Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 10:45
Könnte jemand kurz bitte jetzt nochmal für alle zusammenfassen was heute im Gericht angegangen ist

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 10:48
Bei dem Termin heute ging es unter anderem ja auch um die Haftprüfung des Angeklagten. Unter Umständen hätte er die Tage bis zur Verkündung des Urteils in Freiheit verbringen können. 

Weiß jemand, welche Zeugen oder Gutachter für heute noch geladen wurden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 10:51
@JamesRockford
Ob das wirklich die große Freiheit für ihn gewesen wäre ? Das bezweifle ich mal stark. Für ihn einfach nur die Hölle, ob in Haft oder draussen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 10:55
Auf der Gedenkseite von Nadine steht auch er habe sich das Leben genommen. Unfassbar. 
So viel zu "Für oder gegen RE", was hier immer wieder unterstellt wurde. Um Gerechtigkeit sollte es gehen, aber Tote werden nicht mehr schuldig oder frei gesprochen. Die Kinder sind jetzt Vollwaisen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 10:58
Hier ist es offiziell:

http://www.lkz.de/home_artikel,-Angeklagter-Ramazan-A-ist-tot-_arid,383901.html

"Der wegen Totschlags angeklagte Ramazan E. ist tot. Nach Auskunft einer Gerichtssprecherin hat er sich heute Nacht in seiner Zelle das Leben genommen."

Mir persönlich tun nur die Kinder leid, sonst keiner!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 11:04
Ob er einen Abschiedsbrief hinterlassen hat ?
Damit die Angehörigen endlich Gewissheit haben, ob er es wirklich war. Das wäre er ihnen schuldig gewesen, wenn er sich schon das Leben nahm.
Ich bin entsetzt ! 


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 11:04
Puh, krasse Entwicklung. Mir tut es auch sehr leid um die Kinder. Ich hoffe die Familie von N.E und auch R.E kann die Kinder gut auffangen. 

Sämtliche Diskussionen hier sind somit ja auch obsolet. Die Wahrheit über N.E.s Mörder wird nie mehr ans Licht kommen. 

Ich persönlich schwanke, ob sein Selbstmord ein Schuldeingeständnis ist oder nicht. Auch als Unschuldiger könnte er dem Druck und auch der Angst einer Verurteilung nicht mehr Stand gehalten haben, insbesondere da er ohnehin schon als psychisch labil galt. 


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 11:09
Was für ein Motiv für den Selbstmord wäre denn denkbar, wenn er unschuldig wäre? Und noch bevor das Gericht über die Entlassung entschieden hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 11:10
Zitat von muccimuccimuccimucci schrieb:Ich persönlich schwanke, ob sein Selbstmord ein Schuldeingeständnis ist oder nicht. Auch als Unschuldiger könnte er dem Druck und auch der Angst einer Verurteilung nicht mehr Stand gehalten haben, insbesondere da er ohnehin schon als psychisch labil galt. 
Das werden wir jetzt wohl wirklich nicht mehr erfahren......aber ob der Bruder mehr darüber gewusst hat? 
Meine Gedanken sind jetzt noch viel mehr bei den armen Kindern


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 11:12
Für mich kommt der Selbstmord einem Schuldeingeständnis gleich.

Sollte er tatsächlich unschuldig gewesen sein, so hätte er heute doch tatsächlich auf vorzeitige Freilassung hoffen können. Das ist das, was WIR wissen. Allerdings wissen die Beteiligten immer weitaus mehr... Und sollte er schuldig gewesen sein, kann er so darauf hoffen, dass die Wahrheit nie ans Licht kommen wird. Insofern....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 11:15
Vielleicht sickerte es aber auch zu ihm durch, dass es zu keiner vorzeitigen Haftentlassung kommen wird und er sah daher eine Verurteilung für einen langen Zeitraum als sehr wahrscheinlich an. 

Aber wie gesagt alles Spekulation. Wir werden es wohl nie erfahren, außer er hat einen Abschiedsbrief verfasst. 

OT: ich finde es immer wieder erschreckend, dass man in Haft die Mittel hat sich selbst das Leben zu nehmen. 


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 11:16
Da nur in kurzen Sätzen vohin geschrieben wurde der Brude von RE hat im Gericht gerufen das es RE war?? Es wird immer nur von Er geschrieben


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 11:16
@Swagger
Es ging RE schon länger sehr schlecht. Sein Selbstmord muss kein Schuldgeständnis gewesen sein, sondern die Psyche hält den Druck allgemein einfach nicht mehr aus. Das war ja alles keine kleine Sache.
Und die Aussagen der Familie, hat seine Psyche vermutlich noch mehr kaputt gemacht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 11:17
Hört doch einfach auf zu behaupten zu wissen, dass es ein Schuldeingeständnis ist. Niemand von uns hier wusste etwas, jeder hat nur spekuliert und sich wichtig gemacht. Viele haben hier Behauptungen losgelassen, als ob sie zu 100% wüssten, dass RE der Täter war und sich auch dementsprechend arrogant geäußert. Ich kenne RE nicht aber ich fand die Behauptungen und den Umgang hier teilweise extrem unverschämt.
Er galt schon als psychisch labil (ehemaliger Zeitungsbericht) und daher frage ich mich, warum man ihn nicht besser vor sich selbst geschützt hat?! Das wird zu klären sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 11:17
Ich kannte RE nicht, trotzdem bin ich zutiefst bestürzt.

Ich war von Anfang an stille Mitleserin und hatte mich letzte Woche noch hier angemeldet, eigentlich aus folgendem Grund:

RE war zwar tatverdächtig, aber seine Schuld war bislang nicht bewiesen!!!

Trotzdem war er - obwohl  er noch nicht verurteilt war - von vielen einer abscheulichen und zu verachtenden Hetzkampagne ausgeliefert, über die ich entsetzt war.

Was hätte er denn noch für ein Leben gehabt, selbst wenn er freigekommen wäre???

RIP


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 11:26
Soweit ich weiß bekommen auch Untersuchungshäftlinge Psychopharmaka.

Es ist auch denkbar, dass Psychopharmaka Selbstmord begünstigen. Siehe den erweiterten Suizid von Andreas Lubitz.

Mal unabhängig von der Schuldfrage, die für mich feststeht.

@schneechaos: Wo war denn bitte eine Hetzkampagne? Also ich habe nur von starken Indizien gelesen, die m.E. locker für eine Verurteilung ausgereicht hätten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 11:30
@schneechaos

Entschuldigung, aber wo soll es denn die von Dir genannten 'abscheuliche und zu verachtende Hetzkampagnen' gegeben haben? Hier hat es diese jedenfalls nicht gegeben.

Wenn er aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden wäre, wäre sein Leben sicherlich nicht rosig gewesen, weil dann immer etwas anhaften bleibt. Bei erwiesener Unschuld hätte er ein ganz normales Leben führen können.

O.T. Es ist mir ein Rätsel, wie es einem psychisch labilen Menschen in U-Haft möglich ist bzw. ermöglicht wird, sich in seiner Zelle aufzuhängen. 


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 11:30
Er wurde heute morgen um 6 Uhr gefunden:

Dramatische Wende im Prozess um den gewaltsamen Tod von Nadine E. aus Ludwigsburg: Der angeklagte Ehemann hat sich im Gefängnis in Stuttgart-Stammheim das Leben genommen. Das bestätigte ds Justizministerium Baden-Württemberg am Montagvormittag. Der 43-Jährige sei am Morgen gegen 6 Uhr tot aufgefunden worden.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mordfall-nadine-e-in-ludwigsburg-angeklagter-ehemann-nimmt-sich-das-leben.eb3c1287-26d0-488f-8b55-3dc6c6c2ea25.html


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 11:35
@schneechaos
mit tat Nadine aber noch viel mehr leid habe sie flüchtig über eine gemeisame Freundin gekannt und er war offiziel angeklagt was nicht heisst er es war aber die warscheinlichkeit war doch sehr hoch wenn man im Umfeld sich umgehört hat, mich hat immer gewundert das viele die ihn nicht kennen das unschuldslamm sehen, jeder hat eben eine andere Warnehmung.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 11:35
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Bei erwiesener Unschuld hätte er ein ganz normales Leben führen können.
Komplett erwiesenen wäre seine Unschuld wohl nie. Er wäre im besten Fall in dubio pro reo freigesprochen worden. 
Ich denke im unmittelbaren und mittelbaren Umfeld der Familie liefen schon Hetzkampagnen und irgendwas wäre immer hängen geblieben. Also dass er nach einem Freispruch ganz einfach zurück in die Normalität gefunden hätte, bezweifel ich stark. 


Anzeige

melden