Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

22.01.2016 um 11:33
DeFacto schrieb:
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die sofortige überprüfung der handdaten und bankgeschäften sind basis-ermittlerarbeit.
Danke für diesen Hinweis @DEFacTo; wusste nicht, dass das so läuft.

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

22.01.2016 um 15:08
Hier mal was aus der Aargauer Zeitung von gestern ->
http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/lenzburg/vierfachmord-rupperswil-staatsanwaltschaft-bittet-aktenzeichen-xy-um-hilfe-130007020 (Archiv-Version vom 23.01.2016)

Dank Flugblättern in der Region seien viele Hinweise eingegangen, sagt Sandra Zuber, Sprecherin der Aargauer Staatsanwaltschaft am Donnerstag gegenüber SRF.


melden

Morde von Rupperswil

22.01.2016 um 15:20
@Anothertruth
mich würde ja der inhalt des neuen flyers interessieren und wozu die polizei jetzt aufruft.


melden

Morde von Rupperswil

22.01.2016 um 15:37
@DEFacTo
Das würde mich auch brennend interessieren. Vor allem wegen möglichen, unbekannten Details, die Aufschluss über die Richtung der Fahndung geben.


melden

Morde von Rupperswil

22.01.2016 um 15:47
@Anothertruth

es ist seltsam, dass die presse diese flyer nicht auch abdrucken.
mit was könnte das zu tun haben?
das wäre doch etwas was die leser interessiert.
die polizei hätte mehr verbreitung, win win.


melden

Morde von Rupperswil

22.01.2016 um 16:19
Ich denke nicht, dass es in diesen genannten Flyern um neue Flyer geht; es ist eigentlich ein nichtssagender Artikel, einfach, um mal wieder was geschrieben zu haben. Ich glaube, diese Leere, die im Moment herrscht, das "nichts wissen" macht alle unruhig und so langsam herrscht Panik, dass dies ein ungelöster Fall bleibt.

Ich denke, der Artikel bezieht sich auf die Flyer, die die Polizei ganz am Anfang um Weihnachten herum im Dorf verteilte. Evtl. bezgl. wer C.S noch gesehen hat oder bezgl. des weissen Fahrzeuges. Fakt ist, es gibt zur Zeit keine neuen Infos. Jedenfalls nicht für uns. :-(


melden

Morde von Rupperswil

22.01.2016 um 16:34
Ich kann bestätigen, dass es keine neuen Flyer gegeben hat. Es gibt keine neuen Infos.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

22.01.2016 um 17:13
@Spoki
Zitat von SpokiSpoki schrieb:Ich kann bestätigen, dass es keine neuen Flyer gegeben hat. Es gibt keine neuen Infos.
danke spoki, du bist unser reporter mit den vorortverbindungen ;-)

das sagt ja auch was aus.


melden

Morde von Rupperswil

23.01.2016 um 09:23
Kapo Aargau

Die Kantonspolizei Aargau ist in diesen Tagen noch mehr gefordert als sonst schon. Der ungeklärte Vierfachmord von Rupperswil absorbiert viele Korpsmitglieder. Dazu kommt jetzt noch der Einsatz am Wef in Davos.
http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/kanton-aargau/fall-rupperswil-und-wef-fordern-das-aargauer-korps-zusaetzlich-130008242 (Archiv-Version vom 24.01.2016)


melden

Morde von Rupperswil

23.01.2016 um 10:00
Danke @DEFacTo

Sie wollen (können?) nichts Neues sagen.
Ich finde die Ruhe, die zur Zeit um den Fall herrscht, unheimlich.
Entweder, sie wissen wirklich mehr als sie sagen, und warten auf den richtigen Augenblick, oder sie tappen vollends im Dunkeln.


melden

Morde von Rupperswil

23.01.2016 um 16:47
nochmal auf XY zurück zu kommen.
Am 10.02. ist kein Beitrag von Rupperswil vorgesehen.

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/f66ebee6-1842-3ff7-9643-06190c0eaef8/85f337ce-bf7c-4037-9520-0e03231233fa?doDispatch=2


melden

Morde von Rupperswil

23.01.2016 um 18:00
wenn ich mich richtig erinnere war dieser angekündigte beitrag
Riesen-Betrug bei Online-Buchung
Dutzende Ostsee-Urlauber buchen im Internet eine Ferienwohnung, die es tatsächlich gar nicht gibt. Der Schaden ist beträchtlich. Ein Fall für die Abteilung Cybercrime der Kripo Rostock.
schon in der sendung vom 20.01.2016 zu sehen.

es kann also gut sein, dass rupperswil doch noch gesendet wird.
ein bisschen hoffnung bleibt.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

23.01.2016 um 18:09
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wenn ich mich richtig erinnere
hast recht DeFacto.

Da bleibt nur abwarten und hoffen, dass bald Ergenisse da sind.


melden

Morde von Rupperswil

24.01.2016 um 02:19
in der deutsch schweizer Region wird über ähnliche Einbrüche, die sich in letzter Zeit ereignet haben, berichtet

http://www.blick.ch/news/taeter-kundschaften-haeuser-gezielt-aus-und-kidnappen-die-bewohner-einbruch-brutal-id4597876.html


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

24.01.2016 um 11:01
Danke @wolke7

Ich denke nicht, dass es sich bei den Tätern von Rupperswil um die, in diesem Zeitungsartikel beschriebenen Einbrecher handelt. In all den anderen, geschilderten Fällen, ist von einer Pistole die Rede, mit welcher die Opfer bedroht werden; warum sollten dann die Opfer von Rupperswil mit einem Messer erstochen worden sein ....


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

24.01.2016 um 12:15
Zitat von Blacklady113Blacklady113 schrieb:Ich denke nicht, dass es sich bei den Tätern von Rupperswil um die, in diesem Zeitungsartikel beschriebenen Einbrecher handelt. In all den anderen, geschilderten Fällen, ist von einer Pistole die Rede, mit welcher die Opfer bedroht werden; warum sollten dann die Opfer von Rupperswil mit einem Messer erstochen worden sein ....
Zunächst mal waren das ja Raubüberfälle und keine Einbrüche, aber egal.

Ich glaube auch nicht, dass es die gleichen Täter waren. Jedoch gibt es gute Gründe, eine Pistole nicht zu benutzen.

- Es könnte sich um eine Schreckschusswaffe handeln
- Um das Knallgeräusch zu vermeiden
- Um keine Projektile als Spuren zu hinterlassen

Da wir so wenig hören von den Ermittlungen, bleiben mir persönlich nur 2 Erklärungen:

- Es gibt Tatverdächtige, doch es fehlen noch weitere Beweise und/oder Geständnisse
- Die Behörden tappen im Dunkeln


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

24.01.2016 um 12:19
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:- Es gibt Tatverdächtige, doch es fehlen noch weitere Beweise und/oder Geständnisse
- Die Behörden tappen im Dunkeln
Ja, so sehe ich es auch ....


melden

Morde von Rupperswil

24.01.2016 um 12:20
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:http://www.blick.ch/news/taeter-kundschaften-haeuser-gezielt-aus-und-kidnappen-die-bewohner-einbruch-brutal-id4597876.html
Du hast recht Anothertruth. Aber wir wissen nicht ob es ein Raubüberfall, eine Beziehungstat, ein Einbruch oder sonst eine andere Version war.

Ich meine auch, dass die Behörden noch kein Licht im Tunnel sehen.


melden

Morde von Rupperswil

24.01.2016 um 12:30
http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/15516267 (Archiv-Version vom 29.01.2016)
«Schweizer leben in extrem heiler Welt»
Nach dem Vierfachmord von Rupperswil AG und dem Millionen-Bankraub von Genf herrscht ein erhöhtes Unsicherheitsgefühl bei den Banken. Das merken Anbieter von Sicherheitskursen.



melden

Morde von Rupperswil

24.01.2016 um 12:35
Ich denke nicht, dass wir in einer "extrem heilen Welt" leben; unser Land ist einfach im Gegensatz zu z.B. Deutschland extrem klein - da liegt es auf der Hand, dass man weniger hört aus der Schweiz.


Anzeige

melden