Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Kriminalfall, Mysterium, Rätselhaft

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

25.11.2017 um 13:41
Daniel Eberhardt, Daniel Melc, Lars Mittank, Sergej Enns, Tanja Mühlinghaus. Vermisstenfälle, bei denen es fast keine Anhaltspunkte darüber gibt, was passiert ist. Mysteriös und traurig.


melden
Anzeige

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

25.11.2017 um 19:55
Lars Mittank, Frauke Liebs, Sergej Enns , Gabriele Spaeth, Jens Henrik Bleck, Daniel Eberhardt, Ralf Kottmann


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

25.11.2017 um 20:00
Kriminallfälle aus dem Ausland:

Brian Shaffer, siehe:
Wikipedia: Disappearance_of_Brian_Shaffer

Jennifer Kesse, siehe
Wikipedia: Disappearance_of_Jennifer_Kesse


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

26.11.2017 um 19:55
Habe zwar schon paar mal hier was gepostet aber da ich selbst nicht mehr weiß was und wann ich geschrieben habe nochmal:

Elisa Lam, JonBenet Ramsey - beide auf ewig irgendwo mysteriös.

Dazu einige Vermisstenfälle. Lars Mittank vor allem, aber auch solche die hier keinen Thread haben.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

26.11.2017 um 20:15
Ich finde den Fall Lars Mittank sehr traurig.
Für ihn selbst und für seine Mutter muss ganz schrecklich sein, dass er verschwunden ist.

Aber ich finde den Fall nicht mysteriös.

Aus der Vorgeschichte ergibt sich, dass er krank geworden ist. So viele Indizien vweisen auf eine seelische Erkrankung hin. Sein ganzes Verhalten, bevor er verschwand. Möglicherweise eine Psychose.
Die Jungs, mit denen er zusammen war, ware der Situation nicht gewachsen. Das ist ja völlig klar.
Ich glaube, er ist, nach dem er weggerannt ist, Leuten in die Arme gelaufen, die ihn entweder tödlich verletzt haben, nach dem er sie angegriffen hat- oder er wurde ausgeraubt. Er war ein Tourist, sah aus wie ein Tourist. Vielleicht hat jemand Geld bei ihm vermutet?


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

26.11.2017 um 20:46
Ganz klar Hinterkaifeck.Wird man aber wohl nie lösen.
Lars Mittang,die Familie Schulze aus Drage,
Madelaine Mccann und Amanda Knox.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

26.11.2017 um 20:59
Jay1981 schrieb:Ganz klar Hinterkaifeck.Wird man aber wohl nie lösen.
Lars Mittang,die Familie Schulze aus Drage,
Madelaine Mccann und Amanda Knox.
Man könnte hier wirklich viele Fälle nennen.
Der Fall Tanja Gräff hat mich auch sehr beschäftigt.
Dieser Fall ist ja weitgehend geklärt worden.

Es gibt einige Fälle in den USA.
Ein verschwundenes Mädchen. Sie war mit dem Fahrrad unterwegs. An einer Stelle muss es zu einem Unfall gekommen sein. Ein Teil ihres Walkmans lag auf der Straße.
Später:
Auf einem Parklatz lag ein Foto, das ein Mädchen (das aussieht wie sie), gefesselt und geknebelt in einem kleinen Raum zeigt. Neben ihr ein ebenfalls gefesselter Junge.
Seltsam, dass man nicht bestimmen kann, ob es das verschwundene Mädchen ist. Die Meinungen gehen auseinander.
Es gibt hier einen thread dazu. Ich weiss nicht mehr, wie die Verschwundene heisst.
Mir kommt das Foto unecht vor. Als wäre es ein Spaßfoto.
Aber wer weiss?


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

26.11.2017 um 21:07
frauzimt schrieb:Es gibt hier einen thread dazu. Ich weiss nicht mehr, wie die Verschwundene heisst.
Tara Leigh Calico, den Fall fand ich auch merkwürdig. Deshalb habe ich ihn hier erstellt. Ich habe mal Freunde von ihr angeschrieben, die eine Homepage zur Aufklärung gemacht haben, kam leider nie eine Antwort.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

26.11.2017 um 21:11
frauzimt schrieb:Es gibt hier einen thread dazu. Ich weiss nicht mehr, wie die Verschwundene heisst
Schade,das hätte mich jetzt interessiert.Falls du nochmal drauf kommst wie sie hieß dann teil mir das bitte mit.

Da gab es doch auch diesen Fall mit dem Mädchen das an oder einen Tag vor weihnachten umgebracht wurde.Sie war Schönheitskönigin.Das wurde auch nie geklärt soweit ich weiss und hat mich auch eine Zeitlang beschäftigt.

Ja es gibt so viele Fälle.Für mich wird immer unbegreiflich sein,wie Menschen einfach verschwinden können ohne irgendwelche Anhaltspunkte.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

26.11.2017 um 21:12
@MissGreen

Super Dankeschön.Werde mir das später mal durchlesen


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

26.11.2017 um 21:13
MissGreen schrieb:Tara Leigh Calico, den Fall fand ich auch merkwürdig. Deshalb habe ich ihn hier erstellt. Ich habe mal Freunde von ihr angeschrieben, die eine Homepage zur Aufklärung gemacht haben, kam leider nie eine Antwort.
Tara, genau.
Danke für den Hinweis.

Das hat mich selbst gewundert. Man sieht ein Foto, nur der Mund ist zugeklebt. Man sieht ihre Beine (sie trägt Shorts).
Die Arme sind wohl hinter dem Rücken gefesselt (wenn ich mich richtig erinnere)- und trotzdem kann man nur von einer frappierende Ähnlichkeit zur Vermissten sprechen.

Ich glaube, es gab einen unbeabsichtigten Unfall und der Unfallfahrer hat das Mädchen in sein Auto geladen, um dafür nicht zur Verantwortung gezogen zu werden.

Genau so gut könnte er sie absichtlich angefahren haben. Das Mädchen war bildschön.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

27.11.2017 um 01:33
Frauke Liebs.
Sabine Rosenbohm.
Die Isdal-Frau.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

27.11.2017 um 02:52
Uta Flemming
Ist für mich einer der mysteriösesten Fälle überhaupt.
Sie ist im Sommer 1985 mit ihrem Fahrrad zu einer Freundin gefahren. Diese war aber nicht da, zum Glück aber hat die Gärtnerin Uta am Haus gesehen.
Sie hat mit der Gärtnerin ein paar Worte gewechselt, ist dann aber wieder weitergefahren. Entweder sie ist auf direktem Weg Nachhause gefahren und ist dort überfallen worden oder sie hat sich entschlossen wo anderst hinzufahren.
In der Nähe des Hauses ihrer Freundin gibt es das Ahrenfelder Moor. Eigentlich der ideale Ort um sich auszuruhen. Falls sie dort war, ist ihr vielleicht dort etwas zugestoßen? Fakt ist, Uta wird seit 32 Jahren schon vermisst und es gab bis vor kurzem keine Spur.
Im Jahr 2016 hat sich ein ehemaliger Soldat gemeldet und dieser hat im Juli 1985 an einem See an der Schwanwedener Kaserne Utas Fahrrad gefunden. Die Kaserne ist in etwa 20 Kilometer von dem Ort der letzten Sichtung entfernt.
Der Soldat wusste nicht, dass es sich bei dem Fahrrad um Utas Fahrrad handelt.
Man hatte die Vermutung, dass sich Utas Leichnam eventuell an oder in dem See befindet. Man hat das Gebiet im September 2016 auch abgesucht, leider ohne Ergebnis.
Die brennende Frage ist für mich zumindest,
Wie kommt das Fahrrad dort hin? Ist sie eventuell selbst dort hingefahren oder hat man das Fahrrad dort nur abgelegt? Wirklich Fragen über Fragen..

Der Fall Regina Neudorf
Ich finde diesen Fall "mysteriös", weil ich oft überlege, wie das damals abgelaufen ist.
Kannte diesen Fall schon vor seiner Ausstrahlung in Aktenzeichen und ihr Schicksal hat mich schon damals beschäftigt.
Auch wenn ich sie nie gekannt habe, denke ich öfters an Regina. Es macht mich so unfassbar wütend, wie man einem jungen, aufgeweckten Mädchen so was antun kann. Und zu guter Letzt noch weggeworfen wie das letzte Stück Müll.
Ich wünsche mir sehr, dass dieser Verbrecher für die  Morde an ihr und Ulrike auch noch nach der langen Zeit einfährt.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

27.11.2017 um 15:01
Lars Mittank
- Der Fall bewegt mich besonders. Grund dafür ist, weil ich mit einem Kumpel im gleichen Zeitraum in die gleiche Gegend wollte. Wäre ebenfalls mein erster „Sauf-Urlaub“ gewesen und das im fast gleichen Alter.
Mich lässt das Gefühl nicht los, dass ich irgendwie helfen hätte können, wären wir doch nach Bulgarien geflogen - keine Ahnung warum.

Lisanne & Kris
- obwohl offensichtlich ein tragischer Unfall sind dennoch viele Fragen offen.

Manuel Schadwald
- Die oft erwähnten Verstrickungen in Menschenhändlerringe lässt mich persönlich erschauern und fesseln. Leider hört man von dem Fall auch nichts neues mehr.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

28.11.2017 um 13:05
Zulu67 schrieb:Brian Shaffer, siehe:
Wikipedia: Disappearance_of_Brian_Shaffer
In der Tat mysteriös. Wie zum Henker ist er - tot oder lebendig - aus der Bar gekommen?

Okay... habe mir gerade ein, zwei YT-Clips dazu angesehen. Es gab einen Hinterausgang. Dass sein Freund und Saufkumpane etwas mit seinem Verschwinden zu tun hat, halte ich für unwahrscheinlich. In dem Fall müsste auch die Freundin involviert sein, ansonsten hätte sie etwas mitbekommen.

Hast du eine Theorie?


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

29.11.2017 um 21:05
Der (Auftrags-?)Mord an Sabine Bittner aus Wolfsburg.
Wer tötere die zweifache Mutter und vorallem warum? Engagierte ihr Ehemann einen Killer, weil sie evtl. eine Affäre hatte? Sie schrieb in einem Brief vor ihrem Tod von einem Fehler den sie begangen hatte. Oder war ein neuer Mann der Täter ? Und was hat die Austauschschülerin mit der Geschichte zutun? War ihr Frau Bittner einfach zu streng und sie schrieb nur aus Spaß von Rache oder meinte sie es ernst?
Dann diese nicht geklärten Taxifahrten von ihr, wo sie sich nicht Zuhause sondern etwas weiter absetzen ließ und niedergeschlagen von sich sprach.
Sie wurde in Ihrem Haus mit zwei gezielten Kopfschüssen getötet. Der Täter wartete wahrscheinlich schon im Haus und wusste das sie sich an diesem Tag frei genommen hatte.

Für mich einfach schon wegen der örtlichen Nähe und der vielen Gemeinsamkeiten mit ihr ein Fall der mich nicht los lässt.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

30.11.2017 um 16:09
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Ich suche nach einem Fall der bei Aktenzeichen xy ausgestrahlt wurde. Leider erinnere ich mich noch an kaum etwas außer, dass ich totale Gänsehaut hatte und den Fall sehr mysteriös fand. Ich erinnere mich noch daran, dass es kein alter Fall war, ich hab ihn vor ungefähr einem Jahr oder so gesehen, weiß aber nicht mehr ob live oder auf Youtube. Es ging um eine Frau die, wie ich in Erinnerung habe, von ihrem Mann geschlagen wurde. Die Kinder glaube ich, haben davon überhaupt nichts mitbekommen. Die Frau hat sich meiner Erinnerung nach mysteriös verhalten und ist glaube ich dann verschwunden. Ich habe irgendwie in Erinnerung dass der Sohn noch draußen vor dem Haus eine Beobachtung gemacht hat. Habe irgendwie ein Bild im Kopf von einem Feld oder Waldstück neben dem Haus, bin mir aber nicht sicher. Weiß vllt jemand welchen Fall ich meine?


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

30.11.2017 um 17:16
@alaskax

Gibt eine XY Wiki-Seite. Einfach mal die Zeit nehmen und durchstöbern.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

30.11.2017 um 17:46
Hallo @alaskax
Weiß welchen Fall du meinst.
Es handelt sich um die seit 1997 vermisste Doris Mönninghof. Wirklich ein sehr mysteriöser Fall.
Vorallem der Brief, der auf dem Küchentisch lag.
Der Fall kam in der Sendung vom 03.08.'16.


melden
Anzeige

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

30.11.2017 um 18:16
@paleshelter

Genau der ist es! Toll, dass du mit meinen schwammigen Erinnerungen etwas anfangen konntest!
Sehr mysteriöser Fall. Am rätselhaftesten ist der Anruf der von ihrem Festnetz aus getätigt wurde mit den Hilferufen...
Ich denke, dass ihr ehemaliger Lebensgefährte etwas damit zu tun hat, er selbst oder dass er jemanden beauftragt hat, weil er von dem bevorstehenden Umzug erfahren hat. Sie hätte bestimmt niemals freiwillig ihre Kinder verlassen.. und seltsam dass der Lebensgefährte der ihr gegenüber ja auch gewalttätig war, nicht von den Hilferufen wach geworden sein soll..


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge