Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:38
02.11.2015 Polizeimeldung
Ludwigsburg (ots) - Der mit der Aufklärung des Tötungsdelikts an der 36-jährigen Nadine Ertugrul eingerichtete Sonderkommission "Allee" ist es noch nicht gelungen, den Abend ihres Verschwindens am 12. Oktober nachzuvollziehen. Fest steht für die Ermittler derzeit nur, dass die Frau gegen 20:00 Uhr ihr Wohnhaus verlassen hatte und mit einem grauen VW "Caddy" weggefahren war. Dabei trug sie vermutlich eine dunkle Sporthose, ein dunkles Kapuzenshirt und weiße Turnschuhe. Das nunmehr veröffentlichte Foto wurde von einer Überwachungskamera am 12. Oktober, gegen 17:30 Uhr, aufgenommen.

Die Feststellung, dass sie gegen 20:30 Uhr im Lidl-Markt in der Reuteallee war, stützt sich auf eine Zeugenaussage, die bislang noch nicht durch weitere Zeugen untermauert wurde.

Die Sonderkommission geht mittlerweile davon aus, dass Nadine Ertugrul kurz nach ihrem Verschwinden getötet und ihre Leiche in nahem zeitlichem Zusammenhang am späteren Auffindeort abgelegt wurde. Ein Umstand, der die Ermittlungen aufgrund der vermutlich mehrtägigen Liegezeit im Freien zusätzlich erschwert.

Gutachterliche Ergebnisse aus der Obduktion stehen derzeit noch aus und auch die Spurenauswertung ist noch nicht abgeschlossen.
die meldung zu der lidl-sichtung war schon immer spekulativ und nie von der polizei verlautbart.

die angaben zu den kleidungsstücken wurden von zeugen getroffen, das neue foto einer überwachungskamera ist eindeutig.

die angabe, wann NE das haus verlassen hat, muss vom ehemann stammen oder von einem anderen zeugen. jetzt konnte wahrscheinlich falsi- und verifiziert werden und es wird wohl eher 20 uhr als 20:30 zutreffen. das neonfarbene shirt kann sie darunter haben, oder das kapuzenshirt, wie schon vermutet darüber gezogen haben als sie im auto war.

über die fehelerhaften aussagen kann sich ja jeder gedanken machen.

dass die ermittler jetzt eine aussage treffen, die auf den nahen tötungszeitpunkt gerichtet ist sagt schon einiges aus, genauso wie, dass das ablegen an den bahndamm in nahme zeitlichen zusammenhang mit der tat steht.
das sollten wir auch so werten, auch wenn es nicht 100% sicher geäußert wird. nur warum sollte das die polizei tun, wenn nicht sehr vieles dafür spricht (zb. die GM teilergebnisse).

Anzeige
1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:39
@Nina75

>>Das sieht mir nicht nach einer Bank aus.Eher nach Fitnessstudio oder Sporthalle oder so.
Dahinter die weißen Panelle an der Wand.Das hab ich noch nicht in einer Bank gesehen.<<


Doch, um die Schalterräume zu verdecken. Hat man doch oft bei Geldautomaten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:44
@inspektor
Okay gut ist möglich,ja.Ich hab das halt noch nie gesehen bzw nie direkt darauf geschaut.

@Kreuzbergerin
Woher stammt das Bild,woher hast du das ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:45
@Nina75

Aus der Polizeimitteilung heute.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:48
@MarbachMinds
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:Die Sonderkommission geht mittlerweile davon aus, dass Nadine Ertugrul kurz nach ihrem Verschwinden getötet und ihre Leiche in nahem zeitlichem Zusammenhang am späteren Auffindeort abgelegt wurde. Ein Umstand, der die Ermittlungen aufgrund der vermutlich mehrtägigen Liegezeit im Freien zusätzlich erschwert.
Die Polizei schreibt es doch - warum setzt Du dann die ältere Aussage
(
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Nicht ausschließen kann Widenhorn die Möglichkeit, dass die Leiche nachträglich an die Fundstelle gebracht worden sei, womit sie nicht acht Tage lang an den Gleisen gelegen hätte
) dazu???

Ich denke die Soko wird schon wissen was sie schreibt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:51
Zeitlicher ablauf mit offiziellen fakten (polizeiberichte zeitlich korrigiert), im tötungsdelikt Nadine Ertugrul :

12.10. 17:30 Foto Überwachungskamera schwarze hosen, schwarzer hoodie, weisse schuhe, brief oder zettel in der hand
12.10., ca 20:00 uhr, NE verlässt ihre wohnung; 21:30 ausloggen des handys (stromlos oder abgeschaltet); NE gilt als verschwunden
Die Feststellung, dass sie gegen 20:30 Uhr im Lidl-Markt in der Reuteallee war, stützt sich auf eine Zeugenaussage, die bislang noch nicht durch weitere Zeugen untermauert wurde.
13.10. vermisstenmeldung durch ehemann
13.10. caddy gefunden 1 tag nach dem sie vermisst wurde
20.10. wurde NE tot aufgefunden, nackt, jedoch keine spuren eines sexualdelikts!

vieles zwischen dem verschwinden am 12.10. und dem auffinden am 20.10. ist unklar (zumindest uns allmy-ermittlern).
in dieser zeit wurde sie getötet und abgelegt.

der zeitpunkt des todes kann sicherlich durch die GM sehr genau bestimmt werden.
die ablage kann mit ein bisschen geringerer sicherheit auch durch die GM bestimmt werden.

Meldung vom 02.11.: Die Sonderkommission geht mittlerweile davon aus, dass Nadine Ertugrul kurz nach ihrem Verschwinden getötet und ihre Leiche in nahem zeitlichem Zusammenhang am späteren Auffindeort abgelegt wurde. Ein Umstand, der die Ermittlungen aufgrund der vermutlich mehrtägigen Liegezeit im Freien zusätzlich erschwert.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:51
@RajaLB

Weil es für mich zwei verschiedene Aussagen sind.ob nun späterer oder zeitnaher Zeitpunkt des Ablegens.

Daher widerspricht es sich für mich.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:56
Das weiße was sie in der Hand hält sieht für mich wie ein Briefkuvert aus.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:56
http://cache.pressmailing.net/thumbnail/story_big/708d3c64-620c-4d5e-8f1d-dadea9866d9d/pol-lb-staatsanwaltschaft-stuttgart-und-polizeipraesidium-ludwigsburg-ergaenzende-pressemitteilung-z (Archiv-Version vom 02.10.2017)

könnte das was sie in der hand hält auch ein briefcouvert sein?

eine besondere nachricht darin?

@Nina75 du warst schneller ;0) sorry


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:59
@MarbachMinds
klar sind das 2 verschiedene Aussagen. Die 2te resultiert aus den Ergebnissen der Ermittlungen. Wäre ja schlimm, wenn die Kripo keinen Schritt weiter wäre.
Wenn nicht viel weiter... aber immerhin etwas weiter.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:59
@MarbachMinds
Zitat von MarbachMindsMarbachMinds schrieb:Weil es für mich zwei verschiedene Aussagen sind.ob nun späterer oder zeitnaher Zeitpunkt des Ablegens.
Sowohl später als auch zeitnah sind beides schwammige Zeitangaben.

Zeitnah würde ich als bis zu zwei Tage nach dem Tod, spätere Ablage würde ich als bis zu einer Woche nach dem Tod interpretieren.

Die Gerichtsmedizin konnte also nur den Todeszeitpunkt und nicht den Ablagezeitpunkt bestimmen.

Ich vermute also, dass die aktuelle zeitliche Einordnung der Ablage des Leichnams aus anderen Ermittlungsergebnissen hergeleitet wird.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 17:01
@DEFacTo
Sehen wir das gleiche :)
Entweder da ist Geld drin oder einfach nur ein Brief,mit was für einem Inhalt auch immer.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 17:07
@Kreuzbergerin
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:und ihre Leiche in nahem zeitlichem Zusammenhang am späteren Auffindeort abgelegt wurde
Also "nahem zeitlichen Zusammenhang" sind sicherlich nicht 2 Tage, ich
denke hier ist tatsächlich kurz nach der Ermordung gemeint.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 17:10
@RajaLB
Ich find es auch gut, dass es neue Erkenntnisse gibt.

Mich wundert nur, dass nicht mehr so eindringlich nach dem gelben Oberteil gesucht wird. Entweder man hat es gefunden, oder es ist nicht mehr von Bedeutung.

@Kreuzbergerin

Danke das du auch so schwammig siehst, dann bin ich nicht ganz so alleine. Ich denk mal der Todeszeitpunkt,würde eine "Richtung" für die tat aufzeigen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 17:14
Das Bild ist laut bietigheimer Zeitung von einer Volksbank


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 17:18
@Schreimutter @all
die Bank müsste ja jemand hier aus dem Umkreis kennen, welcher dort ein Konto hat????


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 17:18
@Nina75
Wenn Geld drin wäre und das Foto nach 20 Uhr entstanden ist, wäre doch auch ein Raubmord denkbar. Vielleicht ist jemand Nadine nach Verlassen der Bank gefolgt.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 17:18
@Schreimutter
Danke für die Info.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 17:19
Das Foto ist laut Bericht gegen 17:30uhr aufgenommen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 17:20
@MarbachMinds
Danke. Das macht einen Raubmord unwahrscheinlich.


Anzeige

melden