Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 22:14
Ergänzung:
http://laestrella.com.pa/panama/nacional/fiscal-atreve-decir-homicidio/23831156 (Archiv-Version vom 10.08.2016)
Die BHs wurden untersucht, man fand weder Fremd-DNA noch Körperflüssigkeiten wie Sperma oder Speichel, auch keine Fingerabdrücke. Im Übrigen beschwert sie sich auch, dass sie komplett unterfinanziert sind und die Anreise von Spezialisten teilweise kaum zu bezahlen ist, sodass sie dies aus eigener Tasche übernehmen müssten. Na, das wirft dann doch ein etwas fahles Bild auf die dortigen Behörden...

Anzeige
2x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 22:15
@nodoc
Ja das ist meine Vermutung, das sie den Fluß entlang sind. Den Namen weis ich auf Anhieb nicht, muss ich morgen mal schauen.
Das mit dem Pfad ist aber auch einleuchtend.

@Nebelzauberer
Den Artickel werde ich mir morgen auch genauer anschauen. Eine Wertung wird schwer, vielleicht finden sich darüber noch weitere Angaben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 22:16
@nodoc
Die erste Seilbrücke ist etwas weiter links, etwas dreimal so weit (vom Zusammenfluss).
Die zweite ist etwas unterhalb von Kris Hose.
Es muss ja ein Weg hinführen und auch die Brücken verbinden.
Ich weiß aber nicht, wo dieser Weg genau verläuft.

Es wurde auch schon spekuliert, dass sie vielleicht von rechts auf die zweite Seilbrücke gestoßen sind.
Woher hast du diesen "alten Indianerpfad"?


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 22:17
@Nebelzauberer
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb: Und am Ende bleiben wieder Zweifel und Unwissenheit...
Ich bezweifel, dass es jemals Gewissheit darüber geben wird, was mit den Frauen wirklich geschehen ist.
Alleine die Auffindsituation der Fundstücke und der Umgang damit....

….unabhängig davon, was ich vermute. Möglich, ist alles.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 22:20
@Nebelzauberer

Ich habe diese Pitti in mehreren Videos gesehen. Und auch wenn ich
nur einzelne spanische Worte verstehe, so ist die Körpersprache der
Frau schon eine einzige Disqualifizierung fürs Amt.

Vermutlich stammt sie aus den Kreisen um den Präsidenten, und
hat beste Beziehungen. Ich bezweifle, daß sie große berufliche
Qualifikationen für diesen Beruf hat.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 22:22
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Die zweite ist etwas unterhalb von Kris Hose.
Ich denke nicht, dass sie bis dahin vorgestoßen sind. Da ist mir der Weg zu weit bis dahin. Ab Mai ist da Regenzeit. von daher gehe ich davon aus das die Sachen dahin gespült wurden. Aber wie @nodoc schon schrieb: In dem Fall ist alles möglich...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 22:23
Die Frage ist dann aber, was sie in den 2,5 h vom letzten Foto bis zu Notruf gemacht haben, wenn nicht laufen.
Mit Laufen käme man in den Bereich der 2. Brücke.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 22:24
Habe vor ca. 120 Seiten zuletzt hier hineingeschaut.
Leider gibts ja außer Spekulationen nichts Neues.
Vielleicht sollten doch noch einmal die Fotos analysiert werden. :troll:


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 22:25
@LL
@der_ungläubige
Wäre hilfreich, wenn du ihn finden könntest. :)

@stefan33

Werde ich mal versuchen auf meine Karte zu platzieren. Das mit dem alten Indianertrail, habe ich irgendwo mal gelesen. Soll auch eher wenige geführte Touren geben die dort entlang gehen, also bis an die karibische Küste. Das was ich gezeichnet habe, ist allerdings nur eine Vermutung über die mögliche Strecke! Versuche mal das wieder zu finden. Morgen vielleicht, wenn ich es zeitlich schaffe.

N8 zusammen !


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

18.02.2016 um 00:55
@AveMaria
@all
ich mach diesmal zwei teile daraus, muss ins bett.
gekürzte fassung, as usual:

lt. dem telegraaf stützt der artikel auf auszügen aus dem NFI-bericht, 160 seiten umfassend, und den aussagen des privatdetektives dick steffens, der den eltern von kris beisteht.

kris' handy wurde vermutlich von jemand anderen benutzt, der die pin nicht kannte, damit ist nur gemeint, dass sie es nicht selbst war.
das handy war durch einen sicherheitscode und einen PIN-code gesichert. am tag des verschwindens hatte das mobile telefon um 11:05 uhr ca. die hälfte des bestmöglichen empfanges und um 13:04 uhr das letzte mal kontakt zum GSM-netzwerk.

mysteriöse dinge sollen auf dem handy geschehen sein.
vom ersten bis zum fünften tag wurde das iPhone mit beiden codes freigeschaltet, dann vier male ohne dass die codes eingegeben wurden. es gab aber "bewusste handlungen" wie das "swipen" (hin- und hergleiten mit einem finger am smartphone.)

zweiter teil kommt untertags, muss jetzt. gute nacht


2x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

18.02.2016 um 08:37
meine theorie ist
sie sind am, oder im flussbett verunfallt,vermutlich an der seilbrücke ,oder im flussbett als sie den fluss überqueren wollten .
es war zu der zeit wenig wasser und das flussbett war wenig gefüllt.später nach der schlechtwetterphase hat der fluss sie davon getragen.
sie müssen sich so verletzt haben das sie sich selbst nicht aus der lage befreien konnten,ansonsten hätte sie zurück gefunden ,weil sie zeitlich nicht sehr weit gekommen sein konnten.bei einem verlaufen hätten sie den notruf erst später abgesendet,weil sie erst versucht hätten so weit wie möglich zurück zu finden,bis es dunkel wird.

zu den bildern.
der stein mit den roten tütenfetzen sollte aufmerksamkeit schaffen,das heißt ein vorbeilaufender mensch hätte ihn sehen können,vom pfad aus,denn für hubschrauber wäre das signal zu schlecht um es zu erkennen.
die sicht auf dem foto sieht aus, als wenn es aus einer liegeposition fotografiert wurde.
wenn man diese liegeposition auch auf das andere foto bezieht ,dann sind diese bilder keine hohe felswand,sondern eher eine gruppe fels die etwas schräg angeordnet ist ,das die felsen nicht mit moos bewachsen sind ,zeigt das sie die meiste zeit unter wasser stehen müßten,also am rand eines flussbettes.

auch das die sachen im geschlossenen rucksack waren ,deutet darauf hin das sie geschützt wurden.
ich nehme sogar an das am 11 april wo das iphone das letztemal angeschaltet wurde,das wasser stieg und man es dann in den rucksack packte um es dann mit dem fluss treiben zu lassen,wenn man keine chance mehr hatte.
warum sie diese brücke überqueren wollten ?
ich denke zum umdrehen war es zu spät,sie wollten die nächste hütte aufsuchen, um von dort dann zu telefonieren und den nächsten tag zurückwandern.


ein user hatte mal dieses bild gepostet und den weißen kreis eingezeichnet ,weil er meinte eine stelle zu erkennen.
ich konnte da nicht viel mit anfangen,weil es sicherlich viele ähnliche stellen gibt ,habe aber gesehen das die felsformation auch gut passen könnte,wenn man den blickwinkel etwas anders sieht und sich vorstellt man liegt unten im flussbett.
auch der baumstamm könnte passen.
deswegen würde ich diese stelle favorisieren.


blau:einige merkmale
rot:felsformation
schwarz:baumstamm(auf den obigen bild rot)


ich habe da nur 2 fragen
wo liegt diese brücke auf der karte ?
war sie in der zeit bis 16 uhr erreichbar ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

18.02.2016 um 08:50
@zweiter

aber denkst du nicht, dass wenn sie da gelegen hätten, dass man sie dann gefunden hätte? diese Brücke kann
nach deiner Theorie ja nicht mehr 2,5 Stunden vom Mirador entfernt sein. Und in diesem Umkreis hätte man sie doch bestimmt gefunden!?

Ich persönlich denke, dass sie länger mobil waren und sich in die falsche Richtung immer mehr verlaufen haben...

Ausserdem denke ich auch, dass sie in der Nacht, als mit dem Fotoapparat so viele Fotos geschossen wurden, an einer Stelle waren wo die Sicht zum Himmel frei war und nicht von Bäumen verdeckt. Sonst hätte man das ja auf den schwarzen Fotos gesehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

18.02.2016 um 09:28
@zweiter also die Theorie macht sinn auch wenn ich auf dem Bild das Gefühl hab dass der Typ am Wasser steht und quasi da rein guckt und der Fels da hinter ist?
Ich habe auch mittlerweile das Gefühl, dass dort so semi viel schon los ist und dann wären sie ja an einer nicht so verlassenen stelle verunglückt. Ich denke, dass da auch ohne suche jemand in 11 Tagen vorbei gekommen wäre? Oder steht der mann da in der absoluten wildnis?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

18.02.2016 um 09:46
@zweiter

Bitte dran denken.

Das Bild, auf dem Du die Einzeichnungen in den Steinen
markiert hast, ist ja aus zwei Bildern zusammengesetzt,
das mMn denselben Stein aus jeweils einer anderen
Perspektive zeigt.

Man darf also nur die beiden Einzelbilder zum Vergleich
heranziehen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

18.02.2016 um 11:05
@inci2
Nein, das stimmt nicht.
Die Bilder passen aneinander.
Ich habe daraus ein Bild gemacht, und 2 Stellen etwas "aufgefüllt".
Darum "photoshopped".


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

18.02.2016 um 11:17
Wie mich das ärgert, dass über dem Vergleichsbild dieser fette Ticker ist :(


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

18.02.2016 um 12:00
Hier noch mal das ganze Bild (draufklicken):
Ich habe oben beim Himmel und ganz unten rechts ein bisschen gestempelt.

t7a804d d6bk98suczcb1a7c2


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

18.02.2016 um 12:32
@stefan33
@zweiter
Gabs von dem Filmausschnitt noch andere Aufnahmen von der Stelle (bzw. für uns hier verfügbar)? Also von dem Bereich vor/unter den Füßen des Herrn auf dem Bild?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

18.02.2016 um 13:53
@Flashster
@mila79
ich habe natürlich auch gedacht das man sie hätte finden müssen ,bin aber zu dem entschluss gekommen das es nicht unbedingt sein muss.
hier die gründe:

1.sie waren verletzt und man weiß nicht wie schlimm es war ,vielleicht hatten sie nicht die möglichkeit jeden zu bemerken der über diese brücke geht.

2. alle die über diese brücke gehen ,müssen sich sehr konzentrieren ,denn es ist nicht so einfach wie es aussieht,man kann sich zwar festhalten und korrigieren ,doch kommt man in schieflage wird es schwierig.wer schonmal so eine seilbrücke benutzt hat weiß das ,vorallem wenn sie nicht gut gespannt ist ,oder ausgeleiert.

3.wenn sie irgendwie zwischen den felsen lagen,war es vielleicht vom ufer aus schlecht zu sehen,(man sieht ja aus dem zusammengesetzten foto wie schlecht sie selbst das ufer sehen konnten)und deswegen auch der ast mit den roten tüten.


4. ich glaube nicht das sie in den ersten tagen diese strecke abgesucht haben,selbst die eltern hielten es ja für unmöglich und drehten vorher um.
wobei ich jetzt nicht genau weiß wo diese brücke auf der karte ist ,aber im film geht man diese strecke ja ab.

5.es erklärt warum der hund zurück ging und auch andere hunde sie nicht fanden ,wenn sie im wasser (flussbett waren)

6.ich weiß nicht wie oft diese brücke benutzt wird ,aber ich nehme mal an bei schlechten wetter sehr wenig.
man darf sich da auch nicht von den bildern im netz und den touristmus täuschen lassen.
es gibt zwar viele bilder ,aber die werden ja auch nicht alle in einer woche gemacht worden sein.
auf allen videos die ich gesehen habe ,waren kaum oder keine begegnungen mit anderen wanderern
und wenn ,waren diese aber vor der brücke, im einfachen teil.


@Dusk
im film wird der ausschnitt nur kurz gezeigt und immer zuwenig von der umgebung,das ist mir auch in den anderen filmen aufgefallen,die umgebung wird sehr wenig gefilmt,ich nehme mal an das es dazu nicht immer genug weitblick gibt und man sich eben auf das gehen konzentrieren muss,sonst fällt man.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

18.02.2016 um 14:02
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das Bild, auf dem Du die Einzeichnungen in den Steinen
markiert hast, ist ja aus zwei Bildern zusammengesetzt,
das mMn denselben Stein aus jeweils einer anderen
Perspektive zeigt.
es ist aber ein bild ,oder eine steinformation
sie wird nicht den richtigen winkel ,oder krümmung haben ,die man bräuchte um sie mit dem bild aus dem film zu vergleichen .
aber wenn ich es mir in eine andere perspektive vorstelle,könnte es diese stelle sein.
ich weiß das es sicher auch andere stellen gibt die ähnlich sind ,aber hier erkenne ich eben mehr merkmale ,so wie auch der baum zb.

was mir hier aber fehlt sind die seile ,die ich nun garnicht erkennen kann ,nur mit mühe kann ich irgendwie einen dünnen faden sehen ,aber ob es ein ansatz vom seil sein kann ?
kann auch ein haar sein ,oder ein stock,ein richtiges seil sehe ich nicht.

ich verstehe kein spanisch ,aber kann es sein das einer der führer mal erklärt hat ,das diese seile auch hin und wieder nicht vorhanden sind,die brücke also nicht besteht,oder abreißen ?


Anzeige

1x zitiertmelden