Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 13:25
@E_M
ich meine gelesen zu haben das nicht alle angetrunken waren...

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 13:26
@asbi77

Wer sollte denn einen jungen Mann verschleppen, der "zu ist wie ein Ofen"? Wozu?
Da keine Lösegeldforderungen eingegangen sind, würde ich Entführung komplett ausschließen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 13:26
@thmoll
Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Wundert man sich denn nicht, wenn jemand nur kurz austreten möchte und dann nach geraumer Zeit nicht zurück kommt? Und dann in betrunkenem Zustand. Gerade bei der Feuerwehr hat man da doch feine Antennen, weil man weiß, was alles passieren kann. Und dann das gefundene Handy mitsamt Kleingeld. Da passt für mich einiges nicht zusammen...


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 13:30
@xyz73

Wart ihr schonmal auf so einem Dorffest? Als ob sich da alle ständig im Auge behalten, auf einander aufpassen, regelmäßig durchgezählt wird und nur in 2er Reihen zum Klo gegangen wird mit Ab- und Rückmeldung... Da wird getrunken, dann is einer weniger da *schulterzuck*, dafür kommt vielleicht wer anders *kurzes Oho* und dann wird weiter getrunken...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 13:34
@E_M

Ja das kenne ich auch das jemand einfach geht und das habe ich auch schon gebracht aber folgende Konstellation ist dann doch etwas anders.

1. Familienmitglied
2. Entfernung zum Wohnort
3. Körperlicher Zustand.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 13:35
@thmoll

Das kann ich so nicht bestätigen, zu vorgerückter Stunde...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 13:38
@E_M
Aber es ist doch bekannt, dass das nur noch eine kleine Runde war und man sich gut kannte. Wenn er sonst ein eher zuverlässiger Mensch ist (davon gehe ich jetzt mal aus), wundert man sich dann nicht?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 13:40
@xyz73

Man hat sich ja verhältnismäßig "schnell" gewundert und die Suche veranlasst, also schon am nächsten Mittag - aber direkt nach seinem Verschwinden eben noch nicht, finde ich aber auch nicht ungewöhnlich, siehe meine Posts weiter oben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 13:42
Zitat von xyz73xyz73 schrieb:Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Wundert man sich denn nicht, wenn jemand nur kurz austreten möchte und dann nach geraumer Zeit nicht zurück kommt?
Ich mach das dauernd - wenn ich keine Lust mehr habe, suche ich nach einem Vorwand das Fest zu verlassen und finde ihn auch. Meine Freunde und Bekannten machen sich da keine Gedanken und das völlig zurecht.
Solche Vorkommnisse werden nur immer im Nachhinein dramatisch hochgespielt, wenn etwas gravierendes passiert ist. Man darf das aber nicht vom Resultat aus sehen, wenn man das Verhalten der Freunde beurteilen will. Kein Mensch konnte voraussehen, dass er einfach verschwunden bleibt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 13:43
Also, irgendwas passt hier für mich nicht zusammen, und das Gefühl hatte ich von Anfang an.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 13:43
@xyz73

Natürlich passt was nicht zusammen, ein Mensch ist verschwunden!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 13:45
@E_M
Ja, na klar. Ich meine damit, dass die Fakten in diesem Fall nicht wirklich zusammen passen und für mich kein schlüssiges Bild ergeben.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 13:47
@xyz73

Mh, tja so unterschiedlich kann man das sehen. Bis auf die Tatsache, dass er verschwunden bleibt, finde ich den Ablauf des Abends gar nicht so ungewöhnlich...

Und auch dass im Winter nach solcher Feierei mal eine "Schnapsleiche" im wahrsten Sinne des Wortes gefunden wird, ist so ungewöhnlich auch nicht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 13:48
@all

Ist eigentlich bekannt, wo genau das Handy gefunden wurde? Lag es zwischen dem Feierort und dem Wohnort, also auf dem Nachhauseweg oder abseits davon?

Bei uns nennt man eine grußlose Verabschiedung zu fortgeschirttener Stunde "polnischer Abgang". So etwas kommt vor, wenn man voll ist und gehen will, aber befürchten muss, dass bei einer lauten Verabschiedung die Kumpels sagen: "Hey, komm, bleib doch noch, nur noch eins ...!".


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 13:50
Vielleicht hat er sich auch schon auf früheren Festen ohne Verabschiedung auf den Weg nach Hause gemacht und so war das auch diesmal zunächst nicht ungewöhnlich..Man weiß ja nicht, ob vorher besprochen wurde, dass ihn jemand, der aus der Runde noch fahren durfte, nach Hause fahren wollte..


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 13:53
ich find auch was sehr merkwürdig
spreche es aber bewusst nich aus
ich bin gespannt auf das ende dieser geschichte und dann werd ich erfahren ob meine vermutung richtig ist

ich fände es interessant zu wissen ob es normal war das seine frau nicht mitging

@Hammurapi
es lag ca 100 meter vom feuerwehrhaus entfernt soviel ich weiss


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 13:56
@asbi77

Danke. 100 Meter in Laufrichtung Heimweg? Und ist bekannt, ob LW den Abstecher zum Sielhus in Jemgum und zurück zu Fuss absolviert hat?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 13:58
@KonradTönz

Kurze Frage: Bist du auch schon mal einfach Hackenstramm gegangen ohne was zu sagen und deine FAMILIE saß noch am Tisch?

Wahrscheinlich eher deine Freunde?


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 13:59
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Bei uns nennt man eine grußlose Verabschiedung zu fortgeschirttener Stunde "polnischer Abgang". So etwas kommt vor, wenn man voll ist und gehen will, aber befürchten muss, dass bei einer lauten Verabschiedung die Kumpels sagen: "Hey, komm, bleib doch noch, nur noch eins ...!".
Ja, das kann ich bestätigen - insbesondere hat man dann keine Lust auf die Fopperei, wenn man als erstes aussteigt. Wir reden hier nicht von einem Grundschulausflug wo alle halbe Stunde durchgezählt werden muss, wo es organisierte Toilettenzeiten gibt und alle in Zweierreihen marschieren. Das war ein feuchtfröhlicher Abend und keinem der Bauchgefühlleute hier würde irgendetwas komisch vorkommen, wenn man den Ablauf des Abends nur bis zu der Stelle nacherzählen würde, an der Lars aufgestanden ist um zu gehen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 14:00
@Hammurapi
ich glaub das konnte nich zugeordnet werden weil das wie ein vorplatz des hauses war wo es lag
(falls es nich richtig is bitte korrigieren)

und silhus und zurrück bin ich mir nich sicher aber glaube per auto mit kumpel


Anzeige

melden