Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leichenteile, Gmunden, 2 Koffer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

06.01.2016 um 18:21
google wird wohl wieder die planung liefern? ...bei der analyse des computers...
eventuell hat er aber auch da alles aufgeräumt.

Anzeige
melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

06.01.2016 um 18:27
die ganze sache war nur, um das unmittelbare umfeld in die irre zu führen.

sie sind verschwunden, keiner weiß was, verbrechen wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

06.01.2016 um 18:38
Zitat von robixrobix schrieb:die ganze sache war nur, um das unmittelbare umfeld in die irre zu führen.
also ich weiß nicht...

dann hätte man sich vielleicht mit dem einbetonierten Kopf nebenan im Attersee versenkt, und nicht ein paar Meter neben den Koffern.

Und das Auto steht in Salzburg? Wird immer dubioserer.

Für die Angehörigen muss das jetzt ein absoluter Horrortrip sein. Nicht vorstellbar, das Ganze.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

06.01.2016 um 18:43
Aber irgendwie muss er alles akribisch geplant haben. Den Mord vielleicht nicht, aber das Vorgehen danach. Er erzählt den Nachbarn, dass er die Frau noch vom Friseur abholt und dann gehts los. Somit wundern sie sich nicht, dass die Frau nicht zugegen ist. Er weist auf Salzburg hin, erwähnt dort eine angebliche Silberhochzeit. Hatte er ursprünglich tatsächlich vor, so zu tun als ob seine Frau auf dem Weg dorthin verschwunden wäre?

Das erinnert mich jetzt auch wieder an den Fall Elfriede Heinemann, den hier schon eine Userin erwähnt hat. Diese fuhr zusammen mit ihrem Mann im Wohnmobil weg, sie wurden überfallen und seither fehlt von ihr jede Spur. Wollte er so etwas nachahmen?


1x zitiertmelden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

06.01.2016 um 19:03
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das erinnert mich jetzt auch wieder an den Fall Elfriede Heinemann, den hier schon eine Userin erwähnt hat.
Mich eher an die Familie aus Drage.
Der eine springt (vermutlich) mit Steinen beschwert von einer Brücke, der andere von einem Badesteg.
Nur halt mit dem Unterschied, dass man in dem einen Fall über den Verbleib von Frau und Kind nichts weiß.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

06.01.2016 um 19:15
Es gibt widersprüchliche Angaben zum Auffindeort des Autos.

Der "Standard" schreibt am Traunsee, die Krone und die deutschen Medien in Salzburg.
Auf der HP des LKA OÖ gibt es über den Ort allerdings überhaupt keine Meldung, nur, dass das Auto gefunden wurde.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

06.01.2016 um 22:00
Ziemlich spektakulärer Fall von erweitertem Suizid. Ich hoffe, die Geschichte wird nicht plakativ und reisserisch von der Zeitung mit den vier Buchstaben und Konsorten ausgeschlachtet.


2x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 06:35
@Tombow
Zitat von TombowTombow schrieb:Ziemlich spektakulärer Fall von erweitertem Suizid. Ich hoffe, die Geschichte wird nicht plakativ und reisserisch von der Zeitung mit den vier Buchstaben und Konsorten ausgeschlachtet.
Da zig andere Zeitungen auch von diesem Fall berichten, dürfte es für diese besagte Zeitung schwierig sein, die Geschichte auszuschlachten. Zudem ist es jedem freigestellt, diese Zeitung zu lesen und auch noch zu glauben.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 07:38
Ein Karnevalist, der seine Frau ermordet und zerstückelt und die Leichenteile bis nach Österreich kutschiert, ist doch für sämtliche Boulevardmedien ein gefundenes Fressen. Eine Überschrift nach dem Motto "Der Killer mit der Narrenkappe" hab ich gestern schon irgendwo gelesen. Die werden das ausschlachten ohne Ende. Was sollte sie davon abhalten?


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 07:45
@hopkirk
Ja ich weiß nun auch nicht wie da dem Wunsch nach Pietät nachgekommen werden sollte.
Ob er verzweifelt war oder nicht, wenn es stimmt und er war ein Zocker der es schaffte jahrzehntelang sein Umfeld zu blenden und eine erste Geige spielte in einem grossen Karnevalsverein, dann müssen diese Menschen dies nun lernen zu tragen. Was erwarten die denn?

Leid tun mir seine Kinder, die haben jedes Recht irgendwohin abzutauchen wo sie ersteinmal niemand kennt. Das sollte unterstützt werden.

Bitte wieso betoniert soein eiskalter Mensch noch den Kopf ein?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 07:56
Jemand hat den Artikel aus der FNP kommentiert. Natürlich weiß ich nicht, ob derjenige Herrn Sch. wirklich kannte, aber meine Vermutung wird dadurch bestätigt.

Scheinbar wollte er tatsächlich "verschwinden" weil ihm das Wasser nun langsam bis zum Hals stand.

http://www.fnp.de/lokales/kreise_of_gross-gerau/Hier-ereignete-sich-das-Grauen;art688,1786319


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 08:04
@E_M
Ja ich hab ihn zuvor auch gelesen und eben NICHT gepostet aus Pieetätsgründen.
Auch in mir wurde der erste Eindruck bestätigt.

Bezeichnend finde ich auch, seine Miete hätte er immer bezahlt.
Spielsüchtige Menschen sind hochkriminell und sorgen tunlichst dafür, es sich NICHT mit Personen zu verspielen, die ihnen hilfreich dabei sind, das täuschende Fremdbild aufrecht zu erhalten.

Auch die Glitzerwelt und sein angeblich unbezahltes Engagement sorgten wohl dafür?

Mich persönlich hat es angewidert als ich diverse Fotos durchgegangen bin, wie die Herrschaften sich dort profilieren..mit dicker Zigarre und Harley..

Da sind mir die stillen Geniesser doch weitaus sympathischer..


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 08:09
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Auch die Glitzerwelt und sein angeblich unbezahltes Engagement sorgten wohl dafür?
Ich denke mal, dass ihm das wasser bis zum hals gestanden hat und er vielleicht wirklich nur noch die flucht vor seinen gläubigern sah. Das untertauchen könnte seine frau nicht befürwortet haben.

Mir tun auch die kinder leid, die ihre eltern durch die hand des eigenen vaters auf so schreckliche weise verloren haben. Wie sollen sie dies jemals verkraften.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 08:14
@Robin76
Indem sie nach einen ersten Rückzug offen mit dieser furchtbaren Gewalt umgehen, es professionell verarbeiten und eben NICHT denselben Weg gehen wie ihr Vater.
Wenn sie alles verdrängen, wird es sie immer wieder einholen und vielleicht sogar auf noch schlimmere Art und Weise ihre Kinder und Enkel erreichen.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 08:19
@eis..bär
Ohne proffessionelle hilfe wird das wohl nicht funktionieren. Ich wünsche den kindern alles gute und viel kraft. Für den spiessrutenlauf, dem sie nun im alltag ausgesetzt sind werden sie diese benötigen.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 08:22
@Robin76
Tja ich weiß ja nicht ob, aber nach meinem Dafürsprechen sollte sich der weisse Ring hier sofort in diese Richtung bewegen.
Denn die Kinder und nahen Angehörigen sind die Opfer.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 10:24
Sehr erschreckend! Ist direkt aus der Nachbarschaft, man kannte sich schon über 20 Jahre.

Hier gilt wohl auch wieder der Spruch: Man kann den Leuten nicht hinter den Kopf gucken.

Immer ein lockerer Spruch auf den Lippen, sehr hilfsbereit, nach außen hin augenscheinlich eine harmonische Beziehung geführt. Leider sind es immer diese Leute, bei denen das so ist. Die Unauffälligen, die Unscheinbaren...

Zwischen den Jahren ist er noch mit dem Auto hinter mir hergefahren. Hatte dann in den Rückspiegel geschaut und mir nur gedacht: "Meine Güte sieht der grimmig aus." Tja, da war es wohl schon geschehen.

Ich hoffe auch für die Familie, dass sie es so gut wie es geht überstehen.


1x zitiertmelden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 11:08
Nun ist es offiziell, dass das Auto in Salzburg gefunden wurde.

http://salzburg.orf.at/news/stories/2751097/


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 12:31
@Casa_blanca
Offiziell war er auch auf einer silberhochzeit in salzburg. Voraussichtlich wollte er, dass die spur dorthin führt und die leichen im tiefsten see in österreich nie gefunden werden. Bei den hotels am traunsee hat er sich wohl unter falschem namen eingemietet.

@Cassiopeia9
Du wohnst also in der nachbarschaft. Ja, man kann nicht in die menschen hineinsehen. Oft sind diese menschen am unglücklichsten, die nach aussen den perfektionismus vorspielen.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 12:36
@Robin76
Ja. Ich habe noch soooo viele Videos von Fassenacht und ich war damals sehr oft bei ihm zum Musik schneiden für die Kindergruppen etc. Vllt. hat er da, wo ich gesessen habe, alles vorbereitet. Unsere ganze Stadt ist in Aufruhr. Da merkt man, dass es immernoch ein Dorf ist. Und auch für immer bleibt.


Anzeige

melden