Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 22:32
@Ollie, an der PK wurde nichts mehr davon gesagt!
ich weiss es nicht! auch bekam ich keine Rückmeldung, als ich dieses Dok inkl. Fotos (Aehnlichkeiten) eingeschickt hatte...

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 22:34
@Silbersee
Da die Täter-DNA und Fingerabdrücke nicht im Register sind, muss man davon ausgehen, dass die noch nicht mit anderen Taten in Erscheinung getreten sind bisher. Naja, kein Wunder, wenn es echt ums Geld ging, 10000€ durch mehrere geteilt und dafür vier Menschen getötet - das kann wohl bei einem Raub als Motiv nicht derr Plan gewesen sein.


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 22:35
Hat jemand noch den Artikel voliegen in dem der weisse Kleinwagen ausgeschlossen wurde ???

Keine Ahnung mehr ( leider ) wo der zu finden ist


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 22:37
@Comtesse


das sehe ich nicht so. Vielleicht haben die DNA, aber nicht von den Tätern.
Dann ist auch bekannt, dass die Datenbanken nicht immer auf dem Laufenden sind.


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 22:37
@Silbersee
wie meinst du mit gleicher Kleidung? Arbeitskleidung?
Waren die 4 zu Fuß?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 22:39
@Ollie
ich denke jeder der speziell auffälligen Hinweise ist so lange von Interesse, wie er nicht rundum abgeklopft ist. Wie genau der weisse Kleinwagen erforscht wurde, das wissen wir aber nicht - und bekamen keine neuen Infos.
Soweit ich weiss, hat keiner, der Hinweise geliefert hat, bisher Rückmeldungen erhalten. Das wird nur der Fall sein, wenn es Unklarheiten gibt oder nachgehakt wird. Da es viele Daten sind, muss man sich bestimmt gedulden.

@wolke7
deinen Hinweis, dass die Handy-Gespräche alle noch beim Provider sind, auch wenn die Handys gestohlen oder verbrannt sind, fand ich sehr interessant. Vor kurzem habe ich gelesen, wie lange Gespräche abgespeichert werden (soll bei einzelnen Providern unterschiedlich sein). ich versuche mal, den link zu finden.


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 22:41
@wolke7
Die Polizei hat ja nicht viel veröffentlicht zu dem Fall, aber dass die gefundene DNA und Fingerabdrücke als tatrelevant angesehen werden und man daher von Tätern ausgeht, die nicht aus dem unmittelbaren Umfeld der Opfer kommen, das haben sie meiner Erinnerung nach gesagt. Ich trau denen schon zu, einschätzen zu können, was tatrelevante Spuren sind, vor allem wo sie sich ansonsten total bedeckt halten.


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 22:48
@Comtesse

mitlerweile müsste es dem grössten Zauderer bewusst sein, dass die PK nicht zu unserer Info diente, sondern die Täter oder Mitwisser aus der Reserve holen sollte.

Dass Daten sichergestellt wurden mag sein, müssen aber nicht von den Tätern sein. Die können sich mit Handschuhen und overalls bekleidet haben. Und dass in dem Umfeld, wo die agierten noch viel an DNA zu bekommen ist, das bezweifle ich.


melden
melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 22:55
ich finde, der Pw in weiss ist nicht relevant. Die können unterdessen auf rot oder gelb umgestiegen sein.

Bemerkenswert finde ich das Verhalten der Personen die @Silbersee beobachtet hat.

Hast richtig gemacht, die zu melden.


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 23:03
Zitat von ninanoninano schrieb:wie meinst du mit gleicher Kleidung? Arbeitskleidung?
Waren die 4 zu Fuß?
2 waren zu Fuss in unserem Quartier unterwegs, der eine schaute sich alles an, rechts ein Einfamilienhaus, links unsere Blockhäuser, flüsterte dem anderen, der stur geradeaus blickte immer was zu... wohl was er sieht.
Die Kleider waren so typisch unauffällig, aber eben gerade auffällig.
Gesteppte Jacken mit Kapuze, so 10x10cm Quadrate - TrainerHosen mit Streifen und Turnschuhe, genau dieselbe Kleidung hatten dann 2 weitere ähnlich aussehende Menschen, die vor weissem Kleinwagen standen am Bankomaten der Neuen Aargauer Bank (NAB Tochter von AKB) .


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 23:03
dies sah ich am Freitag vor dem Montag 21.12.2015.


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 23:05
@Silbersee
hast Föteli gemacht?


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 23:07
@sunshine70

Danke @sunshine 70

Den Bericht habe ich gemeint .

Dort wird der weisse Kleinwagen als " bisher nicht fallrelevant " bezeichnet .


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 23:08
@Silbersee
Neuen Aargauer Bank in Lenzburg?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 23:10
So viel ich im Bild bin ,ist die C.S 1.bankomat hypothekarbank und 2.Bank AKB


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 23:12
@Silbersee
NAB ist die Tochtergesellschaft von Credit Suisse.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 23:12
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Neuen Aargauer Bank in Lenzburg?
nein, in einem weiter oben gelegenen Ort, es war FR etwa um 17:00h 27 minuten von Rupperswil entfernt.


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 23:14
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:NAB ist die Tochtergesellschaft von Credit Suisse.
ja , das weiss ich, genau so ist die AKB wohl auch mit Credit Suisse verbandelt!


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 23:16
@Silbersee

deine Beobachtung finde ich sehr interessant; lässt einen schaudern; vier Personen ...
Gut, dass du es gemeldet hast. Dennoch gehst du eher von einer Beziehungstat aus?
Wenn es wirklich mehrere Täter aus dem Ausland waren - eine Räuberbande - so schwindet bei mir allmählich die Hoffnung auf Aufklärung ... :-(
Das kann man jetzt alles Zufall nennen ... aber zwei / drei Tage vor der schlimmen Tat eine solch auffällige Beobachtung .... *kopfkratz*


Anzeige

1x zitiertmelden