Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 08:47
http://www.lonelyplanet.com/panama/chiriqui-province/boquete/activities/hiking-trekking/sendero-el-pianista (Archiv-Version vom 26.01.2016)
This pleasant day hike winds through dairy land and into humid cloud forest. You need to wade across a small river after 200m, but then it’s a steady, leisurely incline for 2km before you start to climb a steeper, narrow path. The path winds deep into the forest, though you can turn back at any time.

To access the trailhead, take the first right fork out of Boquete (heading north) and cross over two bridges. Immediately before the third bridge, about 4km out of town, a track leads off to the left between a couple of buildings. Don't go alone and exercise caution as robberies have been reported here
Lisanne soll sich ja ein bisschen auf den Ausflug vorbereitet haben.

Meistens benutzt man dann ja den Lonely Planet.

Dort wird darauf hingewiesen nicht allein zu gehen.

Und, was ich sehr interessant finde: es wird vor Räubern gewarnt.

Bis jetzt habe ich davon an keiner anderen Stelle gelesen.

Ist darüber etwas bekannt?

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 09:06
@Kreuzbergerin wir hatten beides schon. Auf vielen deutschsprachigen Seiten wird dringend davon abgeraten den Pianista Trail ohne Guide zu gehen (wird auf niederländischen Seiten bestimmt auch so sein. Es gibt aber zb auch Leute, die sich Tipps in Foren holen und da wird auch immer viel verharmlost...

@Delikt ich wollte es nur etwas relativieren. natürlich gibt es gefahren aber nicht alles ist gefährlich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 09:13
Zitat von inci2inci2 schrieb:Du bekommst AB auf Vorrat verschrieben?
Man kann Antibiotika auf Verdacht beim Arzt bekommen, wenn man ihm erzählt dass man eine Fernreise in Gebiete mit schlechter ärztlicher Versorgung unternimmt. Es wird auch in manchen Reiseführern so geraten, dass man AB und abgepackte Spritzen sowie eigenes Verbandszeug mitnehmen soll, weil dies nicht überall erhältlich ist.

In manchen Ländern rückt die Apotheke auch ohne große Begründung ohne Rezept AB raus.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 09:23
Ich habe noch einmal nachgesehen. Mehrere User erwähnten gefundene AB im Zimmer von Kris und Lisanne. Ich habe das in etwa von @pinkgrapefruit und @ZenCat1 sowie eben @Nebelzauberer gelesen. Vielleicht kriegen wir ja noch eine Quelle ;)


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 10:10
Kurzer Einwurf:

Ich habe nach der Beschreibung des Pianista Trail bei Lonely Planet auch gegoogelt.
Aber wir wissen nicht, ob dies vor Jahren da auch schon so stand oder erneuert wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 10:59
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich habe noch einmal nachgesehen. Mehrere User erwähnten gefundene AB im Zimmer von Kris und Lisanne. Ich habe das in etwa von @pinkgrapefruit und @ZenCat1 sowie eben @Nebelzauberer gelesen. Vielleicht kriegen wir ja noch eine Quelle ;)
Ich habe zu den AB in den anderen Foren nichts gefunden.

Aber, die beiden waren schon einmal am 31.3. am Pianista
unterwegs und hatten für den 2.4. und 5.4. zwei weitere Touren
gebucht.

Ich denke nicht, daß man so etwas macht, wenn man schwer
angeschlagen ist.

Beide werden sich wohl fit genug gefühlt haben, um solche
Touren zu machen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 11:08
@inci2
Doch, im websleuth Form


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 12:04
@SecretLetter - wo im websleuths Forum?

Mir geht es wie inci2 - ich habe auch nichts dazu gefunden. Habe mich letzte Woche durch die Websleuths Diskussionen durchgelesen, habe aber nichts wegen Antibiotika-Einnahme in Erinnerung. Vielleicht im Wulst der Informationen überlesen.
Es wurde - so weit ich mich erinnere- über eine Erkältung gesprochen, über Husten (diesbez. wurde auch das Fläschchen auf dem kleinen Tisch neben dem Bett im Hostelzimmer mit der grünen Beschriftung diskutiert - User meinten, das könnte ein "Bug repellent" eines in Boquete bekannten "Master Herbalist" sein, andere sagten, das sei ein Hustensaft)

Habitacion-pertenencias-holandesas-desap


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 12:22
Ergänzung zum Bild - Quelle:
http://projectavalon.net/forum4/showthread.php?70206-Two-Dutch-women-are-missing-in-Panama&s=ffb064c989da2727508e1369779ad211&p=821374&viewfull=1#post821374


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 12:27
Habe noch mal nachgeschaut: es war im websleuth Form lediglich die rede davon, dass im TV ein Bericht kam und dort gesagt wurde dass eines der Mädchen Medikamente wegen einer Erkältung/Grippe nahm. Dass dies Antibiotika waren wurde dann hier dazu gedichtet.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 12:37
Dennoch könnte eine Erkältung/Grippe ein Grund dafür sein, dass eines der Mädchen nicht mehr weiter wollte oder dann vielleicht nicht mehr konnte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 12:51
@perspectiva
Seh ich auch so. Man weiß ja auch nicht ob es wirklich nur eine Erkältung war oder vielleicht doch etwas anderes.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 13:10
@chairos27

Danke für diesen Link. Darin war auch ein Video
in dem man Teile des El Pianista sehen kann,
und das sieht schon nicht mehr nach undurchdringlichem
Dschungel aus. Es gibt Bananen, Cherimoya, Zitronen
und anderes Obst dort am Wegesrand.

Youtube: Haeske Raw Family (and friend) on El Pianista Trail near Boquete, Panamá
Haeske Raw Family (and friend) on El Pianista Trail near Boquete, Panamá
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und, was mir aufgefallen ist. Ein anderer Poster schreibt dort:
Quote Posted by Mirethy Sitton De Houtman
Talking to a friend in Boquete who has walked El Pianista trail, mentioned that it is very easy to get confused on the way back and start walking towards Bocas del Toro instead of back to Boquete. We keep praying for them and hoping they find them soon.
Post #4 in diesem Link: http://projectavalon.net/forum4/showthread.php?70206-Two-Dutch-women-are-missing-in-Panama&s=ffb064c989da2727508e1369779ad211&p=821374&viewfull=1#post821374

Das könnte ja meine Theorie stützen, daß sich die beiden
auf dem Rückweg verlaufen haben. Vielleicht sogar an der
Stelle, wo in dem Video der Eltern die Kühe auftauchten.

Da die Jeans von Kris in Bocas del Toro gefunden wurden, dürften sie
mit hoher Wahrscheinlichkeit in genau diese Richtung gegangen sein.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 13:29
Zitat von inci2inci2 schrieb:mentioned that it is very easy to get confused on the way back and start walking towards Bocas del Toro instead of back to Boquete.
Meine Frage dazu wäre, was "confused on the way back" meint.
Dreht man einfach nur um und geht den gleichen Weg zurück oder ist es doch ein Rundweg, irgendwie?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 13:30
Zwischen dem ersten Notruf liegen ja 20 min könnte ja sein das eine der beiden dort gestürzt ist und nicht an das 2 Handy dran kam, so das es die Zeitspanne brauchte zbs einen Anhang runter zu klettern um den 2 Notruf abzusetzen.

Zu dem Bild mit dem Ast könnten sie da vielleicht auch in die Tüte das Handys rein getan haben um durch die zusätzliche Höhe Empfang zu finden.


6x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 13:32
@stefan33

Das könnte bedeuten, daß es dort Stellen gibt, wenn man
da nicht aufpasst in Richtung Bocas del Toro läuft, und nicht
in Richtung Boquete.

Guck doch mal auf die Wegeskizze, die ich anhand des
Videos der Eltern gemacht hatte. Da habe ich erklärt,
wie man sich an der Stelle gut vertun, und falsch laufen
könnte.

Ein Rundkurs wäre das aber dann nicht. Obwohl jemand
hier eine Karte mit einem möglichem Rundkurs eingezeichnet
hat. Leider weiß ich nicht mehr, wer das was war, und
derjenige hat sich bisher auch nicht mehr zum Thema gemeldet.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 14:14
Zitat von MisspearlMisspearl schrieb:Zwischen dem ersten Notruf liegen ja 20 min könnte ja sein das eine der beiden dort gestürzt ist und nicht an das 2 Handy dran kam, so das es die Zeitspanne brauchte zbs einen Anhang runter zu klettern um den 2 Notruf abzusetzen.
Gut möglich.
Könnte aber auch einfach sein, dass sie sich nicht sicher waren und es dann erst mit dem 2. Handy probierten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 14:26
Gibt es irgendwo eine offizielle!!!! Karte vom Pianista Trail?
Damit meine ich keine Karten wo der mal eingezeichnet wurde.
Mir geht es um den genauen Verlauf des Trail und weis jemand ob der El Mirador zum Trail gehört bzw. ob der Trail auch wirklich da lang führt?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 14:43
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Danke für diesen Link. Darin war auch ein Video
in dem man Teile des El Pianista sehen kann,
und das sieht schon nicht mehr nach undurchdringlichem
Dschungel aus. Es gibt Bananen, Cherimoya, Zitronen
und anderes Obst dort am Wegesrand.
Dieses Video dürfte am Anfang des Trails gedreht wurden sein. Das sieht mir sehr nach der Landschaft um Palo Alto aus.

Sie waren ja schon am El Mirador und der dürfte an der Wasserscheide liegen. Dann hätten sie Richtung Süden bergab gemusst, für einen Rückweg. Für ein weitergehen bergab Richtung Norden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 15:10
Vielleicht ist das der Punkt an dem sie sich verliefen, weil sie plötzlich nciht mehr wussten aus welcher Richtung sie kamen und dann, was logisch erscheinen würde, dem Fluss in die falsche Richtung gefolgt sind.


Anzeige

melden