Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

182 Beiträge, Schlüsselwörter: Köln, Flucht, Peter Breidenbach

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

22.01.2016 um 20:06
@X-Aequitas
X-Aequitas schrieb:Allerdings wird es nicht ohne personelle Konsequenzen ablaufen, da werden so einige ihre Hüte nehmen müssen. Nicht wahr, Frau Blikslager, Herr Kutschaty und Co.
Volle Zustimmung - das hoffe ich sehr! Und ich hoffe nicht, dass nur 2 "kleine Beamte" die Konsequenzen tragen müssen. Zumal diese JVA ja schon mindestens einmal mit Flüchtigen in die Schlagzeilen geraten ist. Die betr. "Herren" hatten damals ausgesagt, die unzumutbaren Zustände in der JVA hätten sie zur Flucht quasi gezwungen... Solchen Aussagen sollte man - bei aller Abneigung gegenüber derartigen Schwerverbrechern - auch mal nachgehen. Und auch für eine Vermeidung einer Art "Stockholm-Syndrom" zwischen JVA-Angestellten und Insassen (z.B. nachlassende Aufmerksamkeit beim 8. "Ausflug", weil immer alles geklappt hat) ist eine Anstaltsleitung verantwortlich. Wer gibt solche Freigänge eigentlich frei? JVA-Leitung? Und selbst wenn sie dem Gefangenen seitens Gesetzgebung zustehen, könnte man sie nicht doch untersagen/nicht durchführen, weil man es als zu gefährlich ansieht?


melden
Anzeige
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

22.01.2016 um 20:09
@Astrastephan21
Keine Ahnung.
Fehler..zu grosse Anspannung..virtuelle Welt.
Und wer hilft schon einem Vergewaltiger unterzutauchen?

Sooo einfach isses nicht.


@puntanorte
So ist es


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

22.01.2016 um 20:24
@eis..bär
eis..bär schrieb:So ist es
Und der erste bekannte/spektakuläre Fall blieb ohne Konsequenzen auf JVA-Leiterebene - einfach unglaublich!
Hoffen wir in diesem Fall auf ein zusätzliches internes hartes Wort der Landesregierung, u.a. vor dem Hintergrund "Köln & Silvester". Auch wenn das inhaltlich gar nicht zusammenhängt, hat man doch den Eindruck, in NRW "brennt langsam die Hütte"...
Besten Gruß aus dem Süden der Welt :-)


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

22.01.2016 um 20:37
Ist OT, aber bei dem Innenminister wundert mich nichts. Er ist ja auch gegen Bodycams für Polizisten.


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

22.01.2016 um 20:47
eis..bär schrieb:Und wer hilft schon einem Vergewaltiger unterzutauchen?
Hm...warum nicht...es helfen offenbar ganz andere noch ganz anderen straftätern.


http://www.ksta.de/koeln/chwerverbrecher-flieht-bei-einem-ausflug-sote,15187530,33566908.html
2009 war die JVA Aachen zuletzt in die Schlagzeilen geraten, als den Schwerverbrechern Peter Paul M. und Michael Karl H. die Flucht gelang. Ein Justizbeamter wurde wegen des Verdachts der Gefangenenbefreiung verhaftet.
http://m.abendblatt.de/vermischtes/article108528887/Der-fluechtige-Gewaltverbrecher-Michael-Heckhoff.html

Gibt es also alles, und nix scheint unmöglich zu sein .


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

22.01.2016 um 20:54
Bonner Polizei fahndet nach Sexualstraftäter:
Lokalzeit aus Köln vom 22.01.2016

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-koeln/videobonnerpolizeifahndetnachsexualstraftaete...


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

22.01.2016 um 21:09
@Lemniskate
Na da scheint ja so einiges im Argen zu liegen... da sollte mal gründlich aufgeräumt werden.


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

22.01.2016 um 21:10
@PaterBrown
PaterBrown schrieb:Ist OT, aber bei dem Innenminister wundert mich nichts. Er ist ja auch gegen Bodycams für Polizisten.
Ja, der Jäger ist wirklich 'ne Nummer für sich.
Aber das zieht sich ja durch das gesamte politische
Personal da. Ich brauche da nur an "Armlänge Reker"
zu denken, und schon kriege ich wieder Schnappatmung.


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

22.01.2016 um 21:26
Lebenstauglickeit fördern mit nem Batzen Geld in der tasch..

Wer fördert die von den opfern??


Und Breitenbach sitzt irgendwo im Sessel und lacht sich einen.


Unfassbar alles


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

22.01.2016 um 21:41
@eis..bär
d’accord
Wenn es nicht durch solche Fälle aufkommen würde, hätte ich es niemals realistisch für möglich gehalten!
4x pro Jahr "Ausflug", wie man sieht, auch inne Kneipe möglich, mit nem Haufen Bargeld... Mei o mei, das Leben kann so schön sein, ich empfehl das mal so ein paar ganz armen arbeits-/obdachlosen Hanseln, die ich jeden Tag treff, da bekommt man ja "Lust", Schwerverbrecher zu werden oder mit Freuden Steuerzahler zu sein!
Also ehrlich mal, da ist meine Ironie auch nur noch Sprachlosigkeit.


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

22.01.2016 um 21:47
Nunja also was den Kneipenbesuch angeht so wurde ja schon gesagt, man kann sich nicht vorstellen, dies wäre abgesprochen gewesenSchwarzer Peter also schon beim kleinsten Angestellten.


Tja die sehen in Breidenbach einen armen vermissten Schutzbefohlenen der sich selber gefährden könnte..

So kommt mir das bald vor..


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

22.01.2016 um 22:06
eis..bär schrieb:Tja die sehen in Breidenbach einen armen vermissten Schutzbefohlenen der sich selber gefährden könnte..

So kommt mir das bald vor..
Dir vielleicht. Den Behörden ganz sicher nicht. Die haben die Akte und den Spott von.....ganz vielen Leuten.

Hilft auch nicht wirklich weiter.


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

22.01.2016 um 22:12
@Anothertruth
Du kannst mir nicht unterstellen ich fühle mit der Polizeibehörde in Köln nicht mit.

Aber den Verdacht in der Strafgefangenenverwahrung sind hier und da Realitätsverschiebungen den hege ich..


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

22.01.2016 um 22:15
Aber der Vordach in der Strafgefangenenverwahrung sind hier und da Realitätsverschiebungen den hege ich..
Keine Ahnung, was du meinst. Deutsch ist das nur rudimentär.


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

22.01.2016 um 22:19
@Anothertruth
Wenn du etwas besseres sein willst solltest du die editierzeit abwarten.
Deine Kommentare sind somit überflüssig.


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

22.01.2016 um 22:22
@eis..bär
@Anothertruth
Ich sehe es wie @eis..bär, im Zweifel hält die "schwere Kindheit" her, wahrscheinlich hatte der Herr Breidenbach als Jugendlicher mal einen Pickel auf der Nase oder ähnliches, was alles darauf Folgende erklärt...
Spott von welchen Leuten? Empfinde ich nicht so, wer sollte da spotten? Die Betr. werden sich zurückhalten und/oder rausreden; die Allgemeinheit hofft, dass sie mit diesem Menschen nicht zusammentreffen und er bald wieder gefasst wird. Wer sollte da sagen: "Ällerbätsch, JVA Aachen"? Und wenn alles rum ist, geht es genauso weiter wie vorher... Traurig, traurig.

@eis..bär
Aber der Verdachts..in der Strafgefangenenverwahrung sind hier und Realitätsverschiebungen den hege ich..
Den Satz verstehe ich allerdings auch nicht, sonst völlig d’accord


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

22.01.2016 um 22:22
eis..bär schrieb:@Anothertruth
Wenn du etwas besseres sein willst solltest du die editierzeit abwarten.
Deine Kommentare sind somit überflüssig.
Nein, du solltest die Möglichkeit der nachträglichen Korrektur nicht nutzen, um mit mir Streit anzufangen.

Habe ich keine Lust drauf.


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

22.01.2016 um 22:29
@puntanorte
Gestern um 20:11 schrieb ich sinngemäß:

Selbst Sicherheitsverwahrte haben ein Recht auf 4 Tage Ausgang p.a. in Begleitung. Das ist ja an sich schon widersprüchlich. Anschließend die Frage, welche Sicherheitsmaßnahmen zu treffen sind bei einer solchen "Ausführung" eines gefährlichen Straftäters. Das scheint ja wohl der Einschätzung der jeweiligen JVA zu unterliegen, anstatt einheitlich geregelt zu sein.

Liest man dann noch, der Täter hätte sogar eine Chance gehabt auf Haftentlassung in ein paar Jahren, wenn er nicht eine Therapie abgelehnt hätte, dann fällt mir auch nicht mehr viel ein.


Damit hätte meine Meinung für alle klar sein sollen. Leider für manche anscheinend doch nicht.


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

22.01.2016 um 22:29
@Anothertruth
Wenn Dir so etwas widerfährt musst Du mir nicht derartiges unterstellen..warum auch..ich bin gefestigt in mir und auf Streit mit Dir nicht aus.
Mir missfällt nur hier und da deine Jammerei..aber gut vllt. Ist es assoziativ gesehen geprägt durch Dein Avatar.


@puntanorte
damit war gemeint was wir zuvor erörtert haben..übertriebener Sanftmut..Routine..etc.


melden
Anzeige

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

22.01.2016 um 22:36
eis..bär schrieb:Mir missfällt nur hier und da deine Jammerei..aber gut vllt. Ist es assoziativ gesehen geprägt durch Dein Avatar.
Der Avatar zeigt den Tod beim Saufen an der Bar, weil er offensichtlich kein Bock mehr hat. Ich sehe das positiv.


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt