Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

05.01.2016 um 05:03
Hrhr. :)

Eigentlich wollte ich Missvertsändnisse, die zw. unserer Meinung und der Meinung von Anderen ausräumen. :p

Also:
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Schau Dir mal den Gesamtzusammenhang meines Beitrages an. Da wird deutlich, dass ich Dich nicht falsch verstanden habe. Ich habe mich lediglich innerhalb meiner spekulativen Annahme einer Deiner Sichtweisen innerhalb Deiner spekulativen Annahme angeschlossen
Saugeil formuliert. :)
Niemals wolltde ich dem widersprechen. :D
Wille heissen: ich hab dich genau verstanden!^^
Selbstverständlich behaupten wir beide nicht, dass sich die Tragödie so oder so abgespielt hat. Das wäre auch zu diesem Zeitpunkt verfrüht und falsch.Text
:D Also, mal für dich und die anderen, die das jetz alles nicht kapiert ham:

Ich und der slatorator - wir haben so ungefähr die selbe These zum Ablauf dieses Falles.

Also, ähnliche! Und, nein - weder er noch ich waren beteiligt ... (bevor das noch kommt) ...

Hmpf!

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

05.01.2016 um 06:17
sollten die täter tatsächlich schon am sonntag abend im haus gewesen sein und sich 3 personen und hund in der wohnung befunden haben, dann hatten die täter alleine schon deswegen stress, weil sie keinen oder kaum schlaf gefunden haben dürften. eventuelle drogen könnten sie fit gehalten haben, allerdings mit bekannten nebenwirkungen.

wie ist das in der schweiz mit den namen und dem scheidungsrecht, kann man den namen trotz scheidung beibehalten?
waren CS und GM offiziell geschieden? wollten die beiden heiraten? sie kannten sich ja schon länger.

kann es sein, dass sich im haushalt von CS noch ein kleines kind befunden hat?
ich meine ein kind, das mit bobycar spielt und noch im kinderwagen geschoben wird?
der kleinste bekannte sohn DaS ist jetzt 13 und sollte schon lange nicht mehr bobycar fahren und im kinderwagen geschoben werden.


melden

Morde von Rupperswil

05.01.2016 um 06:56
Mein Gefühl sagt mir einfach, dass jemand die Familie "weg" haben wollte... Ein Motiv könnte zB. Neid sein. Simona F. war neiner Meinung einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

In vielen Berichten lese ich, dass die Familie sehr beliebt war im Dorf. Auch die Söhne - der kleine spielte erfolgreich Fussball und der ältere Sohn machte auch eine gute Figur, arbeitete in einem Bekleidungsunternehmen oder machte dort die Lehre. Beide Söhne waren beliebt und fesche Jungs, auch CS war eine attraktive, gepflegte Frau. Dann hatte sie auch noch einen Banker als Freund, ein hübsches Haus, einen schönen Wagen...

Das Geldabheben wurde meiner Meinung nach inszeniert und das war ein kluger Zug seitens der Täter, da jetzt überall das Thema Raubmord im Vordergrund steht. Es könnte auch gut sein, dass das Geld mitgenommen wurde um diesen Verdacht noch zu erhärten. Auch das Fesseln der Leichen wurde inszeniert um einen falschen Eindruck zu wecken.


melden

Morde von Rupperswil

05.01.2016 um 07:37
Ein Täter, der im Auto des Geisels mitfährt muss doch strohdumm sein, denn der sollte ja wissen, dass der im Auto seine Spuren hinterlässt.

Nein, ich vermute, keins der Täter ist im Auto der Mutter mitgefahren. Sie wurde alleine losgeschickt, oder aber einer fuhr ihr mit dem eigenen Fahrzeug nach.


melden

Morde von Rupperswil

05.01.2016 um 08:03
Ich denke nicht, dasss die Täter es nötig hatten, CS zu beschatten, ob sie das Geld wirklich abholt oder ob sie zur Polizei rennt, schließlich hatten die Täter ihre Kinder in Gewahrsam, da hätte sie auf keinen Fall etwas riskiert.


melden

Morde von Rupperswil

05.01.2016 um 08:13
@chained_life
So ist es! Geht man davon aus, dass die Täter die Kinder in ihrer Gewalt hatten - dann erübrigt sich für mich die Frage - warum eine Mutter widerstandslos zur Bank fährt und Geld abholt, wenn sie dazu "aufgefordert" wird...
Bei diesem gruseligen Szenario- stelle ich mir aber schon die Frage- ob man (da ja unbeobachtet... ) nicht irgendwo nach Hilfe Ausschau hält - sondern stillschweigend wieder Heim fährt - ?
Ich hätte vermutlich ein SEK angefordert - bevor ich wieder in das Haus zurückkehre ....
Keine Ahnung - aber irgendwas ist hier faul... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um unbekannte "Räuber" handeln könnte- die nur auf ein paar Euro aus dem Automaten aus waren... Never ever...


melden

Morde von Rupperswil

05.01.2016 um 08:21
@DEFacTo
Du hast erkannt, dass CS im hinteren Teil des Hauses gewohnt hat und nicht in dem, an der Strasse? Wegen Kinderwagen.

Der LB wohnte offiziell in diesem Haus. Ob CS und RS geschieden waren, weiss ich nicht, aber den Namen behält man normalerweise, auf Antrag kann man den Ledignamen wieder annehmen. Die Kinder behalten dann aber ihren Namen.


melden

Morde von Rupperswil

05.01.2016 um 08:34
@Spoki
Wer ist LB?

Ich denke mal, dass auch die Handy-Aktivitäten Aufschluss geben werden, wann es zu dem "Überfall" kam... Müsste ja eine Linie zu erkennen sein- wann irgendetwas schlagartig abgerissen ist? Soweit ich lesen konnte, wurde ja berichtet, dass die Söhne nicht auf Nachrichten der Freude reagiert haben?
Derzeit wissen wir ja überhaupt nicht - wann es die letzten Kontakte zur Außenwelt gab... Der Lebensgefährte vom CS schlief ja dem Anschein nach woanders?


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

05.01.2016 um 08:41
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Ich denke mal, dass auch die Handy-Aktivitäten Aufschluss geben werden, wann es zu dem "Überfall" kam... Müsste ja eine Linie zu erkennen sein- wann irgendetwas schlagartig abgerissen ist?
Interessant. Wie kommst du auf sowas?^^


melden

Morde von Rupperswil

05.01.2016 um 08:41
vielleicht müssten wir mal eine Legende erstellen:

LB = Lebensgefährte von CS (GM)
CS= Die Mutter, die umgebracht wurde
RS= Ex-Mann der Mutter
DiS= Älterer Sohn (19)
DaS= Jüngerer Sohn (13)
SF= Freundin von DiS


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

05.01.2016 um 08:45
Zitat von SpokiSpoki schrieb:vielleicht müssten wir mal eine Legende erstellen:

LB = Lebensgefährte von CS (GM)
CS= Die Mutter, die umgebracht wurde
RS= Ex-Mann der Mutter
DiS= Älterer Sohn (19)
DaS= Jüngerer Sohn (13)
SF= Freundin von DiS
@Spoki: So'n Quark. Vorname, mit abgekürztem Nachname - also zB. Carla S. - sind auch hier bei allmy erlaubt, wenn nicht gerade jemandem konkret die Schuld in die Schuhe geschoben wird ...


melden

Morde von Rupperswil

05.01.2016 um 09:26
@bavi ich denke darum gehts nicht sondern eher, weil hier viele CS und LB usw schreiben


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

05.01.2016 um 09:33
@Flashster
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:@bavi ich denke darum gehts nicht sondern eher, weil hier viele CS und LB usw schreiben
Wtf? Klär mich und die Mitforisten mal auf?^^


melden

Morde von Rupperswil

05.01.2016 um 09:36
@Mr.Stielz gestern um 20:14
Stellt sich die Frage, woher dann die Schnittverletzungen der mutmaßlichen Täter kamen.
Wir wissen, dass sich 2 Männer in einer 15 km entfernten Apotheke größere Schnittwunden haben behandeln lassen. Wir wissen aber nicht, ob es sich dabei um die Täter handelte. Wenn diese Personen tatbeteiligt waren, müssten sie naiv, unwissend und unerfahren sein, denn sie würden dort DNA hinterlassen und eine detaillierte Personenbeschreibung riskieren. Und das alles nachdem sie kurz zuvor einen Brand gelegt haben, um ihre Spuren am Tatort zu beseitigen? Wobei sich hier ja zeigt, dass sie nicht unwissend sind. Sie müssten damit rechnen, dass die Apotheke die ärztliche Versorgung (Stich-/Schnittverletzungen) in Zusammenhang mit Rupperswil (4 Menschen erstochen) bringt und meldet. Es sei denn, den mutmaßlichen Tätern war das egal, weil sie danach direkt Richtung Grenze gefahren sind, raus aus dem Land.


@DEFacTo heute um 02:39 an @Schmackofazzo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:aber okay, wir nehmen an, dass die täter dick und doof sind.
Ja, damit wäre auch erklärt, warum sie in eine nahe gelegene Apotheke sind.


@DEFacTo gestern um 21:08
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wir wissen ja noch nicht mal, ob die schnittverletzten personen aus der apotheke etwas mit dem fall zu tun haben
Yes, danke! Und wenn dies nicht der Fall ist, dann gäbe es hier kaum Anhaltspunkte für eine Rekonstruktion des Tathergangs. Es heißt ja, dass die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen Wissen zurück hält. Wozu sollte das gut sein, wenn man dringend Tatverdächtige (die Männer aus der Apotheke) hätte, von denen man annehmen müsste, dass sie sich schnellstens ins Ausland absetzen könnten? Es wurde ja hier schon mehrfach ein fremder Herkunftskontext der Täter (andere Nationalität) erwogen. Es wäre doch gegen jede Logik von Polizeiarbeit, oder? Der Zeitfaktor, also schnelles Handeln, wäre jetzt immens wichtig. Ein handfester Grund wird dafür sorgen, dass es keine Phantombilder und keine Öffentlichkeitsfahndung nach diesen Personen gibt. Ergo sind die Männer aus der Apotheke nicht dringend tatverdächtig. Alles andere macht ja keinen Sinn.


@Ylenia gestern um 21:03
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Nimmt man da schon vorsichtshalber einen Brandbeschleuniger mit?
Ist denn bekannt geworden, dass sie den mitgebracht haben?


Ein fürchterlicher Fall und durch die wenigen gesicherten Fakten, die an die Öffentlichkeit gelangt sind, bisher auch noch ziemlich undurchsichtig.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

05.01.2016 um 09:38
Der "Brandbeschleuniger" kann doch aus dem Haushalt stammen? Spiritus oder Rasenmäherbenzin oder oder oder...
So gut "beschleunigt" hat er ja wohl auch nicht, sonst wäre die Bude ja abgefackelt und nicht nur ein Zimmer.


2x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

05.01.2016 um 09:41
Zitat von E_ME_M schrieb:Der "Brandbeschleuniger" kann doch aus dem Haushalt stammen? Spiritus oder Rasenmäherbenzin oder oder oder...
@ E_M: So ist das. Nichts Genaus weiss man nicht, - also ist alles denkbar, auch ne Buddel voll Rum oder sowas ...


melden

Morde von Rupperswil

05.01.2016 um 09:43
Wenn die Täter den Brandbeschleuniger selbst mitgebracht hätten, dann könnte man ihnen eine Tötungsabsicht unterstellen. Solche Substanzen (z.B. Grillanzünder, Brennspiritus) kann man aber auch in (vermutlich) jedem Haushalt finden, wie bereits geschrieben wurde.


melden

Morde von Rupperswil

05.01.2016 um 09:44
Zitat von E_ME_M schrieb:So gut "beschleunigt" hat er ja wohl auch nicht, sonst wäre die Bude ja abgefackelt und nicht nur ein Zimmer.
Das kann man nicht pauschalisieren. In einem Bericht stand (ich kann ihn nur nicht finden), dass die Verbrennungen an den Körpern sehr stark waren. Das kann also anfangs ordentlich gebrannt haben, aufgrund der starken Rauchentwicklung fehlt dem Feuer dann Sauerstoff. Platzt keine Scheibe im Raum, kann das zu Beginn starke Feuer sogar erlöschen. Und somit ist auch außerhalb des Hauses u.U. kein Ruß o.ä. zu sehen.
Fenster und Türen werden heute immer dichter und stabiler, von daher kann sich ein Brand in einem geschlossenen Raum u.U. nicht schnell ausdehnen.


Anzeige

melden