Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 11:19
@Hammurapi

3 und 5 Jahre alt. Ich weiss nicht in wie weit Aussagen von Kindern dann bewertet werden.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 11:20
Vorallem sind Kinder leicht zu beeinflussen. Ich meine wenn der Ehemann lügt hätte er seine Kinder manipulieren können. Aber wieso sollte er das tun? Hat er was mit der Tat zu tun?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 11:21
@Hammurapi
Der Auffindeort des Autos hat für mich nur einen Bezug zur S-Bahn. NE hatte aber keine bekannte Verabredung an der S-Bahn. Die Parkplatzsituation ist in Eglosheim nicht so, dass man einen fernen Parkplatz wählen müsste.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 11:21
Ich meine alle Gespräche an besagtem Tag besonders zur Tatzeit .Ich meine ja auch das nur in Faellen von Gewaltdelikten es möglich sein sollte den Wortlaut der Gespräche zu erfahren (fuer die Ermittler).


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 11:22
@Karmäleon

Na immerhin: Habt ihr die Mama am Abend noch kurz gesehen? Das sollte mit 5 Jahren schon beantwortbar sein.

@inspektor

Da ich die Örtlichkeiten überhaupt nicht kenne, blinkt mich die Zahl 170m vom Bankfoto ebenfalls rot an.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 11:25
@Hammurapi Wie gesagt die Frage ist ob die Kinder da die Wahrheit sagen. Denn der Vater hätte ihnen auch sagen können die Mama war grad da und holt noch kurz Brot. Später sagt das Kind dann: Ja die war noch da aber wollte Brot holen
So verfälschen sich die Angaben leicht :/


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 11:27
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:Ich meine alle Gespräche an besagtem Tag besonders zur Tatzeit .Ich meine ja auch das nur in Faellen von Gewaltdelikten es möglich sein sollte den Wortlaut der Gespräche zu erfahren (fuer die Ermittler).
Das würde voraussetzen das die Bundesrepublik Deutschland jedes Gespräch, von jedem Bürger, zu jeder Uhrzeit mitschneidet und, sagen wir mal, für 10 Tage speichert? Als Audiodatei? Klingt ein wenig nach Verschwörungstheorie ;)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 11:28
@xxermittlerxx

"Hast du sie auch selbst gesehen oder gehört?" - Selbst wenn der Vater hier Einfluß nehmen würde, die Kinder haben ihre Mutter verloren, da erinnert man sich vielleicht gerade als Kind sehr genau an die letzte Begegnung.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 11:30
@Hammurapi

Ich denke als Kind wird dir die ersten tage / Wochen doch eh die Geschichte vom Pferd erzählt. Ich bezweifle das den Kindern die Endgültigkeit bewusst ist und sie das letzte "Sehen" der Mutter nun als traumatisches Erlebnis gespeichert haben. Bin aber kein Psychologe.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 11:30
ist es ueblich in Sportklamotten Brot zu holen also ich ziehe mich um ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 11:30
@inspektor
Wir schreiben hier von ca.170 m nicht von 2 km !
Wieso hätte sie das Stückchen nich laufen können ?
Man muss nicht immer direkt vor der Haustür irgendwo parken.
Vor allem macht das Sinn,wenn sie auf dem PP mit jemandem verabredet war und nur aber noch schnell zur Bank musste.Dann fährt man die paar Meter nicht hin und her.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 11:31
http://www.stimme.de/polizei/suedwesten/Raetselraten-um-vermisste-36-Jaehrige;art1495,3487849
E. hatte vergangenen Montag (12. Oktober) gegen 20.30 Uhr das Haus, in dem sie mit ihren Eltern wohnt, verlassen.
Ich hab's nochmal rausgesucht. In dem Haus lebten auch NEs Eltern.

Gut möglich, dass die auf die Kinder aufgepasst haben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 11:32
@Hammurapi Ja das wäre natürlich wichtig sowas zu erfragen.

Allgemein ist doch das Problem, wir wissen viel zu wenig über den Tagesablauf. Alles außer die Handyortung die auf jeden Fall stimmt ist spekulativ oder durch Zeugenaussagen bestimmt. Wer sagt, dass diese Angaben stimmen? Jeder kann gelogen haben. Wir wissen auch nicht, wann das Auto zuletzt benutzt wurde. Es ist so vieles möglich!

@Fenjala Ich sag mal so, das macht man schon kurz angenommen sie wollte danach noch duschen. Doch wollte sie wirklich Brot holen? Hätte sie sich mit ihrem Freund getroffen, hätte ich mich etwas andres angezigen, aber gut..


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 11:32
@Kreuzbergerin
Aber jetzt war ja von 20 Uhr die Rede.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 11:34
eben wieso sage ich dem Ehemann Bescheid und meinen Eltern nichts?Es sei denn ich befürchte das sie neugierige Fragen stellen und sage deshalb nichts weil ich nicht will da sie wissen was ich um diese Uhrzeit noch mache.Das würde aber bedeuten das meine Eltern gegen einen neuen Freund sind mmmhh


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 11:35
@Kreuzbergerin

Also haben wir gleich 5 potenzielle Zeugen dafür, ob NE wirklich kurz zu Hause war oder nicht. Vielleicht sogar für den Brot-Satz.

@all

Zu den Sportklamotten noch eine Frage. Also die Garderobe, die NE auf dem Foto von 17.30 Uhr anhatte, damit ist sie zum Fitnessstudio. Dort Sport gemacht, geschwitzt. Dann mit den gleichen Sachen nach Hause. Und noch mal los zum Einkaufen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 11:35
@Fenjala Aber läufst du immer rum und erzählst deinen Nachbarn (in dem Fall den Eltern) wo du hingehst? Vorallem wenn du wirklich nur Brot holen willlst??


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 11:36
@Hammurapi Falls sie wirklich im Fitness war, muss es so abgelaufen sein. Doch wer belegt, dass sie dort war?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 11:37
@Hammurapi
Warum nicht,wenn man es eilig hat.
"Eigentlich will ich nur Brot kaufen,ich dusche dann wenn ich wieder zu Hause bin.Weil dannach wollte ich sowieso gleich ins Bett" z.B.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 11:39
@ all
Auf Basis der aktuellen Informationen sind sehr viele Abläufe für den Abend des Verschwindens möglich. Nichts kann wirklich mit Sicherheit bewiesen werden.

Eine These: NE fuhr mit dem Auto gegen 21.30 oder etwas vorher zum S-Bahnparklplatz, traf dort jemand, stieg in dessen Auto um. Von derselben Person wird sie später bereits tot oder aber noch lebend zurückgebracht, allerdings diesmal in die Reuteallee bis zum Wendehammer.


Anzeige

melden