Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 11:35
die armen Kinder 

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 11:38
@Bellion12
Ich denke wie du.

@Swagger
@JamesRockford
Wie es aussieht, stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da!!! - Aber das muss jeder für sich entscheiden, wie er darüber denkt und wie er das mit seinem Gewissen vereinbart.

Bin ab jetzt weg!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 11:38
@Sonne2015

Genau das war auch mein Eindruck. Die direkten Bekannten von RE aus meinem Umfeld konnten sich die Täterschaft alle vorstellen. Da gab es eigentlich keine zwei Meinungen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 11:39
Ich bin geschockt.
Er hat das Ganze wohl nicht mehr ausgehalten.Für mich heißt das ganz klar dass er unschuldig war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 11:43
Es ist wie so oft in der Rubrik "Krimi".
Der Thread ist voll von Usern, die andere Menschen nur aufgrund von rechtlich noch nicht bewerteten Indizien vorverurteilen.
Ich bin froh, dass diese Klientel keinerlei Zugang zu den entscheidenden Stellen des deutschen Rechtssystems bekommt.
In Deutschland heisst es nicht ohne Grund "Unschuldig bis zum gesetzlichen Beweis der Schuld".
Leider hat dieser, sehr sinnvolle, Grundsatz der Rechtsprechung noch keinen Eingang in die Hirne und das Sozialverhalten vieler Menschen gefunden.
Dunning-Kruger rules.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 11:43
@mississippi73

Begründe doch mal Deine Meinung. Es lief doch gut. Heute früh noch dieser Artikel:

http://www.swr.de/swraktuell/bw/stuttgart/stuttgart-gericht-entscheidet-im-fall-nadine-ueber-freilassung/-/id=1592/did=18961430/nid=1592/137irit/index.html (Archiv-Version vom 08.02.2017)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 11:46
Wie laufen jetzt eigentlich die Ermittlungen weiter? Kennt sich da jemand aus? Der Fall ist ja trotzdem noch nicht aufgeklärt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 11:56
Mit dem Tod des Angeklagten liegt ein Verfahrenshindernis vor und das Gericht wird das Verfahren durch entsprechenden Beschluss einstellen. 

Die Ermittlungen sind grundsätzlich seitens der Ermittlungsbehörden schon mit Erhebung der Anklage abgeschlossen. Und es wird jetzt seitens der Ermittler nicht weiter ermittelt. Sollte sich aber neue Anhaltspunkte für einen Anfangsverdacht gegen andere Personen ergeben, können natürlich neue Ermittlungen erfolgen. 


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 11:58
@emanon
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, das wenn StA eine Anklage erhebt, der Angeklagte in U-Haft muss, weil er dringend tatverdächtigt wird, weil man das alles vor Gericht erst mal klären muss, dann immer welche rumschreien " Er wars, er und kein anderer".
Sind all diejenigen dem Richter vorraus ? Verstehe das mal einer. 

Sollte sich im Laufe der Zeit, rein zufällig herausstellen, das RE es tatsächlich nicht war, was sagen denn diejenigen dann ? Vielleicht : Neee das kann nicht sein, das ist ein Irrtum...schließlich hat RE sich ja das Leben genommen, das war ein Schuldeingeständnis" 
Also manchmal...echt...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 12:00
Ich denke dass ein Selbstmord keinerlei Anzeichen für ein Geständnis ist sondern eher ein Zeichen für ein nicht so starkes Psychisches Verhalten. Der Druck war ihm zu hoch, egal ob schuldig oder unschuldig !! Wenn man da in seine eigene Zellen 23 Stunden lang liegg dsnn hat man viel Zeit zum nachdenken. Ein falscher Gedanken kann eine neue verüückt machen bis man auf Suizid Gedanke kommt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 12:03
Vorausgesetzt er war schuldig hat der Selbstmord möglicherweise mehrere Motive. Er schützt einen helfer oder Mittäter. Er erspart den Kindern einen Konflikt mit einem Mörder als Vater. Er stellt seine Ehre wieder her. Es bleiben Zweifel, weil kein Urteil erfolgt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 12:19
@Nina75
du meinst Tatverdächtige sollen bis zu Gerichtsverhandlung auf freiem Fuss bleiben? Und wenn dann noch ein Mord passiert dann schreien alle nach dem Staat.
Ich denke mal ich habe Dich falsch verstanden


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 12:31
@Nina75
alle diese Personen die du hier hangesprochen hast urteilen, wie ich selbst auch, als Laien und
besitzen keine juristiche und psychologische Ausbildung, desshalb sind es ja auch diesbezüglich Laien
Trotzdem sollte jeder seine Meinung äußern dürfen, egal in welche Richtung.
Dabei ist lediglich zu beachtet werden, dass niemand ohne Grund in ein schlechtes Licht gerückt wird..
Und wie @Sonne2015 schon sagt, einen möglichen TV auf freiem Fuß zu belassen, birgt u.U. für die Allgemeinheit Gefahren, die man mit der Untersuchungshaft vermeiden möchte. 


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 12:32
@Sonne2015
Ja du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte nicht, das Tatverdächtige auf freiem Fluss bleiben sollten, sondern so lange noch kein Urteil gefällt worden ist, einfach nur der Tat verdächtig bleiben sollen und nicht (vor)verurteilt. 
Auch wenn Mama, Papa, Freunde, Bekannte usw meinen, es kann nur er gewesen sein..wenn sie sich so sicher sind, wissen sie was genaueres oder waren dabei.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 12:39
Ich bin entsetzt und .
Nadine war mir sehr nah und wichtig aber dass RE sich das Leben nahm das trifft mich doch sehr. 
Es erschüttert und ich bin fassungslos.
Die armen Mäuse :'(
Ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft und mein Beileid und hoffe dass sie ihn trotz allem als guten Menschen im Herzen behalten.

Es tut im Moment gar nix zur Sache ob er schuldig oder unschuldig ist, er hat sich für diesen Weg entschieden  weil es für ihn so am besten war. 

@schneechaos

Es hat hier keiner gehetzt oder sonst was, man hat diskutiert anhand von Indizien und Berichten und du hast genauso mitdiskutiert und jetzt machst du andere dumm an. Was soll das?

R.I.P  RE


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 13:04
@Schneeglocke
 Sehr schöne Worte von dir  , ich finde es so erschreckend das einige sein Selbstmord zu einem Geständnis machen .
Ich bin am Boden zerstört und ich werde ihn als guter Mensch ( Freund so in meinem Herzen bewahren. .. 
R.I.P 
Die armen Zwerge mein Herz blutet 😢😢


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 13:05
@ all

Der Tod von RE ist sicher ein großes Leid für seine Angehörigen, Bekannten und Verwanten . Es lässt sich im Nachgang darüber disskutieren, ob es nicht vermeidbar gewesen wäre, bzw.  dies die einzige Lösung seiner Zukunft gewesen wäre.

Ich kann nicht beurteilen wie das Verhältnis zwischen ihm und seiner Kinder während dieser ganzen Zeit war, und trotzdem - er war ihr Vater.

Auch ich möchte auf diesem Weg allen Angehörigen mein Beileid aussprechen und wünsche den Kindern, dass sie trotz dieser Umstände eine Kindheit erfahren die nicht nur von diesem Ereignis geprägt ist!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 13:10
Ich find es sollte heut und in den nächsten Tagen nicht darüber nachgedacht werden ob es nun ein Schuldeingeständnis war oder nicht es ist eine menschliche Tragödie zweier Familien . Ich denk mal die Staatsanwaltschaft und die Verteidigung werden schon noch ermitteln in diesem Fall und wer weiß vielleicht klärt sich alles noch auf .


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 13:10
Zitat von emanonemanon schrieb:Leider hat dieser, sehr sinnvolle, Grundsatz der Rechtsprechung noch keinen Eingang in die Hirne und das Sozialverhalten vieler Menschen gefunden.
Dunning-Kruger rules.

___________________________________________________________________________

Weshalb ist das so ?  Ich denke , weil  es eine halbe Sache war, dass RE sich von seinem Elternhaus abgewendet hatte...., ein ungelöstes Problem geblieben war , ..... 

Er war nicht erst seit der Trennung von NE psychisch labil , sondern aus seiner Kindheit heraus muss da schon einiges vorgelegen haben , hat Re und den Vater weiterhin geschwächt , vorwiegend Männer nicht gerne darüber reden , deren langfristigen Auswirkungen nicht kennen, dass dann  an die nächsten Familienmitglieder weitergegeben wird, deshalb es letztlich zu diesen Trennungen kommen muss und man nichts teilen will ......
________________________________________________________________________
Was Dir Deine Krankheit sagen will: Die Sprache der Symptome https://books.google.de/books?isbn=3864152348 Kurt Tepperwein - 2005 - ‎Health & Fitness Als ich auf die Welt kam, war ich reine Freude und Liebe. Ich wußte noch, wer ich wirklich bin, wußte um meine wahre Bedeutung und fühlte mich als Mittelpunkt ... Lebensfreu(n)de

Achtet mal vor allem auf die Symptome  von Altersbeschwerden  und Depressionen ....

Sorry , ging nicht anders mit dem zitieren..... 

Wird sehr wahrscheinlich gelöscht , aber wäre eine Chance, was dazuzulernen .....

Traurig für die Hinterbliebenen , mein Beileid.....  
 
                                                                                                                                   



melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.02.2017 um 13:44
Gestern Abend kam im Fernsehen (Sender???) eine Doku über große Kriminalfälle. Darunter war ein Fall, bei dem ein  Verurteilter sich im Gefängnis erhängt hatte. Er wurde verurteilt wegen Mord an seiner Frau, er hatte es nie zugegeben, die Leiche wurde nie gefunden....

Hatte der RE Internet und TV?


Anzeige

melden