Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 22:02
@pinkgrapefruit

Ich finde deine Ironie unangebracht, des Weiteren das Witze darüber machen.
Natürlich kann es ein Unfall gewesen sein. Es ist sogar wahrscheinlich.

Aber deshalb jeden, der eine andere Meinung dazu hat, bzw. Fragen, die es gibt, irgend wie befriedigend beantworten will, deshalb gleich schräg anzureden, finde ich nicht in Ordnung.

Es geht hier ja auch nicht um irgend eine fiktive Story, sondern ein Schicksal, das Menschen widerfahren ist.
Schlimm genug.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 22:04
@tormann

Wer sagt denn, das dass Bein gleich abgetrennt war?
Es kann genauso gut zu einem späteren Zeitpunkt dazu gekommen sein..

Aber achnee.. das war ja die ominöse dritte Person..
Nachdem sie das Bein abgetrennt hat.. hat sie das verletzte Mädchen noch stundenlang durch den Dschungel getragen... ganz mysteriös.. ohne eine Blutspur zu hintelassen.. wirklich strange..

Aber im Dschungel ist ja alles möglich.. nur nciht verunfallen.. an einer Stelle die nicht gut einsehbar ist..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 22:04
@tormann
Zitat von tormanntormann schrieb:Danke euch. man sieht eben letzten Bilder sind mehr als komisch.
und die Kris hat auch Dreck am Bein und Jeans, während Fluchtversuch ausgerutscht? die Haare zusammen, was macht Frau, in Panik/Stress? Haare nach hinten.
Bitte phantasier hier doch nicht so einen Unsinn.
Das ist ja kaum auszuhalten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 22:04
@AliceT

Oh... ich dachte du hast auch nur gescherzt..
Sorry.. dass ich das missverstanden habe..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 22:06
@pinkgrapefruit
Zitat von pinkgrapefruitpinkgrapefruit schrieb:Aber achnee.. das war ja die ominöse dritte Person..
Nachdem sie das Bein abgetrennt hat.. hat sie das verletzte Mädchen noch stundenlang durch den Dschungel getragen... ganz mysteriös.. ohne eine Blutspur zu hintelassen.. wirklich strange..
liest Du auch? das schrieb ich ja, keine vermisste Person, kein Blut aber Phosphat an Knochen.
von wo kam das? keine Blutspuren, wozu?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 22:08
@inci2 - habe es über Bildersuche auf google gefunden, da ich nicht mehr in Erinnerung hatte, wo ich es auf websleuths.com
gesehen hatte
https://www.google.at/search?q=foto+listing+kris+kremers+websleuths&biw=1536&bih=755&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiqh-bk1frKAhWJHxoKHTHYDrYQ_AUIBygC#imgrc=Ge-VPFWedmmuJM%3A



hier noch eine zusammenfassende Auflistung der veröffentlichten Fotos durch User "Uzza_Sparta" - Post 156
http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?261629-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-7/page11


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 22:09
@schelm1
@chairos27
@inci2

In dieser Auflistung, die chairos27 vorhin gepostet hat, sind die Fotos durchnumeriert.

Weiß jemand was es mit den fehlenden Nummern (z. B. 492, 494-498) auf sich hat?

Handelt es sich da um gelöschte Fotos?

Sorry, falls diese Frage hier schon Thema war.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 22:11
Mir ist das alles zu abstrus hier..

Bleibe dabei.. die Mädchen sind wie auch immer verunfallt und konnten warum auch immer und leider.. nicht aus der Situation heraus..

Alles andere ergibt für mich im Moment keinen Sinn.. und schon gar nicht.. irgendwelche möglichen Täter.. die noch Bilder von den Mädels knipsen.. um eine mögliche Tat zu verschleiern..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 22:14
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:So wie ich das in dem anderen Forum mitbekommen habe,
waren die Handys zwar nicht kaputt, aber doch reichlich mitgenommen,
und es brauchte wohl eine Weile, bis die wieder so weit waren,
daß man an die Daten kam.
Ja, aber sie mussten VORHER noch heil sein, denn nach dem Unfall, den sich der Guide vostellt, haben sie ja noch tagelang gelebt und die Geräte benutzt.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 22:15
@Kreuzbergerin - entweder wurden diese Fotos nicht publiziert (was ich für wahrscheinlicher halte) oder sind eventuell gelöscht worden.
Kann es nicht sagen

Das letzte "Touristen-Foto" jedenfalls soll jenes von Kris auf dem Stein im Bach sein


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 22:19
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ja, aber sie mussten VORHER noch heil sein, denn nach dem Unfall, den sich der Guide vostellt, haben sie ja noch tagelang gelebt und die Geräte benutzt.
Sicherlich. Es geht darum, daß der Rucksack ja erst Monate später gefunden
wurde, und in der Zeit dürfte er ja reichlich im Nassen gestanden/gelegen haben,
wenn man den 11.4. als vorläufig letzte Lebenszeit hernimmt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 22:21
@Kreuzbergerin
Die Fotos waren Anlass zu zahlreichen Diskussionen. Etliche sind offenbar gelöscht worden, manche auch direkt nach der Aufnahme bearbeitet. Im websleuths Forum ist darüber ausgiebig gesprochen worden, und da haben sich auch einige sehr große Mühe gemacht, die ganzen Details zusammenzustellen.
Leider habe ich den Link jetzt nicht parat.
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ja, aber sie mussten VORHER noch heil sein, denn nach dem Unfall, den sich der Guide vostellt, haben sie ja noch tagelang gelebt und die Geräte benutzt.
Ganz genau. Natürlich ist ein ähnliches Szenario möglich, es gibt aber eben einige Punkte, die Fragen aufwerfen:
Wäre der Unfall wie beschrieben schon dort passiert, ist es sehr unwahrscheinlich, dass beide Handys noch funktionsfähig gewesen wären (und die Kamera).

Weiterhin erklärt sich nicht (bzw. stellt sich die Frage), dass es offenbar nach dem ersten Notruf noch einmal kurz Netzkontakt gab (was ja auf eine gewisse Möglichkeit der Bewegung hindeuten würde).


@pinkgrapefruit
Ja, klar, kann natürlich möglich sein. Wie gesagt, es ist sogar wahrscheinlich.
Gäbe es eine Entführung, wie auch immer die ausgesehen haben sollte, wäre doch auch die Wahrscheinlichkeit groß, dass dies eventuell andere Personen beobachtet hätten, sollte man zumindest meinen.
Dafür gibt es ja aber z. B. keinerlei Hinweis. Es würde sogar dafür sprechen, dass sie irgend einen abgelegenen Seitenweg gewählt haben (was wiederum dadurch gestützt würde, dass sie ja tatsächlich offenbar niemand mehr gesehen hat, wobei das ja so unglaublich einsam dort auch nicht ist).

Andererseits gab es ja auch das seltsame Phänomen, dass mehrere Zeugen unabhängig voneinander sich bei der Befragung im Tag geirrt haben.

Fragen, einfach so viele Fragen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 22:22
@tormann
Vielleicht solltest du dir erst einmal die Fakten durchlesen, die es gibt. Du verwechselst die Personen und fantasierst falsche Aspekte dazu, die einfach nicht zu den Funden und zu den tatsächlichen Begebenheiten passen. Wenn man schon die nicht ganz unmögliche Verbrechenstheorie verfolgt, dann bitte gescheit. Bei so viel Diletantismus muss man ja fast sarkastisch werden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 22:25
@AliceT
Mit einer Verschwörungstheorie kann man beinahe alles belegen und jeden Fakt einfach beiseite schieben. Warum sollten die Behörden ein Verbrechen so dilettantisch zu verbergen suchen? Es gab in Panama auch vorher schon Morde in Touristenzentren, die hat man auch nicht vertuscht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 22:26
@chairos27

Herzlichen Dank!

Ich muss mir noch mal die Videos von dem Weg ansehen,
einmal das Video der Eltern, und das dann wo der Reporter
den Weg macht.

Irgendwas erscheint mir da nicht logisch. Kann mich aber
auch täuschen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 22:30
@Nebelzauberer
wenn du sarkasmus bringen kannst wo zwei junge Menschen gestorben sind, dann zeigt es nur ja was?

kannst du antworten auf Frage, wie; warum am 1.4 2 Anrufe kamen im Abstand von 10 min. von versiedenen Handys? meine Antwort ist, dass Lissane das tat erstmal bei ihren und dann an anderen Handy. hört sich sehr unlogisch und Phantasiemässig an?

wenn Bein sauber abgetrennt ist, warum gab es keine Blutspuren aber dafür Phosphsat?

ja ich muss sagen, dass hört sich echt nach Phantasie an, wenn man an Verbrechen denkt....

ach ja, und man fand die nicht, weil sie sich so gut versteckt haben vor Hilfe


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 22:37
@Nebelzauberer
Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien. Ich glaube auch nicht, dass irgend wer irgend etwas vertuscht haben soll.
Es bleiben einfach zu viele offene Fragen, das ist alles. Dazu Halbwahrheiten, von denen man nicht weiß, ob ein Sensationsjournalist sie sich ausgedacht hat, oder, ob sie tatsächlich von offizieller Seite so geäußert wurden.

Mir wäre eine Aussage wie "es muss sich um einen Unfall gehandelt haben, da Sachverständige ein Gebiet identifiziert haben, an dem ein tödlicher Unfall sehr wahrscheinlich passiert sein kann und dieses ist durch einen Einheimischen auch so bestätigt wurden" einfach viel zu wenig.

Wo ist dieses Gebiet? Wie kommt der Einheimische zu seinem Schluss?
(Hätte er, hätte man ihm Bilder anderer Orte vorgelegt, vielleicht nicht dasselbe gesagt? etc. etc. )

Alles zu dünn, zu wenig objektiv.
Und dann halt ständig diese tendenziöse Berichterstattung (in zweierlei Hinsicht: dahingehend, dass man unbedingt "Mysteriöses" sehen will, aber auch, dass man sich fragt, wie kommt jemand zu einem bestimmten Schluss, wenn doch noch so viele Fragen offen bleiben).


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 22:44
@tormann
Zitat von tormanntormann schrieb:kannst du antworten auf Frage, wie; warum am 1.4 2 Anrufe kamen im Abstand von 10 min. von versiedenen Handys? meine Antwort ist, dass Lissane das tat erstmal bei ihren und dann an anderen Handy. hört sich sehr unlogisch und Phantasiemässig an?

wenn Bein sauber abgetrennt ist, warum gab es keine Blutspuren aber dafür Phosphsat?
Bitte, wenn Du von abgetrennten Beinen redest, ist das nicht
auch die pure Phantasie?

Wo steht in den ganzen Infos hier, daß das Bein abgetrennt wurde?

Befass Dich bitte mal ein wenig mit Anatomie. Wenn ein Mensch stirbt,
und der Körper verwest, bleiben irgendwann die losen Knochen übrig.

Denn die Knochen "kleben" nur dank Muskeln, Fasern und der Haut
zusammen. Ist das alles weg, sind nur noch die Knochen da, und die
fallen dann halt auseinander. Da braucht es keine vorhergehende Gewalt
zu.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 22:48
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Andererseits gab es ja auch das seltsame Phänomen, dass mehrere Zeugen unabhängig voneinander sich bei der Befragung im Tag geirrt haben.
Das kann aber dadurch kommen, daß die beiden schon am
Vortag, dem 31.3. dort unterwegs waren. Da wird es leicht,
daß dann zu verwechseln.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 22:51
@tormann
Ich habe Verständnis für @pinkgrapefruit gezeigt. Selbst werde ich nicht sarkastisch werden, dazu ist das Thema wirklich zu ernst. Allerdings sollte man nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Deine brutalen Fantasien ohne vernünftige Grundlage sind nicht weniger despektierlich Ich werde deinen Humbug (das ist er wirklich) jetzt einfach ignorieren.
Nur eins noch: Wenn Lisanne mit einer Machete der gesamte Fuß abgetrennt worden wäre, dann hätte selbst der dümmste Gerichtsmediziner die Gewalteinwirkung erkannt. Außerdem hätte sie große Mengen Blut verloren, die dann sicherlich auch am Schuh gehaftet hätten. Zudem müsste man dann davon ausgehen, dass sie das Ganze kaum ein paar Tage überlebt hätte und somit zeitnah verstorben wäre.
Außerdem basiert deine Idee auf völlig falsch zugeordneten Informationen.
@AliceT
Die fehlenden Informationen und Zusammenhänge gelten aber für beide Szenarien, also sowohl für Verbrechen, als auch für Unfall. Für ein Verbrechen gibt es aber eben keinerlei hinreichende Indizien. Stattdessen muss man dieses aus fehlenden Hinweisen selbst kreieren. Da kann ich schon verstehen, warum Behörden und Experten diesen Weg nicht mehr weiterverfolgen.


Anzeige

1x zitiertmelden