Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.02.2017 um 15:13
@all-troll
Klar sollte dieses Scheidungathema hier außen vor bleiben es war nur ein Beispiel mir geht es genauso wie kam das Haar an ihrem Körper? Es gibt viele Erklärungen nur welche? 

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.02.2017 um 15:18
@Nina75

Leider, leider kenne ich viel zu wenige Details. Wenn ich den von Dir zuletzt ausgeführten Sachverhalt bzgl. Handyzeiten lese, mutet ew mir an, als hätte man ausgehend von einem Motiv die notwendigen Mosaiksteine für eben dieses Motiv zusammengetragen. Auch dieser Punkt kommt mir sehr dünn rüber.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.02.2017 um 15:27
@OmaBRa

Genau! Eben weil es so viele Möglichkeiten gibt, kann man nicht wie im Fall Maria L. oder anderen Fällen - wo der Täterer zum Opfer im Vorfeld nie Kontakt hatte -über das Haar auf den Täter schliessen.

Deshalb die Frage, ob es eindeutige Beweise/Beweismittel gibt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.02.2017 um 15:28
@all-troll
Dieses Detail, das RE NE versuchte um 21.31 Uhr zu erreichen, stand in der Printausgabe einer Zeitung.
Habe das selbst so gelesen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.02.2017 um 15:33
Also in dieser Printausgabe der LKZ stand um 21:31 Uhr ; 22:05 Uhr und 22:29 Uhr soll RE versucht haben sie zu erreichen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.02.2017 um 15:35
@MarbachMinds
Genau ! Wollte das eben noch mit dazuschreiben, jedoch war meine Zeit abgelaufen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.02.2017 um 15:36
@Nina75

Wollte ich auch bestimmt nicht in Frage stellen.

Es drängt sich doch die Frage auf, welcher Tatbestand nun Ramazan E. eindeutig und objektiv, ohne hinkende Vergleiche und Mutmaßungen zum Täter überführt.

Nur daß seine Frau ermordet wurde und er ein Motiv haben könnte ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.02.2017 um 15:39
Nachtrag: meinte nicht Tatbestand sondern Beweismittel bzw. Umstand


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.02.2017 um 15:49
@all-troll
 Also nach meinem Wissensstand gibt es NICHTS 100%iges was ihn wirklich belastet. Das schwerwiegendste sind die Faserspuren die an NE, an dem Auto um die im Haus gefunden wurden. 

RE bestritt aber jemals diese "grauen Handschuhe" besessen zu haben .


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.02.2017 um 15:55
@all-troll
Ich sehe das sehr ähnlich wie Du und habe mir erlaubt, eine alternative Variante darzustellen. Die letzten Minuten von NE könnten auch in etwa so gewesen sein (Vorsicht Phantasie, giftig, weiterlesen auf eigene Gefahr!): 

20:15 NE kommt vom Sport heim, hängt evtl. Handy an die Ladestation, bzw. lässt es daheim liegen, geht sofort wieder
20:20 fährt rüber zum LIDL und trifft dort jemanden (geplant oder ungeplant, dazu gibt es vielleicht eine Vorgeschichte, denn sie telfonierte vor dem Sport auf der Bank)
20:25 LIDL Zeugin hat Blickkontakt mit ihr
20:20-20:30 Im LIDL verabredet sie sich mit dem späteren Täter oder Mittäter auf 21:00.
20:40 sie ist wieder zu Hause, trifft RE, erledigt ein paar Sachen in Eile, gibt unter Stress vor, sie müsse noch kurz zum LIDL
20:55 sie verschwindet mit dem Handy und dem Caddy
21:00-21:30 sie gerät in "fremde" Gewalt (nicht notwendigerweise Nähe LIDL, eher Favoritepark)
21:31 Kontaktversuch von RE (hatte er gemerkt/gespürt, dass da was nicht stimmt?)
21:32 Handy wurde abgeschaltet
22:05, 22:29 ... weiter Kontaktversuche von RE

Die fett gedruckten Zeiten scheinen abgesichert zu sein, der Rest hat Spielraum


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.02.2017 um 15:55
@MarbachMinds

Da ich diesen Punkt nur wenig kenne, bitte ich um etwas "Nachhilfe".

Faserspuren von "grauen Handschuhen" an:

Nadine E. Leiche
im Umfeld der Leiche (Fundort)
im Haushalt der Beiden
wessen Auto ?
sonstwo noch ?

Danke


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.02.2017 um 16:00
@LogiFakt
@MarbachMinds

Viele Dank für Eure Bemühungen.

Ziehe mich jetzt zum Holzmachen und Nachdenken in den Wald zurück. Bis später!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.02.2017 um 16:06
@all-troll

Laut dieser Printausgabe der Zeitung:

Außerdem wurden Fasern von Fahrradhandschuhen auf der Leiche
 - dort vor allem im Gesicht, im Schamberreich, an den Schenkeln 
- im Caddy, unter anderem am Lenkrad, in einer Weste von R.E., am Lenker seines Fahrrads und an verschiedenen Spielgeräten der Kinder, gefunden.

Auch an einem Stück Schnurr, mit dem die Leiche verschnürt war, fanden sich diese Fasern.

Die passenden Handschuhe wurden aber nie gefunden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.02.2017 um 16:32
@Nina75
Jetzt habe ich es auch kapiert, wenn die Chatpause 20.45 beendet war und ab da wieder gechattet wurde ,wer hat dann 20.56 das Handy wegefahren ? Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

@MarbachMinds
Würdest Du Handschuhe mit denen Du einen Mord begangen hast zuhause aufbewahren? Oder in Dein Auto legen,logischerweise lässt Du sie verschwinden.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.02.2017 um 16:36
@MarbachMinds
In der von dir zitierten Printausgabe war zudem aufgeführt, dass die belastenden Fasern desweitern auch am Handy des Tatverdächtigen festgeststellt wurden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.02.2017 um 16:53
@Sonne2015


Ich habe lediglich den Artikel wiedergegeben.

Und Nein, ich würde sie nicht aufbewahren.
Da ja laut Profiler von einer geplanten Tat, anstatt im Affekt ausgegangen wird, hätte ich auch keine evtl. Handschuhe aus meinem Besitz oder ähnlichen genommen, sondern mir ganz neue besorgt.


@Silentos
Also ich habe  den Artikel gerade nochmals überflogen und nichts von den Fasern am Handy der TV gefunden.

Wir meinen aber beide den Artikel der LKZ verfasst von Christian Walf, oder?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.02.2017 um 16:57
@Sonne2015
Laut der Zeugin (Nachbarin) gab es um die 30 Chatunterhaltungen. Beginnend um 19.55 Uhr bis 23.03 Uhr.Jeweils im Abstand von Minuten.
Dann gab es auch noch weitere Chatunterhaltungen mit anderen Frauen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.02.2017 um 17:06
Zitat von MarbachMindsMarbachMinds schrieb:Also ich habe  den Artikel gerade nochmals überflogen und nichts von den Fasern am Handy der TV gefunden.

Wir meinen aber beide den Artikel der LKZ verfasst von Christian Walf, oder?
Ich dachte es sei dieser Artikel gewesen, bei den vielen Berichten verliere ich allerdings zwischenzeitlich den Überblick. Wenn es darin nicht erwähnt wird, dann war es ein anderer Artikel. Der Umstand, dass Fasern auf seinem Handy gefunden wurden, wurde definitiv in der Presse geschrieben und auch hier im Thread mal kurzzeitig erwähnt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.02.2017 um 17:09
Zitat von Sonne2015Sonne2015 schrieb:Jetzt habe ich es auch kapiert, wenn die Chatpause 20.45 beendet war und ab da wieder gechattet wurde ,wer hat dann 20.56 das Handy wegefahren ? Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
Das ist ein Punkt, über den ich auch immer stolpere.
Zum einen, das, was du geschrieben hast.
Aber ein anderer Aspekt passt für mich noch weniger.

Laut Handydaten soll er sie von daheim um 21.31 angerufen haben. Zu dem Zeitpunkt soll ihr Handy schon am späteren Leichenfundort gewesen sein.

Um 21.32 schaltet sich ihr Handy aus. Und zwar immer noch an dem Park.

Der Park sei - laut Egolsheimern- nicht gerade in unmittelbarer Nähe zum Wohnhaus der Familie. Das hieße, RE hätte innerhalb 5 Minuten (eine kleine Kulanz von 4 Minuten zugerechnet) sie von daheim aus auf dem Handy am Park (welches er vorher hätte da hingebracht habe müssen) anrufen müssen, dann zum Park fahren, ihr Handy dort ausschalten und wieder heim.

Und er hätte - wann auch immer- das deponierte Handy vom Park holen und entsorgen.

Ganz zu schweigen darüber, dass wenn er der war, der das Handy gegen 20.56 an den Park fuhr, das Handy aber erst viel später dort anrief, wäre er zusätzlich ein Risiko eingegangen, dass jemand Fremdes das Handy in der Zeit findet.

Zuletzt kommt noch oben drauf, dass er zwei kleine Kinder im Haus hatte.
Selbst wenn diese in der Regel gut durchschlafen, hätte er - der Theorie der StA folgend- mehrmals das Haus verlassen.
Das wäre nicht nur riskant wegen einem möglichen Aufwachen der Kinder, es wäre auch riskant, dass ihn irgendwer in diesen ja noch frühen Abendstunden bei den Handy-Spazierfahrten beobachtet hätte.
Sei es in seiner Wohngegend , unterwegs zum Park, oder dort vor Ort.

Und um dem ganzen das Krönchen aufzusetzen, hätte er - als mutmaßlich nicht erfahrener Mörder - auch noch innerhalb einer halben Stunde einen Mord begehen müssen, die Nerven haben, kurz danach- in einem nicht machbaren Zeitfenster die Handytheorie der StA bestätigen und parallel noch völlig ungerührt von all dem mehrere Damen im Internet zu unterhalten.

Wow! Zumindest hat man seine Fähigkeiten nicht unterschätzt ....

Ich denke wohl, dass es triftige Gründe gab, die nicht nur zur Festnahme geführt haben, sondern auch zur Ablehnung des jüngst getätigten Antrags der Verteidigung führten.

Aber ich komme nicht umhin, Ungereimtheiten zu sehen, die zumindest eine alleinige Durchführung all dieser Dinge sehr in Frage stellen.
Was nicht unbedingt gegen seine (alleinige ) Täterschaft spricht. Aber zumindest dafür, dass er Unterstützung hatte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.02.2017 um 17:09
@Silentos 
Ja es gab Pausen von höchstens einer halben Stunde.
Bis 0.46 Uhr war REs Handy in der Funkzelle des Wohnhauses eingeloggt. Dann gab es keine Datenberbindung mehr bis 5.32 Uhr.


Anzeige

melden