Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 21:10
ich habe ihr eine kerze gebracht,ein sehr trauriger anblick

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 21:12
was ich nichtverstehe warum der Täter sie dort hin gebracht hat,


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 21:14
Ich fand es auch extrem bedrückend und traurig,als ich ihre Gedenkstätte gesehen habe :(
Schlimm ist es immer,wenn sowas geschieht....aber wenn dann so nah bei einem selbst passiert,erlebt man es doch nochmal ganz anders.....und ich muss sagen,ich würde jetzt spät abends auch nicht mehr gern allein vor die Türe gehen.....


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 21:14
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb: wenn sowas in der eigenen Stadt passiert ist man noch Betroffener als wenn es weiter weg ist - eigentlich blöd aber ich glaube so geht's jedem.
Ja so ergeht es mir auch. Deshalb interessiere ich mich persönlich fast nur für deutsche Fälle. Aber es gibt natürlich Ausnahmen.
Ich kann mich noch an den Mord an Hannah Wiedeck erinnern, das ist ja auch nicht weit von mir entfernt, das hat mich echt getroffen. Und bei Zufallsopfern hätte man auch selber das Opfer sein können, das führt man sich vor Augen. Und man denkt, ach solche Fälle passieren woanders, immer weit weg, vor der eigenen Haustüre geschieht das sicher nicht. Und dann passiert es einfach :/

/edit
@mogele
kannst du bitte nicht 2 Beiträge hintereinander verfassen? Das spammt das Thema so unnötig. Du kannst ja, wenn dir im Nachhinein noch was eingefallen ist, den Beitrag editieren und was hinzufügen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 21:17
Hallo zusammen, habe bisher nur mitgelesen. Der Fall bedrückt mich sehr. Wohne in der Region.
Manche meinten, NE könnte beispielsweise nach dem Sport im Fitnessstudio dort geduscht und danach auch Sportsachen angezogen haben. Das ließe sich ja sicherlich überprüfen, manche Fitnessstudios haben Kameras am Eingang und mit Sicherheit wurde sie dort auch gesehen, vor allem wenn sie möglicherweise beim Zumbakurs war, wie auch von jemandem hier vorgeschlagen. Falls sie tatsächlich dann frisch gekleidet gewesen wäre, wäre eine Verabredung, wenn auch nur spontan, wesentlich wahrscheinlicher.. falls das überhaupt noch in Frage kommt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 21:21
@ran
Doch, doch hier werden schon ab und zu auch Morde besprochen, die von Frauen begangen wurden. Recht aktuell z.B. der Fall Alyssa Bustamante oder der Horchheimer Doppelmord.

Trotzdem wirst Du sagen, na aber das sind ja nur ein paar wenige! Genau. Aber "Morde" passieren generell nur sehr selten. Ziehe hier mal die ganzen Affekt-Taten ab (Totschlag, Sexualtaten), dann bleibt ein nur überschaubarer Bodensatz "echter" Morde übrig. In der Fachliteratur wird häufig auch vermutet, dass Frauen-Morde oft unentdeckt bleiben, weil Frauen selten blutige Taten begehen, sondern zu kreativem und unauffälligem morden neigen. Alles in allem ist das aber nicht gar sooo relevant. Denn wie gesagt... bei den meisten Tötungsdelikte handelt es sich nicht um Morde.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 21:22
Wenn es z.B. eine Verabredung mit einem Mann war,geht man da mit Sport Sachen hin ?
Ich meine ist ja bequem aber schon eher für zu Hause,für den Sport und auch mal kurz zum Einkaufen wenn es schnell gehen muss.Aber direkt für ein Date ? Es sei denn es wäre spontan und kommt dazwischen...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 21:24
Vielleicht war es kein Date ...sondern fand auf "freundschaftlicher" Ebene statt?
Ein Date in dem Sinne schließe ich auch aus....da wäre sie wohl anders zurecht gemacht hingegangen....aber zu einem "normalen" Treffen....warum nicht?


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 21:25
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:n der Fachliteratur wird häufig auch vermutet, dass Frauen-Morde oft unentdeckt bleiben, weil Frauen selten blutige Taten begehen, sondern zu kreativem und unauffälligem morden neigen. Alles in allem ist das aber nicht gar sooo relevant. Denn wie gesagt... bei den meisten Tötungsdelikte handelt es sich nicht um Morde.
Ja ich weiß :) ich hatte ja in meinem Beitrag auch geschlrieben, dass man nie Frauen als potentielle Täter ausschließen sollte.. aber dieser Fall ist eben nicht "kreativ und unauffällig".. sie wurde nicht irgendwie hinterhältig vergiftet, sie hatte erkennbare Anzeichen von Gewalteinwirkung an ihrem Körper. Und da wir ja die ganzen Infos mit ihrem Ex haben, passt die Annahme gut, dass es ein Mann gewesen sein muss.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 21:31
@ran

Im aktuellen Fall von Nadine bin ich voll bei Dir! In dieser Tat sehe ich nicht die Handschrift einer Frau. Vor allem wenn man einmal bedenkt, dass Nadine kein schwächliches Pflänzchen war und sich ordentlich gewehrt haben dürfte. Ich meine, es dürfte sogar mindesten 2 Männer + einen Fahrer erfordert haben, um sie öffentlich schnell und lautlos zu überwältigen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 21:51
Wie sah oder sieht es eigentlich die letzte Zeit arbeitsmäßig bei Porsche aus ? Gab es Entlassungen ?
Was genau hat NE bei Porsche gearbeitet,was war ihre Funktion...das wären auch noch so wichtige Fragen/Antworten.


Anzeige

1x zitiertmelden