Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 21:26
@pinkgrapefruit
@tormann
@schelm1

Aber niemand macht Fotos von jemandem, schon gar nicht
solche touristischen Fotos um irgendwas zu verschleiern
und hinterher die Leute umzubringen.

Jetzt mal ehrlich. Wenn man im Urwald auf "westliche"
Frauen stößt, dann macht man höchstens Fotos von
denen, wenn es um Lösegeld geht, in der Hoffnung,
von den "reichen" Gringos Geld erpressen zu können.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 21:27
@Forseti70
Ich war weinige Stünderl offline... Bin nicht ganz sicher, was Du meinst? Das "drapieren" der Kleidung war ja schon geklärt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 21:28
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:So würde ich das auch am ehesten deuten. Der Abstand ist schon etwas auffällig und auch die ausschließlichen Bilder von Kris.
Es gibt wohl auch Fotos auf den Smartphones, die
aber nicht veröffentlicht wurden. Quelle: Websleuths


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 21:29
@inci2

Da fragt man sich natürlich, warum überhaupt was veröffentlicht wurde. Wobei die Bilder auf den Smartphones nicht von diesem Tag sein müssen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 21:30
@inci2
Ich meinte Wechselklamotten, also 3 oder mehr Shorts oder Hosen im allgemeinen dabei.

Bitte Info:
Liege ich da falsch daß die unter Umständen den ganzen Rucksack voll Ausrüstung dabei haben konnten, oder gibt es greifbare Hinweise daß das was man fand (zusätzlich zur Kleidung am Körper) alles war?

ok, also sagen wir an einer ähnlichen Stelle.
Verlaufen, Unfall.
Stellen Fähnchen auf Stein, verkriechen sich in der Nähe unter einem Fels nahe eines Baches.
Suchen von diesem Stützpunkt aus einen Weg aber versuchen primär zu überleben. Evtl. nachts weil die verletzte wenn sie wach ist Beistand braucht.
Als Telefonakkus leer sind wird der letzte Ausfallversuch gestartet, dabei die Kamera noch leergeschossen.
Ab da sind Kamera und Handy wertlos ->als Hinweis platzieren.

Als Retter vorbeikommen ist keiner der darin lebt fit genug um zu schreien, durch den Lärm am Bach wäre das aber notwendig.
Später werden Die Überreste von Tieren überall verteilt.


@AliceT
der Effekt greift sicherlich in beide Richtungen.
Daß wie überall auf der Welt Menschen für eine Hand voll Kohle oder andere Vorteile verschwinden ist wohl ebenso PR Katastrophe wie wenn man herausfände man kann sich dort natürlich verlaufen und die Überreste von Tieren in der Weltgeschichte verteilt werden können.

Bei den Pyrenäen gibt es ja auch diese Wanderwege an denen man die Geier noch mit importierten Rinderteilen anfüttert daß sie nahe den Touris kreisen.... die sich zeitgleich nicht bewusst sind daß 2-3 falsche Schritte reichen um da "mitzumachen" und dies regelmäßig passiert.

Ich glaube da wäre denen ein einmaliger, überführter Verbrecher "lieber" als sich daingehend Probleme einzugestehen.


@pinkgrapefruit
Auch wenn Mädel sehr eigen sein können und Fotos komplett ohne Gund verweigern:
es würde zumindest einer "sie waren nicht alleine" these nicht wiedersprechen, denn Regel nummer eins um sich zu Hause keinen Ärger einzufangen wäre ja sich nicht mit anderen zu fotografieren...
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es gibt wohl auch Fotos auf den Smartphones, die
aber nicht veröffentlicht wurden. Quelle: Websleuths
Danke, @inci2 hier könnte man vermuten mit dem Smartphone macht man gerne mal Fotos ohne die Kamera extra herauszuziehen. Daher wären die Kamerafotos eher die gestellten, bei kurzen Pausen, die spontanen Schnappschüsse von der Mitreisenden hingegen auf dem Telefon.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 21:31
@inci2
was ist Humbug?
wie soll Jemand mit abgetrennten Bein spurlos verschwinden? nichts von Person, nichts von Blut aber dafür Phosphat....
warum wählt man zusammen Notruf in Abstand von 10 min.? einer der Mädels tat das, dafür Abstand. kann ja schwer gleichzeitig tun. da waren die Mädels nicht zusammen.

@pinkgrapefruit
das glaube ich nicht. Für nächsten Tag haben sie ja schon gebucht mit Guide.

Fotos machen Sinn, denn wir wissen nicht wo sie das letzte Foto schoßen, somit wo es evtl.Unfall oder Verbrechen passierte.
wo das schlimme passierte müsste ja Stelle sein, wo Blut oder eben Phosphat zu finden wäre.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 21:32
@inci2
interessant wären jetzt genaue Entstehungs-Zeiten der Bilder, um zu sehen welche Abstände dazwischen liegen.
Über die Telefonate gibt es ja eine Auflistung, über die Bilder leider nicht.
und
ein eventuelles Sexualverbrechen z.B. könnte einige Fragen hier erklären.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 21:33
Zitat von pinkgrapefruitpinkgrapefruit schrieb:aber ein möglicher Täter macht doch auch keine Bilder von seinen Opfern.. bzw dann nur von einem der beiden Mädchen?
Um dann die Kamera im Rucksack in den Dschungel zu werfen..
Wer kann schon genau die Gedankenwelt eines Menschen, der zu solchen Taten fähig ist, plausibel erklären?

Fest steht nur, dass auf jeden Fall das Finden von sterblichen Überresten geeigneter ist, weitere Nachforschungen zu verhindern. Wären die beiden Mädchen ohne jegliche Spur verschwinden geblieben, hätten mit Sicherheit die Angehörigen nichts unversucht gelassen, doch noch einen, wenn auch noch so kleinen, Hinweis auf den Verbleib zu finden.

Ich finde auch immer noch die Theorie so abwegig, dass durch diese zahlreichen "Nichts"-Aufnahmen die gelöschten Fotos, die es eventuell noch gab, überschrieben und damit endgültig nicht mehr rekonstruierbar gemacht werden sollten.

Persönlich wirken auf mich die späteren Fotos der beiden auch sehr merkwürdig.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 21:34
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:So würde ich das auch am ehesten deuten. Der Abstand ist schon etwas auffällig und auch die ausschließlichen Bilder von Kris.
Es könnte darauf hindeuten, daß Lisanne oben stand, das Bild
ist ja eindeutig von oben fotografiert, und Kris geht runter, und
guckt, wo der Weg weiter gehen könnte.

In einer der vielen Karten, die ich gesehen hatte, stand angegeben,
daß die Stelle, wo das Foto aufgenommen wurde, nicht bekannt sei.
Zu allen anderen Orten gibt es Koordinaten.

Post #74
- Q1 - Quebrada 1 (last photo Kris) - unknown
in diesem Link: http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?253641-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-4/page5


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 21:38
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Ich meinte Wechselklamotten, also 3 oder mehr Shorts oder Hosen im allgemeinen dabei.

Bitte Info:
Liege ich da falsch daß die unter Umständen den ganzen Rucksack voll Ausrüstung dabei haben konnten, oder gibt es greifbare Hinweise daß das was man fand (zusätzlich zur Kleidung am Körper) alles war?
Die hatten keine Wechselklamotten dabei, weil man
am späten Morgen zu einer kleinen Wanderung zum
Mirador aufgebrochen ist.

Der Weg fängt am Restaurant El Pianista an, dahin fährt
man mit dem Auto. Dann wandert man ca. 2 - 2,5 Stunden
zum Mirador hinauf, und dann geht es die gleiche Strecke
wieder zurück.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 21:39
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Da fragt man sich natürlich, warum überhaupt was veröffentlicht wurde. Wobei die Bilder auf den Smartphones nicht von diesem Tag sein müssen.
Das kann natürlich auch gut sein, oder Bilder, die mit
der Wanderung nichts zu tun haben. Bilder aus Boquete,
von der Schule, der Gastfamilie, etc.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 21:42
@schelm1

Ich gucke gerade in dem anderen Forum, ich hoffe,
ich werde schnell fündig, wie die Fotos da einsortiert
wurden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 21:43
Zitat von tormanntormann schrieb:das glaube ich nicht. Für nächsten Tag haben sie ja schon gebucht mit Guide
Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun..
Wenn eines der Mädchen bockig war.. weil es einen anderen Weg gehen wollte.. oder lieber zurück gehen wollte.. dann kann ich doch trotzdem am nächsten Tag den Termin mit dem Guide wahrnehmen.. sicherlich hätten sie sich wieder bis zum Termin zusammengerauft..

Es geht auch nciht um einen Streit... der in einem Kontaktabbruch geendet hätte.. sondern um eine evtl Meinungsverschiedenheit.. über den Weg den sie weitergingen.. (beispielsweise)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 21:50
@schelm1 -

EbDAS3jOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 21:51
@chairos27
Danke


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 21:52
@pinkgrapefruit
Kris war ja angeschlagen(Erkältung oder so) und die andere geht ja nicht so gerne mehr als Nötig(Worte von ihren Bruder, was gehn und seiner Schwester angeht) . aber ok gehen wir mal Deinen Gedankengang; sie sind weiter gegangen und dann? Verunfallt? und keiner findet sie?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 21:56
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wer kann schon genau die Gedankenwelt eines Menschen, der zu solchen Taten fähig ist, plausibel erklären?

Fest steht nur, dass auf jeden Fall das Finden von sterblichen Überresten geeigneter ist, weitere Nachforschungen zu verhindern. Wären die beiden Mädchen ohne jegliche Spur verschwinden geblieben, hätten mit Sicherheit die Angehörigen nichts unversucht gelassen, doch noch einen, wenn auch noch so kleinen, Hinweis auf den Verbleib zu finden.

Ich finde auch immer noch die Theorie so abwegig, dass durch diese zahlreichen "Nichts"-Aufnahmen die gelöschten Fotos, die es eventuell noch gab, überschrieben und damit endgültig nicht mehr rekonstruierbar gemacht werden sollten.

Persönlich wirken auf mich die späteren Fotos der beiden auch sehr merkwürdig.
Ja du hast sicher recht.. eine dritte Person lauert den Mädchen auf.. nimmt sich erst Lisanne vor und schickt dann Kris in die Pampa um schöne Bilder zur Verschleierung zu machen..^^
Hätte er auch ohne Kris machen können.. denn die Landschaft gibt ja wirklich herrliche Motive her..

Ganz schön ausgebufft.. so ein Täter..

Um den Verdacht ganz von sich zu lenken.. packt er dann die Handys und die Kamera in den Rucksack in der Hoffnung, dass sie gefunden wird..

Klingt alles absolut stimmig und plausibel..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 21:58
Zitat von tormanntormann schrieb: aber ok gehen wir mal Deinen Gedankengang; sie sind weiter gegangen und dann? Verunfallt? und keiner findet sie?
Ja scheinbar..

Aber ne..@AliceT hat den Fall gelöst.. :D


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 22:00
@chairos27

Hast Du zu der Auflistung der Fotos auch einen Link?
Gerne auch per PN.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 22:00
@chairos27
@schelm1
Danke euch. man sieht eben letzten Bilder sind mehr als komisch.
und die Kris hat auch Dreck am Bein und Jeans, während Fluchtversuch ausgerutscht? die Haare zusammen, was macht Frau, in Panik/Stress? Haare nach hinten.

@pinkgrapefruit
Zitat von pinkgrapefruitpinkgrapefruit schrieb:Klingt alles absolut stimmig und plausibel..
aber Unfall plausibel? schwerverletzt(mit abgetrennten Bein) kann man schwer weit kommen, oder? und weil sie nicht weit kommen findet sie keiner? plausibel?


Anzeige

1x zitiertmelden