Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

07.01.2016 um 22:15
Zitat von ScheenScheen schrieb:Das kann man so nicht sagen. Viele wissen das nicht, vor allem jüngere Menschen....
Glaubst du das tatsächlich? Es sind doch die Jungen, die noch schnell bevor sie in den Ausgang gehen beim Bankomat vorbeischauen.

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

07.01.2016 um 22:20
@Scheen
Zitat von ScheenScheen schrieb:Der Täter hat gedacht, dass es am Bancomaten am wenigsten auffällig ist da sie dort mit niemanden reden muss um an Geld zu kommen. Als er dann gesehen hat wie "wenig" Geld sie dort rauslassen konnte, CS im evtl, erklärt hat, dass dort nicht mehr rauskommt, hat er entschieden, dass sie doch direkt an einen Schalter geht.
das kann ich nachvollziehen!
ich stell mir vor, sie sagte, dass sie bei dem institut nicht mehr bekommt.
er sagt, ok dann töten wir euch. einer nach dem anderen. da muss mehr gehen. hol dir geld bei deinem lover, einem freund, einem verwandten. und sie sagt ok, ich hab noch ein anderes konto.
vielleicht hat sie sogar am telefon mitbekommen, wie eine person umgebracht wurde.


melden

Morde von Rupperswil

07.01.2016 um 22:20
Fakt ist, an einem Bancomaten kannst du nur begrenzt abheben. Bei einem Schalter kannst du dein ganzes Vermögen abgeben, wenn du dich ausweisen kannst! Klar, das ist dein Geld was auf der Bank liegt, egal was du damit machst, es liegt ja geld auf deinem Konto. Ist dein verdientes Geld dort...Das traurige ist, die C.S musste evt. das ganze Vermögen an dem Täter geben...Da fragt dich die Bankschalterin nicht danach, wenn dein Geld dort liegt..wozu es du brauchst..egal...da haben die unterschätzt den Kunden, es war ein Menschenversagen..ok C. S kann man vorwerfen, warum hast nicht , irgendwie ein Zeichen gegeben und geschrieben " Polizei anrufen" . Denke die wurde damit gedroht, wenn sie das macht, töten wir deine Kinder...sei still und ruhig gib dein Geld her...Darum frage ich mich, sind die Bankier/innen nicht geschult für solche Grimasse und Unsicherheit was die C. S doch ersichtlich gezeigt hat, mit ihrer Mimik...Könnte jeden treffen egal wie...Sieht ihr das nicht so, wenn wir gedroht werden und uns gesagt wird, wir töten deine Kinder, wenn du das Geld nicht gibst und bleib still. Da würde ich alles geben um die Kinder am Leben zu erhalten.


melden

Morde von Rupperswil

07.01.2016 um 22:21
@Ylenia
Ja ich tendiere zu einem jungen Täter. Man bedenke, dass der selber auch unter Druck gestanden hat und vielleicht auch nicht extrem klar denken konnte, unter Stress stand. Vielleicht hat er gedacht, dass bei älteren Menschen die Limite unbegrenzt ist.


melden

Morde von Rupperswil

07.01.2016 um 22:31
Ich glaube auch nicht, dass die jungen Leute während der Banktour getötet wurden. Es wurden alle zur gleichen Zeit, nach der Rückkehr ins Haus, umgebracht. Meiner Meinung nach. Denn wenn die Feuerwehr nun doch erst um 11.30 Uhr alamiert wurde und nicht wie erst geschrieben um 11.20 Uhr schon vor Ort war, passt das zeitlich. Die Fahrt von Wildegg nach Hause dauert nur wenige Minuten.

Im Videobeitrag vom vorherigen Link spricht ja ein forensischer Psychiater der den Fall bearbeitet und er hat gemeint, dass der Täter mit einer unglaublichen Brutalität die Tat ausgeführt hat, das Wort Overkill ist gefallen. Also sie haben die Opfer sozusagen "übertötet" - sprich viel mehr Gewalt angewendet als nötig wäre um jemanden zu töten. Das spricht für mich halt auch wieder für eine Beziehungstat.


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

07.01.2016 um 22:37
Zitat von ScheenScheen schrieb:viel mehr Gewalt angewendet als nötig wäre um jemanden zu töten. Das spricht für mich halt auch wieder für eine Beziehungstat.
Damit könntest du richtig liegen.

Es hatte doch geheissen, die Opfer wiesen Stich- u. Schnittverletzungen auf.
Schnittverletzungen könnten darauf hindeuten, dass sich die Opfer heftig gewehrt haben.
Was meinst du dazu?


melden

Morde von Rupperswil

07.01.2016 um 22:41
wie kann ich mich versteckt hier verhalten..suchte auf alle möglichkeiten, kann mir da jemand dabei helfen?


melden

Morde von Rupperswil

07.01.2016 um 22:41
Die Wohnungseinbrüche haben in Deutschland nicht nur zahlenmäßig zugenommen, sie werden nach Polizeiangaben auch immer brutaler. Früher habe noch der Grundsatz gegolten, dass Einbrecher nur kämen, wenn die Wohnung leer sei, «aber heute ist das anders», sagte der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, am Montag der Nachrichtenagentur dpa.
Täter schlagen sogar zu, wenn jemand in der Wohnung ist

Mittlerweile sei das vielen Tätern schlicht egal - sie fesselten oder knebelten ihre Opfer notfalls einfach. «Das hat etwas zu tun mit der Straferwartung von Tätern», sagte Wendt. Sie gingen davon aus, dass sie entweder sowieso nicht geschnappt würden oder aber ohne Gefängnisstrafe davonkämen. Wenn man in der Wohnung sei und bemerke, das ein Einbrecher da sei, könne man sich am Besten im Zimmer einschließen und sofort die Polizei anrufen, riet Wendt.
...
Einbrecher werden immer brutaler - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Einbrecher-werden-immer-brutaler-id25221096.html



melden

Morde von Rupperswil

07.01.2016 um 22:46
@Ylenia
Ja diejenigen welche sich wehren konnten haben das sicherlich wehement versucht. Man weiss ja nicht wie das mit dem Fesseln nun genau war. Es heisst überall etwas anderes. Ich glaube das sich ganz sicher CS sehr gewehrt hat da sie vielleicht die Einzige war, die nicht gefesselt war.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

07.01.2016 um 22:47
@Scheen
das glaube ich auch, die C.S hat sich vehement gewehrt.


melden

Morde von Rupperswil

07.01.2016 um 22:49
Zitat von ScheenScheen schrieb:Es heisst überall etwas anderes.
genau das ist das Problem... ich hatte auch gelesen, alle wiesen Stich- u. Schnittverletzungen auf, deshalb dachte ich an massive Gegenwehr..


melden

Morde von Rupperswil

07.01.2016 um 22:50
@Meerperlen
Ich glaube sogar, dass CS das erste Opfer war - weil die anderen womöglich gefesselt waren. Ich könnte mir vorstellen dass der Täter sie sofort angegriffen hat nach der Rückkehr von der Bank.


melden

Morde von Rupperswil

07.01.2016 um 22:53
@Scheen
ne das glaube ich wiederrum nicht, denn ich glaube, die drei waren schon bereits tot. Die C.S beim zweiten Geldabheben kam und sie fand die toten auf. Da wehrte sich die C. S und sah nur Blutbad.


melden

Morde von Rupperswil

07.01.2016 um 22:54
@Meerperlen
Ja das ist es ja... es kann so oder so oder auch ganz anders gewesen sein. Darum hoffe ich, dass bald alles aufgeklärt wird.


melden

Morde von Rupperswil

07.01.2016 um 22:57
@Scheen
was meinst du eigentlich, wir alle hoffen doch nur auf die baldige Aufklärung. Laut Blick ist morgen ja Beerdigung. Da wurde ja schon in diversen Radiosender ja gesagt, man möchte die Medien ausschliessen..Die EMK wird das konrollieren. Polizei wird auch dort sein..vllt beobachten die die ganze Szene..und danach werden wir evt. benachrichtigt.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

07.01.2016 um 22:59
@Scheen
Die totesanzeige , die du mal erwähnt hast, hat keine traueradresse. Und auch keine Stiftung ..an wen soll man sich da wenden für den Brief? An den R. S?


melden

Morde von Rupperswil

07.01.2016 um 23:04
Zitat von ScheenScheen schrieb:Im Videobeitrag vom vorherigen Link spricht ja ein forensischer Psychiater der den Fall bearbeitet und er hat gemeint, dass der Täter mit einer unglaublichen Brutalität die Tat ausgeführt hat, das Wort Overkill ist gefallen. Also sie haben die Opfer sozusagen "übertötet" - sprich viel mehr Gewalt angewendet als nötig wäre um jemanden zu töten. Das spricht für mich halt auch wieder für eine Beziehungstat.
Muss sich nicht unbedingt um eine Beziehungstat handeln. Die Täter oder zumindest einer von den beiden, kann auch einfach nur erheblich gestört sein und es ist deswegen außer Kontrolle geraten.


melden

Morde von Rupperswil

07.01.2016 um 23:05
@Meerperlen
Morgen ist die Trauerfeier. Die Beerdigungen finden zu einem späteren Zeitpunkt statt. Jedenfalls steht das so in der Anzeige für Simona F. Es kann sein, dass die Körper noch für weitere Untersuchungen zur Verfügung stehen müssen.

Keine Ahnung an wen man sich da wenden muss. RS ist ja nicht mal aufgeführt... Als Vater. Schon speziell.


melden

Morde von Rupperswil

07.01.2016 um 23:05
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb: Laut Blick ist morgen ja Beerdigung.
Morgen ist keine Beerdigung, sondern die Trauerfeier für die Fam. S. am Samstag ist die Trauerfeier für S.F. Die Beerdigungen finden zu einem anderen Zeitpunkt statt, im Familienkreis.


melden

Morde von Rupperswil

07.01.2016 um 23:08
@Scheen
nein die drei werden morgen beigesetzt. Bei Simone. F wird am Samstag eine Gedenkfeier stattfinden, und bei ihr wird im späteren Zeitpunkt beerdigt.
Bei S. F wurde ja eine ordentliche Todesanzeige aufgeführt, mit Traueradresse und noch die Stiftung anstelle Blumen.
Das erschwert bei anderen Familien, bei S. Unklarheiten schon.


Anzeige

1x zitiertmelden