Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Gorleben, 55 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 19:08
@stefan33
@bellady
Der Sohn ärgert sich über den Aufriss, den alle um seine Mutter machen, Originalzitat: Die ist einfach unterwegs, die ist erwachsen, sie hat das Haus mit Koffer für ein paar Tage verlassen. Weiß ich doch nicht, wo die hin ist...
am 3.11. hat er noch gesagt, sie nähme einen Termin am 5.11. aber sicher wahr. Dann Wochen später kam die Italienvariante.
Der Sohn war dann auch ein paar Tage weg, in der Zeit quoll laut Briefträger der Kasten über, Fenster waren alle mit Tüchern verhängt, nun wohnt er da wieder....

Wozu ist das wichtig, wie krank der Nochehemann ist ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 19:22
Zitat von SchaeferhundSchaeferhund schrieb:Wozu ist das wichtig, wie krank der Nochehemann ist ?
Na, wenn sie doch sagte, er solle ihr helfen und andererseits weiß sie , dass erkrank sein soll. Dann frage ich doch erst mal bei den Söhnen nach ,ob die nicht mitgeholfen hätten.

Sie müssten es ja dann auch wissen, ob der Vater in der Lage war, mitzuhelfen oder nicht.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 19:25
@Schaeferhund
Aber sollte sie tatsächlich Koffer mitgenommen haben,
wäre das ja positiv zu werten, Anlaß zu Hoffnung.

Ansonsten kann ich die Einstellung des Sohnes nicht
nachempfinden, ziemlich abgestumpft scheint mir.


1x zitiertmelden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 19:29
Deshalb sagte ich, eine Familientragödie.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 19:34
@Zafira
@spookytooth
Ich sehe das auch so..... Koffer mit Sachen für drei Tage ???? Ohne Geld ??


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 19:34
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Ansonsten kann ich die Einstellung des Sohnes nicht
nachempfinden, ziemlich abgestumpft scheint mir.
Ich könnte mir vorstellen, WEIL der Vater krank ist, zieht es ihn wieder zurück in die einstige Wohnung - hatte die Söhne auf seine Seite gezogen, nur jetzt ist das alles publik geworden und geht so kurzfristig nicht mehr ?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 19:36
@spookytooth
Glaubst du die Polizei geht mit Spurensicherung durch Haus und Garten, sucht mit Sonarboot die nahe gelegene Elbe ab, überfliegt mit Hubschrauber die Gegend und sucht mit Leichenspürhunden, wenn sie nicht konkreten Verdacht hat ?!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 19:41
Wenn sie seit Anfang November kein Geld mehr abgehoben hat, gibt das Anlass zu großer Sorge. Selbst wenn sie mit einem Koffer das Haus verlassen haben sollte, wird sie unterwegs Geld benötigen. Das sind ja nun immerhin über 3 Monate, in denen sie ohne Geld lebt (hoffentlich).


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 19:54
@Schaeferhund
Hast ja recht, der Sohn kann ja viel erzählen.

Immerhin ist die Polizei ja endlich mal in Wallung gekommen,
hab die Hubschrauber gestern bemerkt, als sie die Elbe runter-
flogen.

Ich habe gehört, dass Freunde sie vermisst gemeldet haben,
also keiner aus der Familie.

Wo sind denn Inas Töchter?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 19:58
@spookytooth
als Freund würde ich mich gerade nicht bezeichnen, ich habe sie mehrmals vermißt gemeldet, einmal 10 Tage nach Verschwinden und nachgefragt und dann nochmal am 5. Januar mit drei Seiten Fakten schriftlich. Seit dem ist die Maschinerei endlich im Gang.
Ich dachte sie hätte 2 Söhne und eine Tochter ? Aber vielleicht hatte ich sie da falsch verstanden. Du kennst sie also auch persönlich ?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 20:19
@Schaeferhund
Ich kenne sie nicht persönlich, mache mir aber so meine Gedanken,
da die Göhrde nicht fern ist und ich nicht von den ganzen ungeklärten
Morden im Wendland wegkomme.

Noch mal zu ihren Kindern:
um 18.43 h hast Du geschrieben, sie hätte 3 Kinder, aber nur einen
Sohn, der wieder bei ihr lebt.

Wie ist die Polizei Dir denn begegnet, wenn Du sie vermißt gemeldet
hast? Haben sie Dich zunächst abgewimmelt?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 20:30
@spookytooth
nein, man hat meinen und auch den zweiten sorgenvollen Anruf einer anderen Frau, die mit ihr zu tun hatte, aufgenommen, hat ein wenig in der Nachbarschaft herumtelefoniert und den Sohn befragt, auf meine Nachfrage, hat man mir versichert, sie sei wohl auf und nur mit dem Auto unterwegs, was die vom Sohn hatten und das hat den merkwürdigerweise zunächst mal an Info gelangt.
Dann habe ich sie angeschrieben und mich gewundert, auf mein Hilfsangebot keine Antwort zu bekommen. Daraufhin machte ich mir richtig Sorgen und habe mich mit der anderen Frau noch mal besprochen und dann soviel besorgniserregende neue Fakten gehört, daß ich die am 5.1. alle aufgelistet habe (3 Din-A4-Seiten per PC geschrieben) und an den Posten in Gorleben geschickt habe, daraufhin wurde ich noch mal angerufen, nachdem man vor Ort den Sohn befragt hat und später auch den Vater, gefragt woher ich das alles weiß, man hat mit der anderen Dame ebenfalls gesprochen und sich die Fakten bestätigen lassen und dann eine Ermittlungsakte für die Kripo angelegt.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 20:44
@Schaeferhund
Super, dass Du das gemacht hast.
Das gilt natürlich auch für die andere Dame.

Dann müssen wir jetzt abwarten.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 20:50
@spookytooth
meintest du mit den ungeklärten Morden, die sogenannten Goehrde-Morde, die beiden Liebespaare ?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 20:58
Ja, aber nicht nur die Göhrde Morde,
in der Gegend gibt es viele unaufgeklärte Morde
(Irma Busch, Martha Haering, Elsbeth M.).

Die Fälle liegen schon lange zurück, Katrin Konert
(1.1.2001) ist da nach der frischeste.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 21:01
@Schaeferhund
Mich stört das Verhalten des Sohnes. Wäre das meine Mutter könnte ich sie
A) immer erreichen
B) wüsste ich ihren genauen Aufenthalt
C) würde ich für ihr Erscheinen sorgen, wenn ich weiß die Polizei sucht sie

Aber ihn stört es, dass die Leute nach ihr suchen. Gesetzt dem Fall er hat nichts mit ihrem Verschwinden zu tun, müsste er nicht spätestens jetzt selbst beunruhigt sein? Ich meine, sie ist seit Monaten verschwunden.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 21:06
@Zafira
Das stoische Verhalten des Sohnes könnte ich mir nur erklären,
wenn die Mutter früher schon mal abgetaucht wäre.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 21:07
@Schaeferhund
Ich finde es super dass du da so die Initiative ergriffen hast! Ist ja auch für dich viel Rennerei etc., das machen nicht viele (oftmals nicht mal Angehörige).
Andererseits aber auch traurig dass man da selber so hinterher sein muss dass der Fall bearbeitet wird. :(


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 21:18
@SecretLetter
@spookytooth
@Zafira eben, ist er aber nicht

Ich konnte da keine Ruhe geben, ich habe mich immer gefragt, wenn mir was passiert wäre und Leute merken das, sagen aber nichts, weil sie keinen Ärger wollen oder zu bequem sind, wie schrecklich gleichgültig ist das ? Ich habe als Studentin eine kleine Wohnung in HH gehabt, konnte meinen Nachbarn immer husten hören, aber als ich überfallen wurde und laut um Hilfe rief nachts, hat der natürlich nichts gehört..... so wollte ich nicht sein.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 21:53
LZ von heute:

https://www.landeszeitung.de/blog/aktuelles/303128-303128 (Archiv-Version vom 13.02.2016)


Anzeige

melden