Totschlags zu befreien.

http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-Ehemann-erhaengt-sich-in-Zelle-_arid,406993.html (Archiv-Version vom 06.02.2017)



melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 15:34
Naja, ich weiß nicht... Hat sich jemals ein lediglich Tatverdächtiger während eines Indizienprozesses suizidiert, der zurechnungsfähig war und wo sich im Nachgang dessen Unschuld herausgestellt hat?

Ich war von Anfang an der Meinung, dass RE schuldig ist (und zwar nicht unbedingt "nur" Totschlag im Affekt) und jetzt erst recht. Das sollte man schon äußern dürfen, denn so würden das imho 99% aller Unbeteiligten auch sehen.

RE hatte immerhin eine Wahl zu leben und die Konsequenzen seiner Tat anzunehmen bzw. für seine vermeintliche Unschuld und vor allem seine Kinder zu kämpfen, NE nicht...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 15:40
@Lightfoot
Ja, das sollte man sagen dürfen. Und meiner Meinung nach hinterlässt er ein Trümmerfeld, ohne jede Art von charakterlicher Größe. Wenn ich unschuldig bin, dann hülle ich mich nicht in Schweigen und gebe nicht nur bekannt, dass ich es nicht war, sondern ich setzte alle Hebel in Bewegung, stehe Rede und Antwort, um meine Unschuld zu untermauern und vor allem: Um den wirklichen Täter zu finden. Das hat er zu keiner Zeit getan und mit seinem Verhalten die Anklage untermauert.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 15:45
Dass die Anwälte weiterkämpfen wollen, ist ja klar. Denn wenn der Mandant freigesprochen wird, bekommen sie ihr Geld aus der Staatskasse. Jetzt bekommen sie wohl eher gar nichts.
Vielleicht hätten sie ja - wenn sie ihn für unschuldig halten - ja mal in der Hinsicht beraten können, den Mund aufzumachen, und mitzuhelfen, den Fall aufzuklären.

Mit tun die Kinder so leid 😪


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 15:51
Mauralsles
 du hast meine Gedanken niedergeschrieben 


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.02.2017 um 22:14
Hallo heute kam dieser Bericht


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mordfall-nadine-e-in-ludwigsburg-wie-konnte-das-passieren.663cf811-bcee-4de8-b4a5-cb2a4eddf25f.html

in dem Ramazan E. die Tat in einem Abschiedsbrief weiter bestreitet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.02.2017 um 22:30
Für alle, die meinen, dass mit dem Suizid die Täterschaft erwiesen wäre: Das ist sie nicht. Es gab kein Gerichtsurteil, und damit keinen Schuldspruch.
Dass jemand, der schon zuvor suizidgefährdet war, seine Lage trotz eines vielleicht möglichen Freispruches als aussichtslos empfindet, ist nachvollziehbar... wer möchte in ein Leben zurückkehren, in dem einen alle zum Schuldigen erklärt haben? Ist die Familie wirklich loyal? Kann man mit möglicherweise großen psychischen Problemen die beiden Kinder alleine aufziehen?

Ich finde alle Befriedigung über diesen Suizid unangebracht.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.02.2017 um 22:34
@MarbachMinds

Danke für den Link!

Fragen wie "Wie konnte das passieren?", dass sich ein Untersuchungshäftling in seiner Einzelzelle das Leben nimmt, sind für mich ganz einfach zu beantworten: Einen Suizid kannst du nur verhindern, wenn du einen dazu Entschlossenen rund um die Uhr intensivst bewachst. Und selbst dann gibt es keine hundertprozentige Gewähr. Ob sein Gürtel, den man ihm gelassen hat, das noch begünstigt haben könnte, finde ich dann nicht mehr relevant.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.02.2017 um 22:35
@FF
Vielen lieben Dank ! Ich HOFFE das manche sich das mehrmals durchlesen, was du geschrieben hast und darüber nachdenken !


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.02.2017 um 22:37
In einem Abschiedsbrief bestreitet der Angeklagte die Vorwürfe

Die Staatsanwaltschaft hatte dem Angeklagten vorgeworfen, Nadine E. getötet und die Leiche seiner Frau in einem Gebüsch nahe der S-Bahn-Gleise in Ludwigsburg abgelegt zu haben. Der 43-Jährige hat die Vorwürfe stets bestritten und seine Unschuld beteuert – bis zuletzt: Nach Informationen dieser Zeitung wurde am Montag bei der Leiche ein Abschiedsbrief gefunden. In dem Schreiben, das an seine Angehörigen gerichtet ist, betont der Angeklagte offenbar, seiner Frau nichts angetan zu haben. Offiziell bestätigen will die Staatsanwaltschaft den Fund nicht.
 Für mich ist er kmner noch unschuldig  den er hätte es jetzt gestehen können wen er es wahr ..
Genauso wie konnten die ihm nur ein Gürtel  erlauben ich verstehe es nicht 😢😢
Rama mein freund  wir vermissen dich 💔


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.02.2017 um 22:38
Habe hier nur von Anfang an mitgelesen, die Kinder tun mir unendlich leid , aufgrund der Lebensgeschichte von zwei Freunden die letztendlich als Erwachsene Männer an einer ähnlichen Tat(der Täter brachte sich auch um ! ) starben (Alkohol) kann ich nur hoffen das den Armen Kindern so beigestanden wird das sie durchkommen !


Anzeige

melden