Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 23:20
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Bitte lies Dir den Thread von Anfang durch, und
lies auch die Links, die verlinkt wurden.
ehrlich, hab versucht aber es kommen immer irgendwelche die unbedingt etwas durchsetzen wollen.
wirst Dich sicher auskennen;-)
warum geht man nicht auf das ein, wie sauber abgetrennter Fuß(Bein) und was Phosphat Spuren angeht? das deutet eben nicht auf Unfall hin, sondern auf Verbrechen.

@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Natürlich nicht. Aber den Rucksack nebst Handys nicht zu vernichten. .. ich Bitte dich. Zumal ich mir für ein sexualdelikt über mehrere Tage einen netteren Ort (sorry )vorstellen kann als ein Flussbett im Dschungel
wer sagt, dass sie ganze Zeit dort waren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 23:21
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Nochmals. Das sauber abgetrennt habe ich niemals so verstanden als wäre hier was abgeschnitten worden. Das meine ich ja.
Ich auch nicht. Vor allem weil das auch nirgendwo
in den ganzen Infos so steht, daß da was sauber abgetrennt
worden sei.

Es wurde der Fuß im Schuh gefunden, mit hoher Wahrscheinlichkeit
skelettiert, und es wurde wohl ein Beinknochen gefunden. Das war
aber wohl später und viel weiter weg von der Stelle, wo der Schuh
gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 23:22
@AliceT
Falls es diese Reise überhaupt gab. Haben wir heute nachmittag doch mal durchexerziert. Im übrigen schreibe ich gerade vom smartphone. Ist mir zu stressig. Lese noch etwas mit. Bis morgen


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 23:22
@Nebelzauberer
Danke!
Aber z. B. das:
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Die gefundenen Knochen haben glatte Schnittkanten oder Einkerbungen.
Man findet einige sterbliche Überreste (Knochen), aber all diese weisen keine Anzeichen für Trauma/Brüche auf. Andererseits ist der Fuß abgetrennt (glatt?)
Wie passt das zusammen?

Ich frage einfach aus Interesse, denn so wirklich logisch erscheint mir das nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 23:23
@AliceT
Einen noch. Verwesung. .. fischfrass


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 23:23
@tormann

Es wird von einem "glatten Bruch" gesprochen, nirgendwo von "sauber abgetrennt".

Bitte bitte lies Dich weiter ein. Es ist frustrierend so rudimentäre Dinge beantworten zu müssen... Immer und immer wieder.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 23:30
@plus
und was sagt uns das? Unfall? es nervt, wenn Leute Lehrer spielen wollen und das wichtige lassen sie aus;-)
also was sagt uns, wie kam es zu glatten Bruch und Phosphat Spuren?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 23:32
@tormann
Zitat von tormanntormann schrieb:warum geht man nicht auf das ein, wie sauber abgetrennter Fuß(Bein) und was Phosphat Spuren angeht? das deutet eben nicht auf Unfall hin, sondern auf Verbrechen.
Es steht in keiner der Infos zu dem Fall, daß es ein sauber abgetrennter
Fuß war. Geschweige denn ein Bein.

Es wurde ein Schuh gefunden, in dem noch ein Fuß steckte.
Es gab keine Blutspuren an den gefundenen Sachen. Weder
am Schuh, noch am Rucksack, noch an den Dingen im Rucksack.

Die Phosphat Spuren waren anfänglich Kalkspuren und sind später
nicht weiter verifiziert worden. Es kann sich da auch durchaus um
Phosphatresiduen aus Kuhdung handeln, die dort ins Wasser gelangen.

Denn Kühe gibt es dort reichlich. Und somit auch Kuhdung.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 23:32
@AliceT
Das war eben auch mein Problem, wie schon mal geschrieben. In welchem Zustand der Fuß genau war, weiß wohl nur der Gerichtsmediziner. Unsere Infos stammen ja nur aus Zeitung und Webforen, nicht jedoch von der eigentlichen Quelle... Nur kann man eben nicht als Polizei daraus auf ein Verbrechen schließen, weil es kaum Spuren gibt, was tatsächlich zwischen 1. und 11.4. mit den beiden geschah.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 23:35
@tormann

Du hast keinen Bock zu lesen, ich habe keinen Bock auf sowas lustloses zu antworten. Lies Seite 1 bis 10, dann sollten die gröbsten Fragen geklärt sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 23:36
@inci2
Außerdem bestehen Knochen nun einmal zu einem Großteil aus Calciumphosphat. Sonneneinstrahlung kann da auch unter bestimmten Umständen Phosphor freisetzen. Außerdem wurde der Phosphor doch nur an den blanken Knochen von Kris entdeckt, nicht aber am Fuß oder an den mit Gewebe bedeckten größeren Knochenfunden von Lisanne.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 23:37
@Nebelzauberer
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Außerdem bestehen Knochen nun einmal zu einem Großteil aus Calciumphosphat. Sonneneinstrahlung kann da auch unter bestimmten Umständen Phosphor freisetzen. Außerdem wurde der Phosphor doch nur an den blanken Knochen von Kris entdeckt, nicht aber am Fuß oder an den mit Gewebe bedeckten größeren Knochenfunden von Lisanne.
Danke für die Info. Das mit der Umwandlung in Phosphor wusste ich nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 23:39
@Nebelzauberer
Ja, sehe ich eigentlich genau so. Allerdings haben ja dort Kriminologen durchaus auch die Möglichkeit eines Verbrechens in Erwägung gezogen:
According to noted criminologist Sr. Octavio Calderón, it’s “strange” for a foot to be broken off at the ankle, remaining in its boot.
This gave rise to the following startling statement by Sr. Calderón: “…the match could indicate the use of fertilizers or chemicals on the remains. Desperation may have led to the attacker to use such substance to ‘disappear’ the evidence.”
(http://mostlymystery.com/found/ (Archiv-Version vom 05.03.2016))

Er redet sogar von einem möglichen Angreifer (also, er lehnt sich schon sehr weit aus dem Fenster!)
Das passt dann auch wieder nicht ins Bild, vor allem, wenn man bedenkt, wie vehement dann die Unfallhypothese aufgestellt und verteidigt. wurde.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 23:40
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es steht in keiner der Infos zu dem Fall, daß es ein sauber abgetrennter
Fuß war. Geschweige denn ein Bein.
dachte mit dem Bein ist schon geklärt worden;-)
und Du brauchst mir nicht extra schreiben, denn du schriebst ja schon an @Forseti70
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich auch nicht. Vor allem weil das auch nirgendwo
in den ganzen Infos so steht, daß da was sauber abgetrennt
worden sei.

und ich kann es ja auch lesen;-)

verstehe nicht warum hier x mal Sachen wiederholt werden.

mich interessiert es nicht Besserwissermäßig rüber zu kommen, sondern mich interessiert wirklich was mit den Mädels passiert ist.
und wenn Verbrechen war, dann rennt da ein irrer oder mehrere, was nicht gerade super ist.

und wenn Unfall und die da lagen, warum fand die Suchtruppe sie nicht. soll auch zu Sprache gebracht werden


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 23:46
Möchte mich bei @AliceT entschuldigen...

Und ja.. dies ist ein sehr trauriger Fall über den man keine ironischen Kommentare ablassen sollte..

Also...: Sorry.. an alle..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 23:46
@Nebelzauberer
und kann da der Gerichtsmediziner nicht feststellen, ob die Substanz von Knochen oder von außen ist?
Außerdem bestehen Knochen nun einmal zu einem Großteil aus Calciumphosphat. Sonneneinstrahlung kann da auch unter bestimmten Umständen Phosphor freisetzen. Außerdem wurde der Phosphor doch nur an den blanken Knochen von Kris entdeckt, nicht aber am Fuß oder an den mit Gewebe bedeckten größeren Knochenfunden von Lisanne.
ext
ich dachte, es ging um den Fund von Lisanne und das es ihr Fuß mit Schuh war. und da wurde Phosphat gefunden.....
kannst Du Link dazu geben, was du schreibst mit Knochen von Kris usw.?Danke


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 23:48
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Er redet sogar von einem möglichen Angreifer (also, er lehnt sich schon sehr weit aus dem Fenster!)
Das passt dann auch wieder nicht ins Bild, vor allem, wenn man bedenkt, wie vehement dann die Unfallhypothese aufgestellt und verteidigt. wurde.
Das ist aber nichts ungewöhnliches:
Der elfte und bislang letzte Fuß wurde am Dienstag an einem Strand in Vancouver entdeckt. Nun gaben die Ermittler das Ergebnis der Autopsie bekannt: Der Fuß sei nicht gewaltsam abgetrennt worden, sondern habe sich nach langer Zeit im Wasser von allein gelöst.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/angespuelte-leichenteile-schuh-raetsel-an-amerikas-westkueste-a-783965.html
D.h., es gibt sehr wohl einen natürlichen Vorgang, und daß der Fuß im
Schuh gefunden wurde, ist ein Zeichen dafür, daß beides wohl lange im
Wasser gelegen haben muss, und womöglich nach einem höherem Wasserstand,
bei zurückgehendem Wasser an der Stelle liegen blieb, wo er gefunden wurde.

Und noch was zu Phospat in menschlichen Knochen:

http://www.apotheken-umschau.de/laborwerte/phosphat


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 23:56
@Forseti70 - um nochmal auf Dein Posting zurückzukommen, bez. Handy zerstören etc:

Im Gebiet hinter dem Mirador ist kein Handy-Empfang, das ist in der Gegend kein Geheimnis.
Die Notrufe waren ja deshalb auch ergebnislos.

Warum sollten dann etwaige involvierte Dritte die Smartphones zerstören? Wenn sie Kontrolle über die beiden Mädchen gehabt hätten, dann wohl auch über deren Mobiltelefone. Und die Notrufversuche passen ja zum (eventuell von dieser Seite erwünschten Eindruck eines) Verlaufens- oder Unfall-Szenario(s). Außerdem - angenommen man hätte den Mädchen ihre Sachen, also auch ihre Mobiltelefone und Kamera gelassen, dann könnte das ja auch Teil einer perfiden psychologischen Strategie sein.[Spekulationsmodus off]

Ich finde ein Verbrechen grundsätzlich nicht unplausibler oder unmöglicher als eine Unfall-Theorie, auch wenn die Wahrscheinlichkeiten sehr differieren mögen und es mehr nach Verlaufen und Unfall ausschaut.
Es wurde ja auch von panamaischer Seite wegen eines "Verbrechens gegen die persönliche Integrität" ermittelt.
Artikel vom 23.6.2014
http://www.prensa.com/sandra_alicia_rivera/Caso-holandesas-maneja-integridad-personal_0_3964853479.html (Archiv-Version vom 24.08.2021)

"El expediente del caso de Lisanne Froon y Kris Kremers se maneja como un “delito contra la integridad personal” y dejó de considerarse como una desaparición, dijo la fiscal primera Superior, Betzaida Pittí."

Dass die Fundstellen der sterblichen Überreste etc sachgemäß und zeitnah untersucht werden konnten (allein schon die Distanzen zwischen den Funden in teils wenig zugänglicher Region), scheint ja kaum der Fall oder möglich gewesen zu sein. Die Funde waren allein "Locals" zu verdanken und nicht offiziellen Suchmannschaften. Noch dazu war ab April Regenzeit und es ist seitdem wohl viel Wasser den Changuinola runtergelaufen...ich würde sagen:auch die Zeit hat der Unfall-These zugearbeitet.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 23:59
@AliceT
Hm, stimmt schon, möglich ist auch das andere. Aber er sagt auch nicht, dass es chemische Substanzen sein müssen, sondern nur, dass die Möglichkeit besteht. Den Bruch über dem Fußgelenk unterhalb der Unterschenkelknochen halte ich ja auch für merkwürdig. Allerdings nicht, wenn das darumlegende Gewebe schon verwest war.
@tormann
Davon gehe ich eigentlich schon aus. Das weiß ich aber nicht.
Die gefragte Quelle: http://mostlymystery.com/found/ (Archiv-Version vom 05.03.2016) Steht recht mittig.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 00:01
@chairos27

Es gab ja schon vorher etliche Personen, die dort in der Region
verschwunden sind, und nur noch tot geborgen werden konnten.

Darüber wird auch in den anderen Foren gesprochen, und das
waren auch Unfälle. Natürlich gibt es auch Kriminalität dort,
und Überfälle, aber ich denke, das wird sich dann eher auf
städtische Bereiche beziehen.


Anzeige

melden