Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 23:23
@MrsBarnaby
Nochmal kurz zu den BHs.

t14e95e dyuyuyu

Wie schon mal gesagt, ich finde der eine gefundene "BH" sieht dem, den Kris hier trägt, recht ähnlich:

xQoBJvk

Da er zudem trägerlos zu sein scheint, tippe ich eher auf Bikini-Oberteil.

Zu der Frage, warum Sachen ordentlich in den Rucksack gepackt wurden: möglicherweise auch um sie vor Nässe zu schützen, z.B. weil es regnete.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 01:24
insgesamt wären sie sieben Tage lang im Urwald unterwegs gewesen, wenn eine von ihnen am achten Tag die letzten Lebenszeichen schickte.
Wie kommst Du immer auf insgesamt 8 Tage ? Zumindest eine der beiden muß bis mindestens zum 11ten gelebt haben, da an diesem Tag das Iphone das letzte Mal eingeschaltet wurde.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wenn ich diese Information richtig deute, wurde
8x überprüft, ob man Empfang hat.
Ich bin bez. dieser Prüfung immer noch verwirrt. Ausgehend von dem Iphone meiner Freundin, ist es doch gar nicht möglich, Netzempfang zu checken, ohne Pin Eingabe. Man kann den Notruf wählen, stellt dann eben fest, ob er durchgeht (Netzempfang) oder eben nicht. Aber bei diesen Checks wurde ja kein Notruf getätigt. Ohne Pin Eingabe sind die "Balken", die den Empfang anzeigen aber nicht sichtbar, zumindest nicht bei ihrem Handy.
Überhaupt ist es schon bemerkenswert, dass alles zusammengepackt im Rucksack gefunden wurde.
Nehmen wir nur mal das Telefon.
Es wurde am 11.4. noch mal angeschaltet und dann einfach angelassen.
Das wurde so interpretiert, dass es mit der Person dann zu Ende ging.
Trotzdem hat sie noch soviel Disziplin, das Handy wieder in den Rucksack zu packen?

Und wenn es mit ihr noch nicht zu Ende ging, sie vielleicht noch mal versuchte aufzubrechen, warum lässt sie das Handy dann an?
Ist für mich auch eine der zentralen Fragen. Die ganze Zeit über wurde extrem darauf geachtet, den Akku zu schonen, das Handy immer nur kurz einzuschalten, bei diesem letzten Versuch blieb es aber einfach an, bis der Akku den Geist aufgab. Wir wissen nicht, ob das Handy eingeschaltet wieder in den Rucksack gepackt wurde, oder erst nachdem es leer war, aber mich wundert es, daß plötzlich nicht mehr auf die Akkuleistung geachtet wurde.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 01:38
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ist für mich auch eine der zentralen Fragen. Die ganze Zeit über wurde extrem darauf geachtet, den Akku zu schonen, das Handy immer nur kurz einzuschalten, bei diesem letzten Versuch blieb es aber einfach an, bis der Akku den Geist aufgab. Wir wissen nicht, ob das Handy eingeschaltet wieder in den Rucksack gepackt wurde, oder erst nachdem es leer war, aber mich wundert es, daß plötzlich nicht mehr auf die Akkuleistung geachtet wurde.
Ich glaube derjenige war müde und erschöpft und hat das Handy nicht richtig ausgemacht. Vielleicht hat sich derjenige ja noch danach darüber geärgert, vielleicht war es aber auch einfach ein letzer Versuch á la "Vielleicht kann das Handy dann geortet werden".


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 07:01
ad mobiltelefon und pin: ein notruf kann auch ohne Kenntnis des pins durchgeführt werden.


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 07:44
@henke
Zitat von henkehenke schrieb:ein notruf kann auch ohne Kenntnis des pins durchgeführt werden.
Das ist falsch! Ein Notruf kann beim IPhone erst nach der Eingabe der PIN durchgeführt werden. Am eigenen Handy getestet. Bei Samsung kann ich das nicht überprüfen, da ich keins habe.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 07:49
pardon. eingeschränkt 'ist bei samsung möglich'.

wundert mich zwar bei Apple, dass dies nicht identisch sein soll, ist es doch gerade der Sinn und zweck rasch agieren zu können, aber ich nehme es zur Kenntnis. für den Fall um so tragischer.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 07:56
@henke
Ja das wundert mich auch. Einen Notruf absetzen geht nicht aber man kann alles mögliche am Handy machen. Man kann auf alle Apps zugreifen, auch auf die Bilder und die Kamera. Nur das wichtigste geht nicht ohne Pin, der Notruf.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 09:41
@nodoc

Aus dem Blog, den Du verlinkt hast:
7:45 haben wir nach 3 Flussdurchquerungen und über Stock und Stein Fahrt das Auto stehenlassen und sind zu Fuß weiter. 9:15 waren wir oben.
3 Flussüberquerungen mit dem Jeep? Hast Du eine Ahnung, wo die
sein sollen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 09:49
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin bez. dieser Prüfung immer noch verwirrt. Ausgehend von dem Iphone meiner Freundin, ist es doch gar nicht möglich, Netzempfang zu checken, ohne Pin Eingabe. Man kann den Notruf wählen, stellt dann eben fest, ob er durchgeht (Netzempfang) oder eben nicht. Aber bei diesen Checks wurde ja kein Notruf getätigt. Ohne Pin Eingabe sind die "Balken", die den Empfang anzeigen aber nicht sichtbar, zumindest nicht bei ihrem Handy.
Ja, das verwirrt mich auch immer noch, denn auch an meinem
Smartphone (kein Samsung, kein iphone) so, daß man, wenn man
das Smartphone wieder anmacht, zwar die Balkenansicht sehen kann,
die aber grau dargestellt wird, weil eben kein Empfang da ist, bevor
man nicht die SIM wieder aktiviert hat.

Könnte es sein, daß die Smartphones gar nicht wirklich aus (heruntergefahren),
sondern lediglich die Anzeige des Displays abgeschaltet war?

Dann reicht es an meinem Handy den On/Off Schalter kurz zu drücken,
und die Ansicht des Displays wird sichtbar, und man sieht natürlich dann
auch sofort, ob man eine Netzverbindung hat, oder nicht.

Ohne Pin geht bei mir nur die Notruffunktion. Aber das müsste ja dann
als Notrufversuch angezeigt werden und nicht als "Check Signal".


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 10:13
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Könnte es sein, daß die Smartphones gar nicht wirklich aus (heruntergefahren),
sondern lediglich die Anzeige des Displays abgeschaltet war?
Das kann für das Iphone ausgeschlossen werden. Laut Apple hat das S4 eine Standbyzeit von 200 Stunden. Ich hatte vor dem Iphone S5 selbst auch ein Iphone S4. Da hat der Akku maximal 5 Tage im Standby gehalten.
Eine Zeit lang hatte ich noch ein Samsung S3 Mini als Zweithandy und da hielt der Akku im Standby max. 6 Tage.

Ich gehe davon aus, dass dieses Netz checken auf Grund der kurzen Einschaltzeiten hineininterpretiert wurde. Denn wie man in dem Video welches ich gestern gepostet habe, sieht man in den Unterlagen nur die Auflistung "Power on".


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 10:13
Weiss jemand von den mittlerweile Ortskundigen wo sich der hier beschriebene Trail, bzw. das Bajo Mono Gebiet befindet:
Peña Blanca (White Rock) - $35pp

Dieser Weg liegt im Bajo Mono Bereich, innerhalb eines privaten Grundstücks der Landau Familie, eine der wichtigen Familien in Boquete.

Diese Wanderung bietet sehr gute Chancen, einen Quetzal, Faultiere, Brüllaffen und viele andere Vögel und Tiere zu beobachten. White Rock ist auch eine der einfachsten Wanderungen in Boquete, da der Pfad praktisch flach ist. Ein flacher Weg macht die Tierbeobachtung leichter, und ist auch für Familien mit Kindern, oder Personen auf der Suche nach einer weniger anstrengenden Wanderung geeignet.

Der groesste Teil der Wanderung führt durch den Nebelwald, aber der Pfad beginnt durch mehrere Gemüseplantagen. Am Ende des Weges erreichen Sie einen kleinen Wasserfall, der dieser Wanderung auch ihren Namen gibt: an der Spitze des Wasserfalls gibt es viele weiße Felsen!
Die Überlegung: Wäre es denkbar, dass Lisanne und Kris im Anschluss an die erste Wanderung auf dem El Pianista noch einen anderen Trail einschlugen um am späten Nachmittag ein kleines Bad am Wasserfall zu nehmen und sich dort zu erfrischen. Immerhin hatten sie Bikinis dabei.

Am Ende des Pena Blanca Trail gibt es auch weisse Steine, es soll sich doch angeblich etwas Weisses an den Schuhsohlen der Mädchen befunden haben.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 10:23
@meermin
Bajo Mono: https://www.google.de/search?q=Bajo+Mono&oq=Bajo+Mono&aqs=chrome..69i57&sourceid=chrome&es_sm=0&ie=UTF-8
Das sie da noch hin wollten dürfte unwahrscheinlich sein. Zeitlich nicht möglich.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Immerhin hatten sie Bikinis dabei
Hast du dafür eine Quelle?
Zitat von meerminmeermin schrieb:es soll sich doch angeblich etwas Weisses an den Schuhsohlen der Mädchen befunden haben.
Hast du dafür eine Quelle?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 10:32
@der_ungläubige
Immerhin hatten sie Bikinis dabei

Hast du dafür eine Quelle?
Nein , natürlich nicht. ich meinte die BH-Oberteile, die hier gerade noch einmal angesprochen wurden.

Dass sich Kalk an den Schuhen befunden haben soll. wird bereits in den allerersten Beiträgen des Threads erwähnt. (S. 3)

Sorry, ich lese gerade, dass sich der Kalk an den Knochen befunden haben soll.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 10:36
@meermin
Wegen dem Kalk gab es auch noch mehr Posts hier im Thread und auch die Erklärung das es Phosphate waren und wie die Anhaftungen zustande kommen können.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 10:40
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Wegen dem Kalk gab es auch noch mehr Posts hier im Thread und auch die Erklärung das es Phosphate waren.
Auch hier stelt sich wieder die Frage, ob das ein offizielles Ergebnis einer behördlichen Spurensicherung und gerichtsmedizinischer Untersuchungen ist oder nur eine hier im thread gefunde Erklärung, die zu passen scheint.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 10:56
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Ich gehe davon aus, dass dieses Netz checken auf Grund der kurzen Einschaltzeiten hineininterpretiert wurde. Denn wie man in dem Video welches ich gestern gepostet habe, sieht man in den Unterlagen nur die Auflistung "Power on".
Aber welchen Zweck sollte es dann gehabt haben?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 11:11
@stefan33
Diese Aussage bezieht sich auf den Beitrag von Inci2. Genau genommen auf den letzten Satz.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ja, das verwirrt mich auch immer noch, denn auch an meinem
Smartphone (kein Samsung, kein iphone) so, daß man, wenn man
das Smartphone wieder anmacht, zwar die Balkenansicht sehen kann,
die aber grau dargestellt wird, weil eben kein Empfang da ist, bevor
man nicht die SIM wieder aktiviert hat.

Könnte es sein, daß die Smartphones gar nicht wirklich aus (heruntergefahren),
sondern lediglich die Anzeige des Displays abgeschaltet war?

Dann reicht es an meinem Handy den On/Off Schalter kurz zu drücken,
und die Ansicht des Displays wird sichtbar, und man sieht natürlich dann
auch sofort, ob man eine Netzverbindung hat, oder nicht.

Ohne Pin geht bei mir nur die Notruffunktion. Aber das müsste ja dann
als Notrufversuch angezeigt werden und nicht als "Check Signal".

Als Notrufversuch kann ja nur das wählen der Nummer bezeichnet werden.
Und dieses "Check Signal" wurde halt für den Grund des Einschalten interpretiert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 11:32
Auch wenn es eine Wiederholung ist - sorry !

Denkt ihr das die Bilder 1 und 3 insofern identisch sind,
das hier die gleiche Stelle zu sehen ist ?
Ebenso Bild 2 und 4 ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 11:35
@Theheist

@der_ungläubige hatte gestern dieses Video hier eingestellt,
könntest Du da bitte noch mal eine Zusammenfassung geben,
dessen, was dort gesagt wird?


Beitrag von der_ungläubige (Seite 181)

Vielen Dank!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 11:38
@schelm1

Ist das Bild 2 auch aus dem Video der Eltern?

Und wenn ja, an welcher Minute ist das Bild zu sehen?


Anzeige

melden