Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

24.02.2016 um 22:16
@Wolke7- ja Klebeband wird wohl schmelzen, auch Kabelbinder, aber man weiss ja nicht, wo diese DNA gefunden wurde, dies finde ich sehr geschickt von der Untersuchungsbehörde, weil die Täter können so verunsichert werden, ausserdem der schwarze Wagen von C.S. wurde ja abtransportiert, es kann auch im Auto sein, falls einer der Täter eben doch mitfuhr, was ich persönlich annehme....

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

24.02.2016 um 22:18
Es geht ja nicht darum, was man glaubt oder mutmasst. Wir wissen doch gar nicht, was sichergestellt wurde. Anscheinend ist die Polizei aber genau im Besitz von Täter DNA, sonst wäre das so nicht gesagt worden. Ich verweise auf @Silbersee : In der Schweiz wird die Wahrheit gesagt.
Außerdem ist das wahrscheinlich der größte Trumpf der Ermittlerbehörden: Es geht nicht nur um Täter DNA, sondern auch um Täterwissen


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

24.02.2016 um 22:20
@Silbersee

das mag wohl richtig sein.

Wenn ich DNA höre, die eindeutig vom Täter ist, denke ich an eindeutige Dinge wie Klebeband und Kabelbinder.

Alle anderen Stellen, auch die im Auto, wurden von vielen anderen Personen benutzt.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

24.02.2016 um 22:21
@wolke7

es koennen Blutspuren vom Taeter gefunden worden sein und Fingerabdruecke vom Taeter mit Blut der Opfer.


melden

Morde von Rupperswil

24.02.2016 um 22:22
woher will man wissen, dass das Blut vom Täter ist. Jeder, der im Haus war, kann Blut verloren haben. Es wurden ja auch Fingerprints gefunden, die schon Jahre alt waren.


melden

Morde von Rupperswil

24.02.2016 um 22:27
Zu den oft gestellten fragen weshalb nachbarn nichts mitbekommen haben......
Ich wohne in einem sehr sehr ähnlichen quatier , etwas grösser lauter doppelhäuser.
Ganz ehrlich -ich bekomme oft die nachbarn tagelang nicht zu sehen.
Mal sehe ich licht ,oder es ist dunkel bei den nachbarn.
Es wurde ja nicht geschossen ....
Ich stehe ja nicht die ganze zeit am fenster und schau aus dem fenster....

Wenn ich mir vorstelle das wäre bei uns passiert ,hätte ich sehr grosse angst.

Für mich ist das ganze ....
Auch ich neige dazu der blick im moment zu glauben , dich @DEFacTo hatte schon recht das man echt aufpassen muss mit diesen medien.


melden

Morde von Rupperswil

24.02.2016 um 22:29
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wenn ich DNA höre, die eindeutig vom Täter ist, denke ich an eindeutige Dinge wie Klebeband und Kabelbinder.
Muss nicht zwingend vom Täter angefasst worden sein, falls CS gezwungen dazu gezwungen wurde, die Fesselungen anstelle der Täter zu verrichten. Dies wäre vorallem denkbar, wenn es nur ein Täter war. Dann musste er ja alles beaufsichtigen und angefasst hat er nichts


melden

Morde von Rupperswil

24.02.2016 um 22:31
@JuliaDurant

auch eine Möglichkeit.

Die Frage, warum sich die Behörden sicher sind, sie haben Täter DNA und prints gefunden hat sich damit für mich noch weniger beantwortet.


melden

Morde von Rupperswil

24.02.2016 um 22:31
Was ich von mir aus denke ist das sich die ermordeten menschen und täter kannten.
Oder bekannt waren.
Es will mir nicht in kopf rein das diese menschen wegen 10.000 sfr. Ermordet wurden......
Der ganze zeitraum wo das alles geschehen ist ,ist für mich das was mir zum denken gibt.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

24.02.2016 um 22:33
@Mirella4

das hat ein pensionierter Profiler in einer heutigen Zeitung auch geäussert.

Der Meinung bin ich schon seit einiger Zeit. Und aus dem Grund bin ich mir (fast) sicher, dass die Killer auch nicht mehr sehr lange auf freiem Fuss sind.

Wenn die ganzen DNAs zugeordnet sein werden, wird der Täter gefasst seinn.


melden

Morde von Rupperswil

24.02.2016 um 22:36
@wolke7

Man kann frische Blutspuren von alten unterscheiden. Und Fingerabdruecke mit Opferblut waeren auch eindeutig.


melden

Morde von Rupperswil

24.02.2016 um 22:37
vielleicht habe sich ei paar Gläser Wein serviert und der LG könnte bestätigen dass die Gläser nicht dort Waren als er das Haus verlassen hat. Wenn die Prints auch ich von den Opfern stammen, muss ja wohl vom Täter kommen.


melden

Morde von Rupperswil

24.02.2016 um 22:38
@sunshine70

aber nach dem Brand war doch nichts mehr frisch. Frisches Blut ist wässrig. Hitze lässt Wasser verdampfen. Demnach müsste das Blut wenig Wassergehalt gehabt haben.


melden

Morde von Rupperswil

24.02.2016 um 22:38
Das geldabheben ,der vielleicht facebook eintrag, der lg. Der vielleicht da war ,der hund,die morde,der brand....
Das ist doch alles seltsam ....


melden

Morde von Rupperswil

24.02.2016 um 23:04
@Silbersee
@JuliaDurant
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:In der Schweiz wird die Wahrheit gesagt.
ich möchte der Schweiz während der postPause mal kurz den Heiligenschein abnehmen:

Wie überall auf der Welt gibt es Personen mit hoher Moral und auch welche, die gerne lügen.
Nicht zu vergessen, die sich dazwischen befinden, die wenig- oder Gelegenheitslügner.


melden

Morde von Rupperswil

24.02.2016 um 23:18
@Wolke7-- ja sicher, es gibt solche und solche, trotzdem, die Schweizer Behörden sind nicht dazu geboren zu taktieren oder Spielchen zu treiben!
wenn sie was stichfestes haben, haben sie es, und dies wird so mitgeteilt. Sie haben Täter DNA gefunden + Fingerabdrücke , wo auch immer, und basta!
warten wir ab ob eine Übereinstimmung gefunden wird, wenn nicht, muss weiter gesucht werden, aber ich bin überzeugt, dieses Verbrechen wird aufgeklärt werden!
nur nicht schon morgen, denn wie gesagt 5 TB Daten auszuwerten dauert, weitere Verhöre dauern, alle Hinweise auszuwerten dauert.....


melden

Morde von Rupperswil

24.02.2016 um 23:20
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Was ich von mir aus denke ist das sich die ermordeten menschen und täter kannten.
Oder bekannt waren.
das denke ich eben auch , aufgrund der Kenntnisse die man bisher hat.


melden

Morde von Rupperswil

24.02.2016 um 23:21
@Silbersee
@wolke7
@JuliaDurant

Die Ermittlungsbehörden in der Schweiz lügen sicher nicht. Was sie nicht sagen wollen, das wird so kommuniziert.


melden

Morde von Rupperswil

24.02.2016 um 23:24
ja eben !!! genau.
alle Schweizer Frauen bitte nicht aufregen, jetzt , aber :

...und um auf die posts weiter vorne zurückzukommen, bezüglich Candle Light Dinner und schönste Unterwäsche..... tja... ich weiss ja nicht, aber so wie die Behörden, sind wohl auch die Schweizer Frauen, hihihihi...... dies nur als Auflockerung zwischendurch:-) OT ich weiss:-) aber als Spass gemeint:-) das können wohl hier nur die männlichen user beurteilen....


melden

Morde von Rupperswil

24.02.2016 um 23:26
Ich lese auch von Anfang an hier mit und bin mittlerweile nach den ganzen bekannten Fakten auch der Meinung, dass das alles eine sehr durchdachte Tat war. Am Anfang dachte ich das wäre eher ziemlich "planlos", auch die Geschichte mit dem Messer wirkte auf mich zuerst ziemlich unprofessionell. Mittlerweile sehe ich das etwas anders. Davon ausgehend, dass die Täter wirklich nicht standardmäßig räuberisch Geld erpressen, denke ich ist es für Leute die sich generell eher nicht in kriminellen Kreisen bewegen eher schwierig an Schusswaffen ranzukommen. Zudem machen Schusswaffen Krach, sodass dies schneller von der Nachbarschaft wahrgenommen hätte werden können. Meiner Meinung nach ging es hierbei nicht vorrangig um Geld. Ich hoffe man kann dies bald aufklären.


Anzeige

melden