Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 09:09
@impulz

Woher aus der Presse kommt den Dein Bezug zur PH? Gibt es dafür irgendwelche Quellen. Es ist durchaus gut konstruiert und von Dir auch stimmig beschrieben. Aber da kann man doch 50 weitere ähnlich gelagerte Möglichkeiten nehmen und wir befinden uns wieder im tiefsten Spekulatius.

Genauso möglich könnte dann sein das eine oder mehrere Personen einen Schlüssel für den Imbiss / Biergarten (1) oder eine Gartenhütte (2) gehabt haben. Und wenn ich nur ein Ideechen rauszoome gibt`s da noch etliche Möglichkeiten mehr.

xt9azgltOriginal anzeigen (0,4 MB)

Bis auf die Tatsache, das sich die Theorie nett ließt sehe ich bisher von offizieller Seite keinerlei Hinweise das das in diese Richtung geht.

Anzeige
7x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 09:10
@impulz
Danke !
Kannst du den *perfekten Tatort " so kennzeichnen als ob man mit dem Auto zum Fundort fährt ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 09:11
http://www.bild.de/regional/stuttgart/ludwigsburg/hier-sucht-die-polizei-nadines-moerder-43160228.bild.html
Ihre Leiche lag splitternackt in einem Gebüsch. Drumherum nichts! Keine Kleidungsstücke, keine verdächtigen Fußspuren, keine achtlos weg geworfenen Zigarettenkippen, die eine Spur sein könnten.
Das hört sich sehr professionell an.

Der Mörder hat keine Spuren hinterlassen

Da könnte ich mir vorstellen, dass auch der Ablageort ganz bewusst gewählt wurde, um sich schnell der Leiche zu entledigen.

Für mich klingt das alles nach einem kaltblütigen Plan.


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 09:15
@impulz
Gut beschriebener Tathergang^^
aber ich fände es komisch, wenn der Täter das Risiko eingehen würde, mit dem Schlüssel die Sporthalle zu öffnen. Die Halle würde wissen, wem es bisher Schlüssel rausgegeben hat, so viele würden das nicht sein. Also ich als Täter hätte da zu große Angst, verdächtigt zu werden.

@all (Mal eine Frage, was heißt PH?)

Etwas weiter rechts von der Turnhalle scheint ein Wald anzufangen. Wieso hat der Täter diesen langen Weg bis zum Leichenfundort neben den Gleisen auf sich genommen und dabei vielleicht riskiert, erwischt zu werden, anstatt sie in den nahe gelegenen Wald zu bringen?

Und wenn ich mich recht entsinne, stand das Auto auch in der Nähe vom Leichenfundort. Wenn Nadine ein Treffen vereinbart hat, hätte sie wohl eher in der Nähe vom Parkplatz der Turnhalle geparkt.

Entweder sie hat der Person blind vertraut oder sie fand es nicht seltsam, dass sich um die Uhrzeit jemand mit ihr an so einem Ort treffen will.. ich meine, das ist so abgelegen und durch die hohen Gebäude sieht man von außen NICHTS, da kann alles passieren und keiner würde je was mitbekommen. Irgendwie graust es mir bei der Vorstellung.

Das soll aber deine Spekulation nicht irgendwie schlecht darstellen.. das sind nur ein paar Punkte die mir durch den Kopf gingen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 09:15
@Karmäleon
Zitat von KarmäleonKarmäleon schrieb:Bis auf die Tatsache, das sich die Theorie nett ließt sehe ich bisher von offizieller Seite keinerlei Hinweise das das in diese Richtung geht.
Es geht doch hier nichtdarum es jemandem zu hundert Prozent Recht zu machen, was ja eh nicht ginge.



@impulz
Doch ich habs gelesen und frage mich, wenn derjenige der den Schlüssel weitergab nicht der Täter ist, dann wird er sich aber doch wohl gemeldet haben.

Ich glaube nicht der Täter, würde Dein Szenario stimmen, scheichte sich an dieser Wand entlang..wäre ihm da nicht der Gedanke gekommen..es könnte einer kommen wie Du?

Aber ich will wissen was da für Aktionen liefen in dieser Halle.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 09:18
Wenn man sich die Gegend so anschaut hatte der Täter 1000 Möglichkeiten die Leiche woanders abzulegen.Direkt an der Wendeplatte in ein Gebüsch z.B.
Auf jeden Fall,wollte er sie schnell loswerden,bevor er die Unterführung rüber fährt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 09:18
Zitat von KarmäleonKarmäleon schrieb:Woher aus der Presse kommt den Dein Bezug zur PH? Gibt es dafür irgendwelche Quellen. Es ist durchaus gut konstruiert und von Dir auch stimmig beschrieben. Aber da kann man doch 50 weitere ähnlich gelagerte Möglichkeiten nehmen und wir befinden uns wieder im tiefsten Spekulatius.
So kann man versuchen jedes Denken zu ersticken, wenn man das möchte, man kann seitenlang wirklich nur spekulieren und dann wiederum ein logisch aufgebautes Szenario als "Spekulatius" abtun, weil es so nicht in der Zeitung steht.
Sowas nennt man "destruktiv"
Und der Unterschied zu beliebigen anderen Orten ist bei meinem Szenario, dass dazu total der Abstellort des PKW passt und der Ablageort später nur 20 m weit aus dem Gelände der PH herausführt, keinen Meter weiter wie bis dort, ab wo erfolgreich von jenem Ort abgelenkt werden kann, an den ich denke.

Keineswegs verboten ist damit aber, dass andere auch was denken, "Spekulatius" und eine logische Entwicklung eines plausiblen Szenarios sind nicht das Gleiche


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 09:21
@eis..bär

Hier geht es doch nicht um Recht? Oo Sondern darum das der Thread hier dazu tendiert ins Uferlose abzudriften...wie schon öfter die Tage passiert.

Die Sporthalle war bis um 21:45 anscheinend belegt. den Belegungsplan gibt es auf der Seite der PH zum herunterladen.

20:00 - 21:45 - Hochschulsport Volleyball
19:45 - 21:00 Hochschulsport CoreGym
21:00 - 21:45 Hochschulsport Latinero

Schwimmbad und Hartplatz unbelegt


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 09:22
Eine schlimme vorstellung: der täter zwingt das opfer, sich auszuziehen und erschiesst sie aus geringer distanz.
So könnte man sich die spurenlage erklären.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 09:23
@ran

PH = Pädagogische Hochschule

https://www.ph-ludwigsburg.de/


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 09:23
@impulz

Auch Spekulationen können stichhaltig und gut ausformuliert sein. Ich sage nicht das es so nicht hätte sein können. Aber es fehlen jegliche (!) offiziellen Informationen die es untermauern.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 09:25
Wenn die Sporthalle belegt war an diesem Montag abend, dann sollte die Polizei mittlerweile die Besucher dieser Kurse befragt haben. Davon gehen wir jetzt einfach einmal aus.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 09:26
@gruselich
Erschießt ??
Ich denke eher erschlagen oder erdrosselt.
Oder geschlagen und dann erdrosselt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 09:26
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Eine schlimme vorstellung: der täter zwingt das opfer, sich auszuziehen und erschiesst sie aus geringer distanz.
So könnte man sich die spurenlage erklären.
Ja, schlimme Vorstellung. Aber irgendwie sieht es danach aus.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 09:28
Wie ich geschrieben habe, brauchte der Täter am Tattag keinen Schlüssel zur Halle oder selbst jemals dort drin gewesen sein. Es reichte, dass Nadine von irgendjemand etwas ausgerichtet wurde, dass dort ein Treffpunkt wäre und sie dann auf dem Weg dorthin an einer einsamen Stelle abzupassen. Ausserdem bestehe ich nicht auf der Sporthalle oder dieser konkreten Stelle, sondern es geht darum so ein Szenario sich vorzustellen, wo die Polizei hinterher einen Ort hat den man überprüfen kann.
Und wenn das Szenario keine Persönlichkeitsrechte bekannter Personen verletzt, kann man es auch in einem Rahmen wie hier erwähnen, sonst eben nicht.


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 09:28
Zitat von KarmäleonKarmäleon schrieb:Aber da kann man doch 50 weitere ähnlich gelagerte Möglichkeiten nehmen und wir befinden uns wieder im tiefsten Spekulatius.
Seine Möglichkeit ist, finde ich, deshalb so gut, weil man nur für die Sporthalle einen Schlüssel erwerben kann..bei der PH kann ich mir das nicht vorstellen dass und aus welchem Grund die anderen Einrichtungen ihre Schlüssel hergeben würden.. jedenfalls würde das sehr komisch aussehen und die Besitzer hätten sich bestimmt schon gemeldet..
und weil die Halle wie bereits gesagt abgelegener von den Wohnblocks ist.

@phildumphey Danke!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 09:29
@Nina75
Ja, man weiss doch momentan nichts über die todesursache, oder?
Das das shirt beschmutzt und/oder beschädigt sein könnte, heißt ja nicht zwingendermassen, dass sie es trug, als sie verstarb.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 09:33
Und auch wenn man an einen Student denkt, oder einen Angehörigen eines Sportvereins und und und, ist man noch in einem so weiten Umfeld, dass noch niemand persönlich angegriffen wird.
Ganz wichtig ist, dass das Entscheidende nur das Wissen ist, dass man Nadine von einem Treffen dort erzählen kann und sie dann im Gedanken an etwas Harmloses in der Vergangenheit sich zu so einem abgelegenen Ort aufmacht.
Man muss nicht überlegen wie der Täter selbst an einen Schlüssel kam, sondern dieser brauchte am Tattag gar keinen, nur das besagte Wissen, selbst oder über jemand anderes.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 09:39
@impulz

Mir geht es da nicht um einen persönlichen Angriff einer Person sondern um den Fakt das es in der Ecke unzählige Ecken gibt die man unter dem von Dir genannten Vorwand als Frau aufsuchen würde ( Vortäuschung eines vermeintlich sicheren Treffens ). Und deswegen ist es für mich ja reine Spekulation. Da ist sogar die Sporthalle dem jetzigen Stand nach nicht sonderlich geeignet. Die Sporthalle war belegt. Die Möglichkeit von Personen die dort eventuell vor hinter oder neben der Sporthalle herumlaufen war gegeben. Dazu könnten aber die Studierenden ( wir hatten hier ja ein paar ) etwas sagen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 09:41
@all

Mich wundert, dass der Tatort bis jetzt noch nicht gefunden wurde.

Dieser wird sich doch höchstwahrscheinlich ganz in der Nähe befunden haben.

Eigentlich hätte der mit Suchhunden schon längst gefunden werden müssen.

Eine Frage an Einheimische: sind dort Hundestaffeln unterwegs?


Anzeige

melden